Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:49
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Es kann doch sein das der TV am Montag die Leiche nur in die nahe des Sees gebracht hat.Und dann Dienstag Abend in den See.Und sich tagsüber Material zum Beschweren besorgt hat.
Und dann mit Sackkarre weiter oder wie ? Ohne Leichengeruch anhaftung die sich später auf das Fzg. überträgt ? Das geht so nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:49
Zitat von maxcadymaxcady schrieb:Die Hunde können ja offensichtlich auch Tage später noch die Spur aufnehmen. Wenn die Hunde etwas wahrgenommen haben, bedeutet es ja nicht, dass die Spur von morgens früh um 7 am Tag des Verschwindens war.
Die Spur war insofern wichtig, als sie keinen Hinweis darauf ergab, dass die Verschwundene an dem Morgen einen anderen Weg nahm (andere Richtung oder weiter weg).

Dann musste sie nur noch Busfahrer und Passagiere befragen, die um die Uhrzeit des Verschwindens von der Haltestelle los gefahren sind. Zumindest die Decke wäre den Befragten in Erinnerung geblieben. Der Polizei wird klar gewesen sein, dass die Spur "alt" war. Aber die Tatsache, dass sie keine "neue" Spur fand, war für sie von großem Wert (Thema "Verschwundene" ist selbstständig verschwunden).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:50
Von der Tiefe hängt ab, ob der See eine Leiche wieder freigibt oder nicht. Je tiefer ein Körper sinkt, desto höher ist der Wasserdruck, der das Auftauchen verhindert. Bis 15 oder 20 Meter Tiefe schwimmen Wasserleichen wieder auf. Das liegt an den Gasen, die bei der Verwesung entstehen. Die Bergungskräfte müssten allerdings schnell sein, erläutert Schuhmacher: Der Körper treibe maximal 30 Minuten an der Wasseroberfläche - sind die Gase entwichen, geht er wieder unter.

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/panorama/grausiger-grund-stilles-wasser-1.531481!amp

Vielen Dank für die netten Antworten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:50
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Es kann doch sein das der TV am Montag die Leiche nur in die nahe des Sees gebracht hat.Und dann Dienstag Abend in den See.Und sich tagsüber Material zum Beschweren besorgt hat.
Kommt drauf an wo. Am Kanal find ich persönlich relativ schlecht. Denn der geht durch eine Ortschaft. Da um die Mittagszeit ne Leiche zu verstecken ist fahrlässig. Zumal er ja auch damit rechnen muss, dass sein Auto dort sehr gut erkannt wird. Es ist ja nicht gerade ne normale Farbe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:52
Bildergalerie 353 54 und 55 waren es vielleicht doch keine Spiegelungen im Wasser? Bilder Kamera Wolziger See .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:52
Eine Frage, gestern hat hier ein User ein Bild von dem See gepostet, eine Stelle an der etwas "Seltsames" zu sehen war. An die Ortskundigen hier, wird nun dort bei diesem Bereich gesucht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:53
Zitat von CrossoverCrossover schrieb:Bildergalerie 353 54 und 55 waren es vielleicht doch keine Spiegelungen im Wasser? Bilder Kamera Wolziger See .
Genau, auf das wollte ich mit meinem Post (eins unter dir) gerade hinaus..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:55
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Eine Frage, gestern hat hier ein User ein Bild von dem See gepostet, eine Stelle an der etwas "Seltsames" zu sehen war. An die Ortskundigen hier, wird nun dort bei diesem Bereich gesucht?
Das scheint mir eine schlechte Stelle zu sein. Schau mal wo die kamera steht (falls das korrekt ist). Warum sollte jemand auf ein fremdes Grundstück und dort ne Leiche versenken. Und nen Freund wird wohl kaum sagen: "Ja komm, lass uns bei mir hinterm Haus versenken".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:55
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Es kann doch sein das der TV am Montag die Leiche nur in die nahe des Sees gebracht hat.Und dann Dienstag Abend in den See.Und sich tagsüber Material zum Beschweren besorgt hat.
Es wäre möglich, dass der TV die Leiche bei seiner ersten Fahrt an einer uneinsichtigen, abgelegenen Stelle am Ufer platziert hat.
Und bei seiner zweiten Fahrt nachts, mit einem Boot an die Stelle gefahren ist und die Leiche auf den See transportiert hat.

Es gibt dort mehrere Häfen am See, es iwäre möglich dass der TV Zugriff auf ein Boot hat oder dass es dort kleinere Boote, bzw. Ruderboote gibt, die nicht gesichert sind.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:56
Naja, eine Leiche durch ertrinken und eine tote Person im Wasser entsorgen ist schon ein Unterschied. Beim Ertrinken füllen sich diee Lungen mit Wasser, beim entsorgen einer toten Person bildet die Lunge ein Luftkissen. Darum werden Leichen beschwert, sie gehen dann sofort unter und tauchen auch nicht ohne weiteres wieder auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:56
Ich verstehe das Kommunikationsverhalten der Polizei nicht ganz. warum wird über diese Suche offiziell gewittert, andere Aktionen hingegen wurden aber nur über Massenmedien wiedergegeben? Kann es sein, dass sie sich sicher sind, etwas Bedeutendes zu finden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:57
@Crossover
Das Bild das du gestern reingestellt hast. Von welchem Datum stammt die Aufnahme?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:57
Zitat von Susi-TFSusi-TF schrieb:Balkon aus gegen 22 Uhr beobachten, wie der Hubschrauber am Himmel kreiste und auch sein Licht immer wieder anstellte. Von oben würde ich sagen das er an der Abfahrt rangsdorf kreiste. Da sind auch andere Orte dahlewitz und groß Kienitz.

Wenn der Täter vermutlich der tv vom mauerweg nicht die Autobahn in Neukölln benutzt hat, sondern wie ich, wenn ich von Neukölln bzw gropius komme, dann fahre ich über grosziethen. Möglich wäre, das er auch so gefahren ist und dann b96 Abfahrt rangsdorf auf a10 Richtung Polen in dem Fall auf die a12.

Ich hatte ja auch schon mal erwähnt das am Tag wo die Hausdurchsung war hier in Mahlow beim Bauhaus die Berliner Polizei war, das sehr ungewöhnlich ist da ansonsten hier die Brandenburger Polizei vor Ort ist bei Diebstahl etc.
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Dirk.L schrieb:
Ich Weiss nicht, ich glaube nicht das sie in den See geworfen wurde. Dazu muss man den Körper ja auch mit etwas beschweren sonnst treibt er ja nach kurzerzeit an die Wasseroberfläche. Da frage ich mich dann wiederum wie und womit soll der TV das gemacht haben. Er hat bestimmt nicht im Wald noch betonklötze gegossen oder grosse Steine gesammelt. Und er muss diese ja auch dann am Körper befestigt haben. Womit? Die Utensilien dafür müsste er ja dann auch irgendwo gehabt haben oder gekauft. Das wäre aber dann dem Verkäufer aufgefallen. Ich Weiss nicht. Das passt alles irgendwie nicht.Aber was ich zugeben muss. Es muss einen Grund haben warum die so intensiv in dieser Gegend und an dem See suchen. Aus spass betreiben die den Aufwand nicht
Genau das denke ich auch. Erstmal wäre das zeitlich sehr schwierig gewesen, und dann noch einen Moment abpassen wo ihn keiner sieht? ... Ich weiß nicht.
Und dann noch die ganze dreckige und nasse Kleidung des TV, die sicher Spuren im Twingo usw. hinterlassen hätte.
Guckt mal das habe ich heute Nacht gelesen.
Also die Berliner Polizei war am Baumarkt. vielleicht hat er sich eben doch vorbereitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:57
Ich kann immer noch nicht fassen, dass Rebeccas Familie das "Instagram-Lolita-Foto" veröffentlicht hat. Es gibt x-Fotos, die zeigen wie sie wirklich aussieht, bzw. leider wohl aussah!
"Sie posten Videos, Fotos, Gedichte So sehr vermissen Freunde
die fröhliche Rebecca (15)
Schwester Vivien: „Ich spüre, dass du lebst“"
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-in-berlin-so-sehr-vermissen-freunde-die-15-jaehrige-60764882.bild.html


Anzeige

1x zitiertmelden