Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:17
@gekonnt
Mit Verlaub, aber von "investigativem Forschen" kann ich in der von dir zitierten Beobachtung nichts erkennen!
Was ich erkennen ist Neugierde, Sensationlust und die Gier nach spektakulären Ereignissen! Mehr nicht!!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:18
Ein Polizeihubschrauber kreist gerade über einem Gebiet bei Fichtwald. Ob es etwas mit R zu tun hat weiss man natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:21
Zitat von webinatorwebinator schrieb:da sich der Großteil gar nicht mit Haft, Ermittlungen, Vorgehensweise, Strafverteidiger etc. auskennt, und ständig irgendwelche Storys gebastelt werden die den TV entlasten sollen.
Nagel auf’n Kopp. Manche verwechseln eigene Theorien auch mit Fakten. Ja auch die Ermittlungsbehörden machen Fehler und es werden manchmal letztlich andere Urteile gesprochen als erwartet , aber grundsätzlich ist die Staatsanwaltschaft auch irgendwie Organ der Rechtspflege. Sie ist nicht unbedingt der Gegner der Bürger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:24
@gekonnt
...und bevor ein Missverständnis aufkommt:
Ich möchte auch nicht, dass Normalbürger oder Hobby-Profiler im Zusammenhang mit Kriminalfällen "investigativ forschen".
Das sollen gerne auch weiterhin ausschließlich Profis erledigen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:28
Zitat von StauderStauder schrieb:Es geht gameboy01 nicht darum, dass die Indizien aufgeführt werden oder im Einzelnen genannt werden. Er möchte ein konkrete Aussage der Polizei in der Form "Aufgrund der Indizien und Hinweise sind wir uns sicher..." und nicht "wir gehen davon aus, dass".
Es geht nicht (!) um die Preisgabe von Täterwissen.
Das hängt von der Tötungsart, möglichen Mitwissern, Mittätern, Helfern ab. Die Polizei hat bei Akte XY ihre Auffassung mit den Routerdaten und den widersprüchlichen Aussagen des TV begründet. Das allein wird wohl eine MoKo kaum auf die Idee bringen, dass das Kind tot ist. Was für weitere Indizien gefunden wurden, die eben für ein Tötungsdelikt sprechen behält die Polizei ganz bewusst zurück, da diese wohl im Einzelnen noch nicht fundiert genug sind. Man gibt doch nichts preis was noch nicht sicher festgestellt werden konnte und besonders nicht, wenn dies mit Täterwissen verbunden ist.

Vielleicht hat die Polizei auch bei der Hausdurchsuchung oder Spurensicherung des Autos einen handgeschriebenen Zettel gefunden, den der TV vergessen hat. Vielleicht war das eine Liste von "Spurenbeseitungs-Utensilien", der als solcher aufschlussreich ist, aber einzeln betrachtet noch keine sichere Täterschaft begründet oder vielleicht enthält dieser fragile Informationen, denen zunächst nachgegangen werden muss, bevor mögliche Teilnehmer oder weitere Täter auf die Idee kommen die sporadische Arbeit des TV zu verschleiern.

Und natürlich wird ohne Leiche immer erstmal nur "davon ausgegangen". Was glaubst du wäre los würde die Polizei das als Fakt darstellen und nach zwei Wochen kommt es doch ganz anders. Die Polizei orientiert sich an der Idee, dass Rebecca tot sein könnte. Aber wir wissen nicht in welche Richtungen die Polizei noch ermittelt. Weitere Ermittlungsansätze könnten nun mal auch ganz schnell den anfäglichen Verdacht eines Tötungsdeliktes aushebeln und die Familie wäre vielleicht völlig umsonst durch die Hölle gegangen. Blutspuren, Kampfspuren, etc. können alles Hinweise auf ein Tötungsdelikt sein, müssen dieses aber nicht belegen, da in der Praxis die Dinge gerne auch mal ganz anders sein können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:28
Molle42
heute um 16:18
anwesend
Ein Polizeihubschrauber kreist gerade über einem Gebiet bei Fichtwald. Ob es etwas mit R zu tun hat weiss man natürlich nicht.
Der Mensch ist im allgemeinen leider neugierig, aber wie viele schon vorher hier geschrieben haben, kann eigentlich dicht. Immer wenn man ins Forum guckt, und was neues erwartet, wird seit 3 Wochen immer und immer wieder das gleiche rausgekramt. Viele hier haben anscheinend noch nie etwas mit der Polizei zu tun gehabt, anders kann man manche absurden Beiträge, ala ich Blick nicht durch, warum suchen die jetzt wieder da erklären!

Sie werden wohl den richtigen haben, nur braucht die Polizei noch was Handfestes. Also lasst den Admins hier mehr Zeit und auch mal Verschnaufpause. Bis dahin guck ich in ner Woche an Seite 3500 noch mal rein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:28
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:auch hier nochmal. Was genau ist Täterwissen an der Aussage: "wir haben Spuren eines Gewaltverbrechens, die auf den Tod des Mädchen schließen lassen?"
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Käsepizza schrieb:
Ich weiß es natürlich auch nicht aber evt. geht man nicht ins Detail wenn nicht ausgeschlossen werden kann, dass es Mitwisser gibt?

Meine Fragen war eindeutig.
Ich habe mit keinem einzigen Wort davon gesprochen, dass man "ins Detail" gehen soll.
Achtung: Nur ein Versuch, gameboy01 etwas zu erklären. Das hat nichts mit dem Fall zu tun!
@Gameboy01 Ein Beispiel: Stell dir vor, im Haus wären an dem Morgen in Wahrheit 5 Personen gewesen. Die Polizei weiß das weil sie Spuren gesichert haben. Wäre es dann sinnvoll wenn sich die Polizei an die Presse wendet und sagt: "Ja wir wissen, dass noch der, der und der zugegen waren. Wir werden diese Personen jetzt überprüfen."
Diese Personen sitzen vorm Fernseher und sehen das Interview. Klar, dass die sich (spätestens) dann eine Geschichte überlegen damit jeder von ihnen das Gleiche aussagt und sie sich gegenseitig ein Alibi basteln.
Also hält man sich bedeckt.
So würde ich das verstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:32
@Molle42
Der wird mir als ADAC Hubschrauber angezeigt. Also eher kein Zusammenhang


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:36
Berlin -
Die Suche nach der 15 Jahre alten vermissten Rebecca aus Britz wird am Donnerstag fortgesetzt. Die Polizei hat ihre Suche nach der vermissten Rebecca wieder an der Autobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) aufgenommen. An der Ausfahrt Fürstenwalde West waren am Donnerstag Polizisten mit Spürhunden unterwegs.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/vermisste-rebecca-polizei-setzt-die-suche-nach-der-15-jaehrigen-an-der-a12-fort-32252604


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:40
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:vermisste
Auf der Seite der Polizei findet man RR sowohl unter den "Vermissten" als auch unter "Tötungsdelikte".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:41
Sorry aber ich habe seit längerem nicht mehr alles gelesen, da es einfach auch nicht funktioniert. Die Suche habe ich ebenso bemüht, aber keine Antwort auf meine Frage[n] gefunden.

Warum ist sich die Polizei eigentlich sicher, dass der Tatverdächtige um 10.47Uhr auf der A12 in dem Twingo gesessen haben muss und angeblich sonst keine Person Zugriff auf das Fahrzeug gehabt haben kann?
Das kann man doch nie komplett ausschließen, auch wenn vieles dann vielleicht nicht "normalen Umständen" entspricht.

Das Thema "Zeit", die der Tatverdächtige angeblich nicht gehabt haben soll, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. In meinen Augen hat er sehr, sehr viel Zeit gehabt, vorallem für ein mögliches Verschwindenlassen Rs.

Wie auch immer. Das man nichts offizielles von einer eingelegten Haftbeschwerde hört wundert ebenso. Noch mehr wundert es, dass der Kerl es seit mehr als 3 Wochen anscheinend aushält, nichts zu sagen und die Ermittlungen nicht voranzugehen scheinen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:44
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Ein Polizeihubschrauber kreist gerade über einem Gebiet bei Fichtwald. Ob es etwas mit R zu tun hat weiss man natürlich nicht.
Ich denke, über dem deutschen Bundesgebiet kreisen gerade noch mehr Polizeihubschrauber... die können wir jetzt ja alle auch noch auflisten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:45
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:D
Gegenüber seinen Schwiegereltern hat der TV ja die Fahrten bereits zugegeben. Außerdem heißt es, niemand sonst habe zu den fraglichen Zeiten Zugriff auf das Fahrzeug gehabt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:45
Vielleicht auch mal ne Überlegung wert: warum schweigt Florian R. so konstant? Und das auch, obwohl der Vater von Rebecca schon vor Tagen gesagt hat: Rede endlich.
Für mich gibt es nur wenig plausible Gründe:
Er schweigt, weil er
A) schuldig ist und für den Tod des Mädchens Verantwortung trägt
B) unschuldig ist, weiß aber mehr darüber und deckt oder schützt eine Person, die ihm auch wichtig ist
C) ob schuldig oder unschuldig, er will nur einfach die Familie, die ihm vertraut so richtig zusätzlich eine einschenken und deshalb sagt er -;trotz Bitten seines Schwiegervaters- nichts
Oder
D) Er kann nicht reden und damit die " Ermittlungen in die richtige Richtung gehen lassen", weil er dann etwas viel Schlimmeres beichten müsste.


Er wird aber ohnehin schon eines Tötungsdeliktes beschuldigt. Was also könnte jetzt schlimmer sein: zwei Tötungsdelikte oder was?

So, nun kann sich jeder aussuchen, was die Gründe sein könnten. Vielmehr ( spekulative) Varianten sehe ich nicht. Und bitte keine Hinweise auf das gesetzlich verbriefte Recht zu schweigen. Erstens kenne ich dieses Recht, zweitens wurde hier schon stundenlang darauf rumgekaut und Drittens: darum geht es mir ( und vielen) anderen gar nicht. Wer also meinen Beitrag zum Schweigerecht zitiert hat gar nicht verstanden, um was es geht. Der liebe Florian könnte nämlich die Menschen die ihn lieben, in so weit entlasten, dass sie vielleicht um ein verlorenes Kind trauern müssen, aber nicht auch noch um verlorenes Urvertrauen. Denn das in Kombination wäre die Katastrophe von der Katastrophe. Und durch Schweigen bleiben halt Restzweifel und die werden ihn einholen, ob schuldig oder nicht schuldig. Das scheint er nicht zu wissen.

Ach ja bliebe noch
F) er leidet unter einem selektiven Mutismus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:45
Von Totschlag oder evtl. sogar Mord kann man doch aber nur ausgehen wenn irgendwas dafür spricht oder etwa nicht ?demnach muss sich ja was im Haus abgespielt haben ,alleine die ganzen Beweise die sie, wie man auf dem Fotos sehen kann eingetütet haben ........es war nicht nur eine Tüte mit was auch immer,abwarten und das beste hoffen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:46
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Das hängt von der Tötungsart, möglichen Mitwissern, Mittätern, Helfern ab. Die Polizei hat bei Akte XY ihre Auffassung mit den Routerdaten und den widersprüchlichen Aussagen des TV begründet. Das allein wird wohl eine MoKo kaum auf die Idee bringen, dass das Kind tot ist. Was für weitere Indizien gefunden wurden, die eben für ein Tötungsdelikt sprechen behält die Polizei ganz bewusst zurück, da diese wohl im Einzelnen noch nicht fundiert genug sind. Man gibt doch nichts preis was noch nicht sicher festgestellt werden konnte und besonders nicht, wenn dies mit Täterwissen verbunden ist.Vielleicht hat die Polizei auch bei der Hausdurchsuchung oder Spurensicherung des Autos einen handgeschriebenen Zettel gefunden, den der TV vergessen hat. Vielleicht war das eine Liste von "Spurenbeseitungs-Utensilien", der als solcher aufschlussreich ist, aber einzeln betrachtet noch keine sichere Täterschaft begründet oder vielleicht enthält dieser fragile Informationen, denen zunächst nachgegangen werden muss, bevor mögliche Teilnehmer oder weitere Täter auf die Idee kommen die sporadische Arbeit des TV zu verschleiern.
Diese Details wollte gameboy01 nicht wissen, wie auch in meinem Versuch, seine Frage zu erklären, 2x betont.
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Und natürlich wird ohne Leiche immer erstmal nur "davon ausgegangen". Was glaubst du wäre los würde die Polizei das als Fakt darstellen und nach zwei Wochen kommt es doch ganz anders.
Das widerum ist eine Begründung für gameboy01, warum die Polizei sich eben nicht auf 100% sicher festlegt.

Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:46
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Warum ist sich die Polizei eigentlich sicher, dass der Tatverdächtige um 10.47Uhr auf der A12 in dem Twingo gesessen haben muss und angeblich sonst keine Person Zugriff auf der Fahrzeug gehabt haben kann?
@LICENSE2KILL
er streitet die fahrten ja nicht ab.
es heisst zwar, dass er keine aussage macht,- aber Rebeccas Vater sagte, dass der TV Schwager einen grund für seine fahrten genannt hat (welchen auch immer)


Anzeige

melden