Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:59
@Jacky1

Wie denn bitte ohne Beweise?
So unproduktives Nörgeln bringt uns hier nicht weiter und lässt den Thread wieder nur in Spam verfallen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:59
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Ich verstehe nicht, warum die Ermittlungen bzw. die Auswertungen der Polizei so lange dauern......Das müsste doch alles viel schneller gehen....
Warum gehst du davon aus? Es würde hier mehrmals schon kommentiert, dass eine Auswertung der Spurensicherung mehrere Tage andauern kann. Es ist absolut fehlt am Platze, solche Vorwürfe zu äußern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:01
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Ich verstehe nicht, warum die Ermittlungen bzw. die Auswertungen der Polizei so lange dauern......Das müsste doch alles viel schneller gehen....
Wir sind leider oftmals durch das, was wir im Tatort, bei Filme und Serien sehen, geblendet. Die Realität sieht leider anders aus, da dauert alles etwas länger, da gibt es keine Hacker, die binnen Sekunden alles zusammengesucht haben und die Biologen können auch nicht in 10 Minuten DNS-Spuren auswerten. Auch Fingerabdruckabgleiche dauern keine 30 Sekunden und dann erscheint direkt mit BZR, aktuellem Aufenthaltsort das tagaktuelle Foto des Treffers. Gut Ding will Weile haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:02
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Bemerkenswert finde ich folgendes aus dem Tagespiegel online: "Belastet wurden die Ermittlungen der Mordkommission durch freizügige Äußerungen von Familienangehörigen zu dem Fall. Die Polizei warnte deshalb vor Preisgabe von möglichem Täterwissen." Was mag damit wohl gemeint sein?
scheint noch niemand auf @Bellaso Frage geantwortet zu haben.. hab auf jeden Fall nichts gefunden auf die schnelle.

Finde die Frage Interessant, vielleicht weiß jemand was damit wohl gemeint ist. Würde mich auch interessieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:02
@cleo32
Hm ich weiß nicht und selbst wenn, müsste man so stark alkoholisiert gewesen sein, dass man nicht alle Spuren beseitigen kann oder nicht...
Vorallem müsste er doch dann direkt gehandelt haben, bevor die Schwester wach wurde. Ansonsten hat sich schon Alkohol abgebaut (wenn auch wenig) und nachdem man geschlafen hat (wenn auch nur kurz) denke ich ist so ein Filmriss weniger möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:03
kisakim schrieb (Beitrag gelöscht):@robin Rebeccas Schwester hat inzwischen diesen Beitrag "Lebend zu finden" auf Instagramm gelöscht :-(
so viel sei gesagt: Nein, der Storybeitrag ist nach wie vor da, man bedenke aber, dass Storys nur 24h aufrufbar sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:03
Danke @sparkles für die Aufklärung! Mit dem was du schreibst könntest du recht haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:04
@teeramisou
Die Idee, dass F. von einer anderen Person nach Hause gebracht wurde, finde ich gar nicht so schlecht. Wenn er wirklich besoffen war (was bisher nicht erwiesen ist), dann ist es durchaus nicht ungewöhnlich, ihn bis ins Haus zu begleiten. Und er würde sich am nächsten Morgen gar nicht mehr erinnern, wie und mit wem er nach Hause gekommen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:06
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Bellaso schrieb:
Bemerkenswert finde ich folgendes aus dem Tagespiegel online: "Belastet wurden die Ermittlungen der Mordkommission durch freizügige Äußerungen von Familienangehörigen zu dem Fall. Die Polizei warnte deshalb vor Preisgabe von möglichem Täterwissen." Was mag damit wohl gemeint sein?
Sehr oft wissen nur Täter winzigste Details von der Sache. Die Familie wohl auch, denn die wohnen ja da. Schön wenn der Täter dann sagen kann "Habe ich doch auf Twitter oder Instagram" oder so gelesen und das auch noch stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:08
Zitat von sparklessparkles schrieb:ein Richter, der sich ans Gesetz hält und der Meinung ist, dass die Beweise nicht reichen. Er hat den TV nicht freigesprochen, nur gesagt, dass kein für einen Haftbefehl notwendiger Tatverdacht in ausreichend konkreter Form vorliegt.
Es ist zu beachten, das er ihm klare Auflagen gegeben hat. Er muss sich melden und darf die Stadt nicht verlassen, es war also schon etwas knapp für ihn. Es ist zu erwarten, das er zu weiteren Punkten aussagen soll und weiterhin der Tatverdächtige Nummer 1 ist.


Die aktuellen veröffentlichten Aussagen, scheinen schon ein "klares" Bild zu zeigen und wenn es sich bestätigen sollte, wird Rebecca leider etwas schreckliches passiert sein.
Durch die Aussagen bezüglich der Anrufe und des Schlafverhaltens der Tochter, sind die Angaben des aktuell Verdächtigen ins Wanken gekommen, hinzu war ihr Handy im WLan Netz angemeldet. Was auch immer nach 7 Uhr passiert ist, es sieht aktuell nicht gut aus für Rebecca. Wenn der Schwager wirklich etwas mit dem Verschwinden zu tun haben sollte, so hat er nach meiner Meinung 2 Fehler gemacht.

1. Er gab an, das Rebecca gegen 7.15 nicht mehr zu Hause sei und 2. er hat wohl aus welchen Gründen auch immer, eine Idee bezüglich der Whatsapp Nachrichten gehabt. Ob er hier eine falsche absetzen wollte oder nur den falschen Knopf am Handy drückte, und zu spät seinen Fehler bemerkte ist unklar. Aber genau diese 2 Dinge, scheinen die Ermittler auf seine Spur gebracht zu haben.

Was so grausam an dieser Vorstellung ist, ist das der aktuell Tatverdächtige, viele Stunden mit ihr gehabt haben könnte, was in dieser Zeit passiert sein könnte, will man sich gar nicht vorstellen. Ich hoffe, das wir uns da alle irren, aber wer 1:1 zusammenzählt, muss irgendwie bei diesem Ergebnis ankommen, auch wenn man es nicht wahrhaben will.

Wohlgemerkt, das ist eine Aussage nach aktuellem Stand der Information und nur das.
Zitat von AHUAHU schrieb:Erwartet man dass ein Schuldiger, der alles macht um seine Tat zu vertuschen dann plötzlich sagt: Ach wisst ihr was, eigentlich habe ich jemanden umgebracht und die Tat habe ich so und so ausgeführt? Nie im Leben. Es geht mir jetzt auch nicht speziell um den TV sondern im allgemeinen.
Mein damaliger Prof hat mir gesagt.

"Wenn du glaubst, das ein Täter dir ins Gesicht sagt, das er es war und wie er es gemacht hat, dann irrst du dich. Ein Täter wird eiskalt lügen oder schweigen, bis du ihm sagst, wie er es getan hat"
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Ich verstehe nicht, warum die Ermittlungen bzw. die Auswertungen der Polizei so lange dauern......Das müsste doch alles viel schneller gehen....
Das kannst du zu Hause einfach mal testen. Nimm dir eine Decke, eine Pinsette und eine Petrischale. Nun geh jeden Milimeter der Decke ab und suche nach Haaren, Hautschuppen oder Blutresten, Speichel... Wenn du Morgen früh fertig bist, kannst du dich wieder bei uns melden.
Das ist nicht polemisch gemeint, aber das dauert schon seine Zeit, muss es auch, weil sonst die Beweise nicht zugelassen werden würden, aufgrund von Fehlern im Ablauf der Sicherstellung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:10
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Es ist zu beachten, das er ihm klare Auflagen gegeben hat. Er muss sich melden und darf die Stadt nicht verlassen, es war also schon etwas knapp für ihn. Es ist zu erwarten, das er zu weiteren Punkten aussagen soll und weiterhin der Tatverdächtige Nummer 1 ist.
Wie kommst du darauf? Hast du dazu eine Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:11
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Es ist zu beachten, das er ihm klare Auflagen gegeben hat. Er muss sich melden und darf die Stadt nicht verlassen, es war also schon etwas knapp für ihn.
Das ist aber interessant. Meines Wissens nach (möge mich bitte jemand berichtigen, der Ahnung hat) gibt es Auflagen nur bei Verschonung, also wenn ein Haftbefehl erlassen wird und der Vollzug aber ausgesetzt wird, weil eine Inhaftierung nicht notwendig ist bzw kein Haftgrund vorliegt. Ich dachte hier wurde mangels Tatverdacht keiner erlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:11
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Täterwissen können nur wahre Tatsachen sein (die nur der Täter kennen kann).
Belastet wurden die Ermittlungen der Mordkommission durch freizügige Äußerungen von Familienangehörigen zu dem Fall. Die Polizei warnte deshalb vor Preisgabe von möglichem Täterwissen.
Wen genau warnt die Polizei da eigentlich über die presse?
Den Leser? ...verstehe ich nicht.
Oder richtet sich das ausschließlich an die Familie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:11
Noch eine kurze Ergänzung zu meiner unpopulären Theorie der Nachttat, weil es dazu Kommentare gab. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr (als TV überraschenderweise aufkreuzt) das Handy R Spuren im WLAN hinterlässt, ihre Mutter sie um 7.15 versucht zu erreichen und sie bei der Morgenroutine J, des Eintreffens TV´s kein Lebenszeichen von sich gibt. Das ist mir unbegreiflich, gleichgültig wie Kommunikation zwischen J und der Mutter gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:12
20190302 190745Original anzeigen (0,2 MB)

Das rot eingekreiste habt ihr ja schon diskutiert. Möglicherweise rosa Jacke, Jeans und weißer Pulli- wobei für mich der Druck durch die Tüte eher wie ein "N" aussieht und nicht wie das Band Logo.
Aber guckt doch mal meinen grün markierten Bildausschnitt an - das könnte doch sehr wohl eine (Woll-/Fleece-)Decke sein ...


3x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:12
Ich habe versucht, möglichst viele Beiträge hier zu verfolgen, steinigt mich also nicht ... wenn ich mit den folgenden Angaben falsch liege. ;)

R. verbrachte das Wochenende im Haus Ihrer Schwester Jessica. Beide verbrachten den Abend zusammen, bestellten Pizza, hörten Musik, quatschten ...usw
Der Ehemann von Jessica befand sich an dem Abend auf einer Betriebsfeier.

Gegen 0.00 Uhr ging Jessica zu Bett. Zu dem Zeitpunkt bedand sich Rebecca im Wohnzimmer, wo sie zu Übernachtungen auch zu schlafen pflegte.

Zuletzt online wurde sie lt. einer Freundin 0.09 Uhr angezeigt, vermutlich whats App.

Etwa 5.45 Uhr kam der Schwager von Rebecca von der Betriebsfeier heim und ging entsprechend angetrunken und müde gleich ins Bett.

Zwischen 6.00 und 8.00 war Rebecca mit dem Handy wieder online. (ob da nun eine Whats app geschickt wurde oder nicht, lasse ich mal so stehen)

Etwa gegen 6.00 Uhr (schätze ich) sollte Jessica aufgestanden sein.

Etwa 7.00 Uhr verließ Jessica mit ihrem Kind das Haus zum Kindergarten und anschließend zur Arbeit.

7.15 Uhr versucht die Mutter von Rebecca auf dessen Handy anzurufen, jedoch erreicht sie nur die Mailbox.

Später versuchte sie es erneut, konnte sie jedoch wiederholt nicht erreichen.

Die Mutter rief dann bei Jessica an und erfuhr so, dass Rebecca erst später zur Schule müsse. (Schulbeginn 9.50)

Gegen 8.30 Uhr ruft Jessica ihren Ehemann an und bittet ihn, Rebecca zu wecken, da sie ja bals zur Schule müsse.

Florian R. gab an, dass sich Rebecca nicht mehr im Haus befindet.

Somit ging jeder davon aus, Rebecca ist auf dem Weg oder in der Schule.

Die Mutter schickte eine weitere SMS, die jedoch nicht von Jessica gelesen wurde. (gegen 8.42 Uhr)

Etwa um 16 Uhr nach Schulschluss machte man sich Sorgen, da Rebecca nie in der Schule auftauchte und das Handy aus war.

Sorry für das lange "aufsplitten" ... ich brauchte mal eine kleine Zusammenfassung. Passt das soweit?


2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:12
Wurde schon irgendwo geschrieben, wie lange sich die älteste Schwester und der TV kennen? Da es in den Medien nur hieß, sie wären erst seit ein paar Monaten verheiratet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:13
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:das könnte doch sehr wohl eine (Woll-/Fleece-)Decke sein
sieht für mich eher nach einer Jacke aus, die gefaltet wurde. Es sieht so aus, als sei an der Unterseite ein Reißverschluss


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:13
Ja , auch möglich, aber man kann auch eine Decke so falten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:14
Das Bild vom Container kann man ignorieren, da das verdächtige Kleidungsstück nicht in diesem, sondern neben einem kleinen Weg gefunden wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden