Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 06:52
@NettiLDS
Dieses Thema ist schon etliche Male durch gekaut worden es gibt auch Bilder dir das belegen . Also einfach mal die Suche benutzen !

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 06:52
Zitat von SabblSabbl schrieb:Werden die Eltern dort nicht informiert wenn ein Kind nicht in der Schule erscheint und es keiner abgemeldet hat? Bei uns werden die Eltern angerufen, falls die nicht erreichbar sind, kommt die Polizei zum Einsatz..
Das wurde hier schon SO oft diskutiert. Normalerweise ruft Ihre Schule an, da sie aber eben erst später Schule gehabt hätte, war das nicht der Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 06:52
Ds Handy ist im Flugmodus immer noch mit dem Wlan verbunden ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 06:56
@NettiLDS
Nimm dein Handy, geh in den Flugmodus und dann aktiviere Wlan. Taddaaaaa


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:01
Ist eigentlich bekannt ob neue Suchaktionen seitens der Familie geplant bzw angekündigt worden sind ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:06
Zitat von theonlyginatheonlygina schrieb:Ja das stimmt, da gebe ich dir recht. Müsste ja nur heißen das sie es doch kurz ausgeschaltet hat um nh Nachricht zu bekommen und dann wieder ausgeschaltet hat
Wenn ein Iphone im Flugmodus ist, wird es in einem bekannten WLan- Netzwerk noch angezeigt, und zwar als "Nicht verbundenes Gerät". Nachrichten senden und empfangen kann es im Flugmodus nicht.

Ebenso ist per Protokoll nachvollziehbar, wann und wie lange das Gerät wieder eingeschaltet worden ist.

Dass die erste Nachricht keine blauen Häckchen hat, die zweite aber schon, bedeutet, dass die erste Nachricht bei eingeschaltetem und entsperrten Gerät angekommen und nicht gelesen worden ist, die zweite bei gesperrten Gerät auf dem Sperrbildschirm gelesen worden ist. Dazu muss man kurz auf den runden Button drücken, ohne zu entsperren, das Gerät also aktiv auf neue Nachrichten kontrollieren.

Wäre WhatsApp bei oder nach Empfang der zweiten Nachricht geöffnet worden, hätten auch die alte Nachricht zwei blaue Häckchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:19
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:.und gerade deshalb frage ich mich, weshalb man so sicher ist, dass Rebecca das Haus nicht selbst verlassen hat.
Vielleicht war ja auch jemand in der Nähe des Hauses und hätte sie da sehen müssen, sollte sie vorm Haus gewesen sein. War wohl aber nicht so


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:22
Zitat von BandidaBandida schrieb:Wenn ein Iphone im Flugmodus ist, wird es in einem bekannten WLan- Netzwerk noch angezeigt, und zwar als "Nicht verbundenes Gerät". Nachrichten senden und empfangen kann es im Flugmodus nicht.
Nein, auch nach dem 100x Durchkauen ist es ist kein Problem im Flugmodus das WLAN einzuschalten, sich automatisch zu verbinden und ganz normal Nachrichten zu empfangen oder zu senden. Mache ich tagtäglich so.


2x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:24
@Glitter2.0
Mir ist nicht bekannt, ob die Familie weitere Suchaktionen plant, auch die Polizei weiß zur Zeit noch nicht,ob weiter gesucht wird: https://www.bz-berlin.de/liveticker/geht-suche-nach-rebecca-heute-weiter

Sollten in den vielen Hinweisen nicht irgendwelche wirklich plausiblen sein, hat das meiner Meinung nach auch gar keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:25
@Quellinchen

Aber hätte dann in der Siedlung nicht irgendwie jemand was mitbekommen oder gesehen? Zumindest dann wenn sie mit jemanden zusammen mitgelaufen ist. Anders wäre es wenn sie in ein Auto eingestiegen wäre. Aber da ist dann anzunehmen daß sie diese Person hätte kennen müssen. Sie war um die Uhrzeit ja nicht in Eile so daß es nicht dringend war los zu kommen also warum sollte sie dann in ein fremdes Auto steigen. Also ob nun der TV schuldig ist oder nicht ich bin der Meinung falls jemand an RR Verschwinden schuld ist muss sie diesen gekannt haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:32
habe vorhin was aufgeschnappt, finde es aber nicht mehr...
eun Kleidungsstück wurde gefunden? von R oder F? wo?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:35
Zitat von martina2610martina2610 schrieb:eun Kleidungsstück wurde gefunden? von R oder F? wo?
Weiß keiner. Es gab mal Berichte, ganz zu Anfangs, dass ein Kleidungsstück gefunden wurde. Die Berichte gab es in der Presse, jedoch keine Stellungnahme der Polizei dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:36
@martina2610
es gibt hier im Forum eine wunderbare Suchfunktion in die man Stichworte eingeben kann :
Ashampoo Snap 2019.03.19 07h34m43s 288


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:36
Hallo zusammen,
Ja das mit den flugmodus. macht igendwie sinn und würde passen oder? Und das Handy war bei ersten Anruf nicht aus..es war online aber wegen den Modus nicht erreichbar..
weil ihr mutter in ein Interview sowas mal erwähnt hatte...das RR gerne mal länger schlaft und das sie gedacht hat (beim 1. anrufe) das RR ihr Handy auf Flugmodus hat ... wenn die mutter darauf schließt ..wir wohl RR des öfteren mal ihr Handy morgens auf Flugmodus gestellt haben..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:37
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich schließe mich an, das Ausmaß an Vorverurteilung bis hin zur Schmähkritik, dem der TV hier teilweise ausgesetzt wird, ist schwer zu ertragen, insbesondere auch die regelmäßig wiederkehrende Verneinung rechtstaatlicher Prinzipien und die moralisierend-belehrenden Beiträge gegen die Familie der vermissten Rebecca.
Da stimne ich dir 100 Prozent zu.
Ganz schrecklich, was sich einige anmassen.
Ich wünsche nur jedem, dass er niemals in eine solche Situation gerät.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:37
Die ganzen spakulationen hier bringen einen auch nicht zurück oder können ein Tatgeschehen rekonstruieren.lasst doch erstmal neue Hinweise die nicht durch Medien sondern durch die Polizei veröffentlicht abwarten. Fakt ist abgehauen mit einem folgenden Verbrechen ist genauso möglich. Aber abgehauen ohne verbrechen eben nicht da sie bei so einem guten Verhältniss zum Schwager sich spätestens dann gemeldet hätte als sie erfahren hat das es vermutet wird Sie getötet zu haben.

Alles andere ist 20000 mal hier schon durch gekaut wurden und für viele scheint das mit den whats app Haken immer noch unverständlich oder mit den Uhrzeiten.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten entweder ein skandal weil in die falsche Richtung ganze zeit gesucht wurde und er unschuldig ist . Oder aber er ist schuldig es war ein Verbrechen oder aber nicht mal umgebracht sondern einfach selbst gefangen gehalten. Da im Gefängniss wahrscheinlich schon gestorben er kann sich ja nicht kümmern.

So.und nun hört auf es gibt kaum Indizien von den wir wissen das wir einen Menschen für schuldig haltem können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:37
Zitat von martina2610martina2610 schrieb:habe vorhin was aufgeschnappt, finde es aber nicht mehr...eun Kleidungsstück wurde gefunden? von R oder F? wo?
Vor ca.- 3 Wochen - also nichts Neues. Was das "Kleidungsstück" am Ende war, ist hier nicht bekannt. Bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion benutzen. Es kann nicht sein, dass man immer wieder die selben Sachen durchkaut.
Einen Überblick über den Fall erhältst du im Themen-Wiki.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:39
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Nein, auch nach dem 100x Durchkauen ist es ist kein Problem im Flugmodus das WLAN einzuschalten, sich automatisch zu verbinden und ganz normal Nachrichten zu empfangen oder zu senden. Mache ich tagtäglich so.
Exakt. Und zwei graue Haken sagen grundsätzlich nichts darüber aus, ob und wo eine Nachricht gelesen wurde. Sie wurde auf das Gerät zugestellt. Wenn die Lesebestätigung deaktiviert wurde, sieht niemand blaue Haken. Wenn sie aktiv ist, kann man die Nachricht auf dem Sperrbildschirm gelesen haben, ohne dass sie blau werden.




A7CA9B79-7687-4A76-A592-AB8D5318C15B


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:42
Da hier immer wieder gesagt wird jemand muß sie doch gesehen haben. Es gab doch ggf. Sichtungen.

Und jetzt erinnert sich jeder mal an alle Menschen die ihm heute vor einer Woche begegnet sind. Und? Ich kann es nicht.


Anzeige

melden