Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:50
Mal so in den Raum geschmissen, der Vater hat doch RR Ohrentropfen gebracht somit denk ich das sie Schmerzen hatte . Kann es nicht sein das RR an dem Tag vielleicht auch gar nicht in die Schule wollte bzw konnte Krankheitsbedingt und sich ( vorausgesetzt sie hat das Haus verlassen) sich eigentlich auf den Weg nach Hause machte ( dann ist die Frage ist das der gleiche weg wie der Schulweg der abgesucht wurde?? ) bzw zu einem Arzt wollte , wobei ich da jetzt denke das wäre dann aber mit der Mutter ja sicher abgesprochen gewesen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:50
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Despero schrieb:
Wenn er nicht ganz dumm war, hat er es einfach dort gelassen, weil er ja "geschlafen" hat. Sonst würde man sowas wohl nicht der POL gegenüber behaupten. Wie so oft: 1+1!

Gut, dann müsste aber auch ersichtlich sein, wann er auf WhatsApp etc. nicht mehr geantwortet hat. Zuvor dürfte er ja - entgegen seinen früheren Aussagen - sehr wohl noch geschrieben haben.
Ja, das wird man wohl. Nicht umsonst suchen sie wohl da, wo sie suchen. Offensichtlich kann man das zusammen mit Kesy, Auto und Handy einigermaßen eingrenzen...was dabei rum kommt, sehen wir ja.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:50
Zitat von 3.143.14 schrieb:@SteksonNaja Teenger machen manchmal verrüxktes Zeugs. Wenn man die Einstellungen zwischen Nachricht 1 und Nachricht 2 ändert könnte sowas entstehen. Wobei das blockieren auch eine Möglichkeit wäre. Werde das mal testen. Man bedenke dass es sich um ein Mädel in der Pubertät handelt und es daheim ab und an doch mal etwas zoff geben kann.
Oder der TV hat es umgestellt um etwas zu vertuschen? Aber das wäre sehr dumm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:50
Zitat von KK33KK33 schrieb:das Empfänger Handy sendet nur dem Sender die Info... nö... ich will keinen Kontakt
Soweit ich weiß bekommt der Sender keine Benachrichtigung. Man merkt es eben an mangelnder Reaktion des Empfängers.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:50
Ist es nicht so: Zumindest bei meinem letzten Wechsel des Smartphones: Neue SIM, neues Phone: neue SIM ins neue Handy. WhatsApp installiert. Bei WhatsApp Nummer wechseln ausgeführt. Ggf. WhatsApp Pin eingeben. Neues Phone zieht sich Backup vom WhatsApp Server. Darin enthalten sind alle Nachrichten und Bilder. Dauert eine Weile. Alle Nachrichten die nicht im Backup enthalten sind fehlen. Das ist dann der Fall wenn z.B WhatsApp nachts ein Backup hoch läd und man morgens Nachrichten schreibt (hier mit dem alten Phone und alter SIM). Beim Handy Wechsel am nächsten Morgen sind dann genau die Nachrichten und Bilder vom morgen vom alten Handy weg. Wenn nun die zwei grauen Balken da sind, dann hat da alte Phone die Nachrichten empfangen, aber keiner hat sie mehr gelesen. Die blauen Balken würden dann bedeuten, das das neue Phone die Nachrichten empfangen hat und diese auch gelesen wurden. Übertragen auf den Screen von Rebeccas Mutter beduetet das: alte Nachricht am 18.2. morgens zugestellt auf Rebeccas Phone mit original SIM. Die Nachricht mit den blauen Balken hat dann die Polizei beim Sim-Karten wechsel ein paar Tage später gelesen. Genaueres würde man sehen wenn man auf dem Phoenix der Mutter lange auf die Nachricht drückt und dann auf 'Info'. Da stehen die genauen Uhrzeiten. Damit könnte Rebecca am 18.2. morgens mindestens um 8.42(?) Uhr noch im Wlan gewesen sein. Wie gesagt könnte. Es kommt bei WhatsApp auch hin und wieder Mal zu fehlern bei der Anzeige der Haken.


4x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:50
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Die Ermittler werden wissen, wo das Handy zu diesem Zeitpunkt Datenempfang hatte.
Woraus ziehst du diese Behauptung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kann man.
Man kann eine Nachricht auch dann bei Whatsapp lesen, ohne das die Häkchen blau sind. Man muss nur die Popup Funktion einstellen.
Leute... darum geht es doch überhaupt nicht... sondern nur um den Fakt, dass R's Handy ca. 08:42 oder später die Nachricht der Mutter empfangen hat... bzw. eben Daten empfangen hat und damit in irgendeiner Form verbunden mit dem Internet...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:52
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:@SteksonUnd davor? Was war Samstag und Sonntag?
Dazu weiß ich es nichts. Steht auch nichts auf wiki, glaub ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:52
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Wenn R sich um 8:30 Uhr entgegen der Aussage ihres Schwagers eben doch noch im Haus befand und er Täter ist, müsste er doch strohdoof sein das Handy von R nicht spätestens jetzt auszuschalten?
Davon ausgehend, dass dies eine 'spontane' Tat war, dürfte er je nur nach momentaner Gegebenheit reagiert haben (weil eben nichts vorgeplant), dass unter Panik und den 'Folgen' der langen Nacht. Und wenn hier die Leute sagen '3 Stunden sind ewig Zeit', dann zitiere ich mal Einstein und seine Theorie - in einer solchen Situation sind das eher gefühlte Minuten.

Ich würde mich nun als relativ technisch versiert sehen, die Loggdaten vom WLAN hatte/hätte ich aber nicht auf dem Schirm. Ist also die Frage, war ihm das bekannt? Falls Nein, dann hat er bei Eingang der Nachricht der Mutter nur gedacht, oh Mist, das Handy muss aus. Ist auch die Frage, ob er die Nachricht überhaupt hätte lesen können, ob sie den preview eingestellt hatte. Wusste er, dass sie später Schule hatte und wenn ja, um wieviel Uhr (wahrscheinlich nicht, denn sonst hätte er bei Anruf der Mutter anders reagiert).

Um 8.30 war ihm jedenfalls klar, dass er besser mitteilt, Rebecca sei schon aus dem Haus.
Ihm war da auch klar, dass er besser schonmal erwähnt, dass die Decke mit ihr aus dem Haus weg ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:52
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Schlafsachen?
Ging es nicht nur um die Wechselwäsche? Bzw. nur Unterhose? Evtl. noch BH?
Und rtl Interview sagt die Mutter, J habe sie angerufen und gefragt warum R nicht Schlafsachen und Laptop abgeholt habe...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:53
@digi1
Weil ich mal davon ausgehe, dass sowas überprüft wurde. Ein Handy hinterlässt ne Menge Spuren. Internet und Mobilfunkverbindungen kommen ja nicht aus der Luft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:53
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:@Berliner72
So weit ich das mitbekommen habe, hat er NICHT mitgesucht (ohne Gewähr jetzt). Daüber bin ich nämlich zu der zeit schon etwas gestolpert, als noch gar nicht klar war, dass er eventuell was damit zu tun hat. Hab damals nur gedacht, dass, wenn meine Schwägerin in meinem haus verschwunden wäre, wär ich ziemlich sicher mitgegangen
Auch seine Gattin Jessica hat nicht mitgesucht..das war mir von Anfang an suspekt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:53
Zitat von RamRodRamRod schrieb:Ist es nicht so: Zumindest bei meinem letzten Wechsel des Smartphones: Neue SIM, neues Phone: neue SIM ins neue Handy. WhatsApp installiert. Bei WhatsApp Nummer wechseln ausgeführt. Ggf. WhatsApp Pin eingeben. Neues Phone zieht sich Backup vom WhatsApp Server. Darin enthalten sind alle Nachrichten und Bilder. Dauert eine Weile. Alle Nachrichten die nicht im Backup enthalten sind fehlen. Das ist dann der Fall wenn z.B WhatsApp nachts ein Backup hoch läd und man morgens Nachrichten schreibt (hier mit dem alten Phone und alter SIM). Beim Handy Wechsel am nächsten Morgen sind dann genau die Nachrichten und Bilder vom morgen vom alten Handy weg. Wenn nun die zwei grauen Balken da sind, dann hat da alte Phone die Nachrichten empfangen, aber keiner hat sie mehr gelesen. Die blauen Balken würden dann bedeuten, das das neue Phone die Nachrichten empfangen hat und diese auch gelesen wurden. Übertragen auf den Screen von Rebeccas Mutter beduetet das: alte Nachricht am 18.2. morgens zugestellt auf Rebeccas Phone mit original SIM. Die Nachricht mit den blauen Balken hat dann die Polizei beim Sim-Karten wechsel ein paar Tage später gelesen. Genaueres würde man sehen wenn man auf dem Phoenix der Mutter lange auf die Nachricht drückt und dann auf 'Info'. Da stehen die genauen Uhrzeiten. Damit könnte Rebecca am 18.2. morgens mindestens um 8.42(?) Uhr noch im Wlan gewesen sein. Wie gesagt könnte. Es kommt bei WhatsApp auch hin und wieder Mal zu fehlern bei der Anzeige der Haken.
Sehr gut erklärt... genauso ist es... Fakt ist und bleibt... R's Handy hat 08:42 oder kurz später die Daten der WhatsApp-Nachricht empfangen und war im Netz eingeloggt... über eben, ich erwähne es zum 12 Mal... WLAN, Funknetz oder Hotspot... und ich bin mir sicher die Moko weiß wo das Handy eingeloggt war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:54
Nochmal kurz erklärt: Die erste Nachricht hat Rebecca empfangen, aber nicht gelesen. Die zweite Nachricht hat Rebecca empfangen und gelesen. Das war am nächsten Tag.

91e59f969c4f4bec 2019-02-26 2Original anzeigen (0,6 MB)


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:54
@Puhmami

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html

Ganz unten im Artikel steht eine Beschreibung Ihrer Kleidung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:54
Zitat von RamRodRamRod schrieb:Genaueres würde man sehen wenn man auf dem Phoenix der Mutter lange auf die Nachricht drückt und dann auf 'Info'. Da stehen die genauen Uhrzeiten.
Aber DAS werden die Ermittler ja sicher getan haben, nur wissen wir das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:54
Zitat von DesperoDespero schrieb:Seneca22 schrieb:
Despero schrieb:
Wenn er nicht ganz dumm war, hat er es einfach dort gelassen, weil er ja "geschlafen" hat. Sonst würde man sowas wohl nicht der POL gegenüber behaupten. Wie so oft: 1+1!

Gut, dann müsste aber auch ersichtlich sein, wann er auf WhatsApp etc. nicht mehr geantwortet hat. Zuvor dürfte er ja - entgegen seinen früheren Aussagen - sehr wohl noch geschrieben haben.

Ja, das wird man wohl. Nicht umsonst suchen sie wohl da, wo sie suchen. Offensichtlich kann man das zusammen mit Kesy, Auto und Handy einigermaßen eingrenzen...was dabei rum kommt, sehen wir ja.
Allerdings, soweit ich mitbekomme, sucht man nur südlich der AB. Das könnte widerum darauf hindeuten, dass er sein Handy dabei hatte und man so evt die nördliche Region ausschließen kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:55
Zitat von THC81THC81 schrieb:er wär strohdoof, wenn er das handy in seinem eigenen haus ausschaltet, kurz nachdem dorthin eine nachricht geschickt wurde...
Er saß in der Zwickmühle. Deswegen hat er überlegt, ob er den Anruf der Schwiegermutter annehmen sollte. Es soll ja lange gedauert haben, bis er ran ging. Nicht dran gehen wäre nämlich verdächtig gewesen. Doch aufgrund der Frage von Rebeccas Mutter, ob R noch da wäre und seiner Antwort sitzt er jetzt total in der ****

Die Moko weiß viel mehr, da wette ich drauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:56
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nochmal kurz erklärt: Die erste Nachricht hat Rebecca empfangen, aber nicht gelesen. Die zweite Nachricht hat Rebecca empfangen und gelesen. Das war am nächsten Tag.
Und die Nachricht 05:10 ist die, die die Moko empfangen hat mit der 2. SIM


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:56
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Weil ich mal davon ausgehe, dass sowas überprüft wurde. Ein Handy hinterlässt ne Menge Spuren. Internet und Mobilfunkverbindungen kommen ja nicht aus der Luft.
Über WLAN wird das so gut wie unmöglich, die Macs werden auch nicht mehrere Tage geloggt. Nur über mobile Daten wäre das Möglich. Dazu müsste aber aktiv der Flugmodus ausgeschaltet werden, dann kommen aber auch Anrufe durch.


Anzeige

melden