Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:11
Zitat von capodeicapicapodeicapi schrieb:Das hätten aber die Geier von der BLÖD Zeitung längst mitbekommen.
Nicht, wenn die Kripo nicht alle Suchorte bekannt gibt. Und das glaube ich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:11
sie suchen wieder entlang der A12
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/suche-nach-rebecca-15-wird-heute-entlang-a12-fortgesetzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:11
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:@dolfi
Darüber denke ich auch viel nach. Ich könnte es mir durchaus vorstellen. Wenn sie gefunden wurde, beweisträchtige Spuren zum Täter aber (noch) nicht nachgewiesen werden können, würde eine Suche nach Kleidungsstücken etc. Sinn machen.
Wie kommen denn jetzt mehrere zu der Annahme, das sie bereits gefunden wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:11
Zitat von capodeicapicapodeicapi schrieb:Das hätten aber die Geier von der BLÖD Zeitung längst mitbekommen.
Sicherlich, zumal dann ja auch andere Fahrzeuge anfahren als bisher. Das bemerken die Medienvertreter vor Ort doch, wenn sie an den Zufahrtsstraßen stehen. Das Auffinden einer Leiche wurde in anderen Fällen auch immer öffentlich gemacht, auch wenn keine Details genannt wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:12
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Sie suchen aber definitiv nur nach einer Leiche, nicht nach einer lebenden Person. R. wird ja weder gemütlich im Wald campen, noch einen ausgiebigen Tauchgang im Wolziger See vornehmen.
Das ist natürlich klar! Die Suche beschränkt sich auf eine getötete Person!
Dennoch wissen wir immer noch nicht genau wieso das so ist... das ist Wissen, das die Polizei bewusst nicht mit der Bevölkerung teilt.

Irgendwer hatte es bereits angedeutet, ich meine es war jemand, der sich entsprechend auskennt, er sagte sinngemäß, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit auch solchen Hinweisen nachgegangen wird, die auf eine lebende Person hindeuten, sich die Behörden aber „offiziell“ festgelegt haben, in welche Richtung ermittelt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:13
@Chris96
Woher kommen deine Aussagen? Bist du Hellseher oder beruflich eingebunden in die laufenden Ermittlungen? Oder gibt es dazu eine offiziell bestätigte Quelle? Dann bitte ich um Angabe.

Jedesmal wenn die Ermittler etwas tun, das für uns Laien und Außenstehende nicht in unsere Logik passt, werden Theorien aufgestellt, die immer wieder besagen wie unfähig die Ermittler zu sein scheinen und dass die ihre Arbeit in diesem Fall von Grund auf falsch gemacht haben. Woran macht ihr das bloß fest? An der Menge der Menschen, die auf der aktiven Suche im wald oder am See sind? Das ist doch Schwachsinn. Wenn man eine bestimmte Spur überprüfen will dann muss man keine Hundertschaft los schicken. Der Fall ist gerade mal gute 4 Wochen alt. Natürlich ist jeder Tag zu viel an dem R. nicht gefunden wird, aber das Gebiet (von dem die Ermittler ausgehen) ist einfach verdammt groß. Die Indizienlage, die gegen den TV spricht hat sich in keinster Weise verändert zu seinen Gunsten. Oder gab es neue Infos, neue Beweise, die ihn entlasten könnten? Wie sollte es die geben können wenn sie alle auf objektiven Ermittlungsergebnissen basieren, die eben mit seinen Aussagen nicht zusammen passen. Und da wären wir wieder in dem Kreis, in dem wir uns seit längerem schon drehen....wie kann man diese Ergebnisse konsequent immer wieder in Frage stellen?? Fakt ist, der TV hat gelogen und wenn es so einfach möglich wäre diese Lügen aus dem Weg zu räumen, weil sonst rein gar nichts gegen ihn spricht, dann wäre es für seine RA ein Leichtes gewesen und sie hätte ihn schon längst aus der U-Haft geholt. Oder ist sie genauso unfähig wie die Ermittler in euren Augen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:13
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Von der FAZ habe ich bezüglich der Haare eine Mail erhalten
Danke,dass Du uns daran teilhaben lässt. Somit wäre dies auch geklärt. Der Satz hat ja doch für reichlich Verwirrung gesorgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:14
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich gehe weiter davon aus, dass die Behörden sich mit F. total verrannt haben und es immer noch nicht wahr haben wollen, dass sie auf einer Fährte sind, die falsch sein könnte.

Wie schon mehrfach betont, sehe ich das Verhalten von R. am Tag vor ihrem Verschwinden und am Morgen ihres Verschwindens ganz klar als Indiz für eine Verabredung mit einer Person, die niemand kennt. Und mindestens eine der Zeuginnen, die sie noch gesehen haben wollen, fand ich auch überzeugend.

Leben wird R. wohl nicht mehr, aber aus meiner Sicht ist das eine Tat von Mister X - und nicht von Mister F.
Richtig, genau mein Gedanke. Ich verstehe immer noch nicht, warum sich die Polizei so an den TV festbeißt. Irgendwie versuchen die ja überhaupt nicht, eine andere Möglichkeit in Betracht zu ziehen. In der heutigen Presse hieß es, sie suchen so lange, bis sie das Mädchen gefunden haben. Wenn er es aber nicht war, können sie ja in 100 Jahren noch suchen.


10x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:14
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ich glaube, dass die abwechselnden Suchen - mal Autobahn, mal See, mal vielleicht sogar an Orten von denen die Öffentlichkeit nichts weiß - Hand und Fuß haben und die Kripo sich dabei was denkt. Die Leute sind Profis.
Ja, das Profiverhalten habe ich schon mitbekommen. Stand in einer Akte, dass sie jemanden beschattet haben, welches aber nur bis zur Hälfte des zurückgelegten Weges stattgefunden hatte und daraus sollte dann ein Beweis für eine Schuld gezimmert werden. Dein Vertrauen ist aber riesig. :-D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:15
Zitat von steep11steep11 schrieb:Wie kommen denn jetzt mehrere zu der Annahme, das sie bereits gefunden wurde?
Ich nehme es nicht an, denke aber schon darüber nach ob es nicht sein könnte.
Die Kripo steht dermaßen unter Druck, seit Wochen ist der Fall in den Medien tagtäglich Thema.
Deshalb glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass die Medien alles erfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:15
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Richtig, genau mein Gedanke. Ich verstehe immer noch nicht, warum sich die Polizei so an den TV festbeißt. Irgendwie versuchen die ja überhaupt nicht, eine andere Möglichkeit in Betracht zu ziehen. In der heutigen Presse hieß es, sie suchen so lange, bis sie das Mädchen gefunden haben. Wenn er es aber nicht war, können sie ja in 100 Jahren noch suchen
Aber irgendwas muss ja vorhanden sein,um diese UHaft zu rechtfertigen. Es muss zumindest Indizien geben, die hin dafür ausreichend belasten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:15
Könnte es auch sein das es mehrere Suchen parallel gibt? Über die eine wird berichtet damit die andere in Ruhe und ohne störende Presse gemacht werden kann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:16
Sie suchen wieder an der Abfahrt Fürstenwalde. Am See seien keine Polizisten zu sehen.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/suche-nach-rebecca-15-wird-heute-entlang-a12-fortgesetzt

"Die Polizei hat ihre Suche nach der vermissten Rebecca in einem Brandenburger See zunächst nicht fortgesetzt. Dafür sind die Einsatzkräfte wieder entlang der Autobahn im Einsatz.

Nach der seit dem 18. Februar vermissten Rebecca wird Donnerstagmittag wieder gesucht, und zwar an der Autobahn 12, wie ein Polizeisprecher der B.Z. sagte.

An der Ausfahrt Fürstenwalde West waren am Donnerstag Polizisten mit Spürhunden unterwegs. An der Landstraße Richtung Bad Saarow standen mehrere Polizeiautos aus Berlin. Dort war die Polizei bereits vor einigen Tagen unterwegs gewesen."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:17
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ich glaube, dass die abwechselnden Suchen - mal Autobahn, mal See, mal vielleicht sogar an Orten von denen die Öffentlichkeit nichts weiß - Hand und Fuß haben und die Kripo sich dabei was denkt. Die Leute sind Profis.
Die Leute sind Profis. Da gebe ich Dir recht. Allerdings, so glaube ich, haben sich die Profis total verrannt und verzettelt was den TV angeht. Zur Aufklärung musste möglichst schnell ein "Schuldiger" her. Er wurde anhand von Ungereimtheiten usw überführt aber auch gleichzeitig gebrandmarkt....und das öffentlich.
Warum ich so denke? Es gibt, mMn, mehrere Anhaltspunkte dafür, das sich die MoKo keinesfalls sicher ist bzw versucht, auf biegen und brechen "irgend etwas" zu finden was auf den TV schließen lässt (...auch in Zusammenhang mit dem tollen KESY). Es macht für mich absolut keinen Sinn, ein paar Tage hier, ein paar Tage dort und dann wieder an einem Ort von vor 10 Tagen zu suchen. Das hinterlässt bei mir den Eindruck, das es keine konkreten Hinweise und keine heiße Spur gibt.
Ich vermute, die Sache ist den Profis einfach "entgleist", vielleicht auch mit verschuldet von dem Medienrummel...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:17
Zitat von SIGAWARSIGAWAR schrieb:Könnte es auch sein das es mehrere Suchen parallel gibt? Über die eine wird berichtet damit die andere in Ruhe und ohne störende Presse gemacht werden kann?
Das wäre zumindest mMn sehr klug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:18
Zitat von TinniTinni schrieb:Vielleicht sucht man an der Auto Bahn ganz offiziell um die Presse dahin zu bekommen und parallel wird am See geheim gesucht so das es keine Presse mit bekommt ?!
Das vielleicht nicht, aber sie werden auf jeden Fall jede Tag, schon bevor sie das bekanntgeben, mit der Suche angefangen haben. Wo sie sonst noch einzeln oder zu zweit unterwegs sind und suchen oder Leute befragen, das sagen sie natürlich nicht.


Anzeige

melden