Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:38
Zitat von XeniXeni schrieb:Interessant ist auch, dass er bei den Fahrten kein Handy dabei gehabt haben soll. Das finde ich schon seltsam. In dem Alter vergessen die jungen Leute selten ihr Handy.
"Vergessen" oder "Akku leer" = AUS . wär der TV mit Handy AN rumgefahren, die hätten die Orte fast Metergenau - Aber wäre ich bei der Kripo, mir käme AUCH das verdächtig vor , dann diese 2 verschwiegenen Fahrten, bei den Ermittlungen ein Mädchen der Familie wiederzufinden - Er war ja 2 Mal am Anfang in der Mangel - Denkt euch mal rein, da würdet ihr sogar der Kripo hinterhertelefonieren "ich habe was vergessen, mir fällt noch das und das ein etc" - weil man ja helfen will - Klar darf man schweigen, aber ein Unschuldiger würde doch denken: Hilft das bei der Suche? Behindert das die Suche ?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:40
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Edelstoff schrieb:
Puh, wenn ich das so lese, kommt bestimmt morgen ein Interview mit Familienangehörigen, wo sie berichten daß Rebecca sich genau an diesem See in ihrer Freizeit aufgehalten hat. Das würde natürlich zu dieser Jahreszeit und so weit außerhalb der Stadt absurd konstruiert klingen. Bin schon gespannt.

Man muss ja nicht unbedingt schwimmen gehen. :D Ist halt ne schöne Kulisse. Ein berauschendes Plätzchen. Mach ich auch hin und wieder. Und sooo kalt ist es ja auch nicht. Waren auch echt warme Tage dabei. Aber ich weiß ja nicht, ob in Berlin nicht meterhoch Schnee lag.
Es ist zwar in unserer Kultur nicht üblich, eine Dame nach ihrem Alter zu fragen, aber aus gegebenem Anlass darf ich mal: Du bist über 15 und hast ein motorisiertes Transportmittel, welches Dich zum nächsten berauschenden Plätzchen weit außerhalb der Heimatstadt bringt?

Ehrlich - wenn diese Geschichte mit den Haaren tatsächlich irgendwo in den Medien geschrieben wurde, und die Familie übermorgen darauf reagiert, falle ich lachend vom Stuhl.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:40
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:ich verfolgte jeweils alle Meldungen auf ntv oder welt...im TV, dort meinte ich gehöhrt zu haben, von einer blonden Reporterin, mit bob haarschnitt, das der TV gesagt habe " ohne Leiche könnt ihr mir nichts."
Ich finde aber leider diesen Report nicht mehr, habe gesucht....aber leider nicht mehr gefunden.
Habe es aber gesehen und gehört, recht früh, glaub nach der 2. Inhaftierung.
Bezüglich dieser angeblichen Aussage las ich : "Ihr könnt mir nichts!" , ohne Leiche.

So war es online geschrieben ( wo weiß ich nicht mehr genau) .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:40
Nehmen wir mal an, die finden sie im See: wie lange dauert es in der Regel bis sowas bekannt gegeben wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:40
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass sich der TV an den privaten Suchaktionen nach Rebecca nicht beteiligt hat. Stimmt das ?
Ja. Und seine Frau auch nicht. Aber du ahnst es schon, es wurde hier an die 100 Mal ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:40
@indrigando

Und ich denke er wird überwacht bleiben... egal ob mit oder ohne R.
Auf sein Schweigen wollen bestimmt die Ermittler auch antworten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:40
@digi1
In dem Fall war es aber so, dass Falschaussagen Herrn Kachelmann belasteten. Hier sind es aber objektive Ermittlungsergebnisse, die nicht mit seinen eigenen Aussagen zusammen passen. Zudem änderte er seine Aussagen mehrmals. Sicherlich gibt es Fälle, in denen jemand unschuldig in U-Haft kommt, aber wie gesagt, da sind die Umstände etwas anders.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:41
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Was wäre denn, wenn der TV seine RA regelrecht bekniet hat, KEINE Beschwerde einzulegen? Was macht der TV und wie (er)geht es ihm, wenn er "raus" kommt?
Ich denke nicht, dass er sie bekniet hat.

Ich gehe eher davon aus, dass es aussichtslos wäre, aufgrund der Beweislage.
Würde die Beschwerde durchgehen, könnte sofort einer neuer Antrag auf U-Haft gestellt werden aufgrund der neuen Indizien...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:42
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es ist zwar in unserer Kultur nicht üblich, eine Dame nach ihrem Alter zu fragen, aber aus gegebenem Anlass darf ich mal: Du bist über 15 und hast ein motorisiertes Transportmittel, welches Dich zum nächsten berauschenden Plätzchen weit außerhalb der Heimatstadt bringt?
Ich frage pausenlos Frauen nach ihrem Alter. Aber ich bin ja auch ein Rüpel. :D
Über 15 bin ich gerade so, ja. Nein, ich habe kein Auto und nehme öffentliche Verkehrsmittel.
Ok, es kann sein, dass wenn der See übertrieben weit weg ist, dass sie da nicht spazieren war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:43
@Omar844
Hatte ich auch mal angesprochen, da hieß es bei "Bild' wäre die gestanden und hat hier nichts zu suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:43
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Theoretisch möglich, es wäre meiner Meinung nach aber dumm, die Leiche und die Gegentstände an mehreren Orten zu verteilen. Man erhöht ja nur das Risiko, daß irgendein Teil leichter entdeckt wird (oder man selbst beim Verteilen).
Da gebe ich dir recht. Allerdings kann hier „draussen“ in den Wäldern LEIDER davon ausgegangen werden, dass von einem Körper (abgelegt oder verbuddelt im Wald) nicht mehr viel übrig bleibt (denke an das Interview mit dem Jäger/Förster aus Rieplos vor einigen Tagen). Sachen wie Rucksack usw bleiben erhalten unf würden im Wald evtl. eher gefunden werden als im Wasser !?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:43
Zitat von simiesimie schrieb:Edelstoff schrieb:
Denkt sich der Staatsanwaltschaft da eine wilde Geschichte aus, wie es gewesen sein könnte oder wäre in diesem Fall eine Anklage automatisch erledigt?

Wenn es tatsächlich so wäre (wovon ich nicht ausgehe), dürfte es nicht ausreichend sein um Anklage zu erheben. Das ist aber reine Spekulation.

Das mit der wilden Geschichte ist ausgeschlossen. Wir sind hier ja nicht in Bayern, wo so etwas leider durchaus mal vorkommt.
Das beunruhigt mich etwas, da ich in Bayern lebe :-(

Meine Vermutung wäre, daß die Staatsanwaltschaft auf eine wackelige Anklage verzichtet und lieber auf die vage Chance einer späteren, zufälligen Entdeckung der Leiche spielt. Möglicherweise noch in Kombination mit Observierung des TV oder Verwanzung dessen HAuses / Autos...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:43
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Diese Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit warum ruft j die Mutter an ob rr schon bei ihr ist?
Sie hätte doch auch rr anrufen können.
Oder in dem Interview wurde das nur nicht gesagt das es so war. Einfach aus Nervosität vergessen.
Sie wird es schon bei der Polizei gesagt haben. Auch so etwas könnte einer der Punkte gewesen sein, die den Ermittlern dann aufgefallen sind und dann letztlich den TV ins Zentrum der Ermittlungen gebracht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:43
@simie
in welchen Zusammenhang erwähnst du Hier das mit den Bayern? Bin ein echter Bayer was willst Du damit sagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:44
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:@indrigando

Und ich denke er wird überwacht bleiben... egal ob mit oder ohne R.
Auf sein Schweigen wollen bestimmt die Ermittler auch antworten
Er wird wenn Fehler ggü. der Familie machen, wobei natürlich die Frage ist ob die das dann bemerken, was nach allem was man bisher so mitbekommen hat, unwahrscheinlich ist.
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:@digi1
In dem Fall war es aber so, dass Falschaussagen Herrn Kachelmann belasteten. Hier sind es aber objektive Ermittlungsergebnisse, die nicht mit seinen eigenen Aussagen zusammen passen. Zudem änderte er seine Aussagen mehrmals. Sicherlich gibt es Fälle, in denen jemand unschuldig in U-Haft kommt, aber wie gesagt, da sind die Umstände etwas anders.
Genauso ist es. Bei Kachelmann stand Aussage gegen Aussage. Hier gibt es nur eine Aussage, da das Opfer fehlt und die Aussage passt aber nicht zu Ermittlungsergebnissen (KESY, Handy usw.), warum müssen manche Äpfel mit Birnen vergleichen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:44
Zitat von dolfidolfi schrieb:@digi1

Dann stellt sich nur die Frage, wieso er selber von einer Leiche spricht?
weil es aus seiner Sicht und Erinnerung keine Leiche gibt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:47
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Angenommen, er ist einmal in seinem Leben schwach geworden, ihm sind alkoholisiert die Sicherungen durchgebrannt.....
Den Satz finde ich ehrlicherweise, unter aller Sau, für jede Frau! Da brennen mir die Sicherungen durch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:47
Das würde ja heißen mit Leiche könnt ihr mir was. Komisch in meinen Augen? Dieser Satz sagt was aus ! Das sage ich doch nicht wenn ich unschuldig bin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:51
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Meine Vermutung wäre, daß die Staatsanwaltschaft auf eine wackelige Anklage verzichtet
wäre auch meine Vermutung. Vorrausgesetzt die sterblichen Überreste werden nicht gefunden.
Gerade bei den KESY Indizien könnte wohl ein Verwertungsverbot eintreten, da die Scans ja anscheinend entgegen der 24h-Frist noch vorhanden waren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:52
72CFBA27-3656-4ACE-9334-33A84FB53DC5
Die erste such Aktion war nicht von der Familie sondern hervorgerufen aus Panik von Freundinnen !!! Sollte man mal nicht vergessen.


Anzeige

2x zitiertmelden