Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:50
Zitat von su1702su1702 schrieb:Sehr guter Einwand, das kann sein. Aber hätten die Eltern von R dann nicht diesbezüglich Informationen erhalten?
Da die Mutter ja bereits am ersten Tag dachte, dass sie sich evtl mit diesem Max getroffen hat, haben sie (vermutlich die Schwester) diesen Max angeschrieben und gefragt. Vielleicht hat er daraufhin sein Profil gelöscht. Sollte es ihn wirklich geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:52
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Mag schon sein, dass Du sein Schweigen als seltsam empfindest, aber vielleicht hat er dafür einen Grund. Sicher einen ganz banalen.
Ganz bestimmt :) so banal dass er damit Ermittlungen eines vermissten Familienmitglieds behindert um seinen ars** zu retten. Wer‘s glaubt...

Und am Wald war er zum Pilze sammeln? Und das Kind hat im Februar im Auto Kofferraum Eisdiele gespielt..?! Ja natürlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:52
Die Suche ist heute wieder aufgenommen worden.

Link/Quelle:

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/autobahnabfahrt-fuerstenwalde-west-suche-nach-rebecca-geht-weiter-32242858?dmcid=f_yho_Berlin+-+Berliner+Zeitung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:53
Zitat von VikualijVikualij schrieb:In der großen Doku heisst es das die Ermittlungen.erst am 3 Tag begonnen.haben !
Wenn wirklich erst ab dem dritten Tag ermittelt wurde, dann wohl, weil erst am Abend des zweiten Tages Vermisstenanzeige erstattet wurde. Nachts kann die Polizei sicher nicht so viel tun.

Wenn die Anzeige früher erstattet worden wäre, hätte natürlich auch früher ermittelt werden können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:54
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Also es geht darum dass er evtl. Gesagt hat er hätte den ganzen Vormittag geschlafen! Und dann ist es eben auch eine Lüge , wenn er dann unterwegs war. Und warum lügt er, wenn er nix mit dem verschwinden zu tun hat anstatt in der Vermisstensache zu helfen.

Und auch zwischen 7und8 komme ich auf keine vernünftige Theorie des Ablaufs im haus, ohne das derTV wach war. Warum zieht R ihre saubere unterwäsche nicht an? Bestenfalls, weil das Bad durch Den TV besetzt ist.
Ich bin absolut bei dir! Es sind viel zu viele Zufälle auf einmal die hätten eintreten müssen, dass der TV nichts mit der Sache zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:55
Zitat von MairaMaira schrieb:Es wurde dazu nichts gesagt.

Aber warum wurden genau diese drei Bilder mit dem merkwürdigen Text nicht gelöscht? Soll das ein versteckter Hinweis sein?
Zitat von VikualijVikualij schrieb:Weisst du denn das genau das es von der schwester gelöscht wurde ? Und wenn ja am 18 oder 19 oder sogar später ?
Kann mir mal jmd erklären wie die Schwester Zugriff auf ihr Account bekommen hat.
Geht das von einem Fremdhandy?


1x zitiertmelden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:55
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Da die Mutter ja bereits am ersten Tag dachte, dass sie sich evtl mit diesem Max getroffen hat, haben sie (vermutlich die Schwester) diesen Max angeschrieben und gefragt. Vielleicht hat er daraufhin sein Profil gelöscht. Sollte es ihn wirklich geben.
Kommt ja auch öfters vor, dass sich ältere Männer als jünger ausgeben und nicht ganz die Wahrheit über Wohnort usw. sagen und mit falschen Fotos arbeiten.
Trotzdem denk ich, dass die Kripo dann da schon noch mal genauer nachgehakt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:56
@marisa2
Die Leichenspürhunde können Leichengeruch erst "erschnüffeln" wenn der Mensch mind. zwei Stunden tot ist. Es kann aber durchaus später sein.

Gut möglich, dass F vor dem Ableben gechattet hat. Es wurde mMn seitens der Polizei nicht gesagt, inwiefern es Wiedersprüche seitens F's erster Zeugenaussage und online- Verhalten gab, nur das es diese gab. Zumindest ist mir nichts Näheres dazu bekannt. Andere/weitergehende Informationen dazu (bitte auch mit Angabe, woher diese Informationen dann stammen) nehme ich gerne an.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:56
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn wirklich erst ab dem dritten Tag ermittelt wurde, dann wohl, weil erst am Abend des zweiten Tages Vermisstenanzeige erstattet wurde.

Wenn die Anzeige früher erstattet worden wäre, hätte natürlich auch früher ermittelt werden können.
Ist es in Vermisstenfällen nicht völlig normal seitens der Polizei, erst mal einen Moment abzuwarten, ob der/die vermisste (gerade im Fall eines Teenagers), nicht von alleine wieder auftaucht? Ich meine, dass wurde hier auch mal beschrieben: nach einer Woche sind statistisch 50% wieder aufgetaucht, nach einem Monat so um die 80%. Das wurde, glaube ich, im Gespräch mit Herrn Petermann so gesagt.

Also nicht ungewöhnlich, dass die Polizei nicht direkt mit einer Hundertschaft durch Neukölln geritten ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:57
Versteht jemand, welchen Ort der Bürgermeister bei ca. 1:10 nennt?

https://www.rbb-online.de/zibb/archiv/20190313_1830/rebecca.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:57
Zitat von humshums schrieb:Und das Kind hat im Februar im Auto Kofferraum Eisdiele gespielt.
Also diese Aussage wurde nie getätigt. Es wurde nur gesgat dass sie im Auto gespielt hätten, nicht im Kofferraum.
Außerdem hat er die Ermittlungen nicht am ersten Tag mit seiner Aussage behindert, da keiner wusste was für eine große Sache daraus wird. Er hat wohl etwas illegales getan und das nicht erwähnt. Aber lassen wir es doch dabei dass wir unterschiedliche Auffassungen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:58
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Kann mir mal jmd erklären wie die Schwester Zugriff auf ihr Account bekommen hat.
Geht das von einem Fremdhandy?
Das muss gar nicht über ein Handy geschehen sein, sie könnte auch Zugriff gehabt haben durch ihren Laptop.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:59
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Ist es in Vermisstenfällen nicht völlig normal seitens der Polizei, erst mal einen Moment abzuwarten, ob der/die vermisste (gerade im Fall eines Teenagers), nicht von alleine wieder auftaucht? Ich meine, dass wurde hier auch mal beschrieben: nach einer Woche sind statistisch 50% wieder aufgetaucht, nach einem Monat so um die 80%. Das wurde, glaube ich, im Gespräch mit Herrn Petermann so gesagt.
Das Bundeskriminalamt schreibt dazu auf seiner Webseite:
Personen im Alter von bis zu 18 Jahren (Minderjährige) dürfen ihren Aufenthaltsort nicht selbst bestimmen. Bei ihnen wird grundsätzlich von einer Gefahr für Leib oder Leben ausgegangen. Sie gelten für die Polizei bereits als vermisst, wenn sie ihren gewohnten Lebenskreis verlassen haben und ihr Aufenthalt nicht bekannt ist.
Link BKA über die Arbeit an Vermisstenfällen (Archiv-Version vom 30.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:59
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Mittlerweile glaube ich, dass der TV unschuldig ist
Ich bin ganz bei dir.
Zitat von humshums schrieb:Nur weil keine Leiche gefunden wird?
Nein.
Weil:
Zitat von VikualijVikualij schrieb:ich persönlich bin der Meinung das Täter ein sehr großes Medien interesse Hegen es kann sogar sein der jenige der mit ihrem verschwinden zu tun hat so seiten wie hier selbst mit verfolgt oder instagram verfolgt dort seiten gelikt hat um.alles mit zu bekommen frisch erstellte profile mit keinen Abonnenten oder nur wenigen Abonnenten profile die erstellt wurden 2 Tage nach ihrem verschwinden . Zb
Und..
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Und ihr eigenes öffentliches instagramm profil wurde kurz nach verschwinde nahezu volllständig gelöscht mutmasslich von schwester vivi.
Und...
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Meinem Empfinden nach hat das was mit der Internet-Bekanntschaft zu tun, welcher auch immer.

Ich halte nach wie vor, was ich hier hoffentlich darf, daran fest, dass der TV (Schwager) unschuldig ist.
Aber hier und überall gibt es ganz schlaue die behaupten die Moko hätte ALLES überprüft.
Alles.

Wer von uns nur drei tage auf insta verbracht hat, wird mir zustimmen das es UNMÖGLICH ist zu 100% auszuschließen das der mögliche wahre TV oder die Tatverdächtigen, dort um "beccis" Accounts herum schwirrt.

Unmöglich!!

Offenbar ist wirklich niemand der Beamten dort auf insta unterwegs gewesen und hat sich, ausgiebig mit nötigen wissen über insta dem gebar dort, mit wisden über kürzeln und versteckten Botschaften, auseinander gesetzt.
Denn wenn
Würde sich das was sich die ganze zeit Dort abspielt, gar nicht möglich sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:00
Zweifel einer Mantrailer-Expertin an der Autobahnsuche:
„Spürhund-Expertin kritisiert Vorgehen der Polizei“



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:02
Zitat von ZuckiZucki schrieb:Trotzdem denk ich, dass die Kripo dann da schon noch mal genauer nachgehakt hat.
Das wird sie sicher gemacht haben. Sie werden auch die Nachrichten von Max gelesen haben. Da es sicher viele Fakes gibt, ist es wohl sofort überprüft worden. Deswegen frage ich mich, warum die Familie diesen Max jetzt nochmal extra erwähnt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:03
Ich möchte mal was zum Schweigen von Florian R. loswerden.

Viele stellen dieses Schweigen in Frage, assoziieren dies damit das der Tatverdächtige Florian R. ganz bestimmt was mit dem Verschwinden von Rebecca R. zu tun habe.

Gut, alles ist möglich und vielleicht hat Florian R. was damit zu tun.

Genauso kann es aber auch sein, das sein Schweigen einen anderen Grund hat, auch wenn die Mehrheit dies bezweifelt.

Das Aussageverweigerungsrecht ist in Deutschland eine „Säule“ des Rechtsstaates. Es hilft jetzt nicht wirklich zu spekulieren warum und weshalb Florian R. schweigt, aber es ist sein Recht.

Bevor mein Kommentar kritisiert wird, möchte ich sagen das ich weder auf der Seite von Florian R. bin, genaus stehe ich aber auch nicht gegen Florian R. Ich sehe diesen Vermisstenfall neutral.

Klar es gibt momentan wohl genug „Beweise“ die Florian R. belasten, ob und welche wissen wir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:03
Hier mal wieder ein typischer Fall von "Was glaubt man von dem, was die Presse so berichtet"...
Während die eine Zeitung über keine weitere Suchmaßnahmen berichtet (https://www.bz-berlin.de/liveticker/vorerst-keine-weiteren-such-aktionen)
wird auf anderen Seiten (https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/autobahnabfahrt-fuerstenwalde-west-suche-nach-rebecca-geht-weiter-32242858?originalReferrer=https://www.allmystery.de/themen/km136934-2339) von erneuten Suchmaßnahmen in Kenntnis gesetzt...


Anzeige

2x zitiertmelden