Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:25
Zitat von su1702su1702 schrieb:Aber wenn ich keinen Mord begangen habe, dh ich bin für eventuell leicht illegale Dinge nach Polen gefahren, denk mir noch nichts großes beim Verschwinden meiner 15 jahrigen Schwagerin, zu dem Zeitpunkt wusste ja keiner welche Ausmaße das annehmen wird, und dass ich unter Tatverdacht geraten werde erst recht nicht. Also sage ich einfach ich hab geschlafen und denke mir nichts dabei.
Aber wenn der TV Rebecca nix getan hat und sie das Haus lebend verlassen hätte, und er sagt der Polizei in der Vermisstensache dass er geschlafen hat, dann kann es ja sein,dass Rebecca Mittag mit der Decke zurück Ins Haus wollte ,(wofür es natürlich keine Anhaltspunkte ausser eine Zeugin gibt). An diesen Strohhalm würde ich mich klammern als F und Familie. Und dann würde ich mir als F sehr wohl Gedanken machen, dass ich in diesem Sinne mit dem Verschwinden zu tun habe.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:26
Zitat von AnnaleAnnale schrieb:Ich kann da leider aus persönlicher Erfahrung berichten: Mein Vater wurde vor vielen Jahren vermisst. Nach zwei Wochen wurde seine Leiche im Wald gefunden. Das mussten wir leider aus der Presse (Bild Zeitung) erfahren. Die Polizei teilte uns dies erst später mit.
Das tut mir leid, dass Du so eine Erfahrung machen musstest :-( Trotzdem vielen Dank, dass Du das hier mit uns teilst!

Ich habe nämlich bei diesem "Rummel" dort auch die Befürchtung, dass sie es aus der Presse erfahren könnten. Und das, wo sie doch eh schon (so scheint es zumindest) mit Polizei & Presse ein wenig auf Kriegsfuß stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:26
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Nö, warum sollten sie? Von vergangenen Suchmaßnahmen erfuhr die Familie erst durch Medien. Und das ist auch besser so, denn die Familie hat bisher nicht wirklich viel beigetragen zum Auffinden ihrer Tochter, außer Gerüchte zu produzieren.
Außerdem denkt die Familie, dass R. noch lebt. Dorthin zu fahren, wo eine Leiche gesucht wird, passt nicht zu der These, an die sie glauben (möchten)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:26
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Nö, warum sollten sie? Von vergangenen Suchmaßnahmen erfuhr die Familie erst durch Medien. Und das ist auch besser so, denn die Familie hat bisher nicht wirklich viel beigetragen zum Auffinden ihrer Tochter, außer Gerüchte zu produzieren
Das erste Mal sieht es irgendwie nach einem Ende aus. Evtl. Kann man das auch aber ausblenden und nicht wahrhaben wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:27
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:J war doch auf der Arbeit und nicht zu Hause. Außerdem kann doch jeder Mal das Handy vergessen/"überhören" etc. Sie hat ihn ja auch nicht angerufen.
Richtig , aber er hat auch nicht angerufen an dem Morgen und etwas gesagt oder gefragt , zB. " Hör mal Mutti rief grad an und Beccis Handy ist aus , Sie ist wohl schon früher zur Schule , die Große lila Decke ist auch weg , weißt du was das soll oder kannst dir ein Reim drauf machen ? Ich muss auch gleich noch rüberfahren wegen du weißt schon ( Drogen , Polenböller ) und mein Handy wird ja aus sein ( zuhause sein ) "
Das war aber nicht der Fall.Wenn in meinem Haus jemand Übernachtet dann fühl ich mich irgenwie in einer Art Verantwortung daß dieser Person kein Leid passiert , also so eine Art moralische Verpflichtung bis die Person sich verabschiedet und als grosser " Bruder" halt irgendwie noch mehr.Aber sich dann angeblich wieder hinlegen , nirgends mal nachfragen und sich auf eine ominöse Fahrt vorzubereiten ( wenn es diese Gründe denn gegeben hat ) , das ist nicht die Gutmenschenart , finde ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:28
Mal was zu einem zweiten Handy. Wenn es eins gegeben hätte, wäre dies sicher auch im wlan zu Hause regestriert..
In meiner fritzbox steht jedes Gerät, mit dem ich mich da einlogge.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:29
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Das erste Mal sieht es irgendwie nach einem Ende aus. Evtl. Kann man das auch aber ausblenden und nicht wahrhaben wollen.
Jain. Das zwischen Absuchen des Areals direkt neben dem See und den Einstieg durch Taucher in den See knapp zwei Wochen liegen, spricht eindeutig dagegen, dass sie RR im See vermuten. Wiegesagt sie wollen vermutlich einfach sichergehen. Auch das nur 3 von 40 Polizeitauchern, die für Berlin zuständig sind aktiv sind lässt darauf schließen, dass man nur das Ufer absuchen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:29
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Mal was zu einem zweiten Handy. Wenn es eins gegeben hätte, wäre dies sicher auch im wlan zu Hause regestriert..
In meiner fritzbox steht jedes Gerät, mit dem ich mich da einlogge.
Man benutzt es nur für bestimmte Zwecke, ohne Vertrag usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:29
Manche hier mit ihren Spekulationen, sind echt schlimm. Es kann ja auch sein, das eine andere Leiche in dem See liegt, es muss nicht Rebecca sein. Hört auf mit wilden Spekulationen denn da gäbe es tausend Theorien wie es gewesen sein soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:30
In sozialen Netzwerken tauchen ja inzwischen auch Hochzeitsbilder usw. von j. und f... OK, da sieht er wieder ganz anders aus.. Ich frage mich, ob die Bilder von der Familie öffentlich geteilt werden, wenn ja? Warum?? Kann das alles nicht nachvollziehen.. OK, inzwischen gibt es unzählige vidios von rebecca im Netz.. Aber hat alles einen komischen Beigeschmack


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:31
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Absolut nicht. Vielleicht wirklich die Küchentischpsychologie etwas runterfahren, das beschriebene Bild passt nicht zu einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.
Sehe ich auch so. Ich denke, dass dieses beschriebene Verhalten so ziemlich jeder an den Tag legen würde, wenn er nicht Auftragskiller ist. Jeder Mensch hat Schutzreflexe, ohne krankhaft narzisstisch zu sein. Narzissmusvorwürfe scheinen momentan ein Trend zu sein. Vor allem sollte man von sich selber nicht behaupten, so etwas nie tun zu würden. Ich würde noch nicht mal für mich selber die Hand ins Feuer legen. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:31
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:J war doch auf der Arbeit und nicht zu Hause. Außerdem kann doch jeder Mal das Handy vergessen/"überhören" etc. Sie hat ihn ja auch nicht angerufen.
Am nächsten Tag nachts um 10-1 war sie nicht auf der Arbeit. Außerdem weißt du nicht, ob er versucht hat sie anzurufen oder nicht. Selbst wenn nicht, hätte er das ja nicht vorher wissen können, dass sie nicht anruft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:32
Zitat von soko4soko4 schrieb:Du wirst vom Ende der Geschichte negativ überrascht sein und wirst dann evtl. deine Menschenkenntnisse überdenken müssen.
Du hat also Menschenkenntnis von einem Menschen, den du nur aus den Medien kennst. Interessant.


Anzeige

3x zitiertmelden