Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:48
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:LICENSE2KILL schrieb:
D

Gegenüber seinen Schwiegereltern hat der TV ja die Fahrten bereits zugegeben. Außerdem heißt es, niemand sonst habe zu den fraglichen Zeiten Zugriff auf das Fahrzeug gehabt.
Auf die Aussagen des TV kann man ja meiner Meinung mal gar nichts geben. Wenn er wirklich schuldig ist wird er lügen bis sich die Balken biegen - gerade ggü. seinen offenbar leichtgläubigen Schwiegereltern.

Woher will die Polizei wissen, dass es nicht noch bspw. einen dritten Schlüssel für das Fahrzeug gibt? Kann mir kaum vorstellen, dass sowas alles überprüft wird.

Anzeige
10x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:51
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Woher will die Polizei wissen, dass es nicht noch bspw. einen dritten Schlüssel für das Fahrzeug gibt? Kann mir kaum vorstellen, dass sowas alles überprüft wird.
@LICENSE2KILL
warum soll er die fahrten zugeben, wenn ein anderer das auto benutzt hat?

Denkst du an ein sehr kleveres ablenkungsmanöver? Dass die Polizei an komplett falscher stelle sucht?

Näher am Haus wäre die Leiche aber schon gefunden worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:51
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Vielleicht auch mal ne Überlegung wert: warum schweigt Florian R. so konstant?
Das ist nicht "auch mal eine Überlegung wert", sondern wird hier seit Wochen wirklich jeden Tag immer wieder aufs Neue durchgekaut. Man kann es echt nicht mehr lesen, sorry.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:51
Man hat doch gelesen,dass die Polizei auch in andere Richtungen ermittelt. Busfahrer wurden befragt, die Kamera der Bäckerei an der Bushaltestelle oder vom Tattoostudio gesichtet.
Vielleicht rennen die Leute auch nicht alle zur Presse und erzählen alles haarklein.

Ich habe jetzt keine Quelle rausgesucht, aber ich meine es war in Filmchen zu sehen.


8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:53
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Man hat doch gelesen,dass die Polizei auch in andere Richtungen ermittelt. Busfahrer wurden befragt, die Kamera der Bäckerei an der Bushaltestelle oder vom Tattoostudio gesichtet.
@Tami12
Das ist doch ganz normale Routine


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:54
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Diejenigen, die den TV schützen und ihm den Rücken decken „sollen endlich mal rausrücken mit der Sprache“. Ich bin davon überzeugt, dass es Mittäter zumindest aber Mitwisser gibt. Eventuell noch ein weiteres Fahrzeug involviert.
Wieso sollte jemand das tun?
Was ist incentive für ein solches Verhalten? Gehen wir von dieser Theorie aus, der TV sei es und hätte Hilfe bekommen. Derzeit läuft doch alles reibungslos nach Täterplan.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:56
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:.
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb: Auf die Aussagen des TV kann man ja meiner Meinung mal gar nichts geben. Wenn er wirklich schuldig ist wird er lügen bis sich die Balken biegen - gerade ggü. seinen offenbar leichtgläubigen Schwiegereltern.

Woher will die Polizei wissen, dass es nicht noch bspw. einen dritten Schlüssel für das Fahrzeug gibt? Kann mir kaum vorstellen, dass sowas alles überprüft wird.
Warum sollte er das mit den Fahrten erfinden? Ergibt für mich keinen Sinn.

Ich denke, der offizielle Fahrzeughalter wurde befragt und dabei kam raus, dass nur der TV Zugriff hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:56
aber irgendwie komisch ist es schon, dass ausgerechnet Hennigsdorf hier im Artikel vorkommt.

Am 20.02.19 gab es ja einen Polizei-Einsatz an einer Schule, wo angeblich irgendwelche Schüler eine mögliche Entführung einer jugendlichen meldeten. Dabei kam aber nichts raus, da niemand die Schülerin kannte.

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/schuelerin-in-fahrzeug-gezogen-polizei-im-grosseinsatz


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:57
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Wieso sollte jemand das tun?
Was ist incentive für ein solches Verhalten? Gehen wir von dieser Theorie aus, der TV sei es und hätte Hilfe bekommen. Derzeit läuft doch alles reibungslos nach Täterplan.
Sein Untergang wäre es, wenn Rebecca gefunden wird. Solange das nicht geschieht, hätte er noch eine minimale Chance auf Freiheit.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:57
2-3 leute (einer davon ich) versuchen seit 2 Wochen , euch klar zu machen, dass wenn irgendwo steht "er schweigt" , dass er trotzdem redet, er schweigt nur zu den Tatvorwürfen. Ich schreibe die ganze zeit dass er aussagen getätigt hat, die Behörden ihm aber nicht glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:57
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:aber irgendwie komisch ist es schon, dass ausgerechnet Hennigsdorf hier im Artikel vorkommt.

Am 20.02.19 gab es ja einen Polizei-Einsatz an einer Schule, wo angeblich irgendwelche Schüler eine mögliche Entführung einer jugendlichen meldeten. Dabei kam aber nichts raus, da niemand die Schülerin kannte.

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/schuelerin-in-fahrzeug-gezogen-polizei-im-grosseinsatz
Nach Überprüfungen in allen Schulen in Hennigsdorf konnte aber kein vermisstes Kind festgestellt werden.

Wäre das auch geklärt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:57
@indrigando
Sehe ich genau so man kann doch nich t wie in diesem Fall die Schwester...… meint das sich dort Leute rum trieben eine Suchaktion starten. Wo treiben sich den keine Leute rum. Die müssten dann ganz Deutschland alle Städte abklappern. Sowas hat auch nichts mit Verzweiflung tun. Das ist totale Verwirrungstheorie was die sich da zusammen reimen. sorry will niemanden zu Nahe treten aber das müßte doch jedem Klar sein das das kein Grund ist dort zu suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:LICENSE2KILL schrieb:
Woher will die Polizei wissen, dass es nicht noch bspw. einen dritten Schlüssel für das Fahrzeug gibt? Kann mir kaum vorstellen, dass sowas alles überprüft wird.

@LICENSE2KILL
warum soll er die fahrten zugeben, wenn ein anderer das auto benutzt hat?

Denkst du an ein sehr kleveres ablenkungsmanöver? Dass die Polizei an komplett falscher stelle sucht?

Näher am Haus wäre die Leiche aber schon gefunden worden.
Das kann ich doch auch absolut nicht beurteilen, jedoch kommt mir da einiges böhmisch vor.
Es wird sich für mein Empfinden zu sehr auf angebliche Fakten versteift, die leicht manipulierbar sind, wie zB Handy- und Routerdaten. Das heißt doch alles gar nichts.
Auch nicht das Registrieren eines Kennzeichens auf einer BAB. Wer weiß, was wirklich da mit irgendwelchen Geschäften gelaufen ist und wer da noch hintersteckt.

Warum eine Leiche in der Nähe des Wohnhauses bereits gefunden worden wäre, erschließt sich mir auch nicht.

Für mich macht das einfach alles den Eindruck, dass die ganze Sache sehr lange und im Detail geplant war. Viele glaubwürdige Alibis inkl., wie zB auch die Firmenfeier, die ja bestimmt länger bekannt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:58
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das ist nicht "auch mal eine Überlegung wert", sondern wird hier seit Wochen wirklich jeden Tag immer wieder aufs Neue durchgekaut. Man kann es echt nicht mehr lesen, sorry.
Das weiß ich, denn ich lese ja fleißig mit. Mir ging es um die Theorien a) bis f) . Wenn wir nicht weiter alles Durchkauen wollen, was hier nicht schon Mal Thema war, werden wir nur noch eines tun können: schweigen und abwarten, bis neue Informationen zu Verfügung stehen oder neue Hypothesen logisch erscheinen. Mehr wollte ich damit gar nicht zum Ausdruck bringen. Und Punkt F wäre ja eine ( Achtung Ironie erkennen bitte)


Anzeige

melden