Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:43
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:@Missmarple124
Hast du den Link dazu
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Taucher-der-Polizei-suchen-im-Wolziger-See.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:44
Zitat von PoemePoeme schrieb:Ich finde das moralisch auch in Ordnung, aber das sieht halt jeder anders!
Hoffentlich gibts Gesinnungstests für Schöffen. Nicht auszumalen, wenn Laienrichter ihre eigenen Wertvorstellungen über das Grundgesetz heben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:47
Mensch die Morgenpost haut ne Menge unbekannte Neuigkeiten raus erst das mit den Haaren jetzt das er sich längere Zeit am See aufgehalten haben soll....hmmmm


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:47
Zitat von Missmarple124Missmarple124 schrieb:In der morgenpost steht jetzt,f soll sich wohl eine längere zeit am wolziger see aufgehalten haben,warum sei unklar
Hast du einen Link?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:47
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Mensch die Morgenpost haut ne Menge unbekannte Neuigkeiten raus erst das mit den Haaren jetzt das er sich längere Zeit am See aufgehalten haben soll....hmmmm
Das mit den Haaren war die FAZ
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tauchereinsatz-bei-suche-nach-vermisster-rebecca-erfolglos-16099757.html


1x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:49
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Wenn die vor Wochen Haare am See gefunden hätten, dann hätten sie sicher keine Hundertschaften durch den Wald geschickt, sondern sofort getaucht. Warum sollten die denn WOCHEN warten um im See zu tauchen?
Ich könnte mir vorstellen, dass solche Dinge absichtlich von der Presse in den Raum gestellt werden, um die Ermittlungsbehörden dazu zu bringen es zu dementieren oder eben nicht um daraus dann Schlüsse zu ziehen. Genau das gleiche ist nach meiner Meinung bei der Drogengeschichte passiert.

Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass das unter aller Sau wäre so ein Vorgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:49
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Was sollte eine Wärmebildkamera bringen bei einer nicht mehr lebenden Person ? Ich weiss das einzelne Medien dies so wiedergegeben haben. Wenn man jedoch mal selbst eine Wärmebildkamera verwendet hat, sieht man, wie der Name sagt, dass sie auf Wärme reagiert, also auf die Wärmedifferenz mit der Umgebung.
Leichen geben im Prozess der Verwesung nicht nur Gase ab. sondern entwickeln auch Temperaturen.
Die ist nachts (im Kontrast zu kälterem Wasser) besser messbar, so dass nachts mit Hubschraubern solche Aufnahmen gemacht werden. (Wie hier offenbar geschehen.) War hier auch schon zig mal Thema, Hoffe, die Info hilft dir.

https://www.welt.de/print-welt/article641159/Mit-der-Waermebild-Kamera-in-der-Luft.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:50
Könnte es sein, dass er auf irgendwelchen Kameras zu sehen ist, oder was meint ihr, woher die Polizei weiß, dass er längere Zeit am See gewesen sein soll?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:50
Zitat von XeniXeni schrieb:Sie wollte nach der Schule ihr Laptop holen bei ihrer Schwester u. Schwager.
Ja, so war es ursprünglich geplant. Aber sie hatte ihre Meinung offenbar geändert und wollte vor der Schule noch mal nach Hause .

Bei dieser Gelegenheit hätte sie logischerweise den Laptop und die Nachtwäsche gleich mitgenommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:51
Seneca22 schrieb:
Es wurde ja genau in dem Wäldchen am Storkower Kanal, der einen Abfluß/Zufluß in den Wolziger See hat, gesucht. Ganz am Ende der Suche am Kanal hat dann auch ein Leichenspürhund angeschlagen, wobei es hieß, dass er auf einen Tierkadaver reagiert hätte. Das kam mir etwas seltsam vor, denn Leichenspürhunde können zwischen Tier- und Menschenkadaver unterscheiden. Ich würde vermuten, dass da etwas gefunden wurde, das nun ausgewertet ist und möglicherweise Rebecca zugeordnet werden konnte und das aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlicht wurde. Ist natürlich hochspekulativ, aber nicht ausgeschlossen.
Zitat von SteksonStekson schrieb:Interessanter Ansatz. Nur was könnte dieser Grund sein? Weil es nicht der TV war und man den wahren Täter in Unsicherheit wiegen möchte? Aber warum sollten sie dann weitertauchen?
Ich denke, die Ermittlungsbehörden sind sehr, sehr vorsichtig geworden mit dem, was sie veröffentlichen, da die Familie ja jeden Schritt in der Öffentlichkeit kritisiert hat. Dann kam auch noch der "Bund der Strafverteidiger", die sich unnötigerweise - mit Verlaub - aufplusterten und jetzt reicht es einfach. Folglich wird kaum mehr etwas veröffentlicht, was die Familie oder sonstige selbst ernannte "Rächer der vermeintlich Entrechteten" wieder auf den Plan rufen könnte. Eine Art Nachrichtensperre sozusagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:51
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Das mit den Haaren war die FAZ
Ja. Der Autor verwechselt das mit den Haaren im Kofferraum. Die wurden tatsächlich vor Wochen gefunden. Steht ja im letzten absatz. Vermutlich schreibt die Bildunterschrift irgendein Praktikant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:52
"Der tatverdächtige Schwager Florian R. soll sich längere Zeit am Wolziger See im Landkreis Dahme-Spreewald aufgehalten haben." - steht in
Zitat von SteppelSteppel schrieb:https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Taucher-der-Polizei-suchen-im-Wolziger-See.html
Aber an welchem Tag denn? Oder irgendwann in seiner Jugend? Sehr unklar formuliert!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:53
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Aber an welchem Tag denn? Oder irgendwann in seiner Jugend? Sehr unklar formuliert!
Weil er angelt vermutlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:53
Guten Abend in die Runde,

ich bin eben erst zufällig in dieses Forum und in diesen Thread geraten und war wirklich erstaunt über die „Fleißarbeit“- so viele Seiten. Wie soll man die alle lesen, wenn man erst so spät dazu kommt?

Ich habe sporadisch diverse Beiträge gelesen, von einem Thema mehr, vom anderen weniger.

Ich finde es gut und fair, dass auch die Mitglieder, die vielleicht etwas skurrile Theorien entwickeln, ihre Meinung kundtun dürfen.

Ich will euch nicht langweilen, klickt bei Bedarf einfach weiter :-)

Stellt euch vor der TV kommt mehr oder weniger alkoholisiert nachhause. Er hat ja, wie oft behauptet, ein Super-Verhältnis zu seiner Schwägerin, ist ihr "großer Bruder", albert, blödelt, balgt mit ihr rum. Wer sagt uns, dass er sie nicht einfach aus Spaß kneifen wollte, sie ist ausgewichen, ausgerutscht oder gestolpert und mit dem Genick auf eine Tischkante o.ä. gefallen und hat sich dabei das Genick gebrochen.
Das wäre weder Mord noch Totschlag, sondern ein bedauerlicher Unfall. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie tot ist.
Was macht der TV, ruft er die 110/112? Und wenn die dann kommen, glauben sie ihm? Er allein im Haus mit seiner hübschen Schwägerin….

Er muss sich was einfallen lassen, hat vielleicht wirklich einen „Drogen-Termin“ in Polen, den er dann via WhatsApp aus „persönlichen Gründen“ absagt. Das würde dann auch eine Erklärung für die Nachrichten, die er gesendet/empfangen hat, sein.
Er wickelt R. in die Decke und legt sie ins Auto, fährt die bekannte Strecke, wird auf der Autobahn erfasst, bringt R. zunächst mal in ein provisorisches Versteck und am nächsten Tag in ein sicheres.

Natürlich sucht die SpuSi im Haus und geht auch den Weg zur Bushaltestelle mit einem Mantrailer („Suchhund“) ab. Wenn man weiß, dass ein gut ausgebildeter Hund diese Spur auch noch Tage später problemlos aufnehmen kann und R. diesen Weg sicherlich öfter gegangen ist, wundert es nicht, dass der Hund eine Spur findet.
Die Leistung einer Hundenase ist erstaunlich, es reichen durchaus wenige Hautschuppen, die jeder Mensch zu tausenden jeden Tag verliert, um die Spur sicher zu halten. Das Problem ist, dass man am Suchverhalten des Hundes nicht unbedingt erkennen kann, wie alt die Spur ist. Das merkt man erst dann, wenn die Spur anfängt „kalt“ zu werden aber das dauert recht lange.

Am Auto mit Mantrailern zu suchen, macht keinen Sinn, denn R. hat öfter im Auto gesessen oder angeblich gespielt und damit ein Leichenspürhund etwas am Auto wittert, müsste R. je nach Wetter und Temperatur, zwei bis drei Stunden im Auto gelegen haben. Solange hat aber die Fahrzeit zum ersten Versteck wahrscheinlich nicht gedauert.

Der TV hat nun genug Zeit sich Gedanken zu machen, wo er R. am nächsten Tag sicher unterbringt.

Es wurde ja vorhin kontrovers diskutiert, wie lange es dauert, im Wald ein Loch zu graben.
Vielleicht erinnern sich einige von euch an den „Polizistenmord von Holzminden“. Dort wurden nachts um halb drei zwei Polizisten unter dem Vorwand „Wildunfall“ zu einem einsamen Waldparkplatz gelockt, dort erschossen, in ihren (zivilen) Streifenwagen gelegt, knapp 70 km weit bis zum Truppenübungsplatz Senne gefahren und dort von den beiden Tätern in einem Fichtenwald (Sandboden) vergraben. Morgens ab sieben Uhr wird dort scharf geschossen – die Täter haben es also in der sehr kurzen Zeit geschafft, die beiden Polizisten zu vergraben. Trotz intensiver Suche und Einsatz von Militärflugzeugen mit Wärmebildkameras wurden sie erst gefunden, als einer der Täter ein Geständnis ablegte. Hätte er das nicht getan, hätte man die Polizisten in dem riesigen Gelände nie gefunden.

Es wurde eine ganze Zeit diskutiert, dass man am TV und oder dem Auto Erde finden müsste, wenn er R. vergraben hätte. Nun, Sandboden ist kein bindiger Boden wie Lehm, Ton. Löß o.ä. Ich könnte in meinem Garten (Sandboden) im Sonntagsanzug arbeiten…

Dann wurde diskutiert, wozu das Spineboard gebraucht würde. Findet man eine Person, die schon lange unter Wasser liegt, dann bekommt man die durch den Auftrieb noch einigermaßen bis an die Wasseroberfläche. Dann ist es aber gut, wenn man ein Spineboard unter sie schieben kann - ich möchte das nicht vertiefen….

Interessant waren auch die Beiträge, wie man eine L… beschweren muss, damit sie sie nicht mehr an die Oberfläche kommt. Man sprach sogar von „Bleiwesten“ o.ä. Eine Person geht im Wasser zunächst mal unter und sinkt bis auf den Grund. Je nach Wassertemperatur (Kaltes Wasser = Kühlschrank-Effekt) dauert es einige Zeit, bis die Verwesung so stark einsetzt, dass sich Gase bilden. Diese Gase sammeln sich im Körper und sorgen für einen zeitweiligen Auftrieb. Sind die Gase aus dem Körper entwichen, sinkt die Person wieder auf den Grund und kommt dann in aller Regel nicht mehr an die Oberfläche. Was ich jetzt schreibe, meine ich sehr ernst: Ihr kennt doch das Märchen vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf….Wenn man dafür sorgt, dass sich keine Gase im Körper sammeln können, vielleicht in den geöffneten Brustkorb zur Sicherheit ein Gewicht packt, eine Decke um die Person wickelt und sie wieder ins Wasser gibt, taucht die nicht mehr auf. Hört sich hart an? Ist aber so.

Es ist geradezu phänomenal, was Wasser-Ortungshunde leisten können. Allerdings nicht, wie einer geschrieben hat, stundenlang. Diese Hunde haben nicht nur eine extrem feine Nase, sondern auch gewisse Techniken. So gibt es viele, die die ganze Zeit bei der Suche „schnüffeln“. Probiert es einfach mal selber aus. Schnüffelt mal ne Minute und ihr werdet feststellen, wie extrem anstrengend das ist. Das macht keiner „stundenlang“. Dazu kommt, dass die „Malis“ (Malinois = Belgische Schäferhunde) sehr leistungswillig sind. Man muss auf sie aufpassen und darf sie nicht überfordern.
Übrigens ist es durchaus nicht so, dass die Hunde einen Fund grundsätzlich durch bellen kundtun. Viele haben da ihre eigene Sprache. Einer bellt, einer kratzt oder scharrt, einer winselt… aber sein Führer kennt ihn genau und versteht ihn.
Diese Hunde orientieren sich an den Gasblasen, die aufsteigen, wobei es unerheblich ist, wie soll ich sagen, ob die gesuchte Person noch in einem Stück ist, konkret: Sie finden verlässlich auch Leichenteile.

Wollen wir – auch mit Rücksicht auf die Familie -hoffen, dass der Fall bald gelöst ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:54
„Wir haben den richtigen Mann“, heißt es immer noch von Personen, die mit dem Fall vertraut sind.

Zitat Morgenpost. Das klingt ja schon mal vielversprechend. Jetzt muss nur noch der Beweis her.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:54
Zitat von sailingsailing schrieb:Aber sie hatte ihre Meinung offenbar geändert und wollte vor der Schule noch mal nach Hause .
Gibt es dazu eine Quelle? Soweit ich weiß war das reine Spekulation von einer ihrer Freundinnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:54
Es ist der derzeit eindeutigste Hinweis, den die Ermittler haben. Der tatverdächtige Schwager Florian R. soll sich längere Zeit am Wolziger See im Landkreis Dahme-Spreewald aufgehalten haben.
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Taucher-der-Polizei-suchen-im-Wolziger-See.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:54
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Könnte auch von der Mutter eingefädelt worden sein. Vielleicht kennt man sich noch, sei es die Böllergeschichte vor zig Jahren, da war er ja noch nicht so alt. Würde mich nicht wundern, wenn die Dame derzeit noch bei der Polizei war. Zwar wird eine Kriminaldirektorin nicht persönlich mit den Knallfröschen betraut gewesen sein, aber man hätte sich trotzdem begegnen können, dann reicht ne Tel.-Nummer, die du noch irgendwo in die Finger kriegst. "Sie kennen den Florian doch noch von damals..."
Scrap that. Das war ja in Brandenburg, ich bin jetzt einfach von Berlin ausgegangen.

@BoobSinclar: Vermutungen sind hier noch erlaubt, sonst können wir auch dicht machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:55
Und woher wissen sie nun, dass F. sich am See aufhielt? Davon steht nichts im Bericht.


Anzeige

melden