Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:18
Die Kripo hat auch schon mal einen ganzen See abgepumpt , um eine Leiche zu finden - Nach 25 Jahren
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Panorama/Spektakulaere-Mordermittlung-See-bei-Bremen-abgepumpt (Archiv-Version vom 05.06.2019)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:19
@Stekson
Denke ich auch, er müsste sich dann dem Vater gg offenbaren oder so. Ich denke nicht das er da weiter schweigen könnte.
Das würde der Vater nicht zulassen.
@Thaumatrope was meinst du mit Kooperation? Die Anwältin spricht sich doch mit dem TV ein Stück weit ab, oder entscheidet,falls er schweigt :), alleine was sinnvoll ist. Zur Zeit entscheidet Sie nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:19
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Hätte ich an seiner Stelle auch. Dieser Herr R zweifelt bereits in dem RTL Interview. Auch wenn er das Gegenteil behauptet. Und so gelassen wie er zu sein scheint ist er mE nicht.
Ich hatte auch den Eindruck, dass Rebeccas Vater stark zweifelt und eigentlich nur "wegen Frau und Töchtern" der Form halber an der Unschuld nicht zweifelt. Es arbeitet in ihm. Das ist ganz klar an Mimik und Gestik zu erkennen gewesen. Er machte auf mich in dem Interview den Eindruck, dass er etwas sagen/vertreten muss, an das er in Wirklichkeit nicht mehr glaubt.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:19
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Und dass er jetzt überhaupt nichts zu seiner Entlastung beiträgt und hier die Ermittlungen nicht in die "richtige" Richtung lenkt, stinkt einfach zum Himmel.
Du glaubst also, dass er sich durch Offenlegung der Fahrt entlasten würde? Entlasten würde er sich nicht, der Verdacht als TV beruht darauf, dass er als letzter mit RR im Haus war und sie das Haus mutmaßlich nicht selbstständig verlassen hat. Egal, welches Fahrtmotiv er angeben würde, er bliebe TV, er könnte ja auch beide Fahrten verbunden haben. Entlasten würde er sich nicht, aber eventuell weiterer Straftaten bezichtigen. Schweigen ist das einzige Richtige, was er tun kann. Es beeinflusst weder die Strategie der Ermittler noch die Suche nach Rebecca. Genau so könnten sie ihm ja seine Aussage glauben, er hätte nichts mit ihrem Verschwinden zu tun.
Übrigens: Reden kann er wuch später zur Verhandlung, eine unbedachte Aussage zurücknehmen geht nicht. Hätte er von Anfang an geschwiegen, gäbe es keine Widersprüche und er würde wahrscheinlich nicht in U-Haft sitzen, dae wire ihm seine Anwältin schon vermittelt haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:19
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Hätte ich an seiner Stelle auch. Dieser Herr R zweifelt bereits in dem RTL Interview. Auch wenn er das Gegenteil behauptet. Und so gelassen wie er zu sein scheint ist er mE nicht. Stille Wasser sind tief und gefährlich. Ich würde an FR's Stelle Nachts mit offenen Augen schlafen.
Oder einfach Taktik seiner Anwältin. Wenn der TV wirklich unschuldig ist und man ständig irgendwelche Spuren findet welche ins nichts führen. Man erinnere sich einmal war es ein Grundstück im Wald, dann verlor man wieder die Spur kurz vor einer Stadt, am nächsten Tag ist es der Wald, am nächsten Tag der See usw....

Vielleicht könnte die Anwältin dann sagen, dass die Spuren schon im Haus falsch gedeutet wurden, wenn man so ständig irgendwelche Spuren findet, welche dann ins Nichts führen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:19
Zitat von sailingsailing schrieb:Ich habe es gelesen, kann aber nicht genau sagen, in welchem Zusammenhang.
Ich habe das auch gelesen, allerdings finde ich es auch nicht mehr. War meine ich sogar heute.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:20
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Die Kripo hat auch schon mal einen ganzen See abgepumpt , um eine Leiche zu finden - Nach 25 Jahren
Wundert mich, dass da keine Umweltschützer sturmgelaufen sind dagegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:20
Hallo zusammen. Habe nicht bekommen das der Vater wieder ein Interview gegeben hat. Wo ist dass denn zu sehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:21
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:SELBST wenn er unschuldig sein sollte... So ist er der mieseste Schwager/großer Bruder, Schwiegersohn und haste nicht gesehen. Würd dem sofort die Quittung geben, wenn ich Familie R wäre.
Sehe ich auch so! Wenn mein Mann, seelenruhig vor sich hinschweigt, während meine kleine Schwester gesucht wird... Dann bräuchten wir mehr als eine Eheberatung nach der Entlassung.

Und in familiären Dingen pfeiff ich schlicht und ergreifend auf das Recht zum Schweigen, denn für mich ist das ein Privileg für meine Familie zu kämpfen. Und ich würde denen alles erzählen, sogar wann ich auf dem Klo war und wann ich meinen Nachbarn gegrüßt habe. hauptsache mein geliebter Mensch wird gefunden und es wird an der richtigen Stelle gesucht.

Und kommt jetzt nicht mit : Hat er ja und es wurde ihm nicht geglaubt. Eine Aussage erfüllt ihren Zweck nur, wenn sie auch wahr ist.

Stellt euch mal vor ihr seid der TV und unschuldig. Sitzt er dann vorm Fernseher und sieht diese erfolglosen suchen?

Was geht in ihm vor? Dreht er nicht durch aus Verzweiflung? Aus Angst um R aufgrund der falschen Suche? Ich würde da einen Nervenzusammenbruch erleiden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:21
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Ich verfolge Ihr ständiges und prinzipielles Dagegengerede schon über einen längeren Zeitraum und es nervt einfach so ungemein.
Gilt hier nur eine Meinung. Viele User sind hier schon weg, weil hier eine Gruppe meint, im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein. Und das nervt mich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:22
Hat jemand den Link zum Interview von Vater, wo er anscheint zweifelt ? Hab heute nur das von der Mutter mitbekommt. Danke schön.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:23
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Entweder, die Ermittler haben sämtliche Indizien, die sie haben, in XY veröffentlicht, oder sie haben eben nur die, welche sie veröffentlicht haben.
XY ist jedoch eine Fahndungssendung, das heißt, die Polizei hofft dort, Hinweise und Indizien aus der Bevölkerung zu erhalten.

Was XY dagegen nicht ist: Eine Sendung, in der dem Publikum alle vorliegenden Beweise vorgelegt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:23
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Das ist interessant. Wird der Hund denn wiederholt über den Bereich geführt, an dem er angeschlagen hat, oder wird ein zweiter Hund zur Bestätigung an die Stelle des vermeintlichen Leichengeruchs gebracht?
Hund -> Sonar-> Taucher
Wenn man so nichts Findet.

Kontrolle mit 2. und 3. Hund, und dann sucht man ohne Sonar den gesamten Grund in einem bestimmten Bereich ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:23
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Hallo zusammen. Habe nicht bekommen das der Vater wieder ein Interview gegeben hat. Wo ist dass denn zu sehen?
ich habe heute nur ein neues interview mit der mutter u. schwester bei RTL "explosiv" gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:24
Zitat von digi1digi1 schrieb:Du glaubst also, dass er sich durch Offenlegung der Fahrt entlasten würde? Entlasten würde er sich nicht, der Verdacht als TV beruht darauf, dass er als letzter mit RR im Haus war und sie das Haus mutmaßlich nicht selbstständig verlassen hat. Egal, welches Fahrtmotiv er angeben würde, er bliebe TV, er könnte ja auch beide Fahrten verbunden haben. Entlasten würde er sich nicht, aber eventuell weiterer Straftaten bezichtigen. Schweigen ist das einzige Richtige, was er tun kann. Es beeinflusst weder die Strategie der Ermittler noch die Suche nach Rebecca. Genau so könnten sie ihm ja seine Aussage glauben, er hätte nichts mit ihrem Verschwinden zu tun.
Übrigens: Reden kann er wuch später zur Verhandlung, eine unbedachte Aussage zurücknehmen geht nicht. Hätte er von Anfang an geschwiegen, gäbe es keine Widersprüche und er würde wahrscheinlich nicht in U-Haft sitzen, dae wire ihm seine Anwältin schon vermittelt haben.
Die Fahrten werden auch sicherlich ein Teil der Indizien gegen ihn sein. Denn Rebecca ist weg und er war unterwegs. Wenn er die Fahrten offenlegen würde und vllt sogar beweisen könnte, dass sie schon vor dem Montagmorgen geplant waren, dann ist das erst mal ein anderes Bild. Und dann könnte er auch seine Lüge, er habe morgens im Haus geschlafen, damit erklären, dass er im 1. Moment Angst hatte, die Fahrten offenzulegen.

Die MoKo kann das dann auch überprüfen. Schließt es aus, dass er nicht der Täter sein kann. Nein. Aber es bringt viel mehr als das Schweigen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:25
Ich glaube das Puzzle und die vielen Hinweise ergeben langsam einen Sinn sodass sich der Kreis schließt. Der Vater von R wirkt echt so als würde er innerlich kochen aber ich glaube auch dass innerhalb der Familie die Zweifel wachsen je konkreter die Suche wird. Ich schätze dass die Fahrten von F glatt gelogen waren bzw. das, was er der Familie gesagt hat. Und selbst wenn - durch sein Schweigen sendet er einfach Signale aber es gibt keine Begründung, warum er das als herzensguter Mensch tun sollte - wenn er‘s war hat er seine Schwägerin auf dem Gewissen, wenn er‘s nicht war nimmt er in Kauf, dass die Familie leidet. Ich würde doch alles tun, um in so einer Situation bei der Familie sein zu können und das nicht mit solchen Vorwürfen im Knast aussitzen komme was wolle.. oder bin ich da einfach zu sozial eingestellt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:27
Hier die RTL-Doku mit dem Interview des Vaters:

https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:28
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Die Fahrten werden auch sicherlich ein Teil der Indizien gegen ihn sein. Denn Rebecca ist weg und er war unterwegs. Wenn er die Fahrten offenlegen würde und vllt sogar beweisen könnte, dass sie schon vor dem Montagmorgen geplant waren, dann ist das erst mal ein anderes Bild. Und dann könnte er auch seine Lüge, er habe morgens im Haus geschlafen, damit erklären, dass er im 1. Moment Angst hatte, die Fahrten offenzulegen.

Die MoKo kann das dann auch überprüfen. Schließt es aus, dass er nicht der Täter sein kann. Nein. Aber es bringt viel mehr als das Schweigen.
Selbst wenn sie vor dem Mordtag geplant waren, schließt es ihn doch nicht aus, dass er die Leiche nicht auf dieser Strecke transportieren hätte können, er ist und bleibt TV, egal was er als Grund der Fahrt angibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:29
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Dann bringt es hier auch nichts darüber zu diskutieren. Wir haben alle mal irgendwo irgendwas gelesen oder glauben uns daran zu erinnern. Quellenangaben bei neuen Infos sind hier unablässig. Ohne können wir das Thema schließen.
Das ist richtig. Bei der Menge der Informationen habe ich mir aber kein Literaturverzeichnis angelegt. Dann klinke ich mich jetzt aus.


Anzeige

melden