Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:29
Zitat von XanaXana schrieb:Die Haftbeschwerde hat einen Devolutiveffekt, wird also bin der nächst höheren Instanz geprüft. In diesen Fall also das Landgericht. Eine Haftprüfung wäre ans Amtsgericht gegangen.
Jein, wenn sich das Amtsgericht nicht entscheidet abzuhelfen, dann wird der Antrag an das LG weitergeleitet. Dann entscheidet das LG.
Das AG, das den Haftbefehl erlassen hat, bekommt quasi die Chance “ohne weitere Wellen” dem Antrag zu entsprechen.
Dieses Abhilfeverfahren, wenn der Antrag an das LG weitergeleitet wird, weil das AG bei seiner Rechtsauffassung/-Anwendung bleibt, ist bei der Haftprüfung nicht vorgesehen.

@Durchblick0815
Du bist der Praktiker, kann man das so stehen lassen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:30
Zitat von KnudolfKnudolf schrieb:s Polizisten hier mitlesen: Um den Wolziger See gibt es breite Schilfgürtel. Wäre ich der Täter, hätte ich sie dort, mitten im Schilfgürtel versenkt. Barfuß und in Badehose vom Ufer aus ein Stück hinein waten. Dort kommen Taucher nicht hin und Leichenspürhunde dürften ebenfalls nichts riechen, wenn die Leiche komplett unter Wasser ist (eine Fleezdecke, um Steine zum Beschweren einzuwickeln, ist dabei hilfreich).
Gib das doch direkt an die Polizei weiter. Ich finde den Hinweis gar nicht schlecht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:33
Also ist er aus der Haft entlassen?

Ich habe es befürchtet. Andererseits bin ich schon lange davon ausgegangen. Dieser Fall ist wirklich frustrierend.


Eigentlich war ich fest von seiner Involvierung des Versschwindens überzeugt, auf der anderen Seite wiegen die bekannten Indizien wirklich nicht schwer gegen Ihn.


Es währe für mich ein Skandal, wenn er tatsächlich unter den bekannnten Umständen ein perfektes Verbrechen verübt haben sollte, welches man ihm nicht nachweisen kann.

Traurig, traurig. aber sowas soll es ja geben. Schade um die Gerechtigkeit für Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:33
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:CariEphialtes schrieb:
Der Sprecher der Staatsanwaltschaft sagt heute:„Aufgrund der Indizien müssen wir leider von einem Tötungsdelikt ausgehen. Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat"Um welche Indizien könnte es sich dabei handeln, dass von der StA so eine deutliche Aussage getroffen wird?Handyverhalten und Routerdaten können es nicht sein, oder? Was könnten sie gefunden haben, dass sie sich so sicher äußern? Körperflüssigkeiten?
Ich hoffe die Aussage beruht sich wirklich auf mehr als Unterwäsche und Routerdaten.

Folglich dürfte ich wohl mehrmals die Woche das Haus nicht lebend verlassen, ich gehe auch oft mit leeren / ausgeschaltetem / Flugzeugmodus Handy aus meiner Wohnung in der ein ganzer Wäschekorb verteilt im
Da muss noch etwas anderes sein, was die Polizei veranlasst, das zu denken. Ich bin echt gespannt ob und wann das rauskommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:34
In Anbetracht von dem Tatverdacht = Tötungsdelikt und Status = tatverdächtig
..kann man wohl damit rechnen, dass sie ihn abhören dürfen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:35
Oh, der Schwager ist frei. Haftbeschwerde wurde eingelegt.
Und genau wie ich es mir dachte, hatte die Polizei nicht mehr Beweise oder Indizien und es kamen auch keine neuen hinzu.
Ich kann meinem Gefühl also noch vertrauen und bin froh, dass meine Ansichten in den letzten Wochen nicht so sehr aus der Luft gegriffen war.
14.20 Uhr: Der Haftbefehl wurde jetzt aufgehoben, weil die Rechtsanwältin des Schwagers eine sogenannte Haftbeschwerde einlegte. Die Staatsanwaltschaft erklärte, es gehe dabei auch immer um die Verhältnismäßigkeit zwischen der Schwere der Tat, der Dauer der Untersuchungshaft und der Beweislage. In diesem Fall habe sich die Beweislage in den vergangenen Wochen eben nicht geändert.

Das heißt, es kamen trotz der intensiven Ermittlungen der Polizei und der Suche nach Rebeccas Leiche keine neuen Indizien oder Beweise gegen den Mann hinzu. Weil das Einsperren eines Menschen aber einen starken Eingriff in sein Grundrecht bedeute, sei das in diesem Fall angesichts der stagnierenden Ermittlungen „irgendwann nicht mehr vertretbar“, so die Sprecherin.
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-berlin-vermisst-haftbefehl-gegen-schwager-aufgehoben-id216510285.html

Doch Rebecca ist immer noch verschwunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:35
Zitat von SteppiSteppi schrieb:In Anbetracht von dem Tatverdacht = Tötungsdelikt und Status = tatverdächtig
..kann man wohl damit rechnen, dass sie ihn abhören dürfen
Das wird er wissen und sich entsprechend verhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:37
Hallo ihr Lieben
Da ich schon etwas länger mitlese und mich das Ganze sehr beschäftigt, möchte ich meine Gedanken dazu nun einfach mal mitteilen.. Die Frage warum die Polizei sich sicher ist, dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte beschäftigt mich am meisten.. Ich denke da zb an einen schrittzähler, den ich auch eine Zeit lang auf meinem Handy hatte, welcher auch meine Schritte in der Wohnung anzeigte oder eine Sportuhr die mit dem Handy verbunden ist inkl. Puls Funktion..irgendwie sowas in dieser Richtung...? Vielleicht hat jemand ein paar Gedanken dazu...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:38
Die Polizei ist sich zu 100% sicher das sie das Haus nicht lebend verlassen hat. FR hat sich in Widersprüche verrannt und auch auch vom zeitlichen her sehr unglaubwürdig gemacht.

Die Polizei hat aber nie geäußert... er habe sie umgebracht, er hat wohl 2 Fahrten gemacht die sehr komisch aussahen. Es erfolgte eine zeitliche Eingrenzung wann es passiert sein könnte.

Wer sagt denn dann das FR sie umgebracht hat... keiner! Sollte sie umgebracht worden sein, dann kann es auch in der Nacht nach 0:00 Uhr gewesen sein oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:39
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Das mit den drei Euro in der Tasche muss meiner Meinung nach aber auch nicht stimmen.
Das ist das, was die Mutter weiß.
Dass R. nur 3 Euro dabei gehabt haben soll, halte ich sogar für wenig wahrscheinlich, aus verschiedenen Gründen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:39
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:verschwunden
Richtig.
Das heißt,so stehen gelassen, nix weiter als ...nicht auffindbar.
Ob Tod oder auch lebendig.

Es heißt immer nur
"Hinweise auf ein tötungsdelikt" ohne konkret zu werden.
Ich kann dem(diesen oberflächlichkeiten) echt nix abgewinnen.


Anzeige

1x zitiertmelden