Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:20
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Schwager-fuhr-angeblich-wegen-Drogendeal-Richtung-Polen-article20899067.html

In diesem Bericht wird eindeutig gesagt, dass die Leichenspürhunde beim Twingo nicht angeschlagen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:20
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:@hajohh
HajoHH schrieb:
die Meldung, dass die letzte Nachricht aus dem bad kam, kann ich bestätigen. PUNKT mehr nicht
Wieso kannst du das bestätigen?
Ich glaube, HajoHHs Kommentar ging an mich. - Glaubst du wirklich, dass du auf deine Frage eine sinnvolle Antwort bekommst? Ich nicht, deshalb habe ich auf den Ursprungskommentar nicht reagiert. - Don't feed the trolls!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:20
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und ausgerechnet Du, der mit anderen darauf beharrt, die Polizei mache immer und überall alles richtig, die könne ja gar nicht anders vor lauter Expertentum, meinst, ausgerechnet diese Polizei wartet jetzt darauf, von einem Polenböllerkoch in die richtige Richtung gestupst zu werden, weil sie alleine orientierungslos ist?
Was kann man daran nicht verstehen. Wärst Du diejenige an seiner Stelle und wüsstest, das eine nahe Verwandte von Dir vermisst wird und Du könntest helfen, würdest Du dann schweigen? Ich ganz sicher nicht. Der TV auch nicht..., wenn er unschuldig wäre.

Da kann man noch so viel drauf rumreiten, er hat ein Recht zu schweigen. Sein Verhalten ist unlogisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:20
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Mal ganz unabhängig vom TV, glaubt hier jemand wirklich ernsthaft, dass Rebecca wohlauf ist und noch lebt?
niemals, sonst hätte die polizei nicht gesagt, dass sie davon ausgeht, dass sie tot ist... das würde ihr leben sehr gefährden, wenn sie noch am leben wäre


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:20
@kama
@BoobSinclar

Das sag ich hier ja schon die ganze Zeit dass ihm die Anwältin dazu geraten hat.
Und das ein Schweigen nichts mit Schuld oder Unschuld zu tun hat.

Warum wird das aber immer wieder in Zweifel gezogen und gegen den TV ausgelegt...?

Ich gebe es auf....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:21
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:In diesem Bericht wird eindeutig gesagt, dass die Leichenspürhunde beim Twingo nicht angeschlagen haben.
das wird nicht stimmen, sonst würden sie der spur des autos gar nicht mehr nachgehen... und schon gar nich mit hunden weiter suchen ;) ...das auto wurde wahrscheinlich verwanzt etc. und daher so schnell zurückgegeben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:22
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wieso kannst du das bestätigen?
Weil er RTL schaut. Und selbst dort ist die Headline mit einem großen ? versehen.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:23
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ganz deiner Meinung, die Polizei hat am anfang ihre große Show gewittert, dachten der fall ist in 7 tagen abgeschloßen, da sie ja einen TV haben.
Die haben nur vergessen auch in andere Richtungen zu ermitteln. Nun haben sie keine bewise, keine leiche, keinen Täter ….. und nun sind sie gezwungen jeden weg zu gehen um eine leiche zu finden, da sie wissen, dass sie nicht nur den vorgeschriebenen weg verlassen haben, sondern sie haben sich auch in der Öffentlichkeit blamiert. Wieso gibt es so viele experten, die behaupten, dass die Polizei hier riesige fehler gemacht hat ? ^^
Fairerweise muß man sagen, daß Fehler passiert sind un zu Recht auch kritisiert werden, aber es liegt auch ein wenig in der Natur der Sache, daß manche Fälle eben schwer aufzuklären sind.

Das eine mutmaßlich spontan ausgeführte Beziehungstat im engsten Familienkreis nun droht, zu einem wackeligen Indizienprozess zu werden, ist schon eine Sensation im negativen Sinne. Ich bin echt gespannt, wie das weiterläuft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:26
Zitat von THC81THC81 schrieb:das wird nicht stimmen, sonst würden sie der spur des autos gar nicht mehr nachgehen... und schon gar nich mit hunden weiter suchen ;)
Deine Antwort erschließt sich mir nicht. Die Hunde können nach TV Spuren suchen, wenn Du die Aktion auf der Autobahn meinst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:26
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:In wie weit das Schweigen eines TV interpretiert werden kann.
Das würde mich selber ja sehr interesieren...
@Mysteriösxxx

Das Wort "Auslegung" wäre hier passender, als das Wort "Interpretation"

Das Schweigen eines TV zu bestimmten Fragen, kann die Ermittler darin bestärken, auf der richtigen Spur zu sein. Nur müssen sie ihm die Tat eben nachweisen können, bzw. überzeugend darstellen, dass nur er als Täter in Frage kommt.

Vor Gericht darf das Schweigen des Angeklagten nicht zu seinem Nachteil ausgelegt werden.
Nur "zu glauben", dass er der Täter ist, genügt nicht.
Das Gericht muss von seiner Täterschaft überzeugt sein. "Über jeden vernünftigen Zweifel erhaben..."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:27
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Und wie soll man das feststellen, ob das Foto aus der Galerie oder direkt über Whatsapp verschickt wurde?
Du siehst es, wenn Du Bilder über die Whatsapp eigene Kamera schickst oder von der Galerie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:28
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Wärst Du diejenige an seiner Stelle und wüsstest, das eine nahe Verwandte von Dir vermisst wird und Du könntest helfen, würdest Du dann schweigen?
Ein ganz klares Ja. Nicht, weil ich ein schlechter Mensch bin, weil mir mein Anwalt dazu rät, wenn ich TV in einem Tötungsdelikt bin. Würde ich Dir im Übrigen auch raten.

Obwohl ich mich bei dem Gedanken ertappe, allen, die sein Schweigen als ein Beweis für irgendwas interpretieren, zu wünschen, mal ab und zu unschuldig einzuwandern und dann zu schauen, wie weit man mit "Herr Lehrer, ich weiss was" kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:28
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Deine Antwort erschließt sich mir nicht. Die Hunde können nach TV Spuren suchen, wenn Du die Aktion auf der Autobahn meinst.
äh die werden eher spur von den haaren und der decke aufnehmen... eine spur des TV? kann auch sein, aber wäre nicht so zielführend, dann muss ja auch noch wieder eine verbindung zu rebecca geschaffen werden...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:30
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Du siehst es, wenn Du Bilder über die Whatsapp eigene Kamera schickst oder von der Galerie.
Dann wiederum kann es jedoch nicht stimmen dass ihr letzter WhatsApp Status um 0.09 Uhr war oder? Wenn sie es direkt als Antwort ohne online zu gehen versendet hat wird der Status nicht aktualisiert aber mit Foto gleichzeitig mMn nicht möglich


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:33
Zitat von CanallyCanally schrieb:Dann wiederum kann es jedoch nicht stimmen dass ihr letzter WhatsApp Status um 0.09 Uhr war oder? Wenn sie es direkt als Antwort ohne online zu gehen versendet hat wird der Status nicht aktualisiert aber mit Foto gleichzeitig mMn nicht möglich
Korrekt. Die ganze Story mit der WhatsApp-Nachricht am Morgen ist Bullshit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:34
Zitat von CanallyCanally schrieb:Dann wiederum kann es jedoch nicht stimmen dass ihr letzter WhatsApp Status um 0.09 Uhr war oder? Wenn sie es direkt als Antwort ohne online zu gehen versendet hat wird der Status nicht aktualisiert aber mit Foto gleichzeitig mMn nicht möglich
Das kommt drauf an, wie die Einstellungen sind. Wenn Du Leute bei Whatsapp beispielsweise blockst, können die Deine Statusänderung nicht mehr sehen und sehen dauerhaft den letzten Stand. Du kannst den Status selbst auch verbergen. Wäre im Rahmen des möglichen, wenn RR beispielsweise in der Nacht noch etwas weiter schrieb, aber nicht wollte, dass die Leute sehen, wie lange sie Online war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:35
auchhier schrieb:
Mal ganz unabhängig vom TV, glaubt hier jemand wirklich ernsthaft, dass Rebecca wohlauf ist und noch lebt?

So lange wie die Schuld nicht bewiesen ist und auch noch kein totes Mädchen gefunden wurde, ist der TV unschuldig und es gibt eine Chance dass Rebecca noch lebt!
Das muss man so nicht sehen, kann es aber!
Deswegen ist es auch wichtig, daß ganze nicht einfach so stehen zu lassen (wir haben einen Täter und fertig), sondern alle Richtungen abzuwägen!
....und das heißt nicht, dass die Polizei was falsch macht.... Vielleicht überprüft sie ja noch andere Möglichkeiten, nur wissen wir das nicht! Nur wenn ich mich nicht auf eine Variante versteife,
sehe ich das Ganze!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:35
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Das sag ich hier ja schon die ganze Zeit dass ihm die Anwältin dazu geraten hat.
Und das ein Schweigen nichts mit Schuld oder Unschuld zu tun hat.

Warum wird das aber immer wieder in Zweifel gezogen und gegen den TV ausgelegt...?
Ein Schweigen, selbst wenn man wollen würde, DÜRFTE ihm nicht mal negativ ausgelegt werden. Er sammelt damit zwar auch keine Pluspunkte, entlastet sich nicht damit, aber negativ darf man ihm das Schweigen halt auch nicht auslegen, also zb. als stilles Geständnis werten oder so.

Und die Ermittler müssen das nun mal akzeptieren, dass er schweigt.
Unter jeder rechtswidrigen Verhörmethode, unter Zwang oder was weiß ich noch alles, unter der er eine Aussage machen würde - wäre so oder so unzulässig und vor Gericht nicht verwertbar. Diese Aussage wäre also nicht nutzlos, sondern würden die Behörden damit selbst erhebliche Probleme bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden