Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:51
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das meinte ich auch nicht ....
Ich meinte - auf welche Art und Weise wird nun im See weiter gesucht.
Denn offenbar ist die Polizei ja überzeugt, dort fündig zu werden.
Deine Einschätzung?
Sonar würde Sinn machen. Teuer, da muss man sich schon sehr sicher sein. Taucher haben ja eine hohe Fehleranfälligkeit.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:52
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Mutter und Schwester geben mal wieder ein Interview.
Gerade auch den Vorspann gesehen... was da wohl dabei rauskommt...werden wir erfahren, übrigens dieses Mal mit Vivian nicht Jessica


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:52
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Edelstoff schrieb:
Im Übrigen spielt die Zeit für den TV, nicht gegen ihn. Mit jedem Tag ohne Leiche verschlechtert sich die Position der Gegenpartei und seine verbessert sich, ausgehend von einem eher ungünstigen Startpunkt.Nach allem, was bekannt ist, liegen ja durchaus Indizien gegen den TV vor und die Frage ist lediglich, ob es zu einer Verurteilung reichen wird. Von einer sicheren Unschuld des TV geht zur Zeit wohl niemand aus, der die Sachlage halbwegs objektiv erfasst.

So ist es. Finden sie keine Leiche, kommt maximal § 227 StGB Körper Verletzung mit TF dabei raus.
Was denkst Du, wie sich der Prozess in diesem Fall (keine Leiche) entwickeln würde? Stellt der Staatsanwalt gleich eine Anklage basierend auf diesem Tatbestand zusammen oder baut der erstmal eine Geschichte von Mord nach Vergewaltigung und wird dann "runtergehandelt"? Was passiert konkret, falls es keine Indizien für einen konkreten Tathergang gibt, es objektiv also völlig offen ist, ob ein Totschlag im Affekt nach Streit oder ein Mord zur Vertuschung einer Straftat vorliegt? Wie werden die Beteiligten dann realistisch betrachtet vorgehen? Hat es einen vergleichbaren Fall schon einmal gegeben?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:54
Zitat von CanallyCanally schrieb:Gerade auch den Vorspann gesehen... was da wohl dabei rauskommt...werden wir erfahren, übrigens dieses Mal mit Vivian nicht Jessica
Echt ? Schon wieder ? Da war doch am Mittag eines mit der Mutter, oder ? Hat RTL ein Dauerabo mit Familie Reusch ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:55
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:Hat jemand den Link zum Interview von Vater, wo er anscheint zweifelt ?
nein, weil das 14 Tage alter Wein in neuen Schläuchen ist. Mal so, mal so geschnitten.

Selbst BILD ist das Thema mittlerweile fad, da die Ermittler und Staatsanwaltschaft scheinbar dazugelernt haben und nicht mehr in der Mittagspause mit Lokalreportern ein Kippchen rauchen.

Jetzt kommen halt die Herz-Schmerz Sender und die Bunte und laben sich am Restebuffet.

Das ganze ist vielleicht doch eher rbb als ARD und ZDF zur Prime Time.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:55
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Heute im RTL-Nachtjournal:

Mutter und Schwester geben mal wieder ein Interview.
Dürften die beiden „aufgewärmten“ Interviews sein!

Sind schon abrufbar und liefen heute schon!

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-ihre-schwester-vivien-erzaehlt-so-war-das-mit-dem-internetflirt-4310948.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:55
Anmerkung: In einer früheren Version des Beitrags hatten wir geschrieben, Rebecca habe das Haus nicht mehr lebend verlassen - um das Missverständnis zu vermeiden, sie befinde sich noch im Haus. Das Originalzitat des Leiters der Mordermittlungungen lautete jedoch: "Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinanderlegen (...) kommen wir zu dem Schluss, das Rebecca das Haus des Schwagers nicht verlassen haben dürfte."

Auf Nachfrage ließ die Pressestelle der Berliner Polizei jedoch offen, ob mit der Aussage gemeint war, dass Rebecca nicht mehr am Leben war, als sie das Haus verließ. Oder ob damit gemeint war, dass sie das Haus nicht selbstständig verlassen habe.

Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/polizei-berlin-suche-rebecca-auto-brandenburg.html (Archiv-Version vom 15.12.2019)
Habe das eben beim Stöbern gefunden. Steht ganz unten.
Wir haben uns darüber sehr lange unterhalten vor ein paar gefühlt 1000 Seiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:55
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Was genau möchtest Du mir mitteilen?
Schön, dass Du Dich berufen fühlst, auf meinen Post an @Nightrider64 zu antworten.

Hallo? Noch wach? Das Leben findet eben nicht im Social-Media Bereich mit bunten Bildern statt. Mit deinem Status "Berliner" möchtest Du genau welche Medienkompetenz nachweisen?
Was ich dir mitteilen wollte, stand in meinem Beitrag.
Nicht jeder Berliner kennt KESY, geschweige denn die Standorte. Ich widerspreche damit deiner Aussage:
Also ich bitte Dich, jeder der halbwegs gut informiert sein möchte, hätte wissen können, wo, wie und warum KESY arbeitet.
Was das jetzt mit "bunten Bildern im Social-Media Bereich" zu tun hat, erschließt sich mir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:57
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wie werden die Beteiligten dann realistisch betrachtet vorgehen? Hat es einen vergleichbaren Fall schon einmal gegeben?
Es wird das angeklagt, was die Staatsanwaltschaft denkt nachweisen zu können. Hat man genug für eine Mordanklage, wird eine solche gefertigt. Reicht es von vornherein nicht, dann weniger. Das Gericht muss das Verfahren ja auch durch Beschluss eröffnen. Eine völlig abwegige Anklage wird nicht zu erwarten sein.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:58
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Nein hat er nicht. Die zweite Fahrt war deutlich vor der Hausdurchsuchung und nur ein Tag nach dem Verschwinden. Zu diesem Zeitpunkt musste er mit keiner Durchsuchung rechnen. Wieso auch ?
Wenn du jemanden als vermisst meldest, musst du damit rechnen, das die Beamten ins Haus kommen um die Sachlage zu klären. Da werden oft die Räumlichkeiten besichtigt, eventuelle Anhaltspunkte (Computer der gesuchten Person) gesichtet. Rebecca wurde ja an dem Abend vermisst gemeldet, als er die 1. Fahrt unternommen hatte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 22:59
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn du jemanden als vermisst meldest, musst du damit rechnen, das die Beamten ins Haus kommen um die Sachlage zu klären. Da werden oft die Räumlichkeiten besichtigt, eventuelle Anhaltspunkte (Computer der gesuchten Person) gesichtet. Rebecca wurde ja an dem Abend vermisst gemeldet, als er die 1. Fahrt unternommen hatte.
Da werden aber nicht alle Zimmer durchsucht. Schon gar nicht die privaten Dinge des Schwagers. Die Spusi ist auch nicht dabei.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:00
Tiefenkarte Wolitzer See - max Tiefe 13 Meter
https://mlul.brandenburg.de/w/seen/800015828493.pdf


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:02
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Da werden aber nicht alle Zimmer durchsucht. Schon gar nicht die privaten Dinge des Schwagers. Die Spusi ist auch nicht dabei.
Und das Risiko würdest du eingehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:02
ich habe mich auch die ganze zeit gefragt, wieso es noch keine Haftbeschwerde gab …….. die frau ist klug

Für mich absolut schlüssig. Wenn F. (egal schuldig oder unschuldig) der RA mitgeteilt hat, dass er an dem See war, aber es dort nicht zu finden ist.

Die suchen da wochenlang, finden nichts. Damit haben die Ermittler im grunde bewiesen, dass seine fahrten an den tagen dort nichts mit dem verschwinden zu tun hatten. Auch wenn jetzt wieder welche sagen dass ist quatsch, sie haben sie nur nicht gefunden.
Vor gericht wird es so bewertet. Er ist dort gesehen worden, spuren waren dort, haben sie dort eine leiche gefunden ? Nein!

Dann sind die beiden fahrten erledigt, stehen sie wieder am anfang


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:02
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Da werden aber nicht alle Zimmer durchsucht. Schon gar nicht die privaten Dinge des Schwagers. Die Spusi ist auch nicht dabei.
Doch, es werden in der Regel alle Räumlichkeiten gesichtet, zu der die vermisste Person Zutritt hatte, das dürfte das ganze Haus sein. Spusi kommt da natürlich nicht mit, aber gesichtet wird alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:03
@zorroxyz

Man kann telefonisch nicht erreichbar sein und zugleich im W-LAN eingeloggt sein. Passiert mir oft wenn ich beim Einschalten des Handys z. B. Zuhause die PIN-Eingabe überspringe. Dann loggt sich das Handy im WLAN ein, man ist aber telefonisch nicht erreichbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:05
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Und das Risiko würdest du eingehen?
Wahrscheinlich ja. Ich würde jedoch nicht ohne Handy zig Kilometer fahren , um irgendwas zurück zu fahren. Was ist das eigentlich für eine Argumentation? Deine wird nicht besser , wenn du fragst , ob ich das machen würde?

Wieso wird alles gesichtet ? Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:07
Zitat von digi1digi1 schrieb:Rebecca wurde ja an dem Abend vermisst gemeldet
Vielleicht fing es ab dem Zeitpunkt an, für den TV problematisch zu werden. Aus welchen Gründen auch immer:

2. Fahrt, Zeugenaussage, aus uns nicht bekannten Gründen nicht ganz die Wahrheit gesagt, hier und dort ein bisschen kreativ erzählt und sich in Wiedersprüche verstrickt...

und das ganze "Ding" bekam drive.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:09
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Sie ist seine Wahlanwältin, keine Pflichtverteidigerin ;)
Auch einen Pflichtverteidiger kann man sich aussuchen. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass der Anwalt dann die Pflichtverteidigung quasi anmeldet, eventuell sogar beantragt.
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ist denn VOR WOCHEN da überhaupt schon gesucht worden............... Am See?
Keine Ahnung, nicht dass ich wüsste. Aber selbst wenn, so hieß es immer “die Suche wurde ohne Erfolg beendet“. Aber was heißt das schon? Die Ergebnisse können ja auch geheim gehalten werden, wie immer “aus ermittlungstaktischen Gründen“.
Wenn es aber stimmt, muss es nicht heißen, dass sie dort hin gebracht wurde. Vielleicht war sie auch öfter mal am See. Der Mensch verliert am Tag an die 100 Haare. Die Haare hätten also auch völlig normal da hingelangen können.
Aber eine heiße Spur ist natürlich auch nicht auszuschließen.
So wie mein Durchblick in diesem Fall, der immer geringer wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 23:09
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Tiefenkarte Wolitzer See - max Tiefe 13 Meter
https://mlul.brandenburg.de/w/seen/800015828493.pdf
Danke Stepp. Im nordöstlichen oberen Drittel des Wolziger Sees scheint der tiefste Bereich zu sein. Das sind dann die 13 Meter. Dort liegt übrigens auch die Bootslagerung Wolzig mit kleinem Hafen und Kanal in den See.

Was hältst Du davon, @Steppi ?: Kennst Du Dich da vielleicht aus:
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Könnte irgendein Ortskundiger mir/uns sagen, ob das auf beiliegender Karte eingezeichnete Gelände der "Bootslagerung Wolzig" mit Kanal zum See hinaus videoüberwacht ist ?

Könnte man von da des nachts einfach mal ein Boot "ausleihen" und auf den See fahren, oder gibt es da Schranken, Videoüberwachung, Rottweiler oder sonstige Hemmnisse ?

Auf dem Gelände gibt es ja auch ein kleines Wäldchen direkt am See, gleich neben der "sandartigen" Fläche. Würde mir geradezu optimal erscheinen aus Satellitensicht......

https://www.google.de/maps/place/Wolziger+See/@52.2615146,13.8362014,460m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a822f2f2c8678b:0xa...



Anzeige

melden