Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:25
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:In der Regel hat ein Kanal (da es ein künstliches Gewässer ist) keine oder nur sehr geringe Strömung. Ich bin am Mittellandkanal aufgewachsen und weiß das daher. Wie das jetzt genau an diesem Kanal ist kann ich dir nicht sagen. Du kannst aber davon ausgehen, dass es nicht mit einem Fluss vergleichbar ist.
Dem kann ich zustimmen, auch beim Mittellandkanal. Bin nämlich auch in einer Stadt aufgewachsen, wo der Kanal eine sehr große Bedeutung hat.

Es kann zu geringen Strömungen kommen, wenn zum Beispiel Schleusen geöffnet werden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:26
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Darüber hinaus ist die HaftBESCHWERDE subsidiär. Erst muss eine HaftPRÜFUNG beantragt werden, erst später kann man dann HaftBESCHWERDE einlegen.
Das ist falsch. Beide behandeln unterschiedliche Sachverhalte. Die Haftbeschwerde zielt auf den ursprünglichen Haftbefehl und ist auch nur schriftlich. Die Haftprüfung wiederum bewertet alle vorliegenden Indizien und Haftgründe und ist auch ein mündliches Verfahren, das heisst, dass der TV auch anwesend ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:26
So eine Aktion wie heute,ist bestimmt super kostspielig und man bekommt sie nicht einfach so genehmigt,weil die Sonne scheint und Boot fahren Spaß macht.Die Polizei ist garantiert dicht an der Lösung..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:27
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:In der Regel hat ein Kanal (da es ein künstliches Gewässer ist) keine oder nur sehr geringe Strömung. Ich bin am Mittellandkanal aufgewachsen und weiß das daher. Wie das jetzt genau an diesem Kanal ist kann ich dir nicht sagen. Du kannst aber davon ausgehen, dass es nicht mit einem Fluss vergleichbar ist.
Lieben Dank für die Antwort. Dann bleibt nur noch die Frage, falls sie wirklich dort ist, wie das ganze stattgefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:27
Zitat von simiesimie schrieb:hansdampf1990 schrieb:
Darüber hinaus ist die HaftBESCHWERDE subsidiär. Erst muss eine HaftPRÜFUNG beantragt werden, erst später kann man dann HaftBESCHWERDE einlegen.

Das ist falsch. Beide behandeln unterschiedliche Sachverhalte. Die Haftbeschwerde zielt auf den ursprünglichen Haftbefehl und ist auch nur schriftlich. Die Haftprüfung wiederum bewertet alle vorliegenden Indizien und Haftgründe und ist auch ein mündliches Verfahren, das heisst, dass der TV auch anwesend ist.
löst Euer Problem doch per PN. Das wurde hier scon x-fach durchgekaut und interessiert sicher nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:28
@Tsunamisnap
Das ist Quatsch. So etwas ist im Etat einkalkuliert. Meinen Sie, dass die Beamten ansonsten Zuhause sitzen und darauf warten, dass mal wieder jemand entführt wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:30
Hat es eigentlich mal einen ähnlichen Fall gegeben, wo die Polizei sich auf einen TV konzentriert hat, ewig gesucht hat, und den Fall dann klären konnte?

Ich mein, die müssen ja schon ziemlich überzeugt sein, sonst würden die diese ganzen Aktionen nicht starten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:30
Also könnte die Theorie wirklich stimmen, dass die 1. Fahrt dazu galt sie abzulegen/zu verstecken und die 2.Fahrt dazu sie zu Versenken.
Er hätte ja dann lange Zeit sich darüber zu informieren.
Wenn das wirklich so ist, dann hoffe ich, dass die Familie die Kraft findet, das zu überstehen. Mich würde das zerstören, vorallem J wäre immer mit (unbegründeten) Schulgefühlen geplagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:30
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Ich Weiss nicht, ich glaube nicht das sie in den See geworfen wurde. Dazu muss man den Körper ja auch mit etwas beschweren sonnst treibt er ja nach kurzerzeit an die Wasseroberfläche. Da frage ich mich dann wiederum wie und womit soll der TV das gemacht haben. Er hat bestimmt nicht im Wald noch betonklötze gegossen oder grosse Steine gesammelt. Und er muss diese ja auch dann am Körper befestigt haben. Womit? Die Utensilien dafür müsste er ja dann auch irgendwo gehabt haben oder gekauft. Das wäre aber dann dem Verkäufer aufgefallen. Ich Weiss nicht. Das passt alles irgendwie nicht.Aber was ich zugeben muss. Es muss einen Grund haben warum die so intensiv in dieser Gegend und an dem See suchen. Aus spass betreiben die den Aufwand nicht
Genau das denke ich auch. Erstmal wäre das zeitlich sehr schwierig gewesen, und dann noch einen Moment abpassen wo ihn keiner sieht? ... Ich weiß nicht.
Und dann noch die ganze dreckige und nasse Kleidung des TV, die sicher Spuren im Twingo usw. hinterlassen hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:31
Oh je .. das muss einen triftigen Grund haben, wenn jetzt mit Tauchern gesucht wird. So eine Aktion ist nicht billig, und wenn am See keinerlei Spur gefunden worden wären, würde woanders weitergesucht/ ermittelt werden. Die Frage ist nur, ob die Leichenspürhunde Rs Leiche gerochen haben, oder ob man zufällig einen anderen Mord aufdeckt. Das werden wir aber noch erfahren.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:31
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Hat es eigentlich mal einen ähnlichen Fall gegeben, wo die Polizei sich auf einen TV konzentriert hat, ewig gesucht hat, und den Fall dann klären konnte?

Ich mein, die müssen ja schon ziemlich überzeugt sein, sonst würden die diese ganzen Aktionen nicht starten?
Ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber im Fall Georgine Krüger (findest Du auch hier bei allmystery) wurde sogar ein verdeckter Ermittler erfolgreich eingesetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:31
Ist jetzt zwar aus einem Anglerbericht, aber kann Aufschluss geben,

An dieser Stelle ist anzumerken, dass ein Kanal unterschiedlich beschaffen sein kann. Es gibt Kanäle, die größere Binnengewässer verbinden und teilweise beachtliche Breiten aufweisen. Dort herrschen zumeist relativ starke Strömungen vor....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:32
Als es damals um den vermeintlichen Tierkadaver ging, habe ich schon genau lesen müssen. So etwas habe ich, noch NIE, erlebt. Kenne es lediglich vom Hörensagen. Ich vermute, dass diese falsche Fährte gelegt wurde, damit Schaulustige den Ort nicht verunreinigen. Die Suche mit Wassersuchhunden und Booten inkl. Anschlagen lässt auch nur schlussfolgern, dass nun Polizeitaucher zum Einsatz kommen. Vom Verwesungsgrad der Leiche wird es mühsam Körper von Schlamm unterscheiden zu können. Im Zweifelsfall werden dann noch Unterwasserroboter eingesetzt mit hochauflösender Kamera. Denn je nach Lage, Wassertemperatur und Co kommen auch Polizeitaucher manchmal an ihre Grenzen. Ich bin sehr gespannt was sich ergibt und drücke die Daumen, dass es endlich Gewissheit gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:32
Zitat von SchlafmützeSchlafmütze schrieb:Wo ist denn nun die Quelle zu den Polenböllern? Ich verfolge den Fall wie viele normal in den öffentlichen Medien. Ich hab bisher nix davon gehört....?
Und
Zitat von SchlafmützeSchlafmütze schrieb:Hab ich dann mal gemacht. Polenböller werden in den Überschriften der Artikelkennzeichnung tatsächlich erwähnt, nur liest man dazu dann nix mehr im Artikel, darum hab ich bestimmt auch noch nix bisher davon erhascht. Gut möglich, dass ich es überlesen hab...oder es tatsächlich nicht näher erläutert steht.
Bitte, hier eine Quelle, sogar mit Angabe der Primärquelle:
Doch die Familie glaubt noch immer an die Unschuld des 27-Jährigen. So erklärte der dringend Tatverdächtige offenbar innerhalb der Familie, wegen eines Drogen-Deals in der Nähe der polnischen Grenze gewesen zu sein. Eine Sache steht allerdings fest: Florian R. ist polizeibekannt. 2014 wurde er, so berichtet die Bild, wegen Verstoßes gegen das Waffen-und Sprengstoffgesetz in Frankfurt (Oder) zu einer Geldstrafe verurteilt. Demnach soll er illegal mit „Polenböllern“ gehandelt haben.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-liegt-hier-loesung-raetsels-zr-11856386.html



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:32
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:der TV wird richterlich als dringend verdächtigt eingestuft (dafür bedarf es sehr starker Verdachtsmomente)
- schweigt, d.h. kann/will ihn belastende Indizien nicht erklären
- Beschwerde gegen die U-Haft wurde/wird nicht eingelegt
- die Polizei scheint sich sicher zu sein, in welchem Gebiet die Verschwundene abgelegt wurde. Das Gebiet ist sehr groß, bis zum Auffinden kann es u.U. lange dauern.

Meine Überzeugung, dass der TV zu Recht in U Haft sitzt, hat sich in den letzten Wochen verfestigt, nicht geschwächt.
Genauso geht es mir auch. Gerade aufgrund der Tatsache, daß wir in einem der am besten funktionierenden Rechtsstaaten der Welt leben.
Hier passiert nun wirklich nichts aus Willkür oder ohne Genehmigung von übergeordneten Stellen. Ohne Aussicht auf Erfolg wäre diese ganze Suchodyssee niemals legitimiert worden. Da müssen schon konkrete Hinweise vorliegen.

Und die, die hier am meisten mosern, daß F.R. wahrscheinlich unschuldig in U-HAFT sitzt und sogar sein Foto veröffentlicht wurde, sind wahrscheinlich auch die, die sich darüber aufregen, daß Tatverdächtige nach bestimmten Taten mangels Beweisen wieder auf freien Fuß kommen.

Ich hoffe man findet Rebecca, damit die ganzen Bemühungen auch von Erfolg gekrönt sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:33
Mich würde interessieren, wo am See aktuell mit den Tauchern gesucht wird. In Ufernähe fände ich logisch, sollte es aber mittig sein kann ich mir nicht erklären, wie er die Leiche dort hingebracht haben könnte.

Vielleicht sollte man auch mal unter dieser Kanalbrücke tauchen, ich könnte mir vorstellen, dass dort die Gegenstände (Schultasche etc, vielleicht sogar mit Leichengeruch) zu finden sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:33
@Egi
Ok, danke, werde ich mir mal anschauen. Ich kannte bisher eben keinen Fall, in dem man sich so akribisch auf eine Person versteift. Da müssen sie ja schon mehr in der Hand haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:34
Könnte die Theorie bestätigen, dass der Schwager die Leiche zuerst im Wald ablegte und am zweiten Tag im See versank.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:35
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Dazu muss man den Körper ja auch mit etwas beschweren sonnst treibt er ja nach kurzerzeit an die Wasseroberfläche
Lies doch mal bitte den sehr interessanten Artikel den Puhmami um 11:21 gepostet hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:35
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wie kommen die wohl auf den See?
Ich kann mir das nur schwer vorstellen.
Da muss man sehr schwere Gewichte haben und die an der Leiche befestigen.
(Der Vater in Drage ist sogar mit Betonsockeln wieder hoch gekommen.)
Das muss man planen und besorgen.
Und dann auch noch weit genug raus auf den See, dass sie auch tief genug untergeht.
Genau das frage ich mich auch aber ich gehe von sehr konkreten Hinweisen aus. Aber falls sie dort wirklich im See liegt müsste der TV einen erhöhten Aufwand betrieben haben mit Boot, sämtlichen teils schweren Utensilien usw. Für mich auch schwer vorstellbar.


Anzeige

melden