Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:34
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:https://www.google.gr/amp/s/amp.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-taucher-suchen-am-mittwoch-im-wolzi...

„Der Hund soll angeschlagen haben.“
Kann irgendjemand Ortskundiger etwas dazu sagen, wie die Fließrichtung des Storkower Kanals ist, der ja auch einen "Auslaß" in den Worziger See hat ?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:34
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:anwesend
https://www.google.gr/amp/s/amp.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-taucher-suchen-am-mittwoch-im-wolzi...

„Der Hund soll angeschlagen haben.“
Das sind ja ganz neue Infos... Gestern hieß es, dass die Suche leider erfolglos war, laut einer Polizeisprecherin...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:34
bine11 schrieb (Beitrag gelöscht):Gestern hatte doch jemand geschrieben „ sollten Sie heute tauchen wird es interessant „ ich find es aber nicht mehr. Kann sich jemand erinnern?
Ja. Ich erinnere mich ebenfalls. Aber ich glaube, derjenige hat es nicht weiter ausgeführt, was er daran im speziellen interessant gefunden hat. Bin mir aber nicht sicher. Interessant finde ich im Zusammenhang mit der Suche im See, wenn Wassersuchhunde eingesetzt werden und das soll ja im Fall R ebenfalls geschehen sein. Sofern die Info stimmt, dann gibt es in Deutschland nur ca. 24 Hunde, die dafür ausgebildet sind. Ich denke, ohne guten Grund werden die nicht angefordert?
einer der vielleicht zwei Dutzend Wassersuchhunde, die in Deutschland erfolgreich ihren Dienst tun.
Hamburger Abendblatt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:35
@misscherie
DLRG, Malteser, THW, Feuerwehr und Co besitzen solche Spineboards. Allerdings, je nach "Notruf" verbleibt das Gerät im Gerätehaus oder im Auto. Es bis zum Ufer mitzunehmen ist absolut unüblich. Und ja, ich komme aus dem Bereich der Menschenrettung. Ich kann aber NICHT sagen, ob das Foto ein Archivbild ist. Normalerweise stünde es dann aber dabei.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:35
@Fussel202
Das mit dem Sportangler ist nicht bestätigt. Ich finde im Internet einen gleichnamigen Sportangler, allerdings in Süddeutschland.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:35
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Zwischenzeitlich erfolgte doch trotzdem die Hausdurchsuchung mit Spusi ?
Das schon. Die Ergebnisse wurden jedoch nicht berücksichtigt (es ist eh fraglich ob so schnell verwertbare Ergebnisse vorlagen, letztlich egal, da es auch so gereicht hat), da es kein neuer Antrag auf Haftbefehl war, sondern eine Beschwerde gegen die Ablehnung des ursprünglichen war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:35
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:Und ich glaube auch nicht, dass auf dem Webcam Foto eine Reuse zu sehen ist oder eine Reflexion.
Sorry, wenn das jetzt makaber klingt aber er wird die Leiche wohl kaum vor eine Kamera geworfen haben.
Zumal ich der Meinung bin, dass man da absolut nichts erkennt außer einer Spiegelung.
Wäre auch großes Pech, wenn er sie versehentlich vor der scheinbar einzigen Webcam versenkt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:35
@Heidekloß
Wenn man es nicht standardmäßig dabei hat, kann man es trotzdem erstmal ohne Grund mitgenommen haben, falls man halt was findet. Von Haus aus zu sagen, wir finden nix, also lassen wir es im Auto, dann brauch ich ja auch nicht dort tauchen. Von Haus aus zu sagen, wir finden was, wir müssen es unbedingt mitnehmen, macht aber auch keinen Sinn, wenn Du dann nix findest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:35
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:DLRG, Malteser, THW, Feuerwehr und Co besitzen solche Spineboards. Allerdings, je nach "Notruf" verbleibt das Gerät im Gerätehaus oder im Auto. Es bis zum Ufer mitzunehmen ist absolut unüblich. Und ja, ich komme aus dem Bereich der Menschenrettung.
Aber das ist doch ein Archivbild und nicht von heute?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:36
"Das gelbe Dings links am Baum" würde ich nicht überbewerten. Da Taucher im Einsatz sind, kann es theoretisch auch zu Tauchunfällen kommen. Dafür ist man eben ausgerüstet. Frei nach dem Motto: "Besser hat als hätte."


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:36
Zitat von EgiEgi schrieb:"Das gelbe Dings links am Baum" würde ich nicht überbewerten. Da Taucher im Einsatz sind, kann es theoretisch auch zu Tauchunfällen kommen. Dafür ist man eben ausgerüstet. Frei nach dem Motto: "Besser hat als hätte
Ja das denke ich auch.

Sehe das ebenso wie @burnhardo


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:37
Ist halt die Frage, ob die Aussage wahr ist. "offenbar sollen die Hunde angeschlagen haben".

Wenn dem so wäre, interessant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:37
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Das sind ja ganz neue Infos... Gestern hieß es, dass die Suche leider erfolglos war, laut einer Polizeisprecherin...
Es hat ja schon vor einiger Zeit geheißen, dass ein Hund beim "Auslaß" des Storkower Kanal in den Worziger See angeschlagen hätte. Damals hieß es, es sei ein verendetes Tier gewesen...., obwohl Leichenspürhunde zwischen menschlichen und tierischen Kadavern unterscheiden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:37
Ich denke mal, dass eine Leiche, wenn sie denn überhaupt eine finden, nicht auf dem Spineboard transportiert wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:37
@Samurai71
Das mit dem Sportangler ist nicht bestätigt. Ich finde im Internet einen gleichnamigen Sportangler, allerdings in Süddeutschland.


Richtig, wenn man den Nachnamen von Florian googelt, gibt es einen Angler, der allerdings weder dem Profil ähnelt noch aus Berlin kommt.

Daher sollte man ohne Quellen nichts posten, aber das wurde ja schon 1000mal erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:38
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Zum See: Sie tun es nun doch um einfach sicher zu gehen. Sie hätten ihn längst abtauchen können. Vorletzte Woche wurde erst drumherum gesucht.

Glaube nicht dass sie damit rechnen sie dort drin zu finden.
Ich glaube, dass ist keine "Verzweiflungstat" oder ein "Schuß ins Blaue":
"Auf ihm befand sich auch ein Leichenspürhund, der aufsteigende Verwesungsgase riechen kann.

Der Hund soll angeschlagen haben."
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/vermisste-rebecca-jetzt-suchen-taucher-im-wolziger-see-32247938


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:38
Zitat von SturmvogelSturmvogel schrieb:Ich denke mal, dass eine Leiche, wenn sie denn überhaupt eine finden, auf dem Spineboard transportiert wird
Es ist eine Archivaufnahme und nicht von heute.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:39
@Egi
Kann ich nachvollziehen, ich kenne aber keinen Fall, wo für Taucherunfälle das Spineboard direkt am Ufer steht. Und ich habe schon zig Suchen begleitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:39
Zitat von XanaXana schrieb:mal vorstellen, man selber ist in einer Situation "ausgetickt" und hätte jemand im Affekt getötet. Und dann ist die Situation vorbei und eine zu dir enger in Beziehung stehende Person liegt tot vor dir und du bist schuld daran. Wie wird es dir dann gehen? Und was würdest du tun? Natürlich kann man das nicht 1:1 auf eine andere Person umlegen, die jeweilige Einstellung spielt eine Rolle, der eine behält in extremen Situationen besser die Nerven als ein anderer, das Moralempfinden ist unterschiedlich stark ausgeprägt usw. Aber die Grundzüge werden sich ähneln.
Du hast Recht, ich würde wahrscheinlich erstmal geschockt sein von mir selber und dann geschockt sein von der Tatsache daß ich das ja nicht mehr rückgängig machen kann weil tot ist tot. Ich würde mir wahrscheinlich sagen das ich "ja ganz anders" bin wie die anderen Mörder weil ich das ja eigentlich gar nicht wollte und weil man in der Situation so überzeugt ist davon daß man ja eigentlich gar kein "richtiger" Mörder ist versuchen mein bisheriges Leben aufrecht zu erhalten zwar mit schlechtem Gewissen aber immer mit dem Gedanken ich wollt das ja eigentlich gar nicht deswegen bin ich ja eigentlich kein schlechter Mensch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:39
@seneca22 Der Storkower Kanal scheint wenig Strömung zu haben, wurde künstlich angelegt.

Zuerst wurde im Jahre 1732 der Storkower Flößerkanal errichtet, der jedoch noch etwas anders verlief als der heutige Storkower Kanal, der dann 1746 gebaut wurde. In den Jahren 1892 bis 1897 wurde der Kanal dann noch einmal verbreitert und die Schleusen erneuert.

Die Gewässer haben so gut wie keine Strömung, aber ! Vorsicht bei Wind ! Vor allem der Wolziger See und der Scharmützelsee können recht ungemütlich werden.


http://gewaesser.rudern.de/storkower_gewaesser


Anzeige

melden