Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:36
Zitat von SturmvogelSturmvogel schrieb:Warum haben eigentlich die Hunde gleich nach dem Verschwinden die Spur bis zur Bushaltestelle aufgenommen? Ich denke, sie werden dort am See nichts finden.
Die Hunde können ja offensichtlich auch Tage später noch die Spur aufnehmen. Wenn die Hunde etwas wahrgenommen haben, bedeutet es ja nicht, dass die Spur von morgens früh um 7 am Tag des Verschwindens war. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass R das Haus morgens kurz nach ihrer Schwester verlassen hat, ohne dass diese bemerkt hätte, das R schon wach ist. Ich meine, man geht ja morgens aufs Klo usw. da wäre ja nicht viel Zeit gewesen, wenn J das Haus um 7 Uhr verlässt und kurz nach 7 ist R. bereits weg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:37
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Dazu muss man den Körper ja auch mit etwas beschweren sonnst treibt er ja nach kurzerzeit an die Wasseroberfläche.
das stimmt nicht ganz, es ist abhängig von der Wassertemperatur, wann die Zerzetzung anfängt und eine Leiche an die Oberfläche treibt. Manche kommen niemals hoch.. kann man googlen ;) .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:38
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Lies doch mal bitte den sehr interessanten Artikel den Puhmami um 11:21 gepostet hat
Das hat aber wenig mit dem Fall zu tun. Das eine ist ein Unfall, das andere dann eine geplante Versenkung. Und ich glaube nicht, dass ein nahestehender das Risiko eingeht und hofft, dass der Leichnam nicht auftaucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:38
@Mauritz
"Hier passiert nun wirklich nichts aus Willkür oder ohne Genehmigung von übergeordneten Stellen."
Ist das Ihr ernst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:39
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:das stimmt nicht ganz, es ist abhängig von der Wassertemperatur, wann die Zerzetzung anfängt und eine Leiche an die Oberfläche treibt. Manche kommen niemals hoch.. kann man googlen ;) .
Ein anderer User hatte mal einen Link eingestellt, in dem stand, dass wenn der Körper aufsteigt und nach einer gewissen Zeit nicht gefunden wird, er wieder absinkt und auch auf dem Grund bleibt...
Wobei ich denke, dass es zu kalt war, dass falls sie da drin ist, gar nicht aufgestiegen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:40
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Genauso geht es mir auch. Gerade aufgrund der Tatsache, daß wir in einem der am besten funktionierenden Rechtsstaaten der Welt leben.
Hab wirklich selten so gelacht. Und von wegen hier passiert nichts willkürlich. Stehst du auch manchmal auf von deiner Fernsehcouch?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:40
@BucsandSox
Es geht einzig und allein um die Wassertemperatur. Unfall oder nicht.

Ich denke der besagte See liegt bei unter 5 grad (Vor allem im Februar)

Evtl hat er sich über diese Gegebnheiten informiert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:41
@AmyAnne
Super, danke
für den Artikel. Jetzt bin ich auch was schlauer 😊


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:41
Desweiteren sinkt eine Leiche wieder, sie bleibt also nicht für alle Zeit an der Wasseroberfläche wenn sie denn mal aufgestiegen ist..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:44
@Puhmami
Klar kann er sich da informiert haben. Aber warum sollte er das Risiko eingehen und auf die Natur hoffen? Es ist ja ein "kann" und nichts 100%iges.
Deshal gehe ich davon aus, falls der TV sowas plante, dass er das dann auch durchzieht. Ansonsten wäre ein Versteck im Wald ja noch besser.

Wenn jemand da ne Leiche versenkt, dann wird er wohl sehr wahrscheinlich versuchen, sie zu beschweren. Es sei denn es ist eine völlig wildfremde Person, die keinen Bezug hat zu Rebecca sondern lediglich die Leiche dort versenkt, um Spuren zu verwischen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:46
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Ich denke der besagte See liegt bei unter 5 grad (Vor allem im Februar)
https://webcams.wetterdienst.de/Deutschlandwetter/Webcam/1390138271-wolzig-wolziger-see/


Der Wolziger See hat zur Zeit 9 Grad Celsius.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:46
Es kann doch sein das der TV am Montag die Leiche nur in die nahe des Sees gebracht hat.Und dann Dienstag Abend in den See.Und sich tagsüber Material zum Beschweren besorgt hat.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:47
Weiß jemand wie tief der See ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:47
Zitat von SIGAWARSIGAWAR schrieb:Weiß jemand wie tief der See ist?
13 Meter an der tiefsten Stelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:47
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Hab wirklich selten so gelacht. Und von wegen hier passiert nichts willkürlich. Stehst du auch manchmal auf von deiner Fernsehcouch?
Nun, Ausreißer mag es immer geben. Klar! Aber im Kern stimmt es, dass du und ich in einem der besten rechtsstaatlichen Lande lebst, die es gibt - bei dem das Wort "Rechtsstaatlichkeit" wirklich noch eine Bedeutung hat, Großgeschrieben wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:48
@SIGAWAR
Die maximale Tiefe ist laut Wikipedia 13 Meter, die mittlere Tiefe 5,5 Meter

Wikipedia: Wolziger See


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:49
Bei manchen sehr einfachen Fragen wäre es wirklich besser, selbst mal Tante Google zu bemühen. Oder wenn man nicht weiß, welches Datum heute ist, ins Smartphone zu schauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:49
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Es kann doch sein das der TV am Montag die Leiche nur in die nahe des Sees gebracht hat.Und dann Dienstag Abend in den See.Und sich tagsüber Material zum Beschweren besorgt hat.
Ja, vllt Montag am Storkower Kanal (Hund schlug am 10.3. dort an) und Dienstag Nacht in den See? Nur eine Theorie..


Anzeige

melden