Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:15
Zitat von SchnuffpuffSchnuffpuff schrieb:Also ehrlich ich persönlich achte wenig auf irgendwelche Einzelheiten, die sich auf der entgegengesetzten Spur befinden.
Ich bin da anders, ich merke mir auch Kleinigkeiten die Anderen gar nicht auffallen und kann manches Jahre später noch gedanklich "abrufen".

So ist halt jeder anders.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:19
Jetzt wirds völlig wild hier!

Wir sind beim morgendlichen "Hubschrauber kreist irgendwo, FRs Drogen- oder Böllerfahrt, Familie schweigt/schweigt nicht"....
Warum entschleunigt dieses Forum nicht auch mal? Ich habe das Gefühl, dass einige Leute das Forum on fire lassen wollen, indem sie skyscanner-infos interpretieren, angebliche Email-Korrespondenzen leakt, etc....
Gegen 16 Uhr wird es dann wieder die Britzer-Rush-Hour im Maurerweg sein aka "der Pressestau".
Den Busfahrer der BVG Linie 172 hatten wir heute auch noch nicht als Thema.

Irrrrrreeeeee


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:22
Zitat von SchlafmützeSchlafmütze schrieb:Polizeibekannt heisst, es gibt ne Strafakte mit Strafverfolgung und Verurteilung. Bei abgeschmetterten Anzeigen gibts keine Akte.
Ein Wort zu polizeilich bekannt. Dazu muss es nicht zu einer Aburteilung kommen. Selbst wenn das Verfahren bereits im Vorfeld eingestellt wird, gibt es die entsprechende Ermittlungsakte. Egal ob nun als Beschuldigter oder Zeuge geführt, bleibt man aufgrund der geltenden Speicherfristen, mindestens 2 Jahre im polizeilichen System erhalten. Diese Fristen verlängern sich entsprechend, wenn man erneut als Beschuldigter geführt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:25
Zitat von seschsesch schrieb:Das kam überall und wurde auch von der Polizei gesagt
Nein, das kam nicht von der Polizei und nicht vom Vater.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:28
Bereits am 1. März habe Rebeccas Vater seinen Schwiegersohn zur Rede gestellt, berichtet „Bild“ – am Tag, nachdem der 27-Jährige nach seiner ersten Festnahme wieder aus Polizeigewahrsam entlassen worden war. Dabei habe er Drogengeschäfte als Grund für die Fahrt nach Polen angegeben. Den Ermittlern habe er in den Verhören nichts von den Drogengeschäften gesagt, weil er Angst vor Strafverfolgung gehabt habe, berichtet „Bild“ unter Verweis auf Rebeccas Vater.
http://www.maz-online.de/Nachrichten/Panorama/Bericht-Drogengeschaefte-als-Grund-fuer-Autofahrt-von-Rebeccas-Schwager (Archiv-Version vom 16.03.2019)

MMn. ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Vater ggü. der BILD hinter vorgehaltener Hand illegale Geschäfte / Drogengeschäfte in Polen andeutete oder einer Reporter-Nachfrage nicht widersprach, die BILD das mehr als Frage und nicht als Fakt publizierte und die Mutter das als Fakt quasi wahrheitsgemäß dementierte.

Zumindest fände ich das nachvollziehbar, da die Eltern zuerst an Rebecca denken müssen, dem Schwiegersohn aber nicht vollends in den Rücken fallen würden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:32
Zitat von karlipfefferkarlipfeffer schrieb:Jetzt wirds völlig wild hier!

Wir sind beim morgendlichen "Hubschrauber kreist irgendwo, FRs Drogen- oder Böllerfahrt, Familie schweigt/schweigt nicht"....
Warum entschleunigt dieses Forum nicht auch mal? Ich habe das Gefühl, dass einige Leute das Forum on fire lassen wollen, indem sie skyscanner-infos interpretieren, angebliche Email-Korrespondenzen leakt, etc....
Gegen 16 Uhr wird es dann wieder die Britzer-Rush-Hour im Maurerweg sein aka "der Pressestau".
Den Busfahrer der BVG Linie 172 hatten wir heute auch noch nicht als Thema.

Irrrrrreeeeee
Bei allem Respekt aber ich verstehe solche Einwände einfach nicht. Wenn mich etwas nicht interessiert schalte ich auf Durchzug oder bleibe fern. Wenn Leute gern über Dinge diskutieren, schiebe ich ihnen keinen Riegel vor nur weil ich keinen Stern habe, für mich interessante Beiträge herauszuselektieren. Es ist müßig, solche Jammereien tagein tagaus lesen zu müssen. Aber ich habe mich bisher immer zurück gehalten und ignoriert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:32
Zitat von karlipfefferkarlipfeffer schrieb:Jetzt wirds völlig wild hier!

Wir sind beim morgendlichen "Hubschrauber kreist irgendwo, FRs Drogen- oder Böllerfahrt, Familie schweigt/schweigt nicht"....
Warum entschleunigt dieses Forum nicht auch mal? Ich habe das Gefühl, dass einige Leute das Forum on fire lassen wollen, indem sie skyscanner-infos interpretieren, angebliche Email-Korrespondenzen leakt, etc....
Gegen 16 Uhr wird es dann wieder die Britzer-Rush-Hour im Maurerweg sein aka "der Pressestau".
Den Busfahrer der BVG Linie 172 hatten wir heute auch noch nicht als Thema.
Ja, da haben wir ein Problem. Da es absolut keine neuen Fakten gibt bzw. sie uns nicht mitgeteilt werden, kann dein Vorschlag nur lauten: Forum bis zur offiziellen PK der Moko dicht machen. Denn leider gibt es auch bei interessanten Analysen der realen Fakten immer den Vorwurf: schon x mal durchgekaut. Forum vorübergehend beenden ist dann alternativlos. Ob das aber im Interesse von allmystery ist??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:40
Kann man die Fragen, die immer wieder auftauchen, nicht im Wiki bündeln?

Ich denke da an:

WLAN/Flugmodus

Ist J nun mit dem Auto zur Kita & Arbeit oder nicht?

Wurde FR wegen Böllerschmuggel, Drogenfahrten etc. verurteilt? Was davon ist wahr, was nicht?

KESY-Diskussion, Fahrtrichtung, wo, wieviele? (wobei die Polizei nicht glücklich ist, dass die Info rausgekommen ist)

Alles über Instagram Accounts: Wann hat wer Rs Beiträge gelöscht, was hat es mit dem ominösen. Account auf sich, der 2 Tage nach dem Verschwinden gelöscht wurde.

Etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:40
Was diese Akte angeht die es über ihn offensichtlich gibt hätte die, wenn der Vofall seinerzeit unter Jugendstrafrecht gefallen sein sollte, nicht einmal erwähnt werden dürfen. Zumal die ganze Sache mit dem jetzigen Fall nichts zu tun hat.

Wir sollten uns auf die offiziellen Fakten beschränken.

Widerspruch in den Angaben des TV
Ausgelesene Routerdaten
Spuren im Kofferraum (Haare, Fussel einer Decke)
Kesy. Wobei lediglich das Auto erfasst wurde nicht aber wer am Steuer sass.
Diverse Suchaktionen in verschiedenen Bereichen.

Mehr wissen wir von offizieller Seite, meines Wissens nach, bisher nicht!

Alles andere stammt aus Pressemeldungen, die sind bekanntlich mit Vorsicht zu geniessen. Auch wenn ein Körnchen Wahrheit darin stecken könnte ist es dennoch nicht bestätigt!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:43
Zitat von MairaMaira schrieb:Wir sollten uns auf die offiziellen Fakten beschränken.

Widerspruch in den Angaben des TV
Ausgelesene Routerdaten
Spuren im Kofferraum (Haare, Fussel einer Decke)
Kesy. Wobei lediglich das Auto erfasst wurde nicht aber wer am Steuer sass.
Diverse Suchaktionen in verschiedenen Bereichen.

Mehr wissen wir von offizieller Seite, meines Wissens nach, bisher nicht!

Alles andere stammt aus Pressemeldungen, die sind bekanntlich mit Vorsicht zu geniessen. Auch wenn ein Körnchen Wahrheit darin stecken könnte ist es dennoch nicht bestätigt!
Richtig!!! Und genau auf die Fakten sollte man sich beschränken!!! Alles weitere werden die dafür vorgesehenen Beamten klären und sollte nicht in unserem Sinne sein!!! Mit Spekulationen ist hier keinem geholfen und es nervt extrem!!! Auch wenn ich mich einige Zeit davon auch mitreißen lassen habe, es ist grundsätzlich falsch!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:43
@Lilly81
Deine Kritik an der "Diskussionskultur" im Forum teile ich unbedingt! Wenn du allerdings fragst, warum "dieses Forum nicht entschleunigt", so staune ich doch ein wenig über deine Naivität. Ein Portal, das qua Selbstbeschreibung ein Ort für Meinungen und Deinungen aller Art ist, kann nicht entschleunigen. Unfall-Gaffer treffen sich ja auch nicht auf der Straße, um zu meditieren...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:43
Laut BZ geht die Suche heute weiter, in welchem Umfang und wo, wird bisher nicht geschrieben :https://www.bz-berlin.de/liveticker/suche-nach-rebecca-geht-weiter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:46
Zitat von MairaMaira schrieb:Was diese Akte angeht die es über ihn offensichtlich gibt hätte die, wenn der Vofall seinerzeit unter Jugendstrafrecht gefallen sein sollte, nicht einmal erwähnt werden dürfen.
Woher kommt diese Information? Er ist nicht vorbestraft. Wie kommst du überhaupt auf die Vermutung einer Verurteilung und zusätzlich der Anwendung von Jugenstrafe?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:49
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Lilly81
Deine Kritik an der "Diskussionskultur" im Forum teile ich unbedingt! Wenn du allerdings fragst, warum "dieses Forum nicht entschleunigt", so staune ich doch ein wenig über deine Naivität. Ein Portal, das qua Selbstbeschreibung ein Ort für Meinungen und Deinungen aller Art ist, kann nicht entschleunigen. Unfall-Gaffer treffen sich ja auch nicht auf der Straße, um zu meditieren...
Leider hast du dich verkommen.
Das Zitat stammt von:
Zitat von karlipfefferkarlipfeffer schrieb:Jetzt wirds völlig wild hier!

Wir sind beim morgendlichen "Hubschrauber kreist irgendwo, FRs Drogen- oder Böllerfahrt, Familie schweigt/schweigt nicht"....
Warum entschleunigt dieses Forum nicht auch mal? Ich habe das Gefühl, dass einige Leute das Forum on fire lassen wollen, indem sie skyscanner-infos interpretieren, angebliche Email-Korrespondenzen leakt, etc....
Gegen 16 Uhr wird es dann wieder die Britzer-Rush-Hour im Maurerweg sein aka "der Pressestau".
Den Busfahrer der BVG Linie 172 hatten wir heute auch noch nicht als Thema.

Irrrrrreeeeee



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:51
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das Problem mit der Aussage der Mutter ist, dass die Aussage nicht widerlegt, dass Florian Rebeccas Vater gesagt hat, dass er Drogen kaufen war. In der Aussage heißt es, er (Der Vater) habe es der Presse nicht gesagt, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass die Aussage von der Polizei oder dergleichen durchgesickert wurde.
Doch ist es - denn die BILD behauptet, der Vater hätte es ihnen gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:51
Ich lese seit Tagen im Forum. Wollte eigentlich nichts schreiben, da so ziemlich alles angesprochen wird


Hier doch meine Überlegung:

Am 18.2. gegen 8:20 hat R.Mutter den TV angerufen. Er sollte prüfen ob R. Sich zur Schule zurecht macht.

Irgendwo habe ich gelesen , dass die Mutter gehört hat wie der TV die Treppe runter läuft, dann hoch ( in zeiten der schnurlosen Telefonen!) und anschließend sagte, dass R. bereits weg ist und dass sie die Decke mitgenommen hat.

Also ich kann mir schwer vorstellen, dass einer, der aus tiefen Schlaf geweckt wird (siehe RTL Doku) merkt, dass eine Decke fehlt und gleich den Schluss zieht, dass jemand die mitgenommen hat. Die Decke konnte doch irgendwo liegen ( Schmutzwäsche, Kofferraum etc.)

Ich vermute, dass der TV wollte ganz sicher sein, dass Rs Mutter überzeugt ist , dass er tatsächlich nach unten gehen muss um zu schauen was mit R ist
und gleichzeitig das verschwinden der Decke geklärt wird.

Außerdem glaube ich nicht, dass er die Haftprüfung möchte – zu Hause könnte er nicht schweigen.
Jetzt wartet er ab und vielleicht hofft dass R nie gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:52
Zitat von smuteksmutek schrieb:und anschließend sagte, dass R. bereits weg ist und dass sie die Decke mitgenommen hat.
Nein, das hat er nicht gesagt. Das wurde auch schon 10.000 mal besprochen und mit Quellen hinterlegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 09:53
@Lilly81
Spielt keine große Rolle...Hauptsache, meine Anmerkung wird verstanden!
"Verkommen" hab ich mich übrigens nicht - hat aber auch keine spezifische Relevanz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:00
Wo sind die Hubschrauber Spezialisten? Vorhin wurde geschrieben ein Hubschrauber ist gelandet. Dann der Flug heute Nacht.... Es ist doch viel spannender diese aktuellen Fakten zu diskutieren als jeden Tag zu spekulieren wann er die Treppe rauf wann runter... Router Daten... Decke... Ich kann echt nicht mehr lesen. Die waren Spuren hat nur die Polizei nicht wir... Die aktuellen Sachen die wir mit verfolgen können wie der Hubschrauber gerade werden garnicht diskutiert....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:01
Zitat von sarkassarkas schrieb:Nein, das hat er nicht gesagt. Das wurde auch schon 10.000 mal besprochen und mit Quellen hinterlegt.
Das Gegenteil wurde auch mit Quellen belegt und zwar mit mehreren unabhängigen. Der Punkt bleibt also offen.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Woher kommt diese Information? Er ist nicht vorbestraft. Wie kommst du überhaupt auf die Vermutung einer Verurteilung und zusätzlich der Anwendung von Jugenstrafe?
Dass er zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, stand in den Medien und wer aus den bekannten Gründen (Polenböller) nach dem Strafrecht verurteilt wurde, der ist m.E. auch vorbestraft. Ich gehe hier von einem eher geringen Verstoß aus, wo die Vorstrafe nicht im Führungszeugnis landet, aber mehr als falsches Parken isses schon. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden