Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:09
Könnten die Admins nicht einen neuen Tread auflegen zum Thema "Schuld des Schwagers" ?

Also, alles auf "0" ?

Warum schweigen Rebeccas Schwager UND seine Anwältin, wenn der Mandant keine Schuld am Verschwinden Rebeccas hat ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:10
Ist es richtig, dass Mutter und Tochter Reusch heute um 23.15 Uhr live im Stern TV ein Interview geben ? Ich habe das mit halben Ohr in der Vorschau gehört


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:10
FR sitzt in Haft aufgrund der Spuren
Ist auch verständlich

Dem Vater von RR wurde zu den zwei Tagen eine Fahrt erzählt die er aber nicht sagen könne.???

FR solle aber reden damit die Ermittlungen in die richtige Richtung gehen, ist auch verständlich.

Mutter von FR sagte Sie müsse Ihren Sohn schützen. Wo vor? Weiß Sie was war.....

Haftprüfung scheinbar nicht beantragt

J ruft Mutter Nachmittags an, bezüglich dem Laptop und der Wäsche die RR abholen wollte. ???
Gab es die Aussage von J das Sie RR nicht erreicht hätte?

Ungereimtheiten mit den Uhrzeiten morgens ?

Wer hätte das Handy von RR bedienen können ?

Warum schweigt FR auf Anwaltlichen Rat oder um jemanden zu schützen?

Irgendwie passt da was nicht wirklich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:11
Was mich weiterhin verwundert ist:

-der TV scheint sich offenbar in der Gegend auszukennen

-er soll sich länger am Wolziger See aufgehalten haben

-Zeugen wollen den Twingo dort gesehen haben

-die Ermittler konzentrieren sich seit Tagen auf diesen See

Warum hat der TV dann nicht den direkten und kürzesten Weg dorthin genommen, sondern hat stattdessen eine der späteren Autobahnabfahrten genommen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:11
Zitat von wobowobo schrieb:Warum schweigen Rebeccas Schwager UND seine Anwältin
Was soll die Anwältin machen? Interviews im OK! Magazin geben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:12
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Sie ist seine Wahlanwältin, keine Pflichtverteidigerin ;)

Auch einen Pflichtverteidiger kann man sich aussuchen. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass der Anwalt dann die Pflichtverteidigung quasi anmeldet, eventuell sogar beantragt.
Mein Anwalt aus wilden Zeiten hatte ich selbst gewählt, er sagte dann "Wir machen Status Pflichtverteidiger, dann sparst du Geld und ich bekomme auch sicher mein Geld" :D Er war aber sehr aktiv, ich hatte mich sogar NACHTS um 00:30 Uhr in einer Kneipe getroffen, vor dem Verhandlungsmorgen :D Der kannte auch ALLE, die ich auch kannte :D Wenn einer Jura studiert, werdet Strafverteidiger , echt abwechslungsreich und man taucht ins echte Leben ein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:13
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Ich verfolge Ihr ständiges und prinzipielles Dagegengerede schon über einen längeren Zeitraum und es nervt einfach so ungemein.
Was nervt dich ? Das hier nicht nur eine Meinung gilt ? Das in Deutschland noch die Unschuldsvermutung gilt, und jeder solange als unschuldig zu gelten hat, bis ein Richter ein Urteil der Schuld gefällt hat ? Noch gilt in Deutschland nicht, wen die Polizei in U-Haft steckt, ist automatisch schuldig. Begründung: wenn er unschuldig wäre, sässe er ja nicht drin. Selbst wenn er in den Tod Rebeccas verwickelt sein sollte, also selbst wenn, ist noch lange nicht klar, ob es ein Unfall und fahrlässige Tötung, KV mit TF oder Totschlag war.
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Ich bin der Meinung, dass TV vielleicht sich selbst mit seinem Schweigen rettet, aber seine Familie trotzdem ein Stück weit verloren hat dadurch.
Angenommen, er ist einmal in seinem Leben schwach geworden, ihm sind alkoholisiert die Sicherungen duch gebrannt und er ist in den Tod Rebeccas verwickelt, hat er seine Familie ohnhin verloren. Das werden die ihm nie verzeihen. Aber muss schweigen, um einer Anklage wegen Vergewaltigung und Tötung zu Verdeckung zu entgehen. Angenommen, er ist nicht verwickelt und hat alles gesagt, was er weiss, kann er zur Suche nichts beitragen, muss er auch schweigen.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Was denkst Du, wie sich der Prozess in diesem Fall (keine Leiche) entwickeln würde? ...ein Totschlag im Affekt nach Streit oder ein Mord zur Vertuschung einer Straftat vorliegt
Keine Leiche ? Ich gehe davon aus, die Polizei hat alleine die Indizien, die sie in XY genannt haben. Routerdaten, Widersprüche, Haare im Auto, Polenfahrten.Hat aber sonst nichts, keine Gewalt-keine Kampfspuren, kein Leichengeruch, keine Leiche, keinen Tatort, kein Handy. Reichts das überhaupt für eine Anklage eines Tötungsdeliktes ? Wenn ja, welches ? Unfall, fahrlässige Tötung, KV mit TF, Totschlag im Affekt, Mord zur Vertuschung ?
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wie oft muss man eigentlich betonen, dass es ein Recht darauf gibt, zu schweigen. Und dass dieses Schweigen nicht als Schuldeingeständnis zu werten ist, egal, was das gesunde Menschenverstandsbauchgefühl dazu sagt. Und dass ein Beschuldigter nicht kooperieren muss, vor allem dann nicht, wenn er nichts beizutragen hat. Soll man das nochmal 3000 Seiten aufschreiben?
Danke BoobSinclar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:14
Zitat von CrossoverCrossover schrieb:Dem Vater von RR wurde zu den zwei Tagen eine Fahrt erzählt die er aber nicht sagen könne.???
welche zwei Tage?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:16
@hajohh
Das stimmt so nicht, die zwei Fahrten sind nicht durch das Fehlen der Vermissten entkräftet. Das wäre ja einfach.
@follow
Der TV ist vielleicht unvermittelt und Ziellos losgefahren, und hatte erst einen anderen Plan, den er dann wieder verworfen hat, da es zu unsicher schien. Er wird sehr nervös und auch noch alkoholisiert gewesen sein. Panisch. Erst A12 dann doch lieber See anstatt Wald.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:17
@annliesschmit
verschrieben, Sorry 2 Fahrten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:18
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Keine Ahnung, nicht dass ich wüsste. Aber selbst wenn, so hieß es immer “die Suche wurde ohne Erfolg beendet“. Aber was heißt das schon? Die Ergebnisse können ja auch geheim gehalten werden, wie immer “aus ermittlungstaktischen Gründen“.
Wenn es aber stimmt, muss es nicht heißen, dass sie dort hin gebracht wurde. Vielleicht war sie auch öfter mal am See. Der Mensch verliert am Tag an die 100 Haare. Die Haare hätten also auch völlig normal da hingelangen können.
Aber eine heiße Spur ist natürlich auch nicht auszuschließen.
So wie mein Durchblick in diesem Fall, der immer geringer wird.
Es gab hier im Forum Berichte über Hubschrauberflüge in der Gegend, die vor XY stattgefunden haben. Dies könnte auf eine Suche in der Gegend vor XY Ungelöst hindeuten. Bevor es (mutmaßliche) Zeugenaussagen gab, war das potentielle Suchgebiet natürlich viel größer.

Zu der Geschichte von den Haaren am See - wie bitte sollen die dort hinkommen und gefunden werden? Falls man dort Haare entdeckt hätte, würde t die Leiche sich ganz in der Nähe befinden. Der TV wird die Leiche dort kaum Kilometerweit umhergetragen haben und aus dem Auto werden sie nicht in solchen massen herauswehen, daß sie irgendwo gefunden werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:19
Zitat von suki04suki04 schrieb:Das stimmt so nicht, die zwei Fahrten sind nicht durch das Fehlen der Vermissten entkräftet. Das wäre ja einfach. @follow
die wissen wo er war, haben dort alles durchsucht …. haben praktisch sein Alibi überprüft …. hört sich komisch an, wird aber so bewertet.
deshalb sagt man ja, die Ermittler müssen nicht nur versuchen ihn es etwas zu beweisen, sondern auch ihn zu entlasten. das tun sie dort

sry, dass fehlen der vermissten sprach ich auch nicht an. die fahrten werden entkräftet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:20
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Was denkst Du, wie sich der Prozess in diesem Fall (keine Leiche) entwickeln würde? Stellt der Staatsanwalt gleich eine Anklage basierend auf diesem Tatbestand zusammen oder baut der erstmal eine Geschichte von Mord nach Vergewaltigung und wird dann "runtergehandelt"? Was passiert konkret, falls es keine Indizien für einen konkreten Tathergang gibt, es objektiv also völlig offen ist, ob ein Totschlag im Affekt nach Streit oder ein Mord zur Vertuschung einer Straftat vorliegt? Wie werden die Beteiligten dann realistisch betrachtet vorgehen? Hat es einen vergleichbaren Fall schon einmal gegeben?
Sie stellen eine interessante Frage und ich denke, dass selbige (durch rechtlich versierte User), hier auch beantwortet werden könnte ??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:20
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Zu der Geschichte von den Haaren am See - wie bitte sollen die dort hinkommen und gefunden werden? Falls man dort Haare entdeckt hätte, würde t die Leiche sich ganz in der Nähe befinden. Der TV wird die Leiche dort kaum Kilometerweit umhergetragen haben und aus dem Auto werden sie nicht in solchen massen herauswehen, daß sie irgendwo gefunden werden.
Ich weiß nicht, vielleicht wenn sie ein Stück hinterhergezogen wurde? Das ganze ist ja nicht bestätigt, evtl. Sogar ein Inhaltsfehler der Redaktion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:20
Zitat von suki04suki04 schrieb:Der TV ist vielleicht unvermittelt und Ziellos losgefahren, und hatte erst einen anderen Plan, den er dann wieder verworfen hat, da es zu unsicher schien. Er wird sehr nervös und auch noch alkoholisiert gewesen sein. Panisch. Erst A12 dann doch lieber See anstatt Wald.
Die Sache mit dem See hat nur einen Haken: Man braucht reichlich Vorbereitung und/oder Infrastruktur, damit das funktionieren kann, beispielsweise Boot, Gewichte etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:22
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Zu der Geschichte von den Haaren am See - wie bitte sollen die dort hinkommen und gefunden werden? Falls man dort Haare entdeckt hätte, würde t die Leiche sich ganz in der Nähe befinden. Der TV wird die Leiche dort kaum Kilometerweit umhergetragen haben und aus dem Auto werden sie nicht in solchen massen herauswehen, daß sie irgendwo gefunden werden.
Ich weiß ja nicht, ob es stimmt. Ehrlich, keinen Schimmer.
Nur wenn er sie getragen hat, kann eine Leiche dennoch Haare verlieren. Wenn er sie also ertränken wollte.
Wenn sie normal am See ihre Freizeit verbringt, kann sie beim spazieren Haare verlieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:23
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Sache mit dem See hat nur einen Haken: Man braucht reichlich Vorbereitung und/oder Infrastruktur, damit das funktionieren kann, beispielsweise Boot, Gewichte etc.
.... oder man versenkt lediglich die fehlenden Gegenstände (Rucksack etc). Dies ist auf der Brücke sogar im Vorbeifahren möglich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:23
Hatte der TV nicht mal geäußert, dass man ihm ohne Leiche nichts anhaben könne? Ich bin der Meinung dies ganz ganz am Anfang, als er zum zweiten mal festgesetzt wurde, gelesen zu haben.

Weiß jemand, ob dies stimmt? Wenn es so sein sollte, so scheint er ziemlich "siegessicher" zu sein.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:24
Zitat von dolfidolfi schrieb:Weiß jemand, ob dies stimmt? Wenn es so sein sollte, so scheint er ziemlich "siegessicher" zu sein.
Ja, er wird wissen, dass er es nicht war..., dann kann man auch sowas sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:24
Wir wissen doch absolut nicht, welche Indizien der Moko vorliegen.

Wir kennen die wenigen Pressemitteilungen und diese ganzen „wichtigen“ Medien...
Mehr nicht..

@Frl.Baumann
Kannst du der Moko nicht mal so nen Text vorlegen?
Ich finde deine Punkte sehr gut und nachvollziehbar, jedoch unpassend für dieses Forum, da du hier keine Antwort kriegen wirst...


Anzeige

melden