Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 16:59
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mir geht immer mal wieder durch den Kopf, dass ich an mindestens zwei Stellen gelesen und/oder in einem Interview gehört habe, dass es vor der bekannten Hausdurchsuchung schon eine weitere gegeben hatte.
Ich finde aber die Quellen nicht.
Mh, vielleicht waren die Beamten lediglich im Haus, aber ohne Spusi und Konsorten, um mit J und F zu reden?
Ich kann mich da gar nicht mehr erinnern?

Bist du dir sicher, dass das eine „Wohnungsdurchsuchung“ war?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mir geht immer mal wieder durch den Kopf, dass ich an mindestens zwei Stellen gelesen und/oder in einem Interview gehört habe, dass es vor der bekannten Hausdurchsuchung schon eine weitere gegeben hatte.
Ich finde aber die Quellen nicht.
Hat vielleicht jemand die Quellen dazu, bzw. kann sich noch jemand an diese Äußerungen erinnern.
Bei einer Hausdurchsuchung vor der richterlich angeordneten, kann es sich ja nur um eine freiwillige, von den Bewohnern erlaubte gehandelt haben.

Ich hätte so gerne die Quellen dazu....
Donnerstag, 28. Februar
- Florian R. wird festgenommen, zuvor machte er als Zeuge widersprüchliche Aussagen, dass er zwischen 6 und 8 Uhr geschlafen habe (er hat jedoch WA empfangen und geschrieben) und dass er um 10:47 Uhr geschlafen habe (der Twingo, auf den nur F Zugriff hatte, wurde zu der Zeit aber auf der A12 von KESY erfasst)
- die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus

Freitag, 01. März
- SpuSi / KTU im Haus + Twingo von J + F
- Leichenspürhunde sollen nicht angeschlagen haben - Beitrag zur Zuverlässigkeit ab einer Verweildauer von 2-4 Stunden: Diskussion: Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten? (Beitrag von Evil-Eve)
- nachmittags lehnt der Haftrichter die U-Haft ab

Steht im Wiki

Dass sie davor schon einmal im Haus waren ist mir neu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:01
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich hätte so gerne die Quellen dazu....
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Rebecca-Reusch-Schwager-wieder-frei-Schwester-Wir-finde...

Die erste Hausdurchsuchung fand recht früh statt. Danach lass ich in einer anderen Pressemitteilung, die ich jedoch gerade nicht verfügbar habe,- kann vielleicht jemand von Euch suchen- dass Spuren gefunden wurden, die vermuten lassen, dass RR das Haus nicht selbstständig verlassen haben kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:01
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Genau dieses Bild meine ich. Irgend etwas hat da ihre Aufmerksamkeit geweckt.
Vermutlich Reifenspuren, der Hof ist ja nicht richtig befestigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:02
Bei dem Fall in Lysien gibt es aber die Grundlage, dass es sich um einen bereits als Mörder verurteilten Straftäter handelt (siehe Quelle etwas hierüber). Das trifft auf F. nicht zu.

Und in Lysien scheint der Verurteilte ja sogar gesagt zu haben, dass er „beim Vergraben“ geholfen hätte.

Finde das nicht komplett vergleichbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:03
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mir geht immer mal wieder durch den Kopf, dass ich an mindestens zwei Stellen gelesen und/oder in einem Interview gehört habe, dass es vor der bekannten Hausdurchsuchung schon eine weitere gegeben hatte.
Dies ist ein ganz normaler Vorgang bei Vermisstenfällen. Sobald die Vermisstenanzeige bei der Polizei eingeht, wird eine Nachschau am Wohnort, also in diesem Fall sowohl bei der Schweser als auch bei den Eltern vorgenommen. Dies ist aber nicht mit einer Durchsuchung gleichzusetzen, wie sie nach der Festnahme des TV erfolgte. Vielmehr ist dies nur eine grobe Absuche, ob sich die gesuchte Person nicht doch einfach in den Räumlichkeiten aufhält und eigentlich gar kein Vermisstenfall vorliegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:04
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mir geht immer mal wieder durch den Kopf, dass ich an mindestens zwei Stellen gelesen und/oder in einem Interview gehört habe, dass es vor der bekannten Hausdurchsuchung schon eine weitere gegeben hatte.
Ich finde aber die Quellen nicht.
Hat vielleicht jemand die Quellen dazu, bzw. kann sich noch jemand an diese Äußerungen erinnern.
Bei einer Hausdurchsuchung vor der richterlich angeordneten, kann es sich ja nur um eine freiwillige, von den Bewohnern erlaubte gehandelt haben.
Kann es sein, dass du das Auslesen der Routerdaten meinst? Das erfolgte vor der Durchsuchung und da gab es auch einen Schnappschuss der BILD vom TV, als er im Trainingsanzug vor der Tür stand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:04
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Dass sie davor schon einmal im Haus waren ist mir neu.
Das waren Äußerungen, die im Zusammenhang mit der bekannten Hausdurchsuchung fielen, eher so Halbsätze.
Ich fand das sehr interessant, weil da niemals etwas offizielles zu kam.
Leider habe ich mir die Links nicht abgespeichert.

Ich könnte mir vorstellen, dass das zu einer Zeit passiert ist als die Angelegenheit noch ein Vermisstenfall war, auf freiwilliger Basis.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:05
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Und in Lysien scheint der Verurteilte ja sogar gesagt zu haben, dass er „beim Vergraben“ geholfen hätte
Warten wir Mal ab, was der TV sagt, wenn die Leiche von R gefunden wird oder bewiesen wird, dass er R irgendwo in Brandenburg vergaben hat. Er ach ja, gar nix....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:05
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Vermutlich Reifenspuren, der Hof ist ja nicht richtig befestigt.
Vom Twingo dürften da aber überall Spuren sein. 🤔


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:05
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Und in Lysien scheint der Verurteilte ja sogar gesagt zu haben, dass er „beim Vergraben“ geholfen hätte
Warten wir Mal ab, was der TV sagt, wenn die Leiche von R gefunden wird oder bewiesen wird, dass er R irgendwo in Brandenburg vergaben hat. Er ach ja, gar nix....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:06
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das waren Äußerungen, die im Zusammenhang mit der bekannten Hausdurchsuchung fielen, eher so Halbsätze.
Ich fand das sehr interessant, weil da niemals etwas offizielles zu kam.
Leider habe ich mir die Links nicht abgespeichert.

Ich könnte mir vorstellen, dass das zu einer Zeit passiert ist als die Angelegenheit noch ein Vermisstenfall war, auf freiwilliger Basis.
Das wäre auf jeden Fall sehr interessant zu wissen, das was @Kopernicus schreibt finde ich schon sehr schlüssig :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:08
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Dies ist ein ganz normaler Vorgang bei Vermisstenfällen. Sobald die Vermisstenanzeige bei der Polizei eingeht, wird eine Nachschau am Wohnort, also in diesem Fall sowohl bei der Schweser als auch bei den Eltern vorgenommen. Dies ist aber nicht mit einer Durchsuchung gleichzusetzen, wie sie nach der Festnahme des TV erfolgte. Vielmehr ist dies nur eine grobe Absuche, ob sich die gesuchte Person nicht doch einfach in den Räumlichkeiten aufhält und eigentlich gar kein Vermisstenfall vorliegt.
Das würde das erklären.
Dieser Vorgang ist im Bericht dann möglicherweise fälschlich als Durchsuchung bezeichnet worden.
Meine Vermutung ist, dass da den Beamten schon etwas auffiel und sie intern schon vermerkt haben, dass da vielleicht mehr hinter steckt, als ein Vermisstenfall.
Dinge, die der Familie wahrscheinlich gar nicht aufgefallen sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:12
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Meine Vermutung ist, dass da den Beamten schon etwas auffiel und sie intern schon vermerkt haben, dass da vielleicht mehr hinter steckt, als ein Vermisstenfall.
Gehe davon aus, dass die Beamten, welche die entsprechende Nachschau durchgeführt hatten, als Zeugen nicht uninteressant in diesem Fall sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:13
Die Suche fand überwiegend im Waldgebiet oder angrenzenden Waldgebiet statt.
Ich weiß nicht wie stark Jäger in den durchsuchten Waldgebieten vertreten sind, ist es aber nicht möglich, dass der ein oder andere Jäger Wildkameras installiert hat?
Grds. sind diese ja nicht im öffentlich zugänglichen Raum zugelassen (Schutz der Privatssphäre usw.)
Bei schwerwiegenden Straftaten wie einem Tötungsdelikt dürften die Aufnahmen aber angemessen und zur Beweiserhebung vor Gericht zulässig sein.

Könnte es nicht eventuell sein, dass eine Wildkamera eventuell den TV im Wald aufgezeichnet hat?
Wie lang bestehen solche Aufnahmen? Löschen diese sich automatisch?
Wäre es nicht interessant vielleicht auch Jäger zu angebrachten Wildkameras zu befragen?

Die Polizei hat ja auch nicht direkt auf Wanderwegen gesucht, sondern im tieferen Waldgebiet. Damit wäre es ja nicht mehr direkt öffentlich zugängliches Gebiet und somit müssten die Jäger auch nichts befürchten.

Vielleicht hat eine Wildkamera Wildtiere aufgezeichnet, die eventuell die mögliche Leiche von Rebecca in Richtung eines Wolfsbaus verschleppt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:16
Zitat von inci2inci2 schrieb:SirLouis schrieb:
Ja und? Auch durch ruhige Wohngegenden fahren Busse, nicht im 3-Minuten-Takt, aber dennoch alle 20 Min. Nur weil ein Bus durchfährt, ist die Gegend ja nicht NICHT mehr ruhig und beschaulich. Und wenn es da an einer Ecke kracht: ja, so what, wird zurückgesetzt und am nächsten Weg/Straße diese genommen. Also STAU kann man da echt ausschließen.

Ok. Wenn man Stau ausschließen kann, was Du ja so sicher hier in
die Runde wirfst. Was ist dann Deine Erklärung für das "erhöhte" Verkehrsaufkommen?
Es gab einen Unfall (Auto ist liegen geblieben) auf der Autobahn wie jeden Tag. Zudem noch Berufsverkehr...man man man
Mein Gott Berlin ist kein Dorf... es kracht jeden Tag mehrmals auf der Autobahn und in der Stadt... der ganz normale Wahnsinn hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:16
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die erste Hausdurchsuchung fand recht früh statt. Danach lass ich in einer anderen Pressemitteilung, die ich jedoch gerade nicht verfügbar habe,- kann vielleicht jemand von Euch suchen- dass Spuren gefunden wurden, die vermuten lassen, dass RR das Haus nicht selbstständig verlassen haben kann.
Ich denke nicht, dass da jemand nach einer Quelle schreien wird und unbedingt eine brauch, haben das ja eigentlich alle selber in Artikeln gelesen und wurde hier bereits diskutiert. Ich denke, diese Vermutung der Ermittler ist jedem bekannt.
Wobei die letzte Formulierung so nicht gefallen ist, denn die Ermittler vermuten, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat. ...nicht selbständig verlassen haben kann hätte noch mal eine andere Bedeutung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:16
@Steppel
@Kreuzbergerin
@alle

Ja, selbstverständlich waren sie an dem Tag des Verschwindens in dem Haus, sind nur mal durchgegangen um sich Überblick über die Gegebenheiten des Verschwindens zu machen & um zu kontrollieren, ob augenscheinlich zumindest etwas auf ein Delikt schließt. Standard. Die möchten immer rein


Anzeige

melden