Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:05
@Needle
Due Theorie finde ich gar nicht mal so abwegig

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:07
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Wie kann man ein spontanes Verbrechen dermaßen verschleiern, dass Ermittler auch mit intensivster Suche nichts finden?
Das ist doch gar nicht schwer. Es muss doch dort kein Blutbad stattgefunden haben. Wenn der Schwager Rebecca für sie überraschend überwältigt hat und bewusstlos geschlagen hat, welche Spuren sollte es da groß geben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:07
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Nehmen wir mal an, F. ist stark angetrunken und wird von einem Bekannten nach Hause gebracht.
Ich mag deine Theorie, nur hakt es dann beim Punk Betriebsfeier. Die Kollegen müssen doch wissen, wie er nach Hause gekommen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:08
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Einen festen Freund habe sie nicht, glaubt ihre Familie. Ungewöhnlich sei aber, dass sie eine Decke mit zur Schule nahm. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt ihr Vater.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rebecca-seit-einer-woche-vermisst--wir-vermuten--dass-sie-jeman...
Dann vermute ich nun sehr stark, dass die fehlende Decke das Täterwissen ist, was die Familie versehentlich an die Öffentlichkeit ausgeplaudert hat. Das würde zumindest Sinn ergeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:08
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Elli9 schrieb:
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es extrem schwierig für ein Kind ist, welches die Schwester/Tante sehr gerne hat, nicht in das Zimmer zu gehen in in dem die Schwester/Tante schläft.... Die Mama muss sich ja auch für die Arbeit fertig machen... Nicht mehr und nicht weniger, war eben so ein Gedanke....
Es geht hier um eine 15-jährige. Das was du beschreibst trifft vielleicht auf kleine Kinder zu, aber sicher nicht auf eine 15-Jährige.

Die Mutter von Rebecca war gar nicht in dem Haus der Schwester anwesend.
Ich denke, der Vorposter meinte, dass es ihn wunderte, dass nicht das Töchterlein der Schwester ungefragt (und unerlaubt) zu Tante Rebecca ins Wohnzimmer in der Früh gegangen ist. Bei meiner Tochter war das auch so, dass sie das gesichert ab ca. 8 Jahren versucht hätte, auch wenn ich es verboten hätte. Das Töchterlein der Schwester dürfte aber kleiner sein (Kita) und im Kindergartenalter folgen die Kids schon noch etwas mehr... Da wäre meine auch nicht ins Wohnzimmer gegangen, wenn ich ihr gesagt hätte "Wecke Tante xy nicht auf und bleib weg von dem Zimmer."


melden
Elli9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:09
Meine Güte, ich meinte doch nur, dass ich als Erwachsene, in das Zimmer geschaut hätte, welches das Kind evtl. aufgemacht hat ! und wenn nur zum nachschauen ob sie geweckt wurde !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:10
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Ja. Definitiv nicht von der Polizei. Die Polizei hat nie von einer fehlenden Decke gesprochen.

So wie ich den Bericht interpretiere, ging diese Info von der Familie an die Presse:
Okay, dann können wir davon ausgehen, dass die Polizei das nicht wollte. Dankeschön, gehört zu den Dingen die ich nachher im wiki ergänzen werde. Das ist so eine wichtige Kleinigkeit....

Korrektur
Bin unter 50 Beiträgen, wäre nett wenn das einer hinzufügen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:11
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Ich mag deine Theorie, nur hakt es dann beim Punk Betriebsfeier. Die Kollegen müssen doch wissen, wie er nach Hause gekommen ist.
Nicht zwangsläufig. Zuletzt war die Rede davon, dass er mit Kollegen etwas trinken war, das klingt nicht unbedingt nach einer richtigen offiziellen Feier. Vielleicht weiß also niemand so recht, mit wem er zuletzt noch unterwegs war. Das passiert ja häufig beim Feiern, dass man sich am Ende des Abends mit ganz anderen Leuten wiederfindet als am Anfang. Den Bekannten könnte er auch erst in dieser Nacht kennen gelernt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:11
@Boho
Ok, dann sind das teilweise falsche Infos in den Medien, hier zb
https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-polizei-geht-von-toetungsdelikt-aus-32130004


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:11
Ich nehme an, er wurde von einem Taxi heimgefahren. So kenne ich es von Betriebsfeiern. Sammeltaxi und einer nach den anderen heim. Gerade in der Gastro und im Hotelgewerbe ist das kein Problem. Ich arbeite auch in der Gastro.

Und sollte TV einen Kollegen mitgebracht haben (5.45 Uhr), wird sich seine Frau bedankt haben. Wenn sie gegen 7 Uhr das Haus mit Kind verlassen hat, wird sie spätestens 6 Uhr aufgestanden sein.

Ich hätte beide rausgeschmissen :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:12
Mich würde noch etwas interessieren. Ich weiß ja nicht, ob in Dtld. das Grundbuch öffentlich ist, so wie in Österreich, aber mich würde interessieren, wem das Haus am Maurerweg gehörte oder war das vom Schwager und JR einfach angemietet ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:14
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Nicht zwangsläufig. Zuletzt war die Rede davon, dass er mit Kollegen etwas trinken war, das klingt nicht unbedingt nach einer richtigen offiziellen Feier
Doch, das war eine nachgeholte Weihnachtsfeier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:14
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Auf den Einwand Rs, dass sie aber morgen in die Schule muss, meint der Bekannte nur, dass sie einfach ihren Rucksack mitnehmen soll, er könne sie ja dann morgens bei der Schule absetzen.
Aber das erklärt nicht warum sie die Decke dann nicht im Wohnzimmer gelassen hat, als sie ihren Rucksack holte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:14
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Und sollte TV einen Kollegen mitgebracht haben (5.45 Uhr), wird sich seine Frau bedankt haben. Wenn sie gegen 7 Uhr das Haus mit Kind verlassen hat, wird sie spätestens 6 Uhr aufgestanden sein.
Wir wissen nur, dass er um 5:45 im Haus war. Das schließt nicht aus, dass er sich davor noch einige Zeit draußen aufhielt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:17
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Ok, dann sind das teilweise falsche Infos in den Medien, hier zb
Ja, das kommt hier öfter vor, dass die Medien etwas herbeifabulieren. In dem vorhin verlinkten Rtl-Beitrag, mit dem INterview der Eltern, behauptet ja die Reporterin auch, dass Rebecca "an diesem MOntag in jedem Fall" bis zu einer bestimmten Straßenecke gelaufen wäre (Begründung: da die Spürhunde bis dahin die Spur verfolgt hätten).
Das ist echt haarsträubend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:17
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Doch, das war eine nachgeholte Weihnachtsfeier.
Okay, sorry, das war mir dann entgangen.
Zitat von StaubzuckerStaubzucker schrieb:Aber das erklärt nicht warum sie die Decke dann nicht im Wohnzimmer gelassen hat, als sie ihren Rucksack holte.
Naja, ihr war kalt, sie hatte die gemütlich umgewickelt und wollte nur möglichst schnell und leise den Rucksack holen. Da hätte ich die auch nicht unbedingt noch extra abgelegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:18
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Elli9 schrieb:
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es extrem schwierig für ein Kind ist, welches die Schwester/Tante sehr gerne hat, nicht in das Zimmer zu gehen in in dem die Schwester/Tante schläft.... Die Mama muss sich ja auch für die Arbeit fertig machen... Nicht mehr und nicht weniger, war eben so ein Gedanke....
Es geht hier um eine 15-jährige. Das was du beschreibst trifft vielleicht auf kleine Kinder zu, aber sicher nicht auf eine 15-Jährige.

Die Mutter von Rebecca war gar nicht in dem Haus der Schwester anwesend.
Sie meinte das Kind von Jessica. Schwager hat auch zwei. Zusammen haben sie 2-3 Also.

Mich hat das auch schon ein paar mal gestört. Es ist nicht unmöglich, aber es ist normalerweise wirklich so wie @Elli9 sagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:20
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Ok, dann sind das teilweise falsche Infos in den Medien, hier zb
https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-polizei-geht-von-toetungsdelikt-aus-32130004
Da ich davon ausgehe, dass die Mutter die Wahrheit sagt, als sie davon sprach, dass sie, nachdem sie R. um 07.15 nicht erreicht hatte, ihre älteste Schwester angerufen hat und diese ihr sagte, dass R. erst später zur Schule müsse. Daher ergibt die Zeitkonstruktion der B.Z. überhaupt keinen Sinn.

Es sei denn, Jessica hat ihn trotzdem angerufen mit der Bitte mal nachzuschauen. Das macht aber auch kein Sinn. Von daher glaube ich der B.Z. hier nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:20
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dann vermute ich nun sehr stark, dass die fehlende Decke das Täterwissen ist, was die Familie versehentlich an die Öffentlichkeit ausgeplaudert hat. Das würde zumindest Sinn ergeben.
Das würde auch erklären warum nicht mit einer ähnlichen Decke in der Öffentlichkeit nach dem Verbleib der Decke gefahndet wird.Fragt sich nur warum?


Anzeige

melden