Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:11
Falls Polizisten hier mitlesen: Um den Wolziger See gibt es breite Schilfgürtel. Wäre ich der Täter, hätte ich sie dort, mitten im Schilfgürtel versenkt. Barfuß und in Badehose vom Ufer aus ein Stück hinein waten. Dort kommen Taucher nicht hin und Leichenspürhunde dürften ebenfalls nichts riechen, wenn die Leiche komplett unter Wasser ist (eine Fleezdecke, um Steine zum Beschweren einzuwickeln, ist dabei hilfreich).

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:11
Zitat von CariEphialtesCariEphialtes schrieb:Der Sprecher der Staatsanwaltschaft sagt heute:„Aufgrund der Indizien müssen wir leider von einem Tötungsdelikt ausgehen. Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat"Um welche Indizien könnte es sich dabei handeln, dass von der StA so eine deutliche Aussage getroffen wird?Handyverhalten und Routerdaten können es nicht sein, oder? Was könnten sie gefunden haben, dass sie sich so sicher äußern? Körperflüssigkeiten?
Ich hoffe die Aussage beruht sich wirklich auf mehr als Unterwäsche und Routerdaten.

Folglich dürfte ich wohl mehrmals die Woche das Haus nicht lebend verlassen, ich gehe auch oft mit leeren / ausgeschaltetem / Flugzeugmodus Handy aus meiner Wohnung in der ein ganzer Wäschekorb verteilt im Badezimmer liegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:11
Zitat von CariEphialtesCariEphialtes schrieb:Um welche Indizien könnte es sich dabei handeln, dass von der StA so eine deutliche Aussage getroffen wird?
Handyverhalten und Routerdaten können es nicht sein, oder?
Was könnten sie gefunden haben, dass sie sich so sicher äußern? Körperflüssigkeiten?
Das werden wir erst viel später erfahren. Lass die Ermittlungsbehörden mal in Ruhe weiter arbeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:12
Zitat von CariEphialtesCariEphialtes schrieb:Was könnten sie gefunden haben, dass sie sich so sicher äußern? Körperflüssigkeiten?
zum Beispiel Urin an einer Stelle von der man ausgeht so etwas nicht zu finden. So eine Spur kann aber auch gut vom RA "zerissen" werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:12
Zitat von EmilieErdbeerEmilieErdbeer schrieb:ich dachte zuerst, sie sei womöglich nach Korea abgehauen, wenn sie so sehr für diesen BTS-Star geschwärmt hat.... Ich hoffe es immernoch, dann wäre sie am Leben.... Ich hoffe es so sehr...
Schön wär es ja wenn sie noch lebt, aber..... nach Korea abgehauen? Mit 3 Euro in der Tasche? Ohne Reisepass?
Glaubst du doch nicht wirklich, oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:15
Dieses beharrende Schweigen des TV macht auf mich den Eindruck, dass er sich absolut sicher fühlt, dass die Leiche niemals gefunden wird.
Es mag hart klingen, aber was wäre denn z. B. wenn RB in Teilen in einem der Seen liegen würde. Was wäre denn da nach Wochen in einem fischrreichen See übrig ? Ich meine hier mal gelesen zu haben, er sei auch Angler ?
Ich kann hier nicht tausende Seiten lesen, aber hätte er das Zeitfenster dazu gehabt sie so verschwinden zu lassen ? Am zweiten Tag ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:16
Deiner Ansicht nach ja, der Ansicht des Richters nach besteht genau keine hohe Wahrscheinlichkeit.
Das kannst du so nicht sagen, dass der Richter es för unwahrscheinlich halte das F. der Täter ist. Vielleicht hält er ihn dennoch für den Täter, es gibt einfach nicht ausreichenden Beweise. Das ist alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:18
Korea halte ich für unwahrscheinlich. Aber wo wir beim Thema Geld wären:

Das mit den drei Euro in der Tasche muss meiner Meinung nach aber auch nicht stimmen.
Das ist das, was die Mutter weiß.

Gerade bei Kids in dem Alter, die ohne Fixkosten leben, sammelt sich über die Jahre hinweg doch die ein oder andere nicht unerhebliche Summe im Sparschwein zusammen, von denen Eltern unter Umständen gar nichts wissen.

Rebecca hat immerhin schon einige Male Weihnachten, Geburtstag, Nikolaus und Ostern gefeiert. Sicherlich hat sie auch Taschengeld bekommen oder hier und da mal etwas Geld zugesteckt bekommen, von Oma oder den Eltern.

Und hier mal 20€ zu Nikolaus, dort mal 50€ zum Geburtstag oder auch mal eben 100€ zu Weihnachten. Die sie nirgendswo hätte ausgeben müssen ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:18
Quelle Bild

Seit mehr als vier Wochen wird Rebecca (15) aus Berlin vermisst. Am Freitag wurde der Haftbefehl gegen ihren Schwager Florian R. (27) aufgehoben.

Nun ist er ja aus der Haft entlassen und nun?

Habe mit Absicht tagelang nichts geschrieben, weil sich hier im Kreis gedreht wird. Ich denke, er war es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:20
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:Wird, bzw. Darf FR jetzt observiert werden mit Telefonüberwachung vom Handy/Telefon seines Hauses und ggf. auch der Wohnungen von Bernd Reuch, Vivian Reuch etc. und wenn JA würde das seine Anwältin wissen und Ihn dann natürlich das mitteilen ?
Auf welcher Rechtsgrundlage willst du denn die Wohnungen von den Angehörigen überwachen lassen? Das ist ein erheblicher Grundrechtseingriff, der nicht mal eben so genehmigt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:21
kurz nach 18:00 Uhr soll wohl die Anwältin auf Radio Berlin 88,8 ein Interview geben habe ich gerade im Radio gehört.

https://mediathek.rbb-online.de/radio/live/radioBerlin


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:21
Wurde jetzt wirklich gesagt, dass R das Haus "nicht lebend" verlassen hat?
Bei Aktenzeichen XY wurde vor 3 Wochen gesagt, sie gingen davon aus, dass R das Haus "nicht freiwillig" verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:22
Ich finde wenn jemand 3 Wochen in Uhaft schweigt und nicht einmal seine angeblichen fahrten erklärt ist eiskalt und wird weiter manipulieren und schweigen. Lieber Vater und Ehemann , passt nicht zusammen mit dem dass die Schwägerin weg ist, und er auf keinen Fall mithelfen möchte und noch mehr Lügen erzählt


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:23
Zitat von sibisibi schrieb:und noch mehr Lügen erzählt
Woher nimmst du die Information, dass er in U-Haft gelogen hat? Soweit bekannt ist, hat er gar nichts ausgesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:24
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:kurz nach 18:00 Uhr soll wohl die Anwältin auf Radio Berlin 88,8 ein Interview geben habe ich gerade im Radio gehört.
Cool, vielleicht hör ich da mal rein. Das wäre definitiv mal interessant, wobei es fraglich ist, was sie so zu erzählen hat, da sie ja eine Verschwiegenheitsverpflichtung hat.
Wird wahrscheinlich sehr oberflächlich, das Ganze.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:26
Suche für heute offenbar beendet.

https://t-online.de/nachrichten/id_85453862/tid_amp/rebecca-suchaktion-mit-hunden-vorerst-eingestellt.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:26
Denke ich auch, sie wird nicht viel anderes sagen , als schon der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft heute sagte....
Wichtig ist nur, sie suchen weiter !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:27
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Sowas macht man nicht ohne Grund.
Danke für deinen Beitrag.
Ich habe ihn genossen!

Das macht man nicht ohne Grund!
Auch becci machte das nicht ohne Grund.
Nur welcher war es?
Wirklich Kummer?
Oder schein zum gut untertauchen?


Becci erschien mir in der letzten zeit glücklich zu sein, der Datierungen der vielen vielen Bilder und slidshows auf den unzähligen Profilen "find_becci" ect. Und auch auf denen ihrer wohl besten Freundinnen lassen Berechnungen zu.
Das Konzert
Valentinstag

Wenn da etwas war, das sie unglücklich gemacht hat, dann kann das nach meiner Einschätzung, noch nicht sehr lange her sein.
Nach Aussagen von vivien und beccis Freunden auf instagram oder im TV, hatte becci aber keine Depressionen oder ähnliches.
Nur der Vater sagte irgendwann am Anfang mal das Becci die schule wechseln wollte und das er was von Mobbing gehört hätte.

Hm...


Anzeige

melden