Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:39
Falls der Schwager wirklich der Täter ist, kann ich mir nur vorstellen, das er Rebecca anziehend fand und sie im Schlaf, nachdem seine Frau das Haus verlassen hat, angefasst hat, oder wollte.
Rebecca davon wach wurde, oder durch den Anruf der Mutter wach wurde, oder er gestört wurde.

Und das er dann aus Panik die Decke nahm und ihr aufs Gesicht drücke, vielleicht hat sie davor auch geschrieben und gesagt das sie es ihrer Schwester sagt ect? 🤷
Die Frage ist nur wo hat er sie hin gebracht in Panik, mit wenig oder gar keinen Schlaf und Rest Alkohol?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:40
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Die Frage ist nur wo hat er sie hin gebracht in Panik, mit wenig oder gar keinen Schlaf und Rest Alkohol?
Rüber in den Park / Teich. Ich glaube nicht, dass er noch gefahren ist. Der war voll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:41
@DinaAnju
Da ist was dran.
Andererseits gibt es viele Mädchen/Frauen die ohne ihre Tasche (in dem Fall Rucksack) nirgendwo hingehen und da sie wohl da nur Schlafklamotten angehabt hätte und keine Hosentaschen für Feuerzeug, Zigaretten etc hatte, hat sie schnell den Rucksack gegriffen wo alles gesammelt zusammen war oder im Rucksack war irgendwas, was in irgeneiner Form "geheim" und nicht unbedingt gesehen werden sollte falls ihre Schwester oder Schwager aufwachen.
Aber es ist sowieso mysteriös...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:41
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:erfahren
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Wenn hat die Mutter ihre Tochter erst gegen 8 Uhr angerufen und gesagt das sie Rebecca nicht erreicht und da hat sie vielleicht erfahren das die später Schule hat.
Laut Medienberichten hat die Mutter aber schon um 07:15 mit Jessica gesprochen, woraufhin sie ihrem Mann aufgetragen haben soll, Rebecca zu wecken.
Das passt vorne und hinten nicht.
Aber das war die erste Aussage des Schwagers, dass er daraufhin nach Rebecca geguckt hat und sie war weg.
Später sagte er ja, er habe es erst um 08:30 bemerkt. Deswegen wird er wohl verdächtigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:42
Und man spaziert um die Uhrzeit, zu der schon einige unterwegs sind, mit ner Leiche über der Schulter in den Park? So wie andere mit ihren Hunden? Nee, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:45
Zitat von thecoon55thecoon55 schrieb:da sie wohl da nur Schlafklamotten angehabt hätte
Sie hatte angeblich Straßenkleidung inklusive Jacke an.
Zitat von thecoon55thecoon55 schrieb:Aber es ist sowieso mysteriös...
Absolut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:45
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:hin
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Die Frage ist nur wo hat er sie hin gebracht in Panik, mit wenig oder gar keinen Schlaf und Rest Alkohol?

Er arbeitet in einem Hotel, die haben Container statt Mülleimer und niemandem wäre der Weg zur Arbeit aufgefallen. Die Polizei sollte auch seinen Arbeitsplatz durchsuchen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:47
Wotzn, sorry kann nicht direkt zitieren.

Warum es von offizieller Seite grundsätzlich erst mal überhaupt nur Verdacht auf Tötungsdelikt (Totschlag) heißt, dass ist mir mittlerweile plausibel. Mord würde zu weit gehen, da man dahingehend überhaupt noch nichts sagen kann, da die entscheidenen Merkmale fehlen, die im jetzigen Status unmöglich zu ermitteln wären. Dennoch reichten die Verdachtsmomente aber wohl aus, um von einem Tötungsdelikt mit vollem Vorsatz oder zumindest einem bedingtem Vorsatz (Eventualvorsatz), einer billigenden Inkaufnahme (oder?) auszugehen? Oder? Also wurde definitiv eine fahrlässig Tötung, ein Unfall so oder so und selbst eine KV (Vorsatz) mit Todesfolge (nicht beabsichtigt) ausgeschlossen oder zumindest als nicht sehr wahrscheinlich abgetan?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:52
Fest steht doch, ob die Aussagen der Arbeitskollegen von TV übereinstimmen oder nicht, darüber ist die Öffentlichkeit soweit nicht formiert,- wann er wirklich zuhause war??! Ich glaube an nichts gutes, dafür dauert es jetzt schon zu lange...sind 13 Tage ohne irgendein Lebenszeichen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:52
@DinaAnju
Echt? Das habe ich so noch gar nicht irgendwo gelesen. Dann ist es noch mysteriöser und hinterlässt den Eindruck als habe sie gar nicht geschlafen bzw. nie ihre Schlafsachen angehabt wer zieht denn sonst die Klamotten vom Vortag an?
Also um nochmal zum Anfang zu springen...der Schwager hat nie bestätigt, dass sie um 5:45 definitiv da war, richtig? Sie kann also auch zB 2 uhr nachts bevor sie überhaupt schlief rausgegangen sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:53
@rhapsody3004
Ich finde, @eastbound hat da eben schon was Passendes zu geschrieben. Weiß auch nicht, ob man da zum jetzigen Zeitpunkt selbst eine zu 100% konkrete Einschätzung zu abgeben kann, weil aktuell die Grenzen zwischen Ermittlungstaktik und jur. Genauigkeit fließend sein können. Was verkündet wird vs. was auf dem Papier steht. Trotzdem kann man m.E. vage davon ausgehen, dass die Ermittler einen Vorsatz, mind. dolus eventualis, durchaus für sehr wahrscheinlich halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:58
Zitat von thecoon55thecoon55 schrieb:Sie kann also auch zB 2 uhr nachts bevor sie überhaupt schlief rausgegangen sein?
Nachdem sich ihr Handy zwischen 6 und 8 im heimischen Wlan einloggte eher nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 04:03
@DinaAnju
Naja denke das schließt es nicht aus. Vllt wollte sie gerade zurückkehren und "vor der Haustür" ereignete sich dann die Tat oder der/die Täter waren (nochmal) in der Nähe des Hauses und hatten ihr Handy dabei.

Aber steht denn irgendwo explizit dass ihre Klamotten "für Draussen" auch weg sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 04:06
Für mich totaler Humbug, Rebecca wird doch nicht mit den "normale" Klamotten" den Abend bei Pizza u Fernsehen , mit ihrer Schwester verbracht haben! Total unbequem...selbst wenn sie sich nach 00.00 Uhr dann doch überlegt hätte, warum auch immer, vor die Tür zu gehen, abzuhauen, was auch immer....wenn's überlegt und geplant gewesen wäre, was ich NICHT glaube, dann hätte sie doch neue Klamotten angezogen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 04:11
Zitat von thecoon55thecoon55 schrieb:Aber steht denn irgendwo explizit dass ihre Klamotten "für Draussen" auch weg sind?
Siehe Bilder. Da ist zu sehen was weg ist.
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Für mich totaler Humbug, Rebecca wird doch nicht mit den "normale" Klamotten" den Abend bei Pizza u Fernsehen , mit ihrer Schwester verbracht haben!
Wer genau hat das jetzt bitte behauptet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 04:20
Also ich vermute mal, dass sie zwischendurch definitiv Schlafsachen anhatte.

Wie ist denn mit dem Zubettgehen von RR und dem der Schwester? Gibt's darüber Infos? Wann hat die Schwester sie zum letzten Mal gesehen und ihr "Gute Nacht" gewünscht?

Ich denke aber auch nicht dass sie nochmal ihre alten Sachen angezogen hätte.

In dem Fall spricht doch wieder einiges für einen Täter der im Haus war und ihre Sachen vom Vortag mit ihr entfernt hat!? Aber wozu? Hat derjenige nur vergessen die Wechselsachen auch mitzunehmen? Wenn er drsn gedacht hätte sehe es schon eher nach einem freiwilligen Verschwinden aus.

Es sind einfach zu viele Widersprüche. Irgendeine Erklärung muss es geben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 04:21
@DinaAnju

Hat keiner behauptet! Das ist genau die Diskussion die bei solchen Dingen breitgetreten wird! Jeder spinnt sich hier irgendwas zurecht, ohne einen Anhaltspunkt! Aber wenn schon gesagt wird das Rebecca ihre "frischen" Sachen hat liegen lassen (was ich persönlich nie selbst gelesen habe), und wäre mit den Klamotten von Sonntag weg....fällt mir nur dazu ein, sie wird sich doch umgezogen haben als ihr Schwester und sie den Abend beendet haben...Bettfertig meine ich!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 04:24
@thecoon55

Angeblich gegen 00.00 Uhr war für die beiden der Mädelsabend beendet! Deswg sag ich ja Schlafklamotten....um 00.09 muss Rebecca noch eine Nachricht geschrieben haben oder gelesen, was auch immer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 04:26
Wotzn,

Ich wollte das Ganze auch mal studieren bzw. interessiert mich das Ganze weiterhin ungemein, das eigentliche Studium anhand von Aussagen wohl aber kaum zu bestehen ist, da enorm komplex und schwierig (also die Rechtswissenschaften generell).
Wie dem auch sei - daher denke ich, dass sowohl Polizei, die der Staatsanwaltschaft ja letztlich auch nur etwas vorlegen/liefern muss - zumindest von einem bedingten Vorsatz ausgehen und dem voraus muss eben der grundsätzliche Verdacht auf ein Tötungsdelikt überhaupt (egal mit welcher Vorsatzform) gegangen sein. Und wie gesagt - da scheidet dann natürlich jedwede Unfallstheorie zb. aus. Und auch wohl eine einfache Fahrlässigkeit auch nur. Da man aber zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht von Mord sprechen kann (unmöglich, meiner Meinung nach. Wie will man jetzt schon entscheidene Merkmale dafür gefunden haben) - so ist es doch eigentlich naheliegend und verständlich, dass man sich am Ende grundsätzlich erst mal nur auf Tötungsdelikt: Totschlag einigt, weil man zumindest irgendeine Art des Vorsatzes sieht. Oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 04:28
Guten Morgen,wer weiß denn,dass der Schwager betrunken war,als er morgens nach Hause kam?Es soll auch Leute geben,die nicht trinken,auch wenn sie auf einer Party sind.Wenn keiner Rebecca morgens gesehen hat,woher weiß man haargenau was sie anhatte?Hatte sie keine Wechselwäsche mit zur Schwester genommen ?


Anzeige

melden