Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:41
@Heidekloß
Bist du vor Ort? Oder wieso willst du Fotos posten?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:42
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Es ist eine Archivaufnahme und nicht von heute.
Das stimmt überhaupt nicht, sonst würde sich das Bild über die Google-Bildersuche finden lassen. Das Bild ist von heute. Der Fotograf der BZ ist live vor Ort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:42
Zitat von AnjaLammAnjaLamm schrieb:Bist du vor Ort? Oder wieso willst du Fotos posten?
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/taucher-suchen-im-see-nach-rebecca-15-gibt-es-eine-spur

Unter dem Bild steht: ARCHIVBILD @Jebneet


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:43
@AnjaLamm
Nein. Wieso sollte ich vor Ort sein? Ich schrieb doch, dass es ein Foto ist, welches die Bildzeitung veröffentlicht hat. Ohne den Hinweis, dass es eine Archivaufnahme sei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:43
@Steppel
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-taucher-suchen-am-mittwoch-im-wolziger-see-32247834

Hier ist anderes Bild von der gleichen Location.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:43
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Unter dem Bild steht: ARCHIVAUFNAHME @Jebneet
Ja, aber auf dem "Archivbild" ist dennoch ein Taucher zu sehen, die gestern ja angeblich nicht im Einsatz waren. Erkennbar am gelben Schriftzug, dort steht "Polizeitaucher Berlin".

Vergleichsbild: https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/vermisste-rebecca-jetzt-suchen-taucher-im-wolziger-see-32247938


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:44
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:indrigando schrieb:
Zum See: Sie tun es nun doch um einfach sicher zu gehen. Sie hätten ihn längst abtauchen können. Vorletzte Woche wurde erst drumherum gesucht.

Glaube nicht dass sie damit rechnen sie dort drin zu finden.
Ich glaube, dass ist keine "Verzweiflungstat" oder ein "Schuß ins Blaue":
"Auf ihm befand sich auch ein Leichenspürhund, der aufsteigende Verwesungsgase riechen kann.

Der Hund soll angeschlagen haben."
Das Wort "soll" ist in diesem Fall längst überstrapaziert worden..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:44
Zitat von SturmvogelSturmvogel schrieb:heute um 12:37
Ich denke mal, dass eine Leiche, wenn sie denn überhaupt eine finden, nicht auf dem Spineboard transportiert wird.
Warum nicht?

Schon das Einsteigen auf ein Boot aus dem Wasser ist nicht so einfach. Wie will man denn eine Leiche (unbeschadet) dann ins Boot bringen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:46
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Warum nicht?

Schon das Einsteigen auf ein Boot aus dem Wasser ist nicht so einfach. Wie will man denn eine (unbeschadet) Leiche dann ins Boot bringen?
Man findet genug Bergungsfotos von Leichen mit diesen Boards bei Google.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:47
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:DLRG, Malteser, THW, Feuerwehr und Co besitzen solche Spineboards. Allerdings, je nach "Notruf" verbleibt das Gerät im Gerätehaus oder im Auto.
In manchen Bundesländern, gehört so ein Board zur vorgeschriebenen DIN Ausstattung eines Primärrettungsmittels.
Das Teil im „Gerätehaus“ zu lassen, wäre da „nicht so gerne gesehen“. ;)

Aber ich weiß worauf du hinauswillst.
Gibt auch solche Nassgeschwitzten, die immer alles mitnehmen und vorab auch mal ihren Schutzhelm aufziehen... (wer sich die Arbeit machen will, ok!)

Dennoch: die Frage stellt sich ja hier gar nicht... das ist doch ein Archivbild!!!

PS: ich bin auch Kollegin, aber seit längerem nicht mehr aktiv! :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:47
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Du hast Recht, ich würde wahrscheinlich erstmal geschockt sein von mir selber und dann geschockt sein von der Tatsache daß ich das ja nicht mehr rückgängig machen kann weil tot ist tot. Ich würde mir wahrscheinlich sagen das ich "ja ganz anders" bin wie die anderen Mörder weil ich das ja eigentlich gar nicht wollte und weil man in der Situation so überzeugt ist davon daß man ja eigentlich gar kein "richtiger" Mörder ist versuchen mein bisheriges Leben aufrecht zu erhalten zwar mit schlechtem Gewissen aber immer mit dem Gedanken ich wollt das ja eigentlich gar nicht deswegen bin ich ja eigentlich kein schlechter Mensch
Ähm ja. Das ist dann krankhafter Narzissmus auf höchstem Niveau. Und wie hier geschrieben wurde, Narzissten und Psychopathen tun sich nicht viel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:48
Ist doch egal mit dem Board .. Archivbild o. nicht - man ist vorbereitet und das ist doch gut.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:49
@Heidekloß
Weil du schriebst, dass du keine Ahnung hast wie man Fotos hochläd. Deswegen ging ich davon aus.

Du meintest vermutlich verlinken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:50
@misscherie
Jetzt kommen wieder die Küchenpsychologen... :/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:50
Zitat von marxjoelmarxjoel schrieb:Ist doch egal mit dem Board .. Archivbild o. nicht - man ist vorbereitet und das ist doch gut.
Danke!!! Endlich mal ein sinnvoller Kommentar zu dem Thema. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:51
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Ähm ja. Das ist dann krankhafter Narzissmus auf höchstem Niveau. Und wie hier geschrieben wurde, Narzissten und Psychopathen tun sich nicht viel[/quote


Ja aber ich denke genau das ist der Knackpunkt bei einer Beziehungstat in wie weit sich das rationale normale Denken verschiebt in der eignen Wahrnehmung.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:52
Zitat von marxjoelmarxjoel schrieb:Ist doch egal mit dem Board .. Archivbild o. nicht - man ist vorbereitet und das ist doch gut.
Genau das. Vorhin hat ja auch schon @Egi geschrieben "Besser hat als hätte", ist doch gut, wenn die Leute im Einsatz auf alles vorbereitet sind, auch was eigene eventuelle Unfälle angeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:52
@Lexter


Sind das hier nicht irgendwie alle ?? Bzw manch einer auch Hobby Kriminalist ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:52
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:natürlich nicht, wovon bitte auch, vom Bürstenbinden im Gefängnis?
nicht alle die in den vollzug müssen, sind vorher mittellos. verfahrenskosten laufen ja auch auf.


Anzeige

melden