Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:59
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Sollte Florian R. unschuldig sein
... nicht nur wenn er unschuldigt ist. Auch wenn die Fahndungsmaßnahmen hinfällig wurden oder es zu einer möglichen Aburteilung seiner Person kommt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:59
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ja, es gibt in BB auch Moorgebiete. Nur ich habe hier so das gefühl, dass die meisetn davon ausgehen, es handelt sich um riesige Moorgebiete,
Das Problem mit einem Moor ist ja auch, dass es nicht von jetzt nach gleich anfängt ... die Leiche hat mindestens 60kg gewogen. Und auch im Moor hat man Probleme mit Auftrieb, etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-in-berlin-erneute-suche-auf-wolziger-see-60748350.bil...

In dem Artikel ist ein von einer Drohne aufgenommenes Foto abgebildet, dass die Suche auf dem Wolziger See aus der Luft zeigt.

Ich frage mich gerade, wenn bei der Suche eine Leiche gefunden würde und die BILD fotografiert die Bergung der Leiche mit einer Drohne...

Dürfte die Zeitung diese Fotos veröffentlichen?
Ich denke falls eine Leiche gefunden wird, wird die Polizei versuchen das erst einmal nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Auch um die Familie zu benachrichtigen, damit sie es nicht aus der Presse erfahren muss.

In wieweit solche Flüge in Zukunft noch erlaubt sein werden, steht noch nicht fest. Zur Zeit wird ein EU Drohnen Gesetz auf den Weg gebracht, wo auch Dinge wie der Schutz der Privatsphäre streng geregelt sein werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:01
Wolke7 schrieb (Beitrag gelöscht):Dann noch eine Decke, mit der er sich während des Wasch- und Trockenvorgangs bedecken kann.
Danke für deinen geistreichen Beitrag. Es ist ja wohl klar, dass die Waschmaschine zuhause steht und er sie nicht mit in seinem Twingo rumfährt. Es geht hier um die Zeit, die er für die gesamte Tour und die Reinigung benötigt. Hast du dazu vielleicht noch eine andere Idee? Ansonsten lass es doch bitte. Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:01
@MissMary
Ich denke das er diese Strecke sowieso gefahren wäre und unterwegs schnell ihre Sachen verstreut hat..
Ich glaube das der TV RR irgendwo an einem einsamen Platz abgelegt hat und notdürftig bedeckt hat..irgendwo wo die These mit einem Date am Morgen plus Decke evtl.aufgegangen wäre wenn er nicht selber TV geworden wäre..
Danach ist er in Panik Richtung FFO zu jemandem gefahren dem er 100 Przent vertraut und dadurch macht auch die zweite Fahrt für mich Sinn..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:03
Warum sollte sich F. die Arbeit machen und den Schulranzen
mitnehmen? Ist doch unnötiger Ballast.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:03
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Ich glaube das der TV RR irgendwo an einem einsamen Platz abgelegt hat und notdürftig bedeckt hat..irgendwo wo die These mit einem Date am Morgen plus Decke evtl.aufgegangen wäre wenn er nicht selber TV geworden wäre..
Bei einem Sexualverbrechen würde ihm eine These aber nichts nützen, man würde seine DNA "an" ihr finden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:04
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ja, es gibt in BB auch Moorgebiete. Nur ich habe hier so das gefühl, dass die meisetn davon ausgehen, es handelt sich um riesige Moorgebiete, in denen man, wenn man versucht rüberzulaufen, sofort bis zum Hals versinkt (übertrieben jetzt). Und diese Vorstellung ist einfach nicht korrekt.
Hier sind alle Arten von Mooren in Brandenburg zu finden. Von Versumpfungsmoor bis zum Quellmoor.
https://lfu.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.393068.de

Siehe dabei auch Uta44´s Beitrag über Moore paar Seiten zuvor.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:05
Warum soll er R nicht in der Nähe von seiner Verwandtschaft ablegen, für mich spricht nichts dagegen, da kennt er sich super aus ,wenn ihm Kesy nicht entdeckt hätte wäre das ja alles gar nicht rausgekommen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:05
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Hier sind alle Arten von Mooren in Brandenburg zu finden. Von Versumpfungsmoor bis zum Quellmoor.
Ja, im gesamten raum Brandenburg, klar. Aber in dem Artikel ist z.B. auch von der Uckermark die Rede, und das ist nun mal weit entfernt von der stelle, über die wir hier gerade reden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:06
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Bei einem Sexualverbrechen würde ihm eine These aber nichts nützen, man würde seine DNA "an" ihr finden.
Kommt sicher auf den Verwesungszuszand der Leiche an. Bei skelettierten Menschen wird man wohl keine DNA mehr finde. Wie schnell ein Mensch skelettiert, das hängt dann ja bekanntlich mit mehreren Faktoren zusammmen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:06
Wie weit ist denn der See entfernt von der Stelle/Landstraße, an der die Hunde etwas gewittert hatten?

Ich hoffe ja auch, dass sie den Richtigen haben, aber Zweifel bleiben erstmal.

Könnten die Hunde nicht auch eine Spur von F gewittert haben, weil er dort irgendwann dortlang zu seiner Familie gefahren ist? Oder ist die Strecke zu seiner Familie eine andere?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:06
@mx02584
Wenn es denn ein Sexualverbrechen war..das weiß man halt nicht..Man weiß auch nicht wer aus der Familie auf die Idee gekommen ist das RR eventuell ein Date gehabt haben könnte,der TV hatte ja genug Zeit der Familie seine Theorie des Verschwindens näher zu bringen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:07
Zitat von Knuddel2121Knuddel2121 schrieb:Warum soll er R nicht in der Nähe von seiner Verwandtschaft ablegen, für mich spricht nichts dagegen, da kennt er sich super aus ,wenn ihm Kesy nicht entdeckt hätte wäre das ja alles gar nicht rausgekommen
Weil man ihn, bei Fund, dann sofort damit in Verbindung bringen würde ?
Meine Güte...

Es gibt zwischen Bln und FF genug Wald, kein Grund extra zu seiner Verwandtschaft zu fahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:07
Auch wenn vieles für FR als TV spricht, ich glaube es einfach nicht. Ich denke sie war wirklich nicht da, als er nachgesehen hat und hat das auch gar nicht so ernat genommen. Er hatte sowieso vor, an diesem Vormittag Richtung Polen zu fahren (wohnen in dieser Richtung seine Verwandten, Mutter?). Aus welchem Grund auch immer. Die Drogenstory wurde doch nicht bestätigt, dass er diese Aussage tätigte oder hab ich es eventuell überlesen.

Wenn man am Vortag weg war bis 6 Uhr morgens, hat man eventuell auch nicht nur Wasser getrunken (weiß man wie er heim ist?). In einem verkaterten Zustand einen anscheinend perfekten Mord zu begehen, scheint mir unrealistisch!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:07
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ja, im gesamten raum Brandenburg, klar. Aber in dem Artikel ist z.B. auch von der Uckermark die Rede, und das ist nun mal weit entfernt von der stelle, über die wir hier gerade reden.
SirLouis, da du dich so gut auskennst würde ich mich sehr freuen über einen Beitrag über MOORE in Brandenburg genau an der Stelle. Denn genau das versuche ich seit Tagen zu recherchieren. Danke <3. Dann können wir das Thema direkt beenden, wenn du verlässliche Quellen hast die belegen, dass es an dieser Stelle unmöglich für den TV war einen Körper im Moor abzulegen und verschwinden zu lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:08
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Kommt sicher auf den Verwesungszuszand der Leiche an. Bei skelettierten Menschen wird man wohl keine DNA mehr finde. Wie schnell ein Mensch skelettiere hängt ja bekanntlich mit mehreren Faktoren zusammmen.
@veggieMP
Haben die nicht sogar bei Ötzi noch DNA-Spuren ermitteln können? Also zumindest würde ich hier mal die Gerichtsmediziner nicht unterschätzen mit dem, was sie können. Da ist einiges möglich, was man als Nicht-Fachmensch gar nicht für möglich halten sollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:08
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Es gibt in D einen Pressekodex, an den sich in den meisten Fällen auch die Boulevardpresse hält:

Wikipedia: Pressekodex
Hast du vergessen deinen Beitrag mit Ironie zu kennzeichnen?

Die Boulevardmedien wurden übrigens schon wegen ihrer Berichterstattung zu diesem Fall gerügt, unter anderem von einer Medienethikerin.

https://meedia.de/2019/03/15/tragoedienjournalismus-ausser-rand-und-band-medienethikerin-ueber-den-fall-rebecca-und-reporter-im-jagdfieber/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:09
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Haben die nicht sogar bei Ötzi noch DNA-Spuren ermitteln können? Also zumindest würde ich hier mal die Gerichtsmediziner nicht unterschätzen mit dem, was sie können. Da ist einiges möglich, was man als Nicht-Fachmensch gar nicht für möglich halten sollte.
Gut möglich, auf diesem forensischen Gebiet bin ich nur ein Laie. Es war jetzt auch nur eine Vermutung.


Anzeige

2x zitiertmelden