Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:41
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Was wenn du ungefähr 1000 Seiten zu spät mit dieser These kommst u. das hier schon Thema war? Übrigens, hier sollen keine Einzeiler als Diskussionsbeitrag gepostet werden. Wenn dann müsstest du schon etwas mehr zu deiner Idee schreiben (aber vorher vielleicht kurz per Suchfunktion schauen, was andere dazu schon geschrieben haben).
Ja, das Problem ist nur: Während ich einen längeren Beitrag schreibe, ist hier wird viel Wasser geflossen und ein völlig neues Thema am Laufen. Und dann müsste ich mich wieder neu einlesen. Hier ist viel los, das ist alles nicht so einfach, wie sich das viele vorstellen. Und solange mir kein Moderator mein Verhalten vorwirft, werde ich so schreibe, wie ich nun mal schreibe. Auch wenn das nicht allen hier passt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:41
Zitat von digi1digi1 schrieb:sondern ihn noch anderer Straftaten bezichtigen.
Er sitzt da aber wegen des Verdachts der Tötung - und wegen nichts anderem. Seine anderen Delikte würde man teilweise erst Monate später ermitteln. Das geht nicht so einfach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:42
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn er etwas nicht ganz Gesetzeskonformes vorhatte, was soll er da sagen, wenn er weiß, dass er sowieso keine Zeugen benennen kann?
Warum nicht?
Seine Aussage, das er nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat, glaubt ihm keiner
Warum nicht?
und wenn er sagt, ich wollte Drogen, Waffen oder Knallkörper besorgen, hab sie aber am nächsten Tag wieder zurückgebracht, weil ich Hausdurcheuchung befürchten musste
Bitte was? Eine Hausdurchsuchung befürchten... weil die Schwester der Ehefrau seit ein paar Stunden unerreichbar ist?!
würde ihn keinesfalls entlasten, sondern ihn noch anderer Straftaten bezichtigen.
Also dann lieber gleich in Knast. Oder wie? ^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:42
Zitat von FrauSuseFrauSuse schrieb:ch habe das auch gelesen, allerdings finde ich es auch nicht mehr. War meine ich sogar heute.
Ja, es ist mir gleich im Gedächtnis geblieben, daß Rebecca vor hatte, vor der Schule nach Hause zu gehen. Es sind zu viele Informationen, die ich zumindest nicht immer mit einem Link oder einer Quelle belegen kann.
Deshalb freue ich mich, daß du es auch gelesen hast....


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:42
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Er sitzt da aber wegen des Verdachts der Tötung - und wegen nichts anderem. Seine anderen Delikte würde man teilweise erst Monate später ermitteln. Das geht nicht so einfach.
Das tut doch gar nichts zur Sache, er entlastet sich doch nicht, ist das so schwer zu begreifen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:43
Der TV soll also am Wolziger See angeblich gewesen sein. Warum auch immer.

Aber was ist mit Fahrt Nummer zwei, wenn ihm das Versteck wirklich zu unsicher war und er tatsächlich Zugriff auf ein unbekanntes Auto erhalten hat, mit dem er die Leiche dann in aller Ruhe im Schutze der Nacht ganz woanders hin verbringen konnte.. Ich mag daran nicht denken.
Ich hoffe so sehr, sie wird gefunden zwecks Gewissheit und findet ihre Ruhe.

Aber wenn er wirklich am ersten Tag oder am folgenden Tag nur am Wolziger See geparkt hat, um dann in ein anderes Fahrzeug umzusteigen, sieht es düster aus.

Man weiß auch immernoch nicht, wann er am Folgetag wieder zu Hause war, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:44
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Genau das schrieb ich doch (wenn auch in anderen Worten). Aber schön, dass du es noch einmal konkretisierst!
Und offenbar ist der See auch mit diesen Methoden untersucht worden.
Ich bin der Meinung das nachts wie Tags auf dem Wasser garnichts mit Wärmebild gemessen wurde, sondern nur visuell. Schön mit dem Suchscheinwerfer reinleichten und dann die visuellen Aufnahmen auswerten.
Alles andere ist aus meiner Sicht Küchenphysik.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wie, glaubst du, könnte es nun weiter gehen?
Mit Thermografie wird da nix mehr weitergehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:46
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Bitte was? Eine Hausdurchsuchung befürchten... weil die Schwester der Ehefrau seit ein paar Stunden unerreichbar ist?!
Du hast den Zeitstrahl durcheinander.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:47
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Snayder schrieb:
Also ich bitte Dich, jeder der halbwegs gut informiert sein möchte, hätte wissen können, wo, wie und warum KESY arbeitet.

Dann sind eben die Hälfte der Berliner nicht halbwegs gut informiert. Was soll uns das jetzt bringen, darüber zu diskutieren?
Was genau möchtest Du mir mitteilen?
Schön, dass Du Dich berufen fühlst, auf meinen Post an @Nightrider64 zu antworten.

Hallo? Noch wach? Das Leben findet eben nicht im Social-Media Bereich mit bunten Bildern statt. Mit deinem Status "Berliner" möchtest Du genau welche Medienkompetenz nachweisen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:49
Sind wir uns alle darin einig, dass niemand eine Verurteilung wegen Totschlags/Mordes riskiert, nur weil er a) eine Geliebte hat oder b) es zum Unfall kam? Wie kommt man dazu, so etwas zu glauben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mit Thermografie wird da nix mehr weitergehen.
Das meinte ich auch nicht ....
Ich meinte - auf welche Art und Weise wird nun im See weiter gesucht.
Denn offenbar ist die Polizei ja überzeugt, dort fündig zu werden.
Deine Einschätzung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:50
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Du hast den Zeitstrahl durcheinander.
Nein hat er nicht. Die zweite Fahrt war deutlich vor der Hausdurchsuchung und nur ein Tag nach dem Verschwinden. Zu diesem Zeitpunkt musste er mit keiner Durchsuchung rechnen. Wieso auch ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:50
Heute im RTL-Nachtjournal:

Mutter und Schwester geben mal wieder ein Interview.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:50
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Die Kripo hat auch schon mal einen ganzen See abgepumpt , um eine Leiche zu finden - Nach 25 Jahren
Habe grad mal geschaut, wie groß der Tietjesee ist. Der Wolziger ist ca. 65 Hektar groß. Ein „Abpumpen“ einfach unmachbar bei dieser Größe!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:50
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Sind wir uns alle darin einig, dass niemand eine Verurteilung wegen Totschlags/Mordes riskiert, nur weil er a) eine Geliebte hat oder b) es zum Unfall kam? Wie kommt man dazu, so etwas zu glauben?
Im Normalfall schon, oder man opfert sich ...Obwohl auch das fast nicht realistisch wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:51
Die Antwort ist meist deutlich einfacher als man denkt. Dazu kommen aber etliche Variablen
Keiner kennt die örtlichen Gegebenheiten. Er muss nicht lügen, vielleicht dachte er tatsächlich sie ist nicht mehr im Haus.
Auch das er angeblich Whatsapp Nachrichten schrieb, obwohl er angab im Bett zu liegen, ist jetzt nicht so ausergewöhlich. Liege auch häufiger im Bett und schreibe^^

Zudem, wie ist das denn? Wenn ich mit einer zweitkarte schreibe, die sich ggf.automatisch durch die Rufnumner in entsprechende Accounts einloggt, werden dann die Haken nicht auch automatisch gesetzr?

Am meisten Sorgen machte mir bisher das sich der Verdacht förmlich aufdrängte, dass 6nan sich auf den Schwager "einschoss" und dadurch andere wichtige Ansätze vernachläßigte. Wie z.B. die Internet- Bekanntschaft.
Zitat von PkjPkj schrieb:Sein Schweigen ist moralisch / ethisch absolut verwerflich, weil er - falls er nicht der Täter ist und zu diesen Fahrten schweigt – die Ermittler in die falsche Richtung laufen lässt.
Nein! Absolut nachvollziehbar. Ein vorsätzlicher Mord wird man ihm nie nachweisen können. Für einen Drogenhandel im größeren Bereich, ggf. von mehreren Kg, bekommt er mit angrenzender Sicherheit mehr Knast als für einen Totschlag!
Ich würde in diesem Fall vermutlich auch den Mund halten und er ist damit auch gut beraten.

Insbesondete bringt es auch nichts. Selbst wenn er dahingehend ein Geständnis macht, würde man dieses nur hieb und stichfest überprüfen können, wenn er andere verpfeift. Auch das wäre ggf. gefährlich. Ungeachtet das dieses Vorgehen Rebecca weder nach Hause bringt, noch andersweitig zum Auffinden beitragen dürfte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:51
Die zentrale Frage ist doch:

Sucht die Polizei "einfach mal so" in diesem See oder hat sie HINWEISE erhalten?

Immerhin waren da Hubschrauber, mehrere Hunde, sogar Verstärkung aus NRW.

Das machen die doch nicht "einfach so" - oder doch?


Anzeige

melden