Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:31
@tcom
Unwahrscheinlich, wenn die Polizei zb mich als "Ablenkungsmanöver" verhaftet und meine ganze Reputation öffentlich zerstört, kann ich alle in Grund und Boden klagen.....

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:31
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:Die Angabe wurde doch aber vom TV auf 08:30 Uhr geändert?!
Der Anruf von J war doch um viertel nach 7?
Die Sache mit den Ungereimtheiten in Sachen Uhrzeit kriege ich gerade nicht mehr ganz auf die Kette.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:31
@SashaG

Von mir aus kann er auch direkt etwas gesagt haben, darum ging es in meiner Antwort an @Needle doch überhaupt nicht. meine Antwort bezog sich auf @needles Idee, das RR in der Nacht etwas Unerlaubtes unternommen hat und der Schwager eingeweiht war. Diese Idee halte ich für nicht richtig da der Schwager sicherlich allerspätestens als er selbst unter Verdacht geriet etwas gesagt hätte. Wie gesagt, allerspätestens zu diesem Zeitpunkt. Als verantwortungsbewusster Mensch natürlich sobald sie vermisst wurde. Aber wie gesagt, um den Zeitpunkt ging es in meiner Antwort nicht. Nur darum das ich eine Komplizenschaft zwischen RR und dem Schwager für unwahrscheinlich halte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:31
Selbst wenn etwas im Haus passiert ist, wer sagt, dass der Schwager der Hauptverdächtige gewesen sein muss? Es gibt keine Beweise, dass die Schwester Rebecca am Morgen gesehen hat. Und zu den WLAN-Zeiten muss gesagt werden, dass nicht nur der Schwager zwischen 6 und 8 Uhr im Haus war. 🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:31
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Dazu dann noch die Tatsache, dass der Gute auch einige Stunden am feiern war und dann wahrscheinlich eher schlafen ging.
Hieß es denn aber nicht von mehreren Quellen, dass Jessica ihren Ehemann morgens anrief, um nach Rebecca zu sehen/diese ggf. aufzuwecken? Oder haben die Medien da wieder etwas durcheinander gebracht. Soweit ich das jetzt auf dem Schirm habe, rief die Mutter um 7:15 an und schrieb Rebecca nochmals irgendwann kurz nach 8, um sich zu vergewissern, dass diese auch pünktlich zur Schule ging. Nachdem die Mutter Rebecca nicht erreichen konnte soll sie ja bei Jessica angerufen haben und diese wiederum bei Florian. Sollte dies so stimmen, müsste Florian trotz durchzechter Nacht morgens nochmal aufgewacht sein, um nach Rebecca zu sehen. Als diese tatsächlich noch zuhause war und nicht wie eigentlich sonst zur 1. Stunde irgendwann gegen 8 in der Schule sein musste, sah er vielleicht seine Chance.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:32
Zitat von tcomtcom schrieb:in der Gegend wo auch ihr Kleidungsstück gefunden wurde!
Es ist nirgends belegt, dass das Kleidungsstück Rebecca gehört oder mit der Tat in Verbindung gebracht werden konnte.
Zitat von SkayySkayy schrieb:Tatort Kaulsdorfer Baggersee (Elsensee)? Da würde ich suchen
Und wie kommst du darauf? Mann kann auch noch an 700 anderen Stellen suchen. Ohne konkrete Hinweise ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen und ergibt keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:32
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es gibt keine Beweise, dass die Schwester Rebecca am Morgen gesehen hat
Hat J auch nie behauptet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:32
Fbi1977 schrieb (Beitrag gelöscht):Der Verdächtige kam nicht erst um 05:45 heim, sondern (zum ersten Mal) schon früher nach Hause.
Die Polizei wird garantiert Zeugen befragt haben, die die Uhrzeit vom TV bestätigt haben.

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will. Irgendwie passt was nicht. Momentan tendiere ich echt dazu, dem TV zu glauben, der trotz des immensen Druckes mittlerweile bereits 3 Verhören standgehalten hat.

Entweder ist er extrem abgebrüht, oder eben einfach schlichtweg unschuldig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:32
Ich denke die Polizei hat bereits festgestellt, ob der Verdächtige um 5.45 da war. Entweder er ist mit jemanden zusammen zum Haus gefahren, da er getrunken hatte, oder hat vlt ein Taxi genommen. Es gäbe also Zeugen. Wenn er mit seinem eigenen PKW unterwegs war, kann man entweder aus Verkehrskameras zugreifen, wenn es die gab, oder man schaut, ob sich sein Handy in den nächste Mobilfunkzelle am Haus eingeloggt hatte. Trifft das zu, was er zumindest zu der Zeit in der Nähe des Hauses


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:33
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:@tcom
Unwahrscheinlich, wenn die Polizei zb mich als "Ablenkungsmanöver" verhaftet und meine ganze Reputation öffentlich zerstört, kann ich alle in Grund und Boden klagen.....
Wenn´s hilft... und nachher wird es klar gestellt. Kein Problem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:33
@Cheaha
Ja, das ist ja das widersprüchliche in den Aussagen des TV. Zu Beginn wurde gesagt die Schwester habe 07:15 Uhr angerufen und ihn gebeten nach R. Zu sehen. Bei einer späteren Aussage, hieß es dann er habe um 08:30 Uhr nach ihr gesehen und da wäre sie schon nicht mehr da gewesen.

Wie es nun tatsächlich war wissen J. (Die den Anruf tätigte) und der TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:33
Zitat von tcomtcom schrieb:Ich vermute das R. auf dem Weg zur Schule einem Verbrechen zum Opfer fiel, in der Gegend wo auch ihr Kleidungsstück gefunden wurde! Beim Kidnapping mit PKW hätten diese wohl kaum das t-Shirt aus dem Auto geworfen. Vielleicht wurde R. auch verscharrt und einfach noch nicht gefunden? Vielleicht an den Schienen? 🤔
Unwahrscheinlich. Denn sie wurde nirgends gesehen und ich gehe nicht davon aus, dass sie eine Decke mit zur Schule nehmen würde... Wenn sie um 9:50 erst Schule hatte, wieso sollte sie dann schon ab 8 Uhr (da war ihr Handy zuletzt im Rooter eingeloggt) das Haus verlassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:34
Dagegen, dass R. noch etwas im Haus zugestoßen ist, spricht aber die Angabe der Schwester, wonach R. noch am Montagmorgen definitiv zur Bushaltestelle gelaufen ist, wo der Bus zur Schule abfährt: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/die-verzweifelte-suche-nach-rebecca-15-geht-weiter, 2. Bildleiste.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:35
@Bellaso
Wer kann das bezeugen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:35
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Skayy schrieb:
Tatort Kaulsdorfer Baggersee (Elsensee)? Da würde ich suchen

Und wie kommst du darauf? Mann kann auch noch an 700 anderen Stellen suchen. Ohne konkrete Hinweise ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen und ergibt keinen Sinn.
Sie wollte vielleicht Modeln und in der Morgensonne Fotos machen lassen. Daher auch die neuen Bilderrahmen. Wäre eine anzunehmende Kulisse dafür in der unmittelbaren Nähe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:35
Da ja einige davon ausgehen das Rebecca eventuell nur kurz vor die Tür ist mit der Decke um eine zu rauchen fiel mir folgendes auf:Das kann man relativ ausschliessen denn wäre ihr was passiert als sie draussen zum rauchen stand dann wäre Terrassen oder Haustür offen gestanden.Da dies aber offenbar nicht der Fall war,da es sicher schon längst in den Medien bekannt wäre,kann man das eigentlich somit ausschliessen.

Dann gehen hier einige davon aus das es der Schwager war.Der wo die ganze Nacht gefeiert hat,der wo besoffen war und ihm unterstellt man er wäre quasi ein Mann der keinen Schlaf bräuchte oder etwa erschöpft sein könnte von der durchzechten Nacht.Er könnte trotz durchzechter Nacht und alkoholisiert seine Schwägerin töten und besoffen mit dem Auto ihre Leiche entsorgen?!Das er auf der Feier war bis morgens 5:45uhr scheint ausser Frage zustehen,genauso das er betrunken war denn die Beamten haben ja sein Alibi geprüft und dieses scheint der Wahrheit zu entsprechen.Nun kann es durchaus sein das man betrunken ist und durch einen Unfall wo jemand getötet wird mit einem Schlag stock nüchtern ist,dennoch glaube ich nicht das er sich ins Auto am hellichten Tag gesetzt hat und betrunken Rebeccas Leiche durch die Gegend fuhr um sie zu entsorgen.Da lauert viel zu grosses Risiko an allen Ecken entdeckt zuwerden.Dazu kommt das er soweit bei Verstand und schlau denkend sein muss das er soweit denkt jegliche Spuren zu beseitigen und das nach einer Affekthandlung die mit Tod endete worüber man eigentlich geschockt sein müsste?Ich kann mir das nicht vorstellen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:36
@Juleh
Wer das bezeugen kann, keine Ahnung, jedenfalls hat die Schwester es so angegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:36
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wirklich? Hast du hierfür bitte eine Quelle? Denn das würde für mich klar für einen ungewöhnlichen Ablauf bereits im Haus sprechen und alle Haus-Thesen unweigerlich in der Wahrscheinlichkeit wesentlich erhöhen.
Zitat von OzzOzz schrieb:Wechselwäsche 1
Wechselwäsche 2

Alle Verweise zu Zahnbürste und Wechselwäsche führen auf diesen medienübergreifend(!) gleichlautenden Satz:

"Laut „Berliner Kurier“ kam der 27-jährige Mann ihrer Schwester um sechs Uhr morgens von einer Firmenfeier nach Hause. Als er um 8.30 Uhr nach dem Mädchen schauen wollte, war sie bereits weg, sagt er. Sie habe eine Fleecedecke mitgenommen. Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie andererseits in der Wohnung ihrer Schwester. Dass der Mann ihrer Schwester etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, schließt Rebeccas Familie aber aus. Er sei von den Mordermittlern zweimal ergebnislos „ordentlich durch die Mangel genommen worden“, heißt es."

https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html

Das heißt, es gibt dafür nur eine Original-Quelle.

Das Hören-Lesen-Sagen war deshalb von allen die drauf verwiesen auf diesen Satz bezogen: "Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie andererseits in der Wohnung ihrer Schwester."

Bessere Daten haben wir also nicht,
Die Ermittler wissen dagegen sicher ob die Wechselwäsche unangetastet und die Zahnbürste bisher ungenutzt war.


Anzeige

2x zitiertmelden