Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:30
Zitat von ms.socialmediams.socialmedia schrieb:Ich könnte mir vorstellen das sie die Fotos archiviert hat. Dann könnte man sie jederzeit wieder freischalten. Ich denke anhand dieser Fotos könnte man einiges ausmachen
Anhand der nicht mehr vorhandenen Kommentare noch viel mehr

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:31
Zitat von NoellaNoella schrieb:Hat jemand eine Idee, warum neben Berliner Beamten auch Polizisten aus NRW heute in Brandenburg nach Rebecca suchen? Gehören ihnen die Hunde?
Die Hundeführer müssen die Reaktionen ihres Hundes „lesen“ können.
Diese Polizisten aus NRW werden die Hundeführer dieser Hunde sein, die diese Hunde auch ausgebildet haben.
So weit ich weiß, sind das Diensthunde.

Gestern war zu lesen, dass die Wasserspürhunde aus NRW angefordert wurden. Wasserspürhunde gibt es sehr wenige, die Ausbildung soll sehr anspruchsvoll sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:32
Zitat von RohRoh schrieb:"Uff, Becci. Wir haben lange nichts mehr von dir gehört. Wir hoffen alle dass es dir gut geht."
Hört sich eher nach Realitätsverlust an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:32
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ich finde weiterhin den Skabyer Torfgraben oder ein anderes Moor eine Möglichkeit
Ich denke auch immer wieder an ein Moor. Falls er tatsächlich der Täter sein sollte. Ich kenne mich jedoch in der Gegend nicht aus daher weiss ich nicht wo man Moore findet geschweige denn wie gut die anzufahren wären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:33
Zitat von ms.socialmediams.socialmedia schrieb:"Verschiedene Medien berichteten, dass Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden zahlreiche Fotos auf ihrem Instagram-Profil gelöscht habe. Bernd Reusch sagt nun, dass er sich bei dieser Aussage vertan hat. Es sei Rebeccas Schwester gewesen, die die Fotos von ihrem eigenen Profil entfernte. Auch dass ein Streit mit Mitschülern der Auslöser gewesen sein könnte, wie es in manchen Medien hieß, konnte bislang nicht bestätigt werden."
Widersprüchliche Aussagen überall. Es hieß doch, sie habe alles gelöscht und es könnte Mobbing dahinterstehen. Wie bitte kann man sich mit einer solchen Aussage „vertun“?? Sieht ja fast so aus, als hätte ein bestimmter Eindruck vermittelt werden sollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:33
Am hellichten Tag wird er kein Loch gegraben haben, dass wäre zu auffällig gewesen.
Er wird sie abgelegt, vielleicht mit etwas abgedeckt haben. Am nächsten Abend nochmal hin um sie besser zu verstecken.

Wenn er sie direkt in einen See geworfen hätte, wozu war die Fahrt dann am folgenden Tag nötig?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:35
Die Suche in den Gebieten von heute soll laut diesem Artikel (wenn man dem Glauben schenken kann) bis zum frühen Nachmittag andauern. Dann müsste das Suchgebiet ja eher klein sein, wenn man bedenkt das wir jetzt schon Mittag haben. Vielleicht deutet dies auf einem immer enger werdenden möglichen „Fundort“ hin?

Quelle:
https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-polizei-geht-18-hinweisen-von-hellsehern-nach-zr-11856386.amp.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:35
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Am hellichten Tag wird er kein Loch gegraben haben,
Im Wald gräbst du nicht eben mal ein grosses Loch!

Auch nicht Nachts.

Gibt es in der Gegend einen Steinbruch oder eine Sandgrube oder ähnliches?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:gib dazu bitte eine Quelle an.
Das wurde hier im Forum x mal kommuniziert inkl. entsprechende Quellen- Angaben. Ich habe leider nicht für jeden Punkt die weiterführenden links abgespeichert, sondern die Infos als bestätigt/unbestätigte/unsicher abgehakt. In diesem speziellen Fall war es nach Sichtung entsprechender Seiten im Internet für mich (und nach den Postings zu urteilen, welche in den Zeitraum, als das Thema hier intensiv besprochen wurde, für viele anderen ebenfalls) Fakt. Ich habe nun Termine, ich kann es für dich raussuchen, aber wahrscheinlich nicht vor 22h. Sorry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:37
Zitat von uta44uta44 schrieb:Wenn man links weiterläuft, wo der Weg endet, steckt man nach 5 minuten mit den Füssen im Moor. ich denke die ganze zeit an diese Gegend und kann mir gut vorstellen, dass die Möglichkeit des ablegens bzw, im See entsorgen besteht.
Wie muss ich mir das denn vorstellen mit dem Moor? Ist das irgendwie angeschrieben, dass man da vorsichtig sein muss? Ist das irgendwie nass und sieht man das vom Weg aus? Kann man da tatsächlich einsinken? Oder ist das trocken und wird nur zum Torf stechen benutzt? In meiner Kindheit hatte ich schrecklich Angst vor Mooren weil mir meine Eltern immer eingebläut haben, ja auf dem Weg zu bleiben da ich sonst im Moor versinke. Das war aber nur normale Wiese und wurde mir erzählt damit ich mich nicht dreckig mache ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:39
Zitat von su1702su1702 schrieb:Hums schrieb:
Und das Kind hat im Februar im Auto Kofferraum Eisdiele gespielt.
Also diese Aussage wurde nie getätigt. Es wurde nur gesgat dass sie im Auto gespielt hätten, nicht im Kofferraum.
Den umfassenden Mangel an Fantasie, was diese Story im Auto angeht, kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen. (Auch wenn ich denke, es war eine rein spekulative Schutzbehauptung vom Vater. Er war ja - meines Wissens nach - nicht dabei).

Er sagte ja, sie hätten im Auto gespielt, präzisiert: "herumgeblödelt". Damit ist nicht gemeint, dass Rebecca und Nichte dort einen PC aufgebaut haben, um eine Runde PUBG zu spielen, oder ein 1000 Teile Puzzle zusammensetzen wollten.

Realistische Möglichkeit: Am Samstag waren sie mit der Kleinen unterwegs, R. setzt sie in den Kofferraum (Schuhe zubinden, sowas) und kitzelt die Kleine, diese lacht, es wird gefrotzelt, fertig. Hab ich schon so gemacht (also natürlich nicht mit Rebeccas Nichte ;-)) und wurde auch mit mir so gemacht (als ich ein Kind war). Völlig normal. Das dabei Haare verloren gehen, die gefunden werden können, sollte wirklich niemanden überraschen. Mein Vater hätte dann übrigens, darauf angesprochen, genau sowas gesagt wie der Vater von RR. Nur mal so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:40
@uta44

Da ist direkt der See wo die Spuren von der Autobahn angeschlagen haben ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:40
Mal noch eine Frage zu den Fotos die in die Öffentlichkeit gegeben wurden? Das sind doch die Fotos, die ihre Eltern bei der Polizei abgeben haben. Wurden dort mehrere abgeben oder halt nur dieses eine?
Hab in den Medien gelesen das es wohl keine anderen von ihr gibt!? Guck ich mir aber aktuelle insta Story von der Schwester an, gibt es die ja doch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:41
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich denke auch immer wieder an ein Moor. Falls er tatsächlich der Täter sein sollte. Ich kenne mich jedoch in der Gegend nicht aus daher weiss ich nicht wo man Moore findet geschweige denn wie gut die anzufahren wären.
Es könnte eine Brücke über ein Moor sein.
Bildschirmfoto 2019-03-19 um 12.40.05Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:41
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Am hellichten Tag wird er kein Loch gegraben haben, dass wäre zu auffällig gewesen.
Er wird sie abgelegt, vielleicht mit etwas abgedeckt haben. Am nächsten Abend nochmal hin um sie besser zu verstecken.

Wenn er sie direkt in einen See geworfen hätte, wozu war die Fahrt dann am folgenden Tag nötig?
@Nabelschnur
Vielleicht um im nüchternen Zustand nochmal zu kontrollieren, ob nichts zu sehen ist? Das kommt sehr häufig vor, dass Täter nochmal zum Tatort oder auch Ablageort zurückkehren, um sich zu vergewissern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:41
Zitat von MairaMaira schrieb:Im Wald gräbst du nicht eben mal ein grosses Loch!
Wieso nicht ? Suchst ne nicht so stark bewachsene Stelle. Gräbst 50cm tief , 180c m lang und 50 cm breit , bist du in einer Stunde mit allem fertig. Glatt machen mit nem Rechen, Nadeln und Geäst drüber und gut. Wenn alles normal verläuft für immer verschwunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:42
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Das dabei Haare verloren gehen, die gefunden werden können, sollte wirklich niemanden überraschen. Mein Vater hätte dann übrigens, darauf angesprochen, genau sowas gesagt wie der Vater von RR. Nur mal so.
Forensiker können gefundene Haare unterscheiden ob die einfach „ausgefallen“ sind oder ob diese auf eine andere Art und Weise dort hingekommen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:42
Meines Erachtens nach ist es nahezu auszuschließen, dass ein Loch gegraben wurde. Es müssten Unmengen Erdreich ins Auto getragen worden sein. Es ist schwierig in einem Loch zu stehen und keine Erdanhaftungen an Klamotte, Schuhe (Schuhprofil, innen...), Hosentaschen etc,. zu haben.

Außerdem würde ein Hubschrauberüberflug sehr einfach ein frisch gegrabenes Loch entdecken. Im Herbst mit Laub vielleicht nicht. Aber Frühjahr?

Das die Polizei jetzt Hellseher als nützliche Zeugen ansieht, setzt dem ganzen Fall ja wirklich die Krone auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:42
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso nicht ? Suchst ne nicht so stark bewachsene Stelle. Gräbst 50cm tief , 180c m lang und 50 cm breit , bist du in einer Stunde mit allem fertig. Glatt machen mit nem Rechen, Nadeln und Geäst drüber und gut. Wenn alles normal verläuft für immer verschwunden.
Du hast noch nie im Wald gegraben, stimmt? Wir haben im Garten Probleme ein kleines Loch zu buddeln wenn nur Sträucher daneben stehen. Nun stell dir Bäume vor, Wurzeln, Steine....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:43
@DieKatze27
es geht direkt vom Weg ab und ist erst zu sehen, wenn du mit den Füssen schon drinnen steckst. Die Bekanntschaft damit haben wir letzten Sommer gemacht. Wir waren bei diesem besagten Ferienlager und sind auf dem Rückweg (Springseewanderweg) vom Weg ab wegen Pilzen. Keine 10m neben dem Weg steckte mein Mann mit beiden Beinen fest, die Schuhe konnten wir nicht mehr retten, er ist bis zu den Knien eingesunken und das auch recht zackig.
Angeschrieben ist da nichts.
Der Überlauf vom Glubigsee zum Springsee ist an beiden Ufern Morastig und kaum begehbar. Also wir laufen da nicht mehr rein!


Anzeige

1x zitiertmelden