Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:43
Zitat von UfologieUfologie schrieb:7.15 Uhr: FR, immer noch im unteren Stock, schaut kurz nach RR, welche schläft. Er legt sich oben wieder hin und schläft bis 8:25 Uhr (zweiter Anruf der Mutter).
Woher nimmst du die Vermutung er habe um 7:15 Uhr nach RR gesehen und diese hat geschlafen? Vielleicht hat er selber noch kurz in der Nase gebohrt ? Es wird hier langsam immer sozusagen „wilder“

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:44
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Allerdings, lügt die Presse bei so einem Fall nicht & macht sich strafbar bei solch einer Lüge. Die Info stammt aus der Zeit vor der "Nachrichtensperre".
Nachrichtensperre an sich gibt es nicht. Es ist generell für Ermittler nicht erlaubt Infos an die Presse zu geben. Das mittlerweile nichts mehr durchsickert könnte einfach daran liegen, dass es vorher einen Maulwurf gab, der nun keinen Zugriff mehr hat.


Die Behauptung, dass die Presse nie Falschmeldungen veröffentlicht, ist schon eine gewagte Aussage. Es gibt leider viel zu Falschmeldungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:44
Zitat von EgiEgi schrieb:soll geäußert haben - Konjunktiv, Möglichkeitsform. Kann sein, kann auch nicht sein.

dass man ihm ohne Leiche „nichts anhaben“ könne - Konjunktiv, Möglichkeitsform. Kann sein, kann auch nicht sein.

Übrigens sollen auch Menschen geäußert haben, dass die Erde eine Scheibe sei. Das ist der Beweis: Die Erde ist eine Scheibe!
Danke das du mir erklärst was ein Konjunktiv ist. Da wäre ich ohne dich nie drauf gekommen.

Woher willst du wissen ob der Tatverdächtige diesen Satz nicht geäußert hat? Das erkläre mir bitte mal. Ich weiß es nämlich nicht. Es kann sein das er das so geäußert hat, es kann aber auch nicht sein. Du scheinst dir ja aber sehr sicher zu sein das er das nicht gesagt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:44
Die Polizei hat ihre Suche nach der vermissten Rebecca wieder an der Autobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) aufgenommen. Auch an den Landstraßen südlich der Autobahn waren am Donnerstag Polizisten mit Spürhunden unterwegs. Bis zum späten Nachmittag gab es keine Ergebnisse, wie eine Sprecherin sagte.


https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Polizei-nimmt-Suche-an-der-Autobahn-wieder-auf.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:44
@irrlicht256654
Du darfst natürlich glauben, dass der Satz Tatsache ist. Allerdings ist der Satz nicht belegt und von daher auch als Mutmaßung zu kennzeichnen! Was Du glaubst zu kennen und zu wissen, spielt nicht wirklich eine Rolle. Deine Qualifikation, um solche Tatsachen feststellen zu können, hast Du nicht offen dargelegt. Von daher sei Dir Dein Glauben unbenommen. Fakt bleibt, der Satz ist nicht belegt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:45
Zitat von UfologieUfologie schrieb:► Zwischen 8.20 Uhr und ► 8.42 Uhr: RR denkt unterwegs, dass sie das Selfie trotzdem just for Fun schicken kann, auch wenn die Entscheidung schon getroffen ist. Dank mobiler Daten wird es erfolgreich versendet, dies innerhalb der „heimischen“ Funkzelle. Während sie steht und die Nachricht losschickt, wird sie angesprochen von einem Nachbarn. Sie wird in einen nahen Keller gelockt, wie damals Georgine.

► 8.42 Uhr: Die Mutter schreibt Rebecca eine WhatsApp-Nachricht. Die Nachricht kommt an, wird aber nicht gelesen. Durch die Nachricht wird der Täter auf das Handy aufmerksam und schaltet das Handy dauerhaft aus.
Sie ist unterwegs und gleichzeitig noch im WLAN des Hauses der Schwester?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:45
@ TV schweigt mMn da ihm alles lieber ist als dem Vater zu begegnen. Das was er jetzt, wenigstens die Tatvorwürfe betreffend durchhält, würde dann ja vermutlich zusammenbrechen. Die Situation wäre dann ja ganz anders. Der Vater kennt ihn. Er ist äußerlich gefasst und bereit an Zufälle zu glauben. Wenn der TV ihm begegnet kann er ja nicht mehr ausweichen, da der Vater eine Antwort von ihm will, die er mMn nach zweifellos auch bekommen wird.
Deshalb glaube ich, dass der TV das Schweigen nicht nur durchhält sondern es ihm viel lieber ist im sicheren Trakt zu sein, als diese Konfrontation zu riskieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:46
Also ich kann mir fast nicht vorstellen dass die lila Decke zum Verbringen der Leiche oder zum Einwickeln bei der Anlage genutzt wurde.
Die Decke hat, genauso wie Rebecca's Jacke eine doch recht auffällige Farbe und gerade zur aktuellen Jahreszeit dürfte diese schon von weitem gut sichtbar sein.
Da sich die Decke aber auch nicht sooo schnell zersetzen dürfte (ist ja keine reine Baumwolle) hoffe ich dass eventuelle Spuren darauf relativ gut und lange erhalten bleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:47
Zitat von EgiEgi schrieb:oll geäußert haben - Konjunktiv, Möglichkeitsform. Kann sein, kann auch nicht sein.

dass man ihm ohne Leiche „nichts anhaben“ könne - Konjunktiv, Möglichkeitsform. Kann sein, kann auch nicht sein.

Übrigens sollen auch Menschen geäußert haben, dass die Erde eine Scheibe sei. Das ist der Beweis: Die Erde ist eine Scheibe!
Weißt du, wenn die NASA eine solche Äußerung macht, ist da sicher was dran.

Genauso bei der polizei ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:49
@FreyjaMysteria
die Decke könnte man vielleicht nur zum Transport benützt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:49
Zitat von UfologieUfologie schrieb:► Zwischen 8.20 Uhr und ► 8.42 Uhr: RR denkt unterwegs, dass sie das Selfie trotzdem just for Fun schicken kann, auch wenn die Entscheidung schon getroffen ist. Dank mobiler Daten wird es erfolgreich versendet, dies innerhalb der „heimischen“ Funkzelle. Während sie steht und die Nachricht losschickt, wird sie angesprochen von einem Nachbarn. Sie wird in einen nahen Keller gelockt, wie damals Georgine.
Deine Theorie funktioniert nicht. Rebeccas Handy war an dem Tag definitiv nur im Haus online und nirgendwo anders. Ich vermute, dass Apple sogar Auskunft darüber geben kann, ob und wann das Handy konkret ausgemacht wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:49
@ Sherlock666: Also ich kenne das so bei meinem Mann der unter der Woche bei einem Bekannten nächtigt um nicht zu spät zur Arbeit zu kommen (wohnen ne Std. davon entfernt) der ist über seinen Freund eingeloggt. Wenn er das Haus verläßt bleibt das Handy noch eine gewisse Entfernung ein geloggt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:49
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Der zweite "äußerst erfahrene und etatmäßige" Richter schon und einen richterlichen Beschluss für die Öffentlichkeitsfahndung gab es auch. 2:1, wenn man so will. An dem Punkt dreht sich die Diskussion tatsächlich etwas im Kreis. :)
Immerhin hatte sogar ein erfahrener und routinierter U-Richter, dem die Polizei sämtliche Indizien vor zu legen haben, die ihnen vorliegen, eben keinen dringenden Tatverdacht gesehen. Weil ja hier immer spekuliert wird, die Polizei hätte noch viel, viel, viel viel mehr mehr in der Rückhand, aber würde ihre entscheidenen Beweise zurück halten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:50
Zitat von FreyjaMysteriaFreyjaMysteria schrieb:Also ich kann mir fast nicht vorstellen dass die lila Decke zum Verbringen der Leiche oder zum Einwickeln bei der Anlage genutzt wurde.
Die Decke hat, genauso wie Rebecca's Jacke eine doch recht auffällige Farbe und gerade zur aktuellen Jahreszeit dürfte diese schon von weitem gut sichtbar sein.
Ich vermute, er hat sich nicht offen, irgendwo,einfach so abgelegt.
Er wird sie wenn, an einen für sich sicheren Platz verbracht haben.

Fremdtäter verfahren meist so, dass sie die Oper offen ablegen weil sie keinen Bezug zu ihnen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:50
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Woher nimmst du die Vermutung er habe um 7:15 Uhr nach RR gesehen und diese hat geschlafen? Vielleicht hat er selber noch kurz in der Nase gebohrt ? Es wird hier langsam immer sozusagen „wilder“
Informier dich. Schau ins Wiki: -
[07:15 Florian soll in seiner ersten Aussage angegeben haben, dass Rebecca um diese Uhrzeit schon weg war]
In einer späteren Aussage hat er das revidiert und gesagt, sie habe noch geschlafen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:51
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:@ Sherlock666: Also ich kenne das so bei meinem Mann der unter der Woche bei einem Bekannten nächtigt um nicht zu spät zur Arbeit zu kommen (wohnen ne Std. davon entfernt) der ist über seinen Freund eingeloggt. Wenn er das Haus verläßt bleibt das Handy noch eine gewisse Entfernung ein geloggt.
aber keine 20 Minuten plus X, es sei denn man steht die ganze Zeit vorm Haus rum


Anzeige

melden