Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:51
Eine Frage an die, die ständig spekulieren und unterstellen, die Ermittlungsbehörden halten die entscheidenden Indizien zurück, und dürfen die wichtigen Ermittlungsergebnisse gar nicht veröffentlichen. Könnte es nicht sein, dass die Polizei das entscheidende Indiz, die Leiche, längst gefunden hat, es aber aus " ermittlungstaktischen Gründen " verschweigt ? Täterwissen.

Hat die Polizei jetzt eigentlich bekannt gegeben, ob sie sicher weiss, wann Rebecca das Haus verlassen hat, ob der Schwager also sicher der Letzte war, der mit ihr alleine war ? Ob sie das Handy hat, es orten konnte, und ob sie sicher ist, dass Rebecca es zuletzt in ihrem Besitz hatte ?

Oder wird das auch alles aus " ermittlungstaktischen Gründen " verschwiegen ?

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:52
Thema RTL Doku von gestern:
Hab sie mir grad mal angeguckt... mega schlecht geschnitten und zusammengestellt. Teilweise fast schon so offensichtlich, dass ich als Vater/Mutter das richtig stellen würde!

Selbst Herr Petermann erzählt auf einmal was von " ab 7.00 Uhr" aus dem WLAN! ? Wäre Neu.

Diese ominöse WhatsApp (gegen wann?) aus dem Bad/ SnapChat ist wie auch die Unterwäsche denke ich von RTL dazugedichtet.
-> 0.09 letzter online Status WA, laut ersten Indizien (Routerauswertung) angeblich 6-8 Uhr im WLAN.
-> zugestellte, ungelesene WA der Mutter 8.42uhr?

Dann fiel mir auf, dass bei der Twitter-Meldung der Polizei selber- "dringender Tatverdacht des Totschlags" als Haftgrund genannt wurde.
-> na die Pol/MoKo wissen definitiv das sie tödlich verletzt wurde im Haus. Nun fehlen "nur" Leiche, Tatwerkzeug etc.

Was sagt Ihr? Hirngespenst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:52
@Vikualij
Ich habe diesen Screenshot leider nicht gesehen aber was könnte RR damit gemeint haben "egal was passiert"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:52
@Mystery0815
Es war von einem Haftprüfungstermin nie die Rede meine ich. Die Anwältin des TV sollte angeblich eine Haftbeschwerde eingereicht haben...aber davon hörte man bisher nichts mehr. Der Staatsanwaltschaft war auch keine bekannt letzten Donnerstag. Aber korrigiert mich wenn jemand etwas Aktuelleres weiß....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:53
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Und Bingo! Hier haben wir den Grund gefunden, warum die Polizei der Überzeugung ist, Rebecca wäre im Haus Opfer einer Straftat geworden. Zwischen dem Ausbuchen des Telefons aus dem Heimrouter und dem KESY-Scan liegt zu viel Zeit, mehr als für die Strecke erforderlich ist.
Das ist interessant. Aber warum sollte er das Handy schon vor der Abfahrt ausschalten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:53
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Könnte es nicht sein, dass die Polizei das entscheidende Indiz, die Leiche längst gefunden hat, es aber aus " ermittlungstaktischen Gründen " verschweigt ? Täterwissen.
Halte ich für ausgeschlossen. Und die inszenieren dann Suchaktionen? Wer zahlt das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:54
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Eine Frage in die Runde: War denn heute Haftprüfungstermin?
Das frage ich mich auch. Wenn es so gewesen wäre, würde das überhaupt öffentlich gemacht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:54
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Und Bingo! Hier haben wir den Grund gefunden, warum die Polizei der Überzeugung ist, Rebecca wäre im Haus Opfer einer Straftat geworden. Zwischen dem Ausbuchen des Telefons aus dem Heimrouter und dem KESY-Scan liegt zu viel Zeit, mehr als für die Strecke erforderlich ist.
Das kann doch aber genau so gut bedeuten, dass die Fahrt einfach nichts mit R. zu tun hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:55
Zitat von VikualijVikualij schrieb:Ich habe bei r ihre Schwester auf instagram vor gut fast einer Woche in ihrer Story einen anderen Screenshot gesehen darauf war vermerkt eine Naricht von R an eine Freundin . Auf diesem screen konnte man sehen wie r ein Selfi von sich schickte wo drunter stand egal was passiert ich liebe dich .

Die Freundin hatte geantwortet ich liebe dich auch wallah!
Diesen Screenshot hatte auch jemand bei Twitter gepostet, Er war wohl von Anfang Januar, also eher für den vorliegenden Fall nicht relevant. Wurde hier auch vor ein paar 100 Seiten schonmal diskutiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:55
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich finde es schon faszinierend, wie "professionell" der TV gehandelt hat und wie wenige Fehler er allem Anschein nach zunächst gemacht hat, bis er sich später in Wiedersprüche verwickelt hat.
Ich finde es eher frustrierend. Er hat zwar Fehler gemacht, aber die Tatsache, dass bisjetzt noch keine Leiche gefunden wurde und es vermutlich keine Blutspuren etc im Haus gibt, könnten ihn retten. Er ist zwar dringend TV aber mehr auch nicht. Selbst wenn er nachweislich mehrmals gelogen hat.

Fehler oder vermutliche Fehler
1) es ist BEKANNT, dass er ALLEINE mit R im Haus ist/war.
2) er geht ans Telefon, als sie Schwiegermutter anruft und lügt
3) 12 Min später eine Nachricht der Mutter an R Handy, dass immer noch mit dem WLAN verbunden ist.
4) als Zeuge hat er widersprüchliche Aussagen getätigt (er hat sie um 7:15 Uhr schlafend auf der Couch gesehen, und dann doch nicht gesehen)
5) er sagte er hätte geschlafen, zu einem Zeitpunkt an dem er Nachrichten geschrieben und empfangen hat
6) die Decke nahm er mit (für mich war das ein Fehler)
7) er wurde auf 2 Fahrten erwischt, die er zunächst verschwieg, wahrscheinlich log er sogar

In der RTL Doku sagte ein Experte, dass die Loyalität der Familie R ihm gegenüber bröckeln wird, sobald mehr Details ans Licht kommen. Und ich glaube das auch. Was meint ihr dazu?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:55
Das weiß ich leider nicht da ich auch nicht auf die Uhrzeiten geachtet habe . Das hätte ich mal tun sollen dann hätte man eventuell eine Verbindung zu irgendwas gehabt wenn es am Morgen gewesen ist aber es kann ja sein das es an diesem Morgen diese Naricht war die an eine Freundin noch ging .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:55
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Eine Frage an die, die ständig spekulieren und unterstellen, die Ermittlungsbehörden halten die entscheidenden Indizien zurück, und dürfen die wichtigen Ermittlungsergebnisse gar nicht veröffentlichen. Könnte es nicht sein, dass die Polizei das entscheidende Indiz, die Leiche, längst gefunden hat, es aber aus " ermittlungstaktischen Gründen " verschweigt ? Täterwissen.

Hat die Polizei jetzt eigentlich bekannt gegeben, ob sie sicher weiss, wann Rebecca das Haus verlassen hat, ob der Schwager also sicher der Letzte war, der mit ihr alleine war ? Ob sie das Handy hat, es orten konnte, und ob sie sicher ist, dass Rebecca es zuletzt in ihrem Besitz hatte ?

Oder wird das auch alles aus " ermittlungstaktischen Gründen " verschwiegen ?
Nein das glaube ich nicht...

1. Würde die Presse den Leichenwagen vorfahren sehen...
2. Würde die Meldung des Fundes öffentlich gemacht werden, um allein dem Täter mehr unter Druck zu setzen, in der Hoffnung...
jetzt haben wir Dich... jetzt kannste auch reden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:55
Ich weiß nicht, ob es hier die letzten Seiten nicht wieder neu diskutiert wurde, doch die Sache mit dem Handy, weshalb bei xy nicht erwähnt wurde hat ja doch zu Fragen geführt.

Ob es die Polizei etwa gefunden hätte usw.

Hab mir eben das RTL Video angesehen, hier erwähnte die Schwester, dass sie bei ihrer Suche auf zertretene Handys achten etc.

Somit dürfte nun ja endgültig feststehen, dass Handy ist ebenso weg.


2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:55
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Eine Frage an die, die ständig spekulieren, die Ermittlungsbehörden halten die entscheidenden Indizien zurück, und dürfen die wichtigen Ermittlungsergebnisse gar nicht veröffentlichen. Könnte es nicht sein, dass die Polizei das entscheidende Indiz, die Leiche längst gefunden hat, es aber aus " ermittlungstaktischen Gründen " verschweigt ? Täterwissen.
LOL!

Sehr schön auf den Punkt gebracht, bin mal gespannt ob eine sinnvolle Antwort hierauf kommt.

Mal ernsthaft - die gefundene Leiche ist natürlich eine sehr abstrakte Konstruktion, da am Wochenende noch an der Autobahn 12 gesucht worden ist. Kann also nicht sein, mit der Leiche.

Ergänzende Frage: Was machen die Ermittler eigenlich, wenn sie die Leiche finden, diese aber keinerlei verdächtige Spuren aufweist, die auf den TV hinweisen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:56
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:noch dazu ohne dabei Spuren an seinem Fahrzeug zu hinterlassen.
Ich glaube nicht daran, dass keine Spuren hinterlassen wurden. Ich glaube daran, dass viele Spuren vor Aktivierung der Spurensicherung schon beseitigt wurden (es sind ja ein paar Tage ins Land gegangen bis dahin) und das sich einige gefundene Spuren nicht verwerten lassen, weil der TV und das Opfer einen jahrelangen häuslichen Bezug hatten.

Siehe eben auch die Spuren im Auto. Bisher gibt es nur eine Aussage, RR und ihre Nichte hätten am Tag davor im Auto gespielt. Wer diese Aussage bezeugen kann, weil gesehen, ist nicht bekannt. Wie oft RR tatsächlich in "diesem" Twingo war, ist auch nicht bekannt.

Hätte man Spuren von RR im Haus eines fremden gefunden, wären die Spuren wohl eindeutiger zu bewerten gewesen. Das geht hier eben nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:56
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Das frage ich mich auch. Wenn es so gewesen wäre, würde das überhaupt öffentlich gemacht?
Denke schon, daß das in den Medien wäre. Aber ich glaube nicht an einen Haftprüfungsantrag, die Anwältin wird schon Akteneinsicht gehabt haben und keine Chance gesehen haben. Zumal noch die Verdunklungsgefahr im Raum steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:56
@Vikualij
Meinst du jetzt Rebecca hat eine geschrieben ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:56
Achso alberto genau das wusste ich nicht .endschuldige aber danke für die erkenntniss


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:57
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:beschäftigt
Heute früh schrieb jemand hier im Forum, dass in Berlin um 6.00 Uhr in den Radionachrichten (?) von Haftprüfungstermin die Rede gewesen sei. Ich habe es nirgendwo gefunden im Netz.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:58
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Heute früh schrieb jemand hier im Forum, dass in Berlin um 6.00 Uhr in den Radionachrichten (?) von Haftprüfungstermin die Rede gewesen sei. Ich habe es nirgendwo gefunden im Netz.
In der Berliner Abendschau wurde auch wieder über den Fall Rebecca berichtet, und
auch, daß bisher weder eine Haftbeschwerde eingelegt wurde, noch eine Haftprüfung
beantragt wurde.


Anzeige

melden