Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:31
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Wieder angeklagt ?Du meinst sicher,wieder verhaftet werden, denn soweit ich weiß kann man bei uns wegen ein und desgleichen Verbrechens nur einmal angeklagt werden, oder irre ich da?
Ich glaube "einmal verurteilt" oder ein Gerichtsverfahren - Sollte der TV dann FREIGESPROCHEN werden, dann kann er nie mehr wegen Rebecca verurteilt werden - wenn das Verfahren "eingestellt wird" - dann ja , bei neuen Erkenntnissen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:31
Hallo in die Runde,

ich habe mich hier angemeldet und lese schon seit längerem, auch wenn es sich um einen traurigen Anlass handelt, zunehmend amüsierter mit.

Unabhängig davon wer hier zur Fraktion derer gehört, die an die Unschuld des TV glauben oder auch nicht, oder wer andere Thesen und Theorien zu diesem Fall erläutert.
Aber ich persönlich habe noch nie in irgendeinem Forum, zu irgendeinem Thema eine Diskussion erlebt, die sich so eklatant und mit so viel Energie immer wieder im Kreis dreht.

a) Obwohl hier immer wieder darauf hingewiesen wird, dass der Öffentlichkeit zu diesem Fall nur wenige, veröffentlichte Fakten und Indizien vorliegen, die offiziell aus Ermittlerkreisen oder von der Staatsanwaltschaft kommen. Denn NUR DIE SIND RELEVANT um tatsächlich einschätzen zu können, WARUM die Ermittler und die Staatsanwaltschaft so vehement das Ziel verfolgen, nach einer Leiche und nicht nach einer lebenden Rebecca zu suchen. Und dies mit dem DRINGEND (d.h. jedoch nicht schuldig gesprochenen) TV in Verbindung bringen.
Wenn es offiziell auch nur heisst, man gehe fest DAVON AUS, das Rebecca nicht mehr lebt.

b) Weil hier immer wieder die gleichen Fragen und gleichen Zusammenhänge bis zum Erbrechen durchgekaut werden. Und das bis einem fast sprichwörtlich Schwindelgefühle ereilen.

c) Weil hier teilweise andere Fälle zitiert werden, bei denen Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Natürlich hat es schon Justizirrtürmer gegeben. Die Anzahl derer, vor dem Hintergrund der Gesamturteile jedoch, die egal zu welchen Delikten gesprochen wurden, sind statistisch betrachtet verschwindend gering. Wenn natürlich bedauerlich für die Betroffenen, die u. U. jahrelang unschuldig im Gefängnis gesessen haben.

Und gerade deswegen habe ich Vertrauen in die Ermittlungen zu diesem Fall und hoffe, explizit für die Familie, dass sie bald aus dieser unsäglichen Situation der Ungewissheit befreit werden.

Wenn ich ihr natürlich im Grunde meines Herzens, selbst Mutter zweier Kinder, wünschen würde sie können ihre Tochter lebend in die Arme schließen.

Aber vor dem Hintergrund, dass die Ermittler in diesem Fall schon sehr früh, von einem wahrscheinlichen Tötungsdelikt ausgegangen sind, habe ich kaum Hoffnung dass die Familie Rebecca lebend finden wird.
Auch wenn ein Tötungsdelikt nicht als definitive Tatsache kommuniziert wurde. Doch wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der Intention der Familie von Beginn an keine FALSCHEN Hoffnungen zu machen, die sie am Ende in ein noch tieferes Loch fallen lassen würden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:32
Konnte denn ausgeschlossen werden, dass der TV R bis nach Polen verschleppt haben könnte ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:33
An die TV-Verteidiger:

Wo ist RR? Wie verschwand sie, wenn nicht durch den TV? Warum gibt es keine einzige Spur außerhalb des Hauses? Warum hat der TV gelogen, was seine Tätigkeit an jenem Morgen angeht?

Bitte teilt eure Alternativ-Theorie mit.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:33
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Hier wird immer wieder der Eindruck erweckt, es bestehe eine erdrückende Indizienlast gegen den TV.
Und das, obwohl zwei Richter sämtliche Indizien der Polizei vorgelegt bekommen haben, und einer den dringenden ( hohe Wahrscheinlichkeit ) Tatverdacht abgelehnt hat. Man kann natürlich weiterhin spekulieren, die Polize hat Beweise, aber hält sie zurück. Naheliegend ist aber, sie haben schlichtweg keine belastbaren Beweise, sondern nur dünne Indizien, die allenfalls für hinreichenden Tatverdacht
( warscheinlich ) gegen den TV sprechen.

Keine Leiche, keine Gewalt-oder Kampfspuren, kein Leichengeruch. Der TV war zwar angeblich als Letzer mit Rebecca im Haus, ein Paar Haare und Fasern einer Decke in einem von mehreren Menschen genutzten Familienauto, Lügen und Widersprüche des TV und seine Polenfahrten ( Kesy ) dürften keine belastbaren Beweise für einen Indizienprozess wegen Tötung sein.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ohne Leiche und mit Unterstützung der Familie wird das auf einen Freispruch hinauslaufen
Wenn sämtliche Aussagen und damit Indizien unverwertbar wären , rückt ein Freispruch in greifbare Nähe. Das wäre aber der super Gau. Dann wäre hier im thread der Teufel los, der Server würde zusammen brechen und manche User Suizid gefährdet. Aber auch sonst ist noch lange nicht klar, ob Unfall und Unglück , also fahrlässige Tötung, KV mit TF, Totschlag im Affekt, oder Mord zur Verdeckung einer voran gegangenen Straftat .
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Der Sprecher der Staatsanwaltschaft zählt die Indizien auf - und zwar die, die allen bekannt sind:Telefonverhalten Rebecca bzw. Routerdaten Widersprüche des TV (auch in Bezug auf die Fahrten)Er sagt nicht, dass weitere Indizien vorhanden sind.
Das weiss zwar jeder, der die Polizei-Arbeit kennt, ergibt sich auch aus der XY-Sendung, und kannst du noch 100-mal wiederholen. Das will hier aber niemand hören. Du redest an eine Wand.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:So morgen sind dann wieder die Taucher dran. Natürlich auch wieder ohne Erfolg...,was auch sonst. Mal sehen wie lang die das Spielchen durchziehen.
Dann kommt der nächste See dran, und danach fangen sie wieder im Wald an, wo die Reiter den TV gesehen haben wollen meinen glauben.
Zitat von SteksonStekson schrieb:Und warum (wenn die Sache ja so klar ist) wird kein Haftprüfungstermin beantragt? Vielleicht weil die Anwältin weiß, dass es keinen Sinn macht?
Vielleicht auch aus ganz anderen Gründen, die hier zigfach diskutiert wurden. Weder beweist Schweigen die Schuld des TV, noch Nichteinlegung einer HPT Erfolg-losigkeit.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:33
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Warum ist sich die Polizei eigentlich sicher, dass der Tatverdächtige um 10.47Uhr auf der A12 in dem Twingo gesessen haben muss und angeblich sonst keine Person Zugriff auf das Fahrzeug gehabt haben kann?
Das kann man doch nie komplett ausschließen, auch wenn vieles dann vielleicht nicht "normalen Umständen" entspricht.
Dass keiner sonst Zugriff auf den Wagen gehabt haben könnte, ist m.E. nur durch Alibis Infragekommender auszuschließen. "Normale Umstände" gibt es bei so einem komplexen Verbrechen meines Erachtens nicht.
Jedenfalls (und das ist sicher) war der Twingo dort unterwegs.
Weshalb auch immer ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:35
Bestände die Möglichkeit daß der TV zu seiner eigenen Sicherheit auf anraten seiner Anwältin noch in U-Haft belassen wird ?
Ebenso um die hungrige Medienmeute von der Familie fernzuhalten ?
Wenn das so ist dann muss man das als nobele Geste ankreiden oder ?
Er verzichtet aus Liebe auf Familienglück , das ist ein harter Broken den man erst mal zu kauen hat.
Verliert man bei so einer noblen Geste nicht seinen Arbeitsplatz ?
Die haben sicher schon alle Kollegen und Vorgesetzte vom TV mehr oder weniger durch die "Mangel" gedreht , also befragt. ( Drogenmäßig , psychologischer Zustandsbericht , Hoteleigenes Grabewerkzeug auf Spuren ect. ect. ) .
Ist ja nicht so daß die nur im Wald rumstochern und Hunde an der Leine und mit Boote fahren.
Da hängt noch soviel mehr dran wie zB. Kontobewegungen , Baumärkte , SB Wasch usw. , da wird allerhand bewegt und mühselig in Akten angelegt.
Sowas lesen wir nicht in Zeitungen oder von der Pressestelle , es gibt es einfach und wird verdeckt gehalten bis es benötigt wird.Seine RAín denke ich mal weiß schon längst ob die Anschuldigungen zutreffen oder nicht , da wird hin und her gepokert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:35
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:indrigandoheute um 19:33
anwesend
An die TV-Verteidiger:

Wo ist RR? Wie verschwand sie, wenn nicht durch den TV? Warum gibt es keine einzige Spur außerhalb des Hauses? Warum hat der TV gelogen, was seine Tätigkeit an jenem Morgen angeht?

Bitte teilt eure Alternativ-Theorie mit.
Da werden nicht allzu viele Antworten kommen, die meisten würden eh gelöscht werden, Verdächtigungen gegen Angehörige sind hier nämlich nicht gestattet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:36
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Schau' Dir andere Fälle an, dann wird es klarer. Die Ermittller sprechen typischerweise genau dann zur Presse, wenn es eine Erfolgsgeschichte zu erzählen gibt. Sonst halt nicht.

Da es noch keine Erfolgsgeschichte zu vermelden gibt, schweigen die Ermittler in diesem Fall lieber erstmal, anstatt sich vor die Medien zu stellen mit der Aussage: "Wir wissen nichts". Dies hat durchaus auch taktische Gründe, denn mit einem Eingeständis, den TV nicht überführen zu können, würden sie zwei potentielle Chancen verlieren: Geständnis und Umkippen der Stimmung innerhalb der Familie gegen den TV.
Halt Halt.

Zunächst musst du unterscheiden. Das die Polizei sehr viel gegen den TV hat ist bereits belegt. Ansonsten hätte der zweite Richter ihn nicht verdonnert. Wenn die Leiche nicht gefunden wird sitzt er nun 6 Monate erstmal. (Eine Haftbeschwerde wird nicht kommen, sonst wäre sie schon läääääängst da, aber vielleicht ist auch sein neues zuhause gemütlicher, wer weiß - hier wurden schon viele theorien aufgestellt)

Auch darfst du nicht vergessen dass wir im Zeitalter der Medien leben, er hat ein Sprachrohr nach aussen - er allerdings steckt den Kopf in den Sand und macht keinen Mux. Er bereitet sich mit seiner Anwältin auf den Prozess vor.

Die Polizei streut auch automatisch Falschinformation (Dinge die es nicht gibt, z.B.: ein Kleidungsstück, fotos, orte, etc..) um so Zeugenaussagen zu filtern respektive auch um Zeugen einzuschätzen. (Glaubwürdigkeit)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:36
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Den Widerspruch, er wolle geschlafen haben, während er in Wahrheit Nachrichten schrieb, kann er erklären mit seinem seltsamen Geschäft, das nichts mit RR zu tun hat.

Ich als Familenmitglied würde ihm glauben.
Er muss auch belegen, was er behauptet. Sonst ist es lediglich bedeutungsloses Gelaber. Dass #die Familie# eine einheitliche Meinung hat glaube ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:36
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Gibt es überhaupt irgendeine Variante, in der FR unschuldig ist?
Ich denke schon.
Der mit Abstand beste alternative Erklärungsversuch, den ich bisher gelesen habe, @Ufologie. Er braucht ein gewisses Maß an "Pech", aber alles ist im Bereich des Möglichen, insbesondere auch die Entführung in der Nähe des Hauses, während das Handy noch eine Zeit erreichbar bleibt. Nicht erklärt sind leider weiterhin Haare und Faserspuren im Kofferraum (noch mehr "Pech"), die verschwundene Decke und das Aussageverhalten des Tatverdächtigen. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass die derzeit öffentlich bekannten Informationen nicht für einen Prozess reichen, schon gar nicht für eine Verurteilung. Aber es deuten doch ein halbes Dutzend Indizien in Richtung Florian R., deswegen ist er auch für mich der naheliegendste Tatverdächtige.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:37
Zitat von HannaxbHannaxb schrieb:Konnte denn ausgeschlossen werden, dass der TV R bis nach Polen verschleppt haben könnte ?
nicht mit der Faktenlage die die Öffentlichkeit kennt. KESY hat eine über 90%ige Fehlerquote (Nichterkennung, nicht Falscherkennung).

Die Ermittler sind sich trotzdem sicher. Warum? - Haben sie nicht mitgeteilt, haben bestimmt dennoch ihre Gründe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:38
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Ich habe keine Akteneinsicht. Allerdings würde jeder der des Mordes beschuldigt wird anders reagieren.
Wie reagiert denn jemand, der des Mordes beschuldigt wird?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:38
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Seine RAín denke ich mal weiß schon längst ob die Anschuldigungen zutreffen oder nicht , da wird hin und her gepokert.
Dabei wäre dann die Frage, ob der Verdächtige (vorausgesetzt, er ist der Täter) gegenüber seiner Anwältin mit offenen Karten spielt, ihr Geschichten auftischt oder ebenfalls schweigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:39
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Wenn sämtliche Aussagen und damit Indizien unverwertbar wären , rückt ein Freispruch in greifbare Nähe. Das wäre aber der super Gau.
@Frl.Baumann
Du hast da einen kleinen Denkfehler
Der TV ist bisher nicht angeklagt worden. Von einem Freispruch kann gar keine Rede sein.
Vielleicht wird er aus der U-Haft entlassen. Die Akte Rebecca bleibt aber offen und es kann jederzeit
weiter ermittelt werden. Vielleicht melden sich ernsthafte Zeugen, vielleicht findet ein Pilzsamler ihre Leiche
und dann könnte es für den Täter evtl. eng werden. Mord verjährt nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:39
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Vielleicht auch aus ganz anderen Gründen, die hier zigfach diskutiert wurden. Weder beweist Schweigen die Schuld des TV, noch Nichteinlegung einer HPT Erfolg-losigkeit.
Das sag ich ja auch nicht. Ich bestreite nur, dass der Fall in einem zehnminütigen Verfahren zu einem Freispruch kommt. Wir kennen weder alle Fakten noch die Strategie der Parteien. In einem Prozess kann alles passieren und deswegen sollte man nicht voreilige Schlüsse ziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:39
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ach ist das so? Dann mal her mit deinen Indizien. Und komm mir bitte nicht mit der Decke. Die kann auch der heilige Geist entwendet haben. Oder die Haare im Auto.
Muss das denn wirklich sein, diese Diskussion jeden und jeden Tag zu führen?

Jeder und jede hier bewertet das bisschen, was wir zu wissen glauben, anders. Natürlich ist man manchmal versucht, die anderen überzeugen zu wollen, aber wozu? Es ist völlig unerheblich, wen wir für den Täter halten. Weil wir nämlich kein Richter und keine Geschworenen sind (und auch keine Detektive), sondern nur Leute mit dem leicht skurillen Hobby, sich über Mord- und Verschwindensfälle zu unterhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:39
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Sollte die Familie weiterhin hinter dem TV stehen und in einem etwaigen Prozess von ihrem ZEugnisverweigerungsrecht gebrauch machen, sind alle ihre früheren Aussagen bzgl. der Existenz einer Decke, der Inhalte von Telefongesprächen dem Verhalten des TV, Unterwäsche im Bad etc. nicht mehr als Beweise verwertbar, es sei denn diese Aussagen wurden erst nach Belehrung eines Richters über das Zeugnisverweigerungsrecht bzgl. des tatverdächtigen Schwagers belehrt, wovon kaum auszugehen ist, da er bekanntlich erst am Tag 10 unter Verdacht geriet.
Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber ich meine, in diesem Fall ist der indirekte Beweis möglich: die Beamten können als Zeugen über die Aussagen vernommen werden. Vielleicht kann mal ein Jurist was dazu sagen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:39
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ja, das ist anzunehmen. Der Knackpunkt ist das Telefonverhalten. An der Stelle habe ich germekt, dass es viele Szenarien gibt, je nach Daten. Ich weiß nicht, ob ein Router wirklich zeitnah abmeldet oder träge reagiert. Könnte mir vorstellen, dass er nicht permanent auf Ereignisse wartet, sondern in Intervallen arbeitet. Aber … auch das wird die Polizei ja berücksichtigt haben.
Das geht just in time. Genau dann bin ich heute nach Hause gekommen:

21.03.19 16:37:16 WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, xxxxxxiPhone-XS, IP 192.1xxxxxxx, MAC E0:33:8Xxxxxxx.


Anzeige

melden