Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:16
Das der inhaftierte TV sich nicht weiter einlässt ist klar. Oberstes Gebot der Strafverteidigung ist keine Einlassung vor Akteneinsicht abzugeben. Bei derzeitigem Ermittlungsstand ist nicht davon auszugehen, dass eine Akteneinsicht derzeit vollumfänglich erfolgt, zudem sich die Aktenlage fast täglich ändert

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:16
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:zt aber nochmal grundsätzlich etwas, was ich finde zu bedenken ist, und zwar ganz grundsätzlich, dehalb schreibe ich mal weg von R sondern etwas neutraler: Sollten Ermittler tatsächlich eine leblose Person aus dem Wasser bergen, muss zunächst deren Identität geklärt werden. Und zwar zu 100%. Dies lässt sich z.B. über DNA Abgleich bewerkstelligen - dauert aber auch etwas Zeit. Am selben Tag ist das nicht möglich. Mit anderen Worten: es wird nicht so sein, dass im Falle eines Fundes dieses sofort veröffentlicht wird, sondern zunächst abgeprüft, um wen es sich tatsächlich handelt. Es wäre nämlich fatal, wenn dieses nicht geprüft würde und die Folgen einer solchen Falschmeldung nicht auszudenken - besonders für die Angehörigen.
Was ich damit sagen will: Geduld und abwarten. Wir werden es früh genug erfahren.
Das würde ich so nicht sagen. Als der HSV Mitarbeiter damals in Hamburg in der Elbe auftauchte, wurde auch sofort berichtet, mit den Worten, dass eine Leiche geborgen wurde und man nun die Obduktion abwarten müsse, ob es die gesuchte Person ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:17
Könnt ihr eigentlich ein Geständnis ausschließen? Mich wundert die verbissene Suche an genau diesem Ort.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:18
Zitat von SusePuseSusePuse schrieb:Könnt ihr eigentlich ein Geständnis ausschließen? Mich wundert die verbissene Suche an genau diesem Ort.
Weil die Hunde immer anschlagen. Aber warum schlagen sie an und finden nichts? Da muss doch was sein im Wasser …

Ansonsten hätte ich noch recherchiert Müll-Deponie Seefichten. Aber das wäre zu auffällig, zu riskant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:19
Ich war heute gegen 16-17 Uhr am Wolziger See und habe dort am Storkower Kanal die Polizeieinheit gesehen mit ca 5-7 Booten, die abwechselnd vom Storkower Kanal zum See raus gefahren sind .Über dem Kanal führt eine befahrbare Strasse direkt von der A 12 ausgehend.Der Wolziger See kommt mir riesig vor und ich bezweifle dass man dort irgendwo eine Leiche finden kann.WEIL:Die einzige Autozufahrt(feste Strasse) zu diesem See ist die ,die über diese beschriebene Brücke führt und das auch noch mitten im Ort.Also anhalten eine Leiche drüber werfen wäre das einfachste ,aber das scheidet ja aus sonst würde man nicht im See selbst suchen ,NUR WIE kommt man mit einer Leiche mitten oder nur in der Nähe des Sees ohne Boot fast unmöglich.Tragen? geht auch nicht da reines Sumpfgebiiet und mit dem Auto erst recht nicht. Es gubt weitaus bessere Orte dort südlich von der A 12.
z.B abe Fürtenwalde West gibt es den Petersee,nördlich vom Scharmützelsee.auch direkt von der Abfahrt A12 zu erreichen und fast Alleinlage mitten im Wald,sehr romantisch mit einem BOOT am See und auch in der Nähe eine abgstellte Schubkarre,super zum Verbringen einer Leiche..ein paar verlassene Ferienhäuser und ein campingwagen ,das wars...aber der Wolziger SEE ..ich weiß nicht ,das kann ich mir jetzt wo ich es gesehen habe nicht denken....

..Ich glaube ja immer noch an eine schiefgegangene Entführung und an ein finanzielles Motiv,vlt sogar vom TV selbst nach durchdachtem Plan durchgeführt.,deswegen 2x diese Fahrt um zu gucken ob sie noch lebt .Vorher mit KO tropfen betäubt oder Schlaftabletten und ihr gesagt ich bringe dich schnell zu Schule etcc...die angegebene Zeit würde in etwa passen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:19
Zitat von SusePuseSusePuse schrieb:Könnt ihr eigentlich ein Geständnis ausschließen? Mich wundert die verbissene Suche an genau diesem Ort.
Mich wundert es, dass nur südlich der Autobahn gesucht wird. Selbst wenn er südlich Verwandte kennt, kann er die Gegend nördlich auch kennen.
Wenn es allerdings Hinweise gibt, wie Augenzeugen, würde ich dem auch erst mal nachgehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:20
Zitat von farnfarn schrieb:Ich denke die ganze Zeit recht simpel und polemisch: Der Mann ist Vater.
Wenn der in Untersuchungshaft Sitzende die Fahrten halbwegs plausibel erklären könnte, würde er es nicht tun?
Vor allem um Gelegenheit zu erhalten, wenn nicht die Frau, dann doch sein Kind wiederzusehen.
Man muss doch bekloppt werden, sein Kleinkind so lange nicht in die Arme schließen zu können und sagt schließlich, was war. Als Vater und Ehemann.
Es sei denn, das, was man zu sagen hat, macht die Lage nicht besser.
Find ich ebenso seltsam. Drogen hin oder her. Wenn die Anwältin davon wüsste, hätte sie wohl schon versucht einen Deal mit der StA zu machen. Quasi auf die Art: Mein Mandant sagt was zu der Autofahrt, möchte aber, dass das nicht verfolgt wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man so etwas macht um weiterzukommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:22
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Mich wundert es, dass nur südlich der Autobahn gesucht wird. Selbst wenn er südlich Verwandte kennt, kann er die Gegend nördlich auch kennen.
Eben. Die Fahrt könnte auch ein Ablenkungsmanöver gewesen sein. Vielleicht wusste er, dass es dort Kesy gibt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:23
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Mich wundert es, dass nur südlich der Autobahn gesucht wird. Selbst wenn er südlich Verwandte kennt, kann er die Gegend nördlich auch kennen.
Wenn es allerdings Hinweise gibt, wie Augenzeugen, würde ich dem auch erst mal nachgehen.
Dem wird ja auch so sein. Die Polizei wird schon mit anderen Leuten zusammen arbeiten und man wird anhand der Fakten, die man hat, ein Gebiet als eher oder weniger wahrscheinlich deklarieren. Wir wissen ja nicht, welche Zeugen wo was gesehen haben. Zudem kann man auch Spuren am Fahrzeug gefunden haben, die auf eine bestimmte Region hindeuten, wenn denn die Vegetation dort relativ verschieden ist.
Zitat von SteksonStekson schrieb:Eben. Die Fahrt könnte auch ein Ablenkungsmanöver gewesen sein. Vielleicht wusste er, dass es dort Kesy gibt?
Ein Ablenkungsmanöver halte ich für unwahrscheinlich. Dann hätte er auch längst gesagt, was er dort gemacht hat. So macht das kein Sinn. Wenn er KESY Positionen kennen würde, dann hätte er sie komplett umfahren und die Leiche versteckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:24
Selbst wenn der TV unschuldig ist wieso hat R das Handy ausgeschaltet?

- Woher soll ein Entführer wissen, dass R ausgerechnet an dem Tag später Schule hat, wenn es nicht mal die Mutter weiß.

- Und sie ausgerechnet an dem Tag noch bei der Schwester übernachtet hat?

- Wie soll ein Entführer mit ihr Kontakt aufnehmen, wenn nicht über Handy, das ausgewertet wurde? Ebenso das Laptop?

- Wieso hat sich R nicht umgezogen am Morgen?

- Wieso ist sie mit Schulsachen aus dem Haus, aber nicht an der Schule angekommen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:26
Zitat von SteksonStekson schrieb:Eben. Die Fahrt könnte auch ein Ablenkungsmanöver gewesen sein. Vielleicht wusste er, dass es dort Kesy gibt?
Wenn er das wirklich gewusst hätte, dann wäre es aber extra dämlich gewesen, dann zunächst zu behaupten, er habe zu der Zeit geschlafen. Bewusst diesen Widerspruch zu provozieren, macht doch keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:27
Zitat von VikualijVikualij schrieb:oniert an der Haltestelle und ist nicht mit
?
Zitat von karlipfefferkarlipfeffer schrieb:gezogen
Zitat von green_parkgreen_park schrieb:Sämtliche bekannten Indizien, die auf den Schwager als Täter hinweisen, wurden innerhalb kürzester Zeit von Seiten der Familie relativiert und somit heruntergespielt. Ich halte das für einen großen Fehler.
Wie hätte der TV reagiert, wenn sie ihn nicht dauernd in Schutz nehmen würden und ihm evt. misstrauen würden? Würde er dann Wert darauf legen, dass die Familie ihm glaubt und endlich reden?
Was kann schlimmer sein, als dass er verdächtigt wird, seine Schwägerin missbraucht ? und getötet zu haben? Nichts
Sollte er evt. von einer Mafia bedroht werden, was ich nicht glaube, gäbe es da auch eine Lösung.

Leider denke ich nun immer mehr, dass er es doch war. Und dann macht sein Schweigen Sinn. Denn für Rebecca ist sowieso alles gelaufen, und die Familienidylle auch.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Familie noch an seine Unschuld glaubt. Vielleicht denken Sie, dass er eher redet, aus Schuldgefühlen, wenn sie zum ihm halten. Wenigstens so tun.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:28
Wenn die Polizei doch gestern mit den Hunden auf dem Wasser war.... Dann gestern Abend der Hubschrauber nochmal den See angeflogen ist.... Und heute Taucher in den See geschickt wurden... Muss es doch anzeichen geben das sie sich im See befindet, oder nicht. Oder hätten die die Taucher heute auch reingeschickt wenn gestern nichts auffällig wäre....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:28
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Ich bin gespannt ob dort noch weiter gesucht werden wird.
Wenn der Wasserspürhund angezeigt hat, dann werden Markierungen gesetzt und Spezialtaucher der Polizei suchen weiter. Bis das Suchgebiet abgearbeitet ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:28
@Gutachter
Zitat von GutachterGutachter schrieb:Ich gehe demnach davon aus, dass sowohl die punktuellen Suchaktionen als auch die "kanalisierte" Berichterstattung nicht ausschließlich das Ziel des Auffindens einer Leiche verfolgen. Auffindwahrscheinlichkeit in einem derart weitreichendem Gebiet nach 4 Wochen mit extremer Witterung dürfte unterhalb von 10% liegen, was selbstverständlich auch die Ermittler selbst wissen.
Bei höchstens 10% Auffindewahrscheinlichkeit hat man doch kaum Motivation bei Wind und Wetter irgendwo herumzustochern.
Zudem wäre dieses doch eine relativ kostenintensive Methode, um lediglich einen (oder mehrere) TV unter Druck zu setzen (wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese sich überhaupt unter Druck setzen lassen?).
Darf man den Angehörigen -mehrfach- einen derartigen Stresslevel zumuten, bei lediglich 10% Auffindewahrscheinlichkeit?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:29
Es wurde ja bekannt, dass der TV in der besagten Zeit -zu der er angeblich geschlafen hatte - , WhatsApp Nachrichten gelesen, bzw. beantwortet hat.
Ich nehme mal an, dass das Handy des TV entsprechend ausgewertet wurde und daraus genaue Schlüsse gezogen werden konnten.

Womit und mit wem hat er sich in dieser Zeit beschäftigt?

Worauf ich hoffe ist, dass eben jenes Handyverhalten:
on oder offline Status, Standortdaten und was es noch alles gibt, exakt ausgewertet werden konnte und somit den Ermittlern, vieles an Informationen vorliegt, von denen wir noch gar nichts wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:31
Also von dem Fahtzeugüberwachungssystem wusste kein normaler Berliner
So lange die Familie uneingeschränkt zu ihm hält, wird es für ihn psychologisch schwer die Wahrheit nicht zu leugnen und für sich psychologisch zu verdrängen Wenn er denn der Täter eines Kapitalverbrechen war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:32
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Selbst wenn der TV unschuldig ist wieso hat R das Handy ausgeschaltet?
Das letzte digitale Lebenszeichen war im Bad um 8.11. Komisch - warum kam dann, als die Mutter um 7.15 anrief, die Mailbox? Müsste sie dann nicht um 7.15 noch gelebt haben - woher sonst soll der TV die Zugangsdaten zum Handy kennen?
Woher soll ein Entführer wissen, dass R ausgerechnet an dem Tag später Schule hat, wenn es nicht mal die Mutter weiß.
Gute Frage. Interessant wäre, wann der TV am Tag zuvor das Haus verließ um zur Weihnachtsfeier zu fahren? Wenn er am Vorabend auch weg war - woher weiß er dann, wann R. Schule hat, wenn sie sich am Morgen auch nicht sahen?
Wieso hat sich R nicht umgezogen am Morgen?
Ich befürchte, weil sie nicht mehr dazu kam. Das Verbrechen könnte genau um 8.11 geschehen sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:32
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Ich glaube übrigens nicht, dass die Familie noch an seine Unschuld glaubt. Vielleicht denken Sie, dass er eher redet, aus Schuldgefühlen, wenn sie zum ihm halten. Wenigstens so tun.
Daran denke ich auch schon länger. Den Schein bewusst aufrecht erhalten. In dem Moment wo der F nämlich mitbekommt das die nicht mehr zu ihm stehen, kann er komplett dicht machen. Auch wenn er jetzt auch schweigt, allerdings ist da immer noch die kleine Hoffnung das er doch redet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:32
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Wenn die Polizei doch gestern mit den Hunden auf dem Wasser war.... Dann gestern Abend der Hubschrauber nochmal den See angeflogen ist.... Und heute Taucher in den See geschickt wurden... Muss es doch anzeichen geben das sie sich im See befindet, oder nicht. Oder hätten die die Taucher heute auch reingeschickt wenn gestern nichts auffällig wäre....
An der Stelle wo die Hunde beim ersten Mal angeschlagen haben und auch heute gesucht wurde, gibt es eine Firma, die sich mit Biomolekülen und Antikörpern beschäftigt. Das hat die Mopo sicher gewußt und auch ausgewertet, aber ich frage mich, ob das die Hunde womöglich "verwirrt" hat? Es werden z.B. Tests für Autoimmunankrankungen und bakterielle Antigene angeboten. Kenn mich leider überhaupt nicht aus auf dem Gebiet. Hat jemand eine Ahnung?


Anzeige

1x zitiertmelden