Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:09
Zitat von LexterLexter schrieb:Sie plustern sich ja ganz schön auf. Manche muss man diesbezüglich auch nicht mehr überzeugen, weil sie es genau so sehen. Ich möchte mal sehen wie Sie gucken, wenn es umgekehrt kommen sollte und des TV Unschuld plötzlich doch bewiesen ist.
SELBST wenn er unschuldig sein sollte... So ist er der mieseste Schwager/großer Bruder, Schwiegersohn und haste nicht gesehen. Würd dem sofort die Quittung geben, wenn ich Familie R wäre.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:09
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Wer sagt uns, dass er sie nicht einfach aus Spaß kneifen wollte, sie ist ausgewichen, ausgerutscht oder gestolpert und mit dem Genick auf eine Tischkante o.ä. gefallen und hat sich dabei das Genick gebrochen. Das wäre weder Mord noch Totschlag, sondern ein bedauerlicher Unfall. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie tot ist. Was macht der TV, ruft er die 110/112? Und wenn die dann kommen, glauben sie ihm? Er allein im Haus mit seiner hübschen Schwägerin….
Halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Ob die 110/112 die er dann sinnvollerweise ruft, ihm glaubt spielt keine Rolle. Das verletzte oder verstorbene Mädel wird im Zweifelsfall ( ja, auch wenn es noch lebt) von einem Rechtsmediziner sehr genau untersucht, ob der Unfallhergang so stimmig ist, wie geschildert.
Das kann eine Rechtsmedizin anhand der Verletzungsmuster alles erkennen.
War es also ein Unfall, hat er nichts zu befürchten.
Rechtsmediziner werden bei Unfällen sehr oft hinzugezogen, das ist der Fachbereich der Traumatologie in der Rechtsmedizin.
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Das Problem ist, dass man am Suchverhalten des Hundes nicht unbedingt erkennen kann, wie alt die Spur ist. Das merkt man erst dann, wenn die Spur anfängt „kalt“ zu werden aber das dauert recht lange.
Ja, stimmt genau.
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:damit ein Leichenspürhund etwas am Auto wittert, müsste R. je nach Wetter und Temperatur, zwei bis drei Stunden im Auto gelegen haben. Solange hat aber die Fahrzeit zum ersten Versteck wahrscheinlich nicht gedauert.
Ja, auch richtig. Das hatte ich schon mehrfach geschrieben.

Ich glaube jetzt nicht, dass die "Leistung" der Polizistenmörder von Holzminden, was das schnelle und sichere Vergraben von Leichen im Wald betrifft, von jedem X beliebigen Mörder reproduzierbar ist. Eher im Gegenteil, die meisten schaffen es definitiv nicht, schnell und sicher eine Leiche im Waldboden so zu vergraben, dass man sie nicht wieder findet.
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Dann ist es aber gut, wenn man ein Spineboard unter sie schieben kann - ich möchte das nicht vertiefen….
Das würde mich aber interessieren. Gerne auch per PN.
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:.Wenn man dafür sorgt, dass sich keine Gase im Körper sammeln können, vielleicht in den geöffneten Brustkorb zur Sicherheit ein Gewicht packt, eine Decke um die Person wickelt und sie wieder ins Wasser gibt, taucht die nicht mehr auf. Hört sich hart an? Ist aber so.
Hast du dafür einen Beleg, oder Beispielfall, dass das schon mal so praktiziert wurde? Ich komme aus einer Großstadt, in der sehr häufig Wasserleichen auftauchen. So ein Fall war noch nicht darunter.

Meiner Meinung nach unterstellst Du dem TV mit all diesen Handlungsoptionen, viel zu viel genaues Wissen im Umgang mit dem Verbringen einer Leiche in ein Gewässer oder dem Vergraben im Wald. Da müsste er ja zuvor ganz genau recherchiert haben. Sein PC, Laptop, Handy & Co wurde sicher daraufhin untersucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:10
Es kann doch nicht euer fucking Ernst sein, dass wirklich jeden einzelnen Tag hier wieder über das Schweigen und die Unschuldsvermutung diskutiert wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:10
Der Hund kann die Leiche nicht cm genau orten, er kann lediglich anzeigen, dass in einem bestimmten Gebiet etwas ist.

Es kann aber trotzdem noch Tage dauern bis dieses Gebiet von dem Taucher gründlich abgesucht wurde. Abhängig von der Anzahl der Taucher und dem See(Sichtweite, Strömung, Tiefe usw.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:10
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:SELBST wenn er unschuldig sein sollte... So ist er der mieseste Schwager/großer Bruder, Schwiegersohn und haste nicht gesehen. Würd dem sofort die Quittung geben, wenn ich Familie R wäre.
Deswegen auch kein Haftprüfungstermin. Wette, der hat Angst vor dem Vater.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:11
Zitat von simiesimie schrieb:Wo kommt das denn jetzt her? Das wäre etwas völlig neues und müsste durch eine Quelle belegt werden.
Ich habe es gelesen, kann aber nicht genau sagen, in welchem Zusammenhang.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:11
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Ich verfolge Ihr ständiges und prinzipielles Dagegengerede schon über einen längeren Zeitraum und es nervt einfach so ungemein.
Warum? Soll das hier eine Diskussion sein, in der nur eine einzige These besprochen wird? Ich finde, solche Querköpfe erfrischen das hier ungemein. Nicht so erfrischend wie die wahnwitzigen Theorien mancher, aber dennoch 😁
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Und überzeugen werden Sie mit ihren Schweigethesen hier auch niemand mehr, ob diese rechtens sind oder nicht!
Er muss Sie von unserem Grundgesetz "überzeugen"? Verzeihung, dass sollte jeden Deutschen ehren, dass man in der BRD nicht an seiner eigenen Verurteilung mitwirken muss.
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Dass der TV hier ein Bauernopfer ist und nur zu den falschen Zeiten am falschen Ort war, ist doch einfach unwahrscheinlich!
Es wird hier doch ständig proklamiert, dass wir nicht alle Fakten kennen würden. Was veranlasst Sie also zu dieser Wahrscheinlichkeit?
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Warum legt er beispielsweise nicht sein Handydaten offen, und beweist die beiden "harmlosen" Fahrten ?
Vielleicht gibt es keine Daten oder sie dienen ihm nicht.
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Es braucht hier auch keiner irgendetwas erzählen, ich würde doch lieber meine unendeckten „Morde“ an meinen Nachbarn zugeben, bevor ich als geliebter Schwiegersohn, Ehemann,Vater und Schwager,etc. „unschuldig“ und als Hauptverdächtiger eines Totschlags mit naheliegendem, sexuellen Übergriff an meiner 15-jährigen Schwägerin im Bau sitze....
Sie dürfen eben nicht von sich aus gehen. Ausserem wissen wir nicht, wie Sie in Stresssituationen tatsächlich handeln werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:12
Zitat von suki04suki04 schrieb:Haftprüfungsbeschwerde oder Haftprüfungsantrag wurde von der Anwältin ja dann doch nicht gestellt laut Morgenpost. Das sagt ja auch etwas aus: wenn Sie schon nicht davon ausgeht das so ein Antrag vielversprechend ist?!
Sie weiß womöglich nicht mal, ob er ihn selbst wünscht oder damit einverstanden ist. Ein Rechtsanwalt ist kein Einzelkämpfer, noch nimmt er oder sie eine Art Universalvollmacht an ggü. eines Mandanten. Wenn der da nicht mitspielt, bleibt er hocken bis die Gegenseite ihn mal raus bittet und genauso sieht's aus. Oder woher habt ihr gesicherte Information, dass eine Kooperation besteht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:13
Zitat von SteksonStekson schrieb:Deswegen auch kein Haftprüfungstermin. Wette, der hat Angst vor dem Vater.
Hätte ich an seiner Stelle auch. Dieser Herr R zweifelt bereits in dem RTL Interview. Auch wenn er das Gegenteil behauptet. Und so gelassen wie er zu sein scheint ist er mE nicht. Stille Wasser sind tief und gefährlich. Ich würde an FR's Stelle Nachts mit offenen Augen schlafen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:14
Kennt sich gerade jmd mit diesen Helicopterseiten aus und mag mal gucken ob evtl. Wieder einer fliegt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:14
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Hätte ich an seiner Stelle auch. Dieser Herr R zweifelt bereits in dem RTL Interview. Auch wenn er das Gegenteil behauptet. Und so gelassen wie er zu sein scheint ist er mE nicht. Stille Wasser sind tief und gefährlich. Ich würde an FR's Stelle Nachts mit offenen Augen schlafen.
Sie haben ein sehr feines Gefühl! Ich habe das auch gespürt, dass der Vater zweifelt, habe förmlich seine Wut gespürt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:15
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Kennt sich gerade jmd mit diesen Helicopterseiten aus und mag mal gucken ob evtl. Wieder einer fliegt?
Nein kein Hubschrauber zu sehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:15
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Kennt sich gerade jmd mit diesen Helicopterseiten aus und mag mal gucken ob evtl. Wieder einer fliegt?
Momentan nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:15
Zitat von sailingsailing schrieb:Ich habe es gelesen, kann aber nicht genau sagen, in welchem Zusammenhang.
Dann bringt es hier auch nichts darüber zu diskutieren. Wir haben alle mal irgendwo irgendwas gelesen oder glauben uns daran zu erinnern. Quellenangaben bei neuen Infos sind hier unablässig. Ohne können wir das Thema schließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:16
Unterdessen rennt der Mordkommission die Zeit davon. Die Ermittler halten den Schwager zwar immer noch für dringend tatverdächtig, doch neue Beweise gibt es nicht. Das ist ein Pro­blem. Ohne Beweise und ohne Hinweise auf den Verbleib von Rebecca hat die Polizei nur Indizien. Indizien wie diese, dass der Schwager sich an dem See aufgehalten haben soll. Warum und weshalb, ist unklar. Der Druck für die Polizei ist mittlerweile so groß, dass inzwischen zwei Mordkommissionen, die dritte und fünfte, an diesem Fall arbeiten. Das sind 15 bis 20 Beamte, für die es nur eine Priorität gibt: das Rätsel um Rebecca zu lösen.
Wenn das alles stimmt, wird es sehr schwierig den TV weiterhin eingesperrt zu lassen.

Von wo die Information kommt das der TV sich am See aufgehalten haben soll ? Hoffe das es der TV erzählt hat, und nicht nur auf Zeugen aufgebaut ist.

Der Polizei läuft die Zeit davon..... :( auch wenn sich herausstellt das der TV unschuldig ist.
Was dann ?

https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Taucher-der-Polizei-suchen-im-Wolziger-See.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:16
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Also von dem Fahtzeugüberwachungssystem wusste kein normaler Berliner
Soange die Familie uneingeschränkt zu ihm hält, wird es für ihn psychologisch schwer die Wahrheit nicht zu leugnen und für sich psychologisch zu verdrängen Wenn er denn der Täter eines Kapitalverbrechen war.
Also ich bitte Dich, jeder der halbwegs gut informiert sein möchte, hätte wissen können, wo, wie und warum KESY arbeitet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:17
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Dass der TV hier ein Bauernopfer ist und nur zu den falschen Zeiten am falschen Ort war, ist doch einfach unwahrscheinlich!
Das habe ich auch nirgendwo behauptet. Guess what, ich halte ihn als Täter in was für einer Tat auch immer durchaus für wahrscheinlich. Das hebelt aber keine rechtstaatlichen Prinzipien aus. Bauchgefühl, "Ich an seiner Stelle" und Küchenpsychologie gehen mir, zumal das zumeist von ahnungslosen Moralaposteln kommt, ziemlich auf den Zeiger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:17
Zitat von securetsecuret schrieb:Der Hund kann die Leiche nicht cm genau orten, er kann lediglich anzeigen, dass in einem bestimmten Gebiet etwas ist.Es kann aber trotzdem noch Tage dauern bis dieses Gebiet von dem Taucher gründlich abgesucht wurde. Abhängig von der Anzahl der Taucher und dem See(Sichtweite, Strömung, Tiefe usw.)
Das ist interessant. Wird der Hund denn wiederholt über den Bereich geführt, an dem er angeschlagen hat, oder wird ein zweiter Hund zur Bestätigung an die Stelle des vermeintlichen Leichengeruchs gebracht?


1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:18
Zitat von SteksonStekson schrieb:@DerAndale schrieb:

SELBST wenn er unschuldig sein sollte... So ist er der mieseste Schwager/großer Bruder, Schwiegersohn und haste nicht gesehen. Würd dem sofort die Quittung geben, wenn ich Familie R wäre.

@Stekson schrieb:

Deswegen auch kein Haftprüfungstermin. Wette, der hat Angst vor dem Vater.

@Pkj schrieb:

Wenn ich der Schwiegervater wäre, und mir die Polizei glaubhaft versichert und belegt hätte, dass mein Schwiegersohn den Tod meiner Tochter unter Alkoholeinfluss verschuldet hat, würde ich auch alles versuchen, dass er möglichst schnell wieder frei kommt. Ich würde sogar in die RTL-Kamera sagen, dass ich nicht an seine Schuld glaube und dass er ein herzensguter Kerl ist.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:18
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Also ich bitte Dich, jeder der halbwegs gut informiert sein möchte, hätte wissen können, wo, wie und warum KESY arbeitet.
Dann sind eben die Hälfte der Berliner nicht halbwegs gut informiert. Was soll uns das jetzt bringen, darüber zu diskutieren?


Anzeige

1x zitiertmelden