Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:54
Rebecca ist K-Pop-Fan, was man eben auch an ihrem Styling erkennt. Und ja, ihre "Identitätskrise" nennt sich Pubertät, völlig normal.

Ich sehe momentan keine neuen Ansatzpunkte. Rebecca wird weiterhin vermisst. Die Frage dieses Threads lautet "Wo ist Rebecca Reusch?" Bisher gibt es leider keine Antwort.

Ich warte jetzt erst einmal ab, was die nächsten Stunden an möglichen neuen Entwicklungen bringen. Gute Nacht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:55
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Du glaubst doch nicht im ernst das der TV, sein Haus so in die Mangel genommen und die ganze Familie auf links gedreht wird, nur um Rebecca aus der "Reserve" zu locken
Die Polizei muß trotzdem in alle Richtungen ermitteln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:55
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ich meine nur die Erklärung zum Tötungsdelikt nichts anderes.
Und dann nimmt man F. kurz mal fest um die "Finte" zu untermauern!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:55
Ist das ein Fakt das Spuren von Gewalt gefunden wurden und das die Staatsanwaltschaft von einer Tötung im Haus ausgehen?
Beziehe mich auf den Link der vor ca 10 Seiten eingefügt worden ist, aus der Berliner Zeitung.

Wenn dem so ist, brauchen sie wohl nur noch ein paar stichfeste Beweise und nicht nur die Widersprüche und der Fall wäre ja nun geklärt.
Da bleibt nur noch die Frage wo hat er sie hingebracht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:56
Zitat von WolfGang00WolfGang00 schrieb:Angeblich (weckt sie ihn wahrscheinlich extra), um ihm zu sagen er solle R wecken. Dann weckt man seine Schwester doch lieber 15 Minuten früher und selbst, bevor man extra den betrunkenen Ehemann dafür weckt?
Rebeccas Schwester wurde doch erst nachdem sie schon das Haus verlassen hatte von ihrer Mutter angerufen und gebeten Rebecca zu wecken. Und weil sie dann selbst nicht mehr zu Hause war rief sie ihren Ehemann, der zu Hause war, an und sagte ihm er soll Rebecca wecken.
Warum hätte sie dann als sie selbst noch zu Hause war Rebecca wecken sollen? Zu dem Zeitpunkt wusste sie ja noch gar nicht das ihre Mutter sie gleich anrufen würde und das Rebecca geweckt werden soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:57
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Und dann nimmt man F. kurz mal fest um die "Finte" zu untermauern!?
Das hat doch gar nichts damit zu tun. Bin auch erstmal raus. Gute Nacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:57
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Ist das ein Fakt das Spuren von Gewalt gefunden wurden und das die Staatsanwaltschaft von einer Tötung im Haus ausgehen?
Beziehe mich auf den Link der vor ca 10 Seiten eingefügt worden ist, aus der Berliner Zeitung.

Wenn dem so ist, brauchen sie wohl nur noch ein paar stichfeste Beweise und nicht nur die Widersprüche und der Fall wäre ja nun geklärt.
Da bleibt nur noch die Frage wo hat er sie hingebracht?
Da ja nun kein anderer im Haus gewesen ist (sonst wären Einbruchspuren da), hätten die dann nicht sowieso Schwester und Schwager bis zu Klärung in U-Haft genommen, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:01
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-rebeccas-schwager-bleibt-im-visier-der-polizei-60445416.bild.html

Am Abend verließ Florian R. das Haus in Berlin-Britz. Wenn er der Täter ist, würde ich mich an seiner Stelle absetzen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:02
@Skayy
Das sowieso.
Aber in dem Beitrag klang es so das es fest steht das der Schwager schuld ist und das es eine Tötung durch Gewalt gab.
Und das man jetzt eigentlich nur noch auf Handfeste Beweise wartet um den Schwager festzunehmen und diesmal es keinen Grund gibt, ihn frei zu lassen.
Zuvor hatten sie sich ja leider nur auf die Widersprüche seiner Aussagen gestützt

Müsste den Link nochmal suchen.

Meine Frage war, in man diesen Artikel ernst nehmen kann, bzw es Fakten sind. Wenn ja ist der Fall teils geklärt, bleibt nur noch die Frage wo ist Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:04
@Lemniskate

Nein, das glaube ich nicht , Ich glaube nicht das die ihn decken,das wäre ja verrückt. Ich denke die sollten den TV im Auge behalten wenn er nacher nichts gemacht hat dann ist es ja schön wenn die recht hatten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:06
Hab es gefunden:

Berlin. Überraschende Wende im Fall Rebecca: Die Polizei musste am Freitag den Schwager des Mädchens wieder freilassen. Der Ermittlungsrichter konnte keinen dringenden Tatverdacht sehen.

„Das ist für uns frustrierend“, hieß aus dem Umfeld der Ermittler. Die Staatsanwaltschaft hielt den Mann für dringend tatverdächtig. Sie warf ihm nach Informationen der Berliner Morgenpost Totschlag vor. In dem Haus des Tatverdächtigen wurden demnach offenbar Spuren gefunden, die auf ein Verbrechen schließen lassen sollen.


https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Rebecca-Reusch-Schwager-wieder-frei-Schwester-Wir-finden-dich-lebend.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:07
@Jay77

Hm, Totschlag bedeutet dann wohl eher ein Streit / Unfall etc. als ein Verdeckungsmord.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:09
Keiner weiß, obwohl man es sich denken kann, was in der Familie jetzt für ein Gedankenwirrwarr ist. Die Eltern...ich mag es mir garnicht vorstellen!!! Ich bin in Gedanken bei ihnen! - Da bricht gerade eine ganze Welt zusammen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:09
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Ist das ein Fakt das Spuren von Gewalt gefunden wurden und das die Staatsanwaltschaft von einer Tötung im Haus ausgehen?
Beziehe mich auf den Link der vor ca 10 Seiten eingefügt worden ist, aus der Berliner Zeitung.
In diesem Artikel hier: https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-berlin-vermisst-tot-schwager-spuren-id216510285.html

... heißt es wörtlich...
Auch wenn er freigelassen wurde, gilt der Schwager der vermissten Rebecca weiter als tatverdächtig. Rebecca hatte in dessen Haus vor ihrem Verschwinden übernachtet. Nach Informationen der „Berliner Morgenpost“ deuten im Haus des Mannes Spuren auf ein Verbrechen hin.
^ womit sich die Anschlussfrage stellt, wo die Berliner Morgenpost das her hat und wo die Berliner Morgenpost dies veröffentlicht hat. Zumindest auf deren Onlineauftritt konnte ich nichts finden. Möglicherweise haben die das heute in der Print-Ausgabe gebracht(?) und wenn ja, woher haben die die Info? Offiziell aus Ermittlerkreisen (eventuell sogar, um weiter Druck auf den TV aufzubauen?) oder haben die sich das selbst aus Beobachtungen am Haus gestern zusammengereimt?

Edit: OK, sehe gerade, dass Jay77 die Berliner Mopo Quelle geposted hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:10
Zitat von SkayySkayy schrieb:Am Abend verließ Florian R. das Haus in Berlin-Britz. Wenn er der Täter ist, würde ich mich an seiner Stelle absetzen...
Das wird er nicht tun. Wenn er der Täter sein sollte und so ist, wie seine Familie ihn beschreibt, dann steht er im Moment selbst noch unter Schock - wie ihm das passieren konnte. Auch für ihn wäre das im Augenblick nur ein einziger Albtraum, den er sich vielleicht noch gar nicht eingestehen kann. Auch der Umstand, dass er sich bei den wiederholten Verhören nicht einlässt, ist für mich nachvollziehbar. Natürlich hat er Angst - wenn er die Tat zugeben würde, ist sein Leben vorbei. In Kürze wird er aber feststellen, dass es so oder so vorbei ist. Wie gesagt - alles unter der Voraussetzung, dass er für die Tat verantwortlich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:11
Max. 1 KM westlich der Wohnung ist ein Park mit Teich. Da würde ich suchen. Warum werden keine Taucher eingesetzt? Ist doch normalerweise in so einem Fall obligatorisch.

https://www.google.de/maps/place/Maurerweg,+12351+Berlin/@52.4336864,13.4324612,16z/data=!4m5!3m4!1s0x47a845a295e17f65:0x61c0322004068cec!8m2!3d52.4300494!4d13.4367527


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:13
@1988

Es wurde soweit ich weiß der Verdacht auf Totschlag geäussert! Das ist ein Verdacht, ohne den kannst Du, denke ich mir, wohl kaum jemand in Geahrsam nehmen! Alles weitere wird sich zeigen! Ohne Beweise wird wohl nichts geschehen sein..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:15
@Skayy

Das werden sie auch bestimmt machen, aber dafür muss erst ein Grund, bzw Anlass für vorliegen, so einfach ist das nicht möglich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:15
Um die ganze rechtliche Thematik mal zu verstehen, auch wenn ich mit diesem Kommentar ebenfalls dazu beitragen, dass der Thread unnötig gefüllt wird - aber diese Hausdurchsuchung am Freitag war doch wohl überhaupt nur möglich, weil es einen Anfangsverdacht gab, der darauf schließen ließ, dass eine vermeintliche Tat oder ein vermeintlicher Tathergang wenn überhaupt nur im Haus stattgefunden haben muss/stattgefunden haben kann.
Das wiederum aber setzte voraus, dass Polizei sowie Staatsanwaltschaft überhaupt erst mal einen Anfangsverdacht nicht nur auf irgendeine Straftat, sondern auf ein mögliches Tötungsdelikt hin hatten (aufgrund von was auch immer) und all das jetzt zusammen genommen einen richterlichen Beschluss für eine Hausdurchsuchung auch ohne Einwilligung der Besitzer oder Eigentümer überhaupt erst hat möglich werden lassen, oder?

Wenn das alles also so korrekt zutrifft, warum neigt man dann hier immer noch dazu, die wildesten Theorien (draußen) zu vertreten oder lange zu beschreiben - sowie Hoffnungen auf einen positiven Ausgang zu hegen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:17
Zitat von SkayySkayy schrieb:Hm, Totschlag bedeutet dann wohl eher ein Streit / Unfall etc. als ein Verdeckungsmord.
Das wird anhand eventuell gefundener Spuren kaum herauszulesen sein. Mordmerkmale sind schwer nachzuweisen, subjektive sowieso, objektive auch und ohne Leiche gilt das noch mehr. Daher würde ich dem nicht zu viel Bedeutung beimessen. Für einen Haftbefehl wäre ein Verdacht des Totschlags zunächst völlig ausreichend und leichter zu begründen/nachzuweisen. Wegen Mordes anklagen kann die Staatsanwaltschaft später immernoch.


melden