Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:40
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-suche-nach-rebecca-auf-brandenburger-see-geht-weiter

Suche nach Rebecca in Brandenburg erneut ohne Ergebnis
Der Einsatz zu Wasser laufe ähnlich wie am Montag ab, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmittag. Berliner Hundeführer mit sogenannten Mantrailern, speziell ausgebildeten Suchhunden, waren auf der Autobahn 12 Berlin-Frankfurt (Oder) unterwegs.

Die Suche mit dem Leichenspürhund auf dem Wasser dauerte nur etwa eine Stunde. Danach rückte das Suchteam wieder ab. Laut Polizei waren zwei Hunde unterwegs.

An der A12 Richtung Polen waren drei Mantrailer-Hunde im Einsatz und suchten an den Abfahrten nach Spuren. Auch hier dauerte die Suche nur unwesentlich länger, dann war der Einsatztag für die Vierbeiner vorbei.


Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:41
Zitat von sundrasundra schrieb:Wenn er unschuldig ist, stellt sich die Frage, warum er sich so verhält. Er könnte doch mit der Polizei kooperieren.
warum schreibt ihr sowas immer ?

Schreibt dann doch bitte dazu in welcher form er "kooperieren" soll, dann würde euch vielleicht auffallen,dass es nichts zum kooperieren gibt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:42
Zitat von sundrasundra schrieb:Wenn er unschuldig ist, stellt sich die Frage, warum er sich so verhält. Er könnte doch mit der Polizei kooperieren.
Nein, das geht wiederum nicht.
Er ist TV und solange noch alle auf ihn in Bezug stehende Hinweise abgearbeitet werden, bleibt er auch tatverdächtig. Eine Aussage macht ein Unschuldiger auch nicht, besonders, wenn man tatsächlich kein nachprüfbares Alibi zur Verfügung hat.
Hinzu kommt, dass er als Unschuldiger genauso wenig weiß, wo sie dann sonst stecken könnte. Also macht Reden absolut keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:42
Zitat von sundrasundra schrieb:Wenn er unschuldig ist, stellt sich die Frage, warum er sich so verhält. Er könnte doch mit der Polizei kooperieren. Sicher, wir wissen es nicht, können nur eine Meinung haben in die ein oder andere Richtung aber er muss sich doch nicht so verhalten. Es sei denn er nimmt das Alles auf sich, aber wofür, für wen, warum?
Er hat sich bereits erneut widersprochen bezüglich der drogenfahrt. Dazu wurde zwar noch nichts geäußert von seiten der polizei, kann man sich aber anhand der aktuellen suchmaßnahmen denken ;) Auch allgemein wird die Polizei sich erstmal nicht mehr mit weiteren Details über den TV äußern


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:43
Zitat von SturmvogelSturmvogel schrieb:Haltet mich für blöd. Aber ich tendiere immer weiter dazu hin, dass der Tv unschuldig ist.
Das ist nicht blöd, auch ich halte ihn für unschuldig und vermute das es nur indirekt mit ihm zu tun hat. Mir sind die Zeitangaben einfach viel zu knapp, die offiziell bekannten Indizien zu dünn und das Motiv ist mir völlig unschlüssig.
Für mich ist er solange unschuldig, bis die Schuld zweifelsfrei bewiesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:43
Zitat von sundrasundra schrieb:Er könnte doch mit der Polizei kooperieren.
Viel Spass dabei, wenn Sie die Polizei für einen Lügner und Tatverdächtigen in einem Tötungsdelikt hält.

Wie oft muss man eigentlich betonen, dass es ein Recht darauf gibt, zu schweigen. Und dass dieses Schweigen nicht als Schuldeingeständnis zu werten ist, egal, was das gesunde Menschenverstandsbauchgefühl dazu sagt. Und dass ein Beschuldigter nicht kooperieren muss, vor allem dann nicht, wenn er nichts beizutragen hat. Soll man das nochmal 3000 Seiten aufschreiben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:43
Zitat von seschsesch schrieb:Dann würde er schon lang nicht mehr sitzen. Ich tendiere dazu...Der Täter sitzt!
Sehe ich genau so. Jeder macht fehler, auch die Polizei. Aber da sie immer wieder sagen, sie sein sich sicher das Rebecca das Haus nicht Lebend bzw. einständig verlassen hat tendiere ich auch in der Richtung, Der Täter sitzt schon.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:43
Zitat von seschsesch schrieb:Er hat sich bereits erneut widersprochen bezüglich der drogenfahrt.
wann hat er sich den erneut widersprochen ???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:44
Nehmen wir an er hat sie umgebracht warum auch immer, wem schreibt er dann Whatsapps. Er hat doch eigentlich dann keine Zeit dafür.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:44
Zitat von sundrasundra schrieb:Wenn er unschuldig ist, stellt sich die Frage, warum er sich so verhält. Er könnte doch mit der Polizei kooperieren
Wie soll er denn Deiner Meinung nach kooperieren? Er hat ausgesagt, dass er es nicht war und zweimal zu Drogengeschäften gefahren ist. Wenn er nicht der Täter ist und von nix weiß - ja was bitte soll er denn machen? Rebecca aus dem Hut zaubern?

Außerdem wird es immer gefährlicher sich ständig zu wiederholen. Dann verhaspelt er sich versehentlich in zwei Uhrzeiten und schwubbs macht er sich wieder verdächtiger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:46
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Der Täter sitzt schon.
Brauchen wir also keinen Prozess mehr. Das Volk hat gesprochen. Aber pikiert darauf reagieren, wenn man dann von Vorverurteilung spricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:48
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Schreibt dann doch bitte dazu in welcher form er "kooperieren" soll, dann würde euch vielleicht auffallen,dass es nichts zum kooperieren gibt
Es gibt durchaus etwas zu kooperieren: Sein Schweigen brechen,auch wenn es sein gutes Recht ist, die Widersprüche aufklären..zeigen, das er alles daran setzen möchte zur Aufklärung beizutragen. Sprüche weglassen, insofern sie denn wirklich gefallen sind wie: Ohne Leiche könnt ihr mir nichts. Einfach einen helfenwollenden Eindruck machen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:48
Egal was man auch immer denkt, es handelt sich um einen Tatverdächtigen , Täter ist man erst dann, wenn man von einem Gericht als solcher verurteilt wurde !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:48
Immer wieder das selbe. Sein Schweigen hat nichts damit zu tun ob er schuldig oder unschuldig ist. Hier:
Machen Sie keine Aussage

Deshalb gilt auch bei der Verhaftung der Grundsatz: Machen Sie keine Aussage vor und während der Untersuchungshaft! Selbst wenn die Polizei oder später die Staatsanwaltschaft den Eindruck vermittelt, eine Aussage sei hilfreich für Sie und würde der „raschen Aufklärung“ dienen, sollten Sie in keinem Fall etwas zu dem Tatvorwurf sagen. Beschränken Sie also ihre Antworten auf die Angaben zu ihrer Person. Alles was Sie sagen, kann (und wird!) im späteren Verfahren gegen Sie verwendet werden und lässt sich selbst durch einen versierten Strafverteidiger bei weitem nicht in allen Fällen korrigieren.
Quelle
https://www.strafrecht-bundesweit.de/verhalten-in-strafsachen/verhalten-in-untersuchungshaft-u-haft/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:49
Auch,wenn der TV kein Tötungsdelikt begangen hat,denke ich,dass die Situation zwei Seiten der Medaille hat. Mehr darf man nicht schreiben. Ich hoffe nur für die Eltern,dass sie die Wahrheit erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:49
Zitat von XeniXeni schrieb:Nehmen wir an er hat sie umgebracht warum auch immer, wem schreibt er dann Whatsapps. Er hat doch eigentlich dann keine Zeit dafür.
Wer sagt denn, dass er nach der vermuteten Tat und nicht davor WhatsApp- Nachrichten geschrieben hat? Nur weil R um 7.15h nicht ans Telefon gegangen ist muss sie da nicht tot gewesen sein. Der genaue Todeszeitpunkt ist nicht bekannt. Sie kann um 7.15h z. B. im Flugmodus gewesen sein und putzmunter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:49
Ich kann mir vorstellen, dass das Zufall war. Er hatte was illegales laufen, deshalb auch diese Whatapps zwischen 6 und 8 Uhr.
Dann ruft die Schwiegermutter an, er hat aber keine Zeit will sie aber zufrieden stellen. Also geht er 2 Treppen runter und wieder hoch und meint die ist schon weg. Dabei weiß er es aber nicht .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:50
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Sehe ich genau so. Jeder macht fehler, auch die Polizei. Aber da sie immer wieder sagen, sie sein sich sicher das Rebecca das Haus nicht Lebend bzw. einständig verlassen hat tendiere ich auch in der Richtung, Der Täter sitzt schon.
Eben! Die werden da irgendwelche Beweise/Indizien haben gegen den, die wir nicht kennen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 17:50
Hm, EIN einziger Hinweis führt zur Suche am Wolziger See.

Was mir im übrigen aufgefallen ist:
2 Tage nach der ersten Suche am Kanal & am Wolziger See habe ich dort (am Kanal) einen himbeerroten Twingo genau dort am Kanal stehen sehen. Natürlich bekommt man sofort einen Kloß im Hals ! Das Auto hatte jedoch ein „LOS“-Kennzeichen! Hoffentlich hat der Zeuge des einzigen (!) Hinweises auch sicher ein B-Kennzeichen erkannt.

https://www.focus.de/panorama/welt/berlin-von-hellsehen-bis-schwatzen-warum-das-gros-der-1800-hinweise-zu-rebecca-wertlos-ist_id_10474295.html


Anzeige

1x zitiertmelden