Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:51
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Immerhin hatte sogar ein erfahrener und routinierter U-Richter, dem die Polizei sämtliche Indizien vor zu legen haben, die ihnen vorliegen, keinen dringenden Tatverdacht gesehen. Weil ja hier immer spekuliert wird, die Polizei hätte noch viel mehr in der Rückhand, aber würde ihre entscheidenen Beweise zurück halten.
Genau, zwei andere Richter haben ihn aber gesehen. Das ist müßig. Vermutlich kann man daraus ableiten, dass die Indizienlage zum damaligen Zeitpunkt nicht so eindeutig war, das denke ich auch. Wie sie sich heute gestaltet wissen wir ja nicht, auch da können wir nur mutmaßen bspw. anhand des Umstandes, dass keine Haftbeschwerde oder -Prüfung gestellt worden zu sein scheint.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:52
@Sherlock666: Damit hast Du natürlich recht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:52
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Deine Theorie funktioniert nicht. Rebeccas Handy war an dem Tag definitiv nur im Haus online und nirgendwo anders. Ich vermute, dass Apple sogar Auskunft darüber geben kann, ob und wann das Handy konkret ausgemacht wurde.
Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:53
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Ufologie schrieb:
► Zwischen 8.20 Uhr und ► 8.42 Uhr: RR denkt unterwegs, dass sie das Selfie trotzdem just for Fun schicken kann, auch wenn die Entscheidung schon getroffen ist. Dank mobiler Daten wird es erfolgreich versendet, dies innerhalb der „heimischen“ Funkzelle. Während sie steht und die Nachricht losschickt, wird sie angesprochen von einem Nachbarn. Sie wird in einen nahen Keller gelockt, wie damals Georgine.

► 8.42 Uhr: Die Mutter schreibt Rebecca eine WhatsApp-Nachricht. Die Nachricht kommt an, wird aber nicht gelesen. Durch die Nachricht wird der Täter auf das Handy aufmerksam und schaltet das Handy dauerhaft aus.

Sie ist unterwegs und gleichzeitig noch im WLAN des Hauses der Schwester?
Nein ist sie nicht. Woraus schließt du das denn?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:54
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Zwischen 8.00 Uhr und 8.20 Uhr: RR verlässt das Haus, bleibt aber im Umkreis von 200 Metern innerhalb der Funkzelle.
Du vergisst dabei die Tatsache, daß die Polizei Spuren im Haus ermittelt hat , sich FR in Widersprüche verwickelt hat und folge dessen FR als TV verhaftet wurde.
Ich vertraue da sicher der Polizei. Alles andere sind Spekulationen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:54
Zitat von UfologieUfologie schrieb:In einer späteren Aussage hat er das revidiert und gesagt, sie habe noch geschlafen.
Warum hat er nach Ihr gesehen, als gerade seine Frau mit dem Kind weg war? Das wusste ich noch gar nicht und erhärtet den Verdacht gegen ihn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:54
Zitat von UfologieUfologie schrieb:In einer späteren Aussage hat er das revidiert und gesagt, sie habe noch geschlafen.
Bitte um Quellenangabe


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:54
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Immerhin hatte sogar ein erfahrener und routinierter U-Richter, dem die Polizei sämtliche Indizien vor zu legen haben, die ihnen vorliegen, eben keinen dringenden Tatverdacht gesehen. Weil ja hier immer spekuliert wird, die Polizei hätte noch viel, viel, viel viel mehr mehr in der Rückhand, aber würde ihre entscheidenen Beweise zurück halten.
Zum Freitagnachmittag zuständigen Eildienst habe ich vor etlichen Seiten bereits etwas geschrieben. Dies scheint aber geflissentlich ignoriert zu werden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:55
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Quelle?
Suchfunktion nutzen
Thread lesen
Das Wiki lesen
Jede Verlinkung aus dem Wiki lesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:55
https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1717684/

Jetzt soll am Sonntag von Freunden organisiert eine Suchaktion in Hennigsdorf im Landkreis Oberhavel stattfinden, weil die Schwester wohl Hinweise bekommen haben soll.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:59
Zitat von UfologieUfologie schrieb:[...]
► 6:45 Uhr: Der TV wird geweckt durch eine Nachricht, dass er noch heute die Tour via A12 machen muss. Er geht runter, erklärt seiner Frau, dass er das Auto braucht, verabschiedet sich. Statt zu schlafen, schreibt er organisierende Nachrichten oder checkt die Route. Er trinkt oder isst noch etwas. Das alles eine halbe Stunde lang.
[...]
Das würde wiederum voraussetzen, dass Forian auf eine Weise kommuniziert hat, die die Polizei nicht nachverfolgen konnte - z.B. unbekanntes Prepaidhandy, oder jemand kam persönlich zu seinem Haus oder so. Andernfalls hätte die Polizei ja den vergangenen Nachrichtenverkehr auslesen können und wüsste, wieso F. losfuhr.

Was auch immer F. getan hat, er hat offenbar akribisch darauf geachtet, dass seine Spur nicht verfolgt werden könnte und definitiv kein bekanntes Mobiltelefon (eingeschaltet) dabei gehabt. Vermutlich hatte er überhaupt keins (eingeschaltet) mit, denn wenn ich mich recht entsinne, wurden damals im Fall Mirko im Nachhinein die Besitzer der Handys ausfindig gemacht, die eine mögliche Täterroute mitgemacht hatten. So kam man dem wirklichen Täter ja auf die Spur.
Die Polizei weiß ziemlich sicher, welche Handys zum möglichen Tatzeitpunkt am bisher vermuteteten Ablageort in Benutzung waren. Und Florians reguläres Mobiltelefon war das offenbar nicht, sonst hätte man das Suchgebiet mehr eingegrenzt.

Dass jemand ohne jede Erreichbarkeit zu einem größeren Drogendeal fährt ist zwar möglich, halte ich jedoch für eher unwahrscheinlich.
Der TV hätte doch nach seiner Version gar nicht ahnen können, dass er eines Mordes verdächtigt werden würde und in den Fokus der Polizei rückt. Als er die Fahrt unternahm hätte er demnach keinen Grund gehabt seine Spuren so akribisch zu verwischen. Wenn seine Version bzw. die der "Drogenfahrt" stimmt und er damals nicht wusste, was mit Rebecca ist, hatte er keine plausiblen Gründe, während der Fahrt unerreichabr zu sein.

Florian müsste auch schon ein sehr strukturiertes, kriminelles Doppelleben geführt haben, wenn er ein geheimes Mobiltelefon besaß von dem niemand weiß.
Auch das ist möglich, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt aber für unwahrscheinlicher als die Möglichkeit, dass ein bisher unbescholtener Mensch im Affekt ein Vebrechen begangen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:59
Ich habe das schon mal geschrieben, aber irgendwie ist es untergegangen. Als die Meldung mit diesem KESY-System in die Presse kam, hatte ich am frühen Abend Nachrichten geguckt. In dem Bericht am Vorabend stand ein Polizeibeamter im Interview auf einer Brücke über der Autobahn und sagte, dass das Auto zweimal von dem System erfasst wurde, einmal am Morgen (müsste jetzt die Zeit wieder suchen 10 Uhr irgendwas) und einmal am Folgetag um 22.irgendwas. Das erste Mal in Richtung FFO und das zweite Mal in Richtung Berlin. Ich weiß genau dass er das sagte, weil ich dann die Schlussfolgerung gezogen hatte, dass es ja dann 36 Stunden gewesen sein müssen, die er nicht zuhause war.Oder sehe ich das falsch? Danach kam das aber nie wieder irgendwo. Wenn man es googelt, steht überall dass die Polizei sich dazu nicht äußert. Vielleicht ein Ausrutscher beim Interview? Ich bin mir sehr sicher,dass er das so gesagt hat. Wo ich mir unsicher bin, ist der Tag und der Sender. Ich denke, es müsste RTL aktuell am 06.03. 18.45 Uhr gewesen sein. Hatte schon in der Mediathek geguckt, ist aber nicht mehr verfügbar. Vielleicht bekommt das jemand von Euch hin?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 17:59
Zitat von GhuronGhuron schrieb:https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1717684/

Jetzt soll am Sonntag von Freunden organisiert eine Suchaktion in Hennigsdorf im Landkreis Oberhavel stattfinden, weil die Schwester wohl Hinweise bekommen haben soll.
Solche Aktionen sollte man ablehnen, führen zu nix und bringen diesem "Justin G" nur Aufmerksamkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:00
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Wenn man heutzutage noch immer denkt "MEDIEN, ALLES DRECK" akzeptiert man die Welt nicht so wie sie ist. Weißt du, ein gesundes Mittelmaß ist gut.
Ich meinte lediglich man solle nicht einfach schlucken was die Medien uns vorsetzen. Die schreiben auch viel voneinander ab. Wenn also 5 Medien das selbe schreiben muss es deswegen nicht wahr sein. Es kann, aber muss nicht. Und Aussagen die der TV angeblich in einer Vernehmung gesagt haben soll stehe ich ohne gesicherte Quelle sowieso skeptisch gegenüber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:02
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Du vergisst dabei die Tatsache, daß die Polizei Spuren im Haus ermittelt hat , sich FR in Widersprüche verwickelt hat und folge dessen FR als TV verhaftet wurde.
Ich vertraue da sicher der Polizei. Alles andere sind Spekulationen.
Nein, vergesse ich nicht. Mein Anliegen war, ein Szenario zu entwerfen, das MÖGLICH wäre. Die Widersprüche entsetehen bereits, wenn er aussagt, sie sei beim Anruf der Mutter schon weg gewesen – er aber den Anruf um 8:25 meint. Und wenn er sagt, er habe geschlafen, obwohl er nachweislich auf der A12 war, muss das nicht zwangsläufig mit dem Fall zu tun haben. Es mag wahrscheinlich sein, ja. Aber es muss nicht. Das ist ein Unterschied.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:03
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich vermute, dass Apple sogar Auskunft darüber geben kann, ob und wann das Handy konkret ausgemacht wurde
Das ist richtig. Das werden sie aber nicht tun. Apple vermeidet es komplett der Polizei zu helfen... nicht mal in Ermittlungen gegen Terroristen und sogar entgegen richterlicher Anweisungen. Quelle: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Terroristen-iPhone-Israelische-Firma-hilft-FBI-angeblich-beim-Entsperren-3150153.html

Und warum? Weil sie sonst nichts anderes mehr tun würden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:03
@durchblick
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ch387 schrieb:
Daher wede ich es mir nicht anmaßen den TV als Täter zu bezeichnen, sowie wilde Spekulationen aufgrundlage 2-3 Indizien preiszugeben, über die dann diskutiert werden müssen.

Er ist bisher Tatverdächtiger , nicht mehr und nicht weniger. Du spekulierst doch die ganze Zeit , dass nichts gegen ihn vorliegt. Obwohl Dir der erlassene Haftbefehl eigentlich genau das Gegenteil suggerieren dürfte. Der gegen F vorliegende Tatverdacht hat zumindest dafür ausgereicht , dass er nunmehr 2 Wochen Frau und Kind nicht sehen konnte.
Ich spekuliere nicht, ich gebe durchaus Preis das ich auch an andere Theorien glaube.

Und Nein, nur wer er in UHaft ist, muß ICH NICHT von alle dem überzeugt sein und kann meine Meinung ebenso vertreten. U Haft heißt ja nicht gleich schuldig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:05
Zitat von simiesimie schrieb:Nachrichtensperre an sich gibt es nicht.
Nachrichtensperren gibt es sehr wohl und häufig! Hatte das hier schon einmal geschrieben.
Oft kommen in die Redaktionen Infos mit dem Vermerk „Sperre bis (Datum/Uhrzeit)“
Daran hält man sich als Journalist auch normalerweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:06
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Jetzt soll am Sonntag von Freunden organisiert eine Suchaktion in Hennigsdorf im Landkreis Oberhavel stattfinden, weil die Schwester wohl Hinweise bekommen haben soll.
Das ist echt ein Trauerspiel - die hecheln jetzt jedem noch so absurden Hinweis hinterher der sie von dem bei Weitem wahrscheinlichsten Szenario ablenkt. Dabei handelt es sich längst nicht mehr um eine private Familientragödie, weil sie mit ihrem öffentlichen Aktivismus die halbe Republik verrückt machen und gleichzeitig immer neue Fakehinweise provozieren. Der letzte kam von einer Frau, die sich sicher war dass Rebecca in ihrer Nähe mit Max zusammenlebte. Dass das ein unbeabsichtigter oder gar böswilliger Fakehinweis war, dürfte den Ermittlern schnell klar gewesen sein - aber das sind ja die Bösen, die ihren lieben Florian verdächtigen...


Anzeige

melden