Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:02
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Täterwissen wäre hier, wenn ich deinen in Anführungszeichen gestellten Satz als Überschrift eines Berichts nehmen würde und dies dann detailliert begründe. Dies wird eben nicht gemacht, um so bei einem eventuell noch aufkommenden Äußerungswillen des TV, dessen Angaben möglicherweise zu widerlegen. Stünde alles in der Presse, könnte er sich problemlos auf seine Einvernahme vorbereiten.
Man sollte aber Bedenken, dass der Verteidiger dem Angeklagten den Akteninhalt ohnehin zur Kenntnis bringen darf.
Es geht also eher um Leute die derzeit noch nicht im Focus stehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:03
Zitat von junglerjungler schrieb:Wenn ich zu wählen hätte im Hellen über eine Autobahn oder über eine Landstrasse zu fahren mit einer Leiche im Auto würde ich sicher nicht die Autobahn wählen. Unabhängig von KESY , was mir evtl. nicht bekannt wäre, ist es wahrscheinlicher, auf der Autobahn in einen Stau zu geraten, als auf der Nebenstrecke. Man hat rechts neben sich immer LKW Fahrer, die von oben runter gucken, ein Hintermann könnte sich eher das Fahrzeug merken, man kann nicht wenden, nicht abbiegen etc...
Man kommt sich selbst immer so klug dabei vor, aber ob man im Schockzustand so weit denkt? Es mag paranoide Menschen geben, die jeden Augenkontakt, jede Beobachtung als Verfolgungsjagd auffassen. Wer aber soeben einen Menschen getötet hat wird sich wohl kaum Gedanken über Fahrer, Kesy oder sonstiges machen. Man will die Leiche so schnell wie möglich loswerden, nicht nur wegen der Spuren, vielleicht auch wegen des Gewissens "aus den Augen, aus dem Sinn".

Blicken wir doch mal auf die Fälle in denen Kinder entführt werden sollten von mutmaßlichen Pädophilen. Die fahren auch ganz normale Strecken und auf der Autobahn fällt man weniger auf, als auf kaum befahrenen Landstraße oder Waldwegen.

Ich war selbst auch schon in der Rechtsmedizin und ein perfektes Verbrechen existiert kaum. Es gibt Kniffe und Tricks, das können sich Laien aber nicht mal ansatzweise vorstellen. Auch die Dokumente der forensischen Medizin, Spurensicherung, Kriminalbeamten tragen so viele Informationen. Nicht umsonst können Gerichtsakten in Strafverfahren hunderte von Seiten lang sein und am Ende lesen wir uns durch drei Sätze in der Presse bzgl. Tatablauf und Urteil.

Die meisten Täter sind keine geübten Auftragskiller. Die machen bei ihrer Vorbereitung, Tatbegehung und Spurenbeseitigung massenhaft Fehler. Wir erfahren nur eben nichts davon, da das die Ermittlungsarbeit behindern könnte, der TV durch diese Informationen schlüssige Erklärungen findet, ihn jemand decken könnte und und und.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:03
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Kann mir eigentlich mal jemand erklären warum R. auf der Internetseite vom BKA nicht als vermisste Person aufgeführt wird?
Weil in Berlin nach ihr gesucht wird:

"Weitere Ermittlungsanhalte - 3. Mordkommission bittet um Mithilfe bei der Suche nach Rebecca Reusch

Portrait der Vermissten
Veröffentlicht am 06.03.2019
Der 27-jährige Schwager der Vermissten befindet sich nunmehr aufgrund eines erlassenen Haftbefehls wegen Totschlages in Untersuchungshaft. "

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/vermisste/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:04
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Man ist von anfang an zu 99% davon ausgegangen das der TV der Täter war und R. etwas im Haus gestoßen ist. Wer das nicht so sieht, der verschließt einfach nur seine Augen weil er nicht wahrhaben will das die achsogute Polizei doch nicht so perfekt ist wie man wohl gehofft hatte.
Da wird es auch gute Gründe dafür geben wenn sie zu 99% davon ausgehen. Ich bin absolut kein Polizei Fan, da ich selbst einige Jahre in Haft hinter mir habe, aber trotzdem gebe ich zu das sie sehr wohl gute Arbeit leisten. Warum ist die Aufklärungsrate bei Mord/Totschlag bei über 90 % ? Doch nicht weil sie zu blöde sind um zu ermitteln ? Geschweige denn geht die Öffentlichkeit das nichts an wie und was sie ermitteln, da zukünftige Täter daraus lernen könnten, was vollkommen richtig ist. Warum sitzt denn der TV immer noch in Haft ? Mit Sicherheit nicht weil sie einen Sündenbock brauchen, und das ganze Palaver hier kann man eigentlich schliessen, da sich der Großteil gar nicht mit Haft, Ermittlungen, Vorgehensweise, Strafverteidiger etc. auskennt, und ständig irgendwelche Storys gebastelt werden die den TV entlasten sollen.
Die Medien spielen das vielleicht hoch, aber der Großteil hier ist noch viel schlimmer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:05
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Also langsam wird es absurd. @Gameboy01 stellt die Frage: "Was könnte Täterwissen sein?" Ich antworte mit einem BEISPIEL. Nicht mehr, nicht weniger. Ich verstehe dein Problem leider absolut nicht und glaube auch nicht, dass das jetzt irgendwem einen Erkenntnisgewinn bringt, von daher: Schönen Tag noch. :)
Weil die meisten NICHT LESEN - sondern nur schreiben wollen. Echt hoffnungslos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:06
@Anna22
Ich fände Suchtrupps auch dann unangemessen!
Suchtrupps aus Freiwilligen könnten nur in Ausnahmefällen angemessen sein - nämlich dann, wenn die Polizei deren Einsatz für zielführend hält und wenn die Polizei die Sucheinsätze leitet und koordiniert!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:07
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Man sollte aber Bedenken, dass der Verteidiger dem Angeklagten den Akteninhalt ohnehin zur Kenntnis bringen darf.
Es geht also eher um Leute die derzeit noch nicht im Focus stehen.
Der komplette Inhalt muss erst zur Vorbereitung auf das Verfahren eröffnet werden. Derzeit sind wir noch im Status der Ermittlungen, wo eine Akteneinsicht auch eingegrenzt werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:07
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Das würde am 18.03. und am 19.03. bereits schon diskutiert. Bitte Suchfunktion benutzen und keine alten Kamellen aufwärmen.
Oh, hier wird vieles - nicht nur an 2 Tagen - aufgewärmt. So müßtest du jeden hier kritisieren, der z. B. die Routerauswertungen täglich diskutieren will. Warum gerade kritisierst du mich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:09
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Wieso teilen Sie das "bewusst" nicht mit der Bevölkerung, dass sie zwar konkrete Spuren gefunden haben, die auf ein Tötungsdelikt hinweisen. Aber eben nicht bekannt geben wollen, welche das sind?
Ganz einfach: Das können unsäglich viele Spuren sein und Indizien und kein einzelnes Indiz (außer bei Leichenfund: Der Beweis durch Täter-DNA etc.) kann in der Praxis als DER Beweis gewertet werden. Es ist eine Indizienkette, ein Puzzle, dass sich mehr und mehr zusammenfügt und erst bei Gesamtbetrachtung einen Tatverdacht bzw. die sichere Täterschaft belegt.
Warum sich die Polizei zu einzelnen Funden, Indizien etc. nicht äußert ist einfach die wahrscheinliche Behinderung von Ermittlungsarbeit. Je nachdem was für einzelne Indizien sichergestellt werden konnten, sind diese vielleicht auch einzeln gesehen sehr empfindlich oder zerbrechlich. Diese könnten vom TV, einem Mitwisser oder weiteren Täter zur Spurenbeseitigung genutzt werden, um die Verbindung mit weiteren Personen zB zu unterbrechen.
Und dass uns die Ermittler nicht das Gesamtbild gesammelter Indizien preisgeben ist wohl auch selbsterklärend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:10
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:33
Das sehe ich ganz genauso. Der meines Erachtens beste Beitrag auf über 2000 Seiten. Sachlich, fundiert, davon wünsche ich mir mehr !
PS: Auch ich vertrete apsys Theorie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:12
@webinator
Super Beitrag. Genauso sieht es aus. Kenne mich leider auch mit Ermittlungen Seitens der Polizei aus. Hier denken einige immer noch, dass der Freund und Helfer keine Ahnung hat. Doch sie haben Ahnung und dieser Fall ist nur so Seitenfüllend weil permanent in den Medien, sich irgendwer zu Wort meldet. Ist doch normal das die Polizei Berlin, sich nicht jeden Abend hinstellt und sagt "wir haben das und das gefunden", warum sollten sie das tun, machen sie in anderen Fällen die nur kurz in den Medien präsent sind auch nicht.

Nochmals in diesem Land kommt man nicht so schnell (auf Verdacht) in UHaft oder wird schnell verurteilt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:13
Zitat von LainEntralgoLainEntralgo schrieb:Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist aber in diesem Moment (15:30 Uhr) steht die Polizei mit drei Mannschaftswagen an der Ausfahrt Fürstenwalde West unten an der Straße Richtung Bad Saarow. Ein Wagen hat hinten ein großen Hundekäfig drin. Eine Polizistin stand gerade vor dem Käfig. Ich konnte daher nicht erkennen, wie viele Tiere drin sind. Außerdem war von den Beamten gerade ein großer Koffer mit Untersuchungsmaterial aufgeklappt worden. Einige knieten davor und beschäftigten sich damit. Ich bin gerade abgefahren und konnte es leider nicht genauer sehen und wollte auch nicht stehen bleiben. Vielleicht fährt noch jemand anderes dort vorbei? Es könnte alles mögliche sein und nichts mit dem Fall zu tun haben. Sah aber schon komisch und nicht alltäglich aus.
Weiß hier jemand mehr?

Jemand aus der Nähe? Finde es schade, dass der Beitrag hier untergegangen ist. Das sind doch gerade die Postings, die das Forum hier lesenswert machen: Wenn Menschen investigativ forschen ODER zufällig "nah dran" sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:13
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Der komplette Inhalt muss erst zur Vorbereitung auf das Verfahren eröffnet werden. Derzeit sind wir noch im Status der Ermittlungen, wo eine Akteneinsicht auch eingegrenzt werden kann.
Aus diesem Grund reden die anwaltlich beratenen Beschuldigten in der Regel auch erst nach Abschluss der Ermittlungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:15
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Und dass uns die Ermittler nicht das Gesamtbild gesammelter Indizien preisgeben ist wohl auch selbsterklärend.
Es geht gameboy01 nicht darum, dass die Indizien aufgeführt werden oder im Einzelnen genannt werden. Er möchte ein konkrete Aussage der Polizei in der Form "Aufgrund der Indizien und Hinweise sind wir uns sicher..." und nicht "wir gehen davon aus, dass".
Es geht nicht (!) um die Preisgabe von Täterwissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:16
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:oder
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:apsy
Danke für Dein fundiertes, kluges, ausführliches und sachliche Post! Am Liebsten hätte ich alles zitiert. 😁 Dem ist nichts hinzuzufügen.
Bitte lest Euch das ALLE durch, bevor hier wieder haltlos und hirnlos spekuliert wird oder das tausendste mal ein Sachverhalt erörtert, ohne die Suchfunktion benutzt zu haben...
Das unterschreibe ich ! @apsy Der beste Post auf über 2.000 Seiten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 16:17
Einige fragen, warum findet man keine Spuren im Haus des TV? Erstens wissen wir das noch nicht und zweitens muss es nicht zwingend Spuren geben. Die Forumsteilnehmerin venezia0212 hat mich heute auf den Fall Gemma McCluskie aufmerksam gemacht.

Vielleicht verdeutlicht dieser Fall die Tatsache, dass es nicht zwingend Spuren am Tatort geben muss.
Was mir persönlich Gänsehaut bereitete, sind hier die (möglichen) Parallelen.

Für den Mord an der britischen Fernsehschauspielerin Gemma McCluskie (29) hat ein Londoner Gericht dennoch deren Bruder Tony zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Mann hatte die Leiche seiner Schwester zerstückelt und in einen Kanal im Londoner Eastend geworfen.

Der Täter
1) der große Bruder
2) meldete die Schwester bei der Polizei als vermisst
3) war die letzte Person, die das Opfer vor ihrem Verschwinden sah
3) verstrickte sich in seinen Zeugenaussagen in Widersprüche.
4) bei seiner Verhaftung schwieg er aber beharrlich
5) er hatte mit Drogen zu tun (Konsument)

Später fand man trotzdem einiges heraus. Obwohl der Täter die Leiche in deren gemeinsamen Wohnung zerstückelte, fand man keine verwertbaren Spuren, da er alles ganz gründlich reinigte.

Doch ihr Handy wurde dort ausgeschaltet.
Den Koffer, in dem sich die in Säcke gepackten Leichenteile seiner Schwester befanden fuhr er mit dem Taxi zu dem Kanal. Dem Taxifahrer fiel der schwere Koffer auf, da der Täter Probleme beim ein- und ausladen diesen Koffers zu haben schien. Es gab eine Videoaufzeichnung des Einladens. Außerdem gab er einen falschen Namen in der Taxizentrale an.

In dem Prozess schwieg er beharrlich. Das einzige, was er sagte war, dass er sich an nichts erinnern könne und an Amnesie leide. Dies wurde von einem Experten widerlegt...

https://orf.at/m/v2/stories/2164124/


Anzeige

melden