Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:58
Ich habe bisher nur mitgelesen, aber möchte nun ein paar Überlegungen beitragen.

Einen unblutigen Unfall im Bad oder auf der Treppe mit sofortiger Todesfolge halte ich für unwahrscheinlich. So schnell stirbt man nicht.

Innerhalb einer Familie sollte es möglich sein, dass sich Familienmitglieder jeglichen Alters/Geschlechts zufällig versehentlich nackt/leicht bekleidet begegnen ohne dass es zu sexuellen Übergriffen kommt. Falls das doch passiert, muss es einen Grund geben. (Einseitiges oder beiderseitiges diesbezügliches Interesse)

Eine Frage, die sich mir von Anfang an stellt und die hier auch schon Thema war, ist. Welchen persönlichen Vorteil hat es für Rebecca, dass sie bei ihrer Schwester übernachtet, obwohl ihr Elternhaus so nah ist? Sie könnte sich auch spät abends nachhause fahren oder abholen lassen. Stattdessen nimmt sie viele Nachteile in Kauf. Der Spieleabend verläuft sicher unruhig, denn die 2-jährige Nichte will Aufmerksamkeit, muss gefüttert und ins Bett gebracht werden. Da hat man als Mutter eigentlich kaum Zeit für Besuch. Rebecca muss auf dem Sofa mit einer Decke schlafen. Morgens wird sie durch Geräusche geweckt. Das alles nimmt sie in Kauf, obwohl sie lange ausschlafen könnte. Warum? Was ist der Reiz, der das alles wett macht? Schwesternabend? Was haben sich Schwestern mit 12 Jahren Altersunterschied zu erzählen?

Zum Thema Leichengeruch/Spürhunde hatte ich gerade folgende Überlegung. Wenn eine gerade verstorbene Person sorgfältig in Frischhaltefolie eingewickelt würde, könnte das die Übertragung der Geruchsstoffe entscheidend verringern?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:58
Zitat von kamakama schrieb:Jessica vermisste R. nachmittags, weil diese ihren Laptop nicht abgeholt hatte. Das hieße ja, dass F. auch noch den Laptop "übersehen" haben muss.
Wenn der Laptop auch direkt verschwunden gewesen wäre, hätte er sich ja direkt unglaubwürdig gemacht. Wieso sollte Rebecca ihren Laptop mitnehmen, wenn sie zur Schule geht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:59
@DerAndale
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Einen Monat ist er nicht eingeknickt, wieso sollte er das jetzt tun? Jetzt, wo er weiß, dass er davon kommen kann. Ich bitte Dich.
Davon kommen kann? Er musste bisher nichts sagen. War weder seiner Frau noch seinen Schwiegereltern gegenüber mit Fragen konfrontiert. Musste sich nicht der Öffentlichkeit bzw seinem Umfeld zeigen. Ob und wie stark er ist, dürfte sich erst in der nächsten Zeit zeigen. Zudem wird immer noch gegen ihn ermittelt und Rebecca weiter gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:00
Ich glaube der Täter hat R. an einem nicht öffentlichen Ort, der ihm gehört oder den er gemietet hat versteckt. Eine Garage, Laube, Keller oder ein dafür extra gebautes Versteck. Eventuell ein Ort den er vorher schon genutzt hat für illegale Aktivitäten, die geheim bleiben sollten. Ein Versteck im Wald oder im See zu finden, das so gut ist, dass es nicht gefunden wird erscheint mir unwahrscheinlich bei einer spontanen Tat in der Stresssituation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:00
Zitat von swinedogswinedog schrieb:im Gegenteil. Er täte gut daran, sich mit den Schwiegereltern zu treffen, sich mit seiner Frau, seinem Kind zu zeigen. Den Rückhalt hätte er ja von Seiten der Familie. Sein Bild in der Presse kann sich nur verbessern. Ein trauernder Schwager, der vielleicht auch noch besorgte Interviews gibt oder sich an Suchen beteiligt - das setzte dem ganzen Zirkus noch die Krone auf.
Genau das habe ich auch gedacht.er wird versuchen sich in ein gutes licht zu rücken und der gutmensch zu sein,als den Familie r ihn beschreibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:00
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Das würde allerdings für eine herausragende Intelligenz sprechen ... Bleibt immer noch die Frage, warum die Behörden dann nicht gegensteuern in der Art: Habt ihr vielleicht noch was Reelles?
Es war zunächst ein 0815 Vermisstenfall. Woher sollte die Polizei wissen, dass Rebecca viele Gesichter hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:01
@Dirk.l
Ja kann ich auch bestätigen das Wäsche rum liegen lassen eher nicht Standard ist.

Dann wäre FR am 18. morgens zb in Richtung Lindenberg gefahren, hätte das Auto getauscht, dann versteckt, Auto zurückgetauscht,mit dem Himbeerauto zurückgebrettert, nachdem er es gesäubert hat. Und die Wohnung gewaschen. Am nächsten Tag aus Sicherheitsgründen im Dunkeln die gleiche Aktion mit neuem Versteck. Dann hätte es für die Hunde kaum Spuren gegeben. Ja könnte sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:01
Zitat von XeniXeni schrieb:@RealityBites
Das würde ja zu seinen Whatsapps passen. Er hat mit jemand kommuniziert, zum wegschaffen R.
Weiss nicht was du zum wegschaffen von R., meinst, aber ich hatte in meinem Hinterkopf schon immer einen Nachahmer für den Fall Natascha Kampusch parat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:02
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Was meint ihr ? wird seine Anwältin bei einem ersten Zusammentreffen zwischen ihm und seinem Schwiegervater ( nach der jetzigen Entlassung aus der U-Haft ) dabei sein. Nach der Aussage der Staatsanwaltschaft gilt er ja immer noch als TV.
Also ich denke nicht, dass es so schnell eine Begegnung mit Rebeccas Vater geben wird. Ich würde eher vermuten, dass die Anwältin sich bei Rebeccas Eltern / JR meldet, um so eine Art Kontaktrecht mit seinem Kind zu vereinbaren. Möglich, dass es dann beim Abholen zu einem Kontakt zwischen TV und Rebeccas Vater kommt, von dem ich jedoch eher vermuten würde, dass der TV danach trachten wird, dass der rasch zu Ende ist ("hab keine Zeit, muss xy besorgen - melde mich, bis dann, tschüüüssss").


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:02
Zitat von ThyviaThyvia schrieb:Wenn der Laptop auch direkt verschwunden gewesen wäre, hätte er sich ja direkt unglaubwürdig gemacht. Wieso sollte Rebecca ihren Laptop mitnehmen, wenn sie zur Schule geht?
Gegenfrage: Wieso sollte sie ihren Laptop nicht zur Schule mitnehmen, aber ihre schmutzige Wäsche?

Es wäre auch gut zu wissen, ob sie nach der Schule noch einmal vorbeikommen wollte (z. B. um ihren Laptop zu holen) oder nicht. Denn dann hätte sie den Laptop sicher mit zur Schule genommen, eher noch als die schmutzige Wäsche. - Meine Meinung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:02
Zitat von AnselAnsel schrieb:Eine Frage, die sich mir von Anfang an stellt und die hier auch schon Thema war, ist. Welchen persönlichen Vorteil hat es für Rebecca, dass sie bei ihrer Schwester übernachtet, obwohl ihr Elternhaus so nah ist? Sie könnte sich auch spät abends nachhause fahren oder abholen lassen. Stattdessen nimmt sie viele Nachteile in Kauf. Der Spieleabend verläuft sicher unruhig, denn die 2-jährige Nichte will Aufmerksamkeit, muss gefüttert und ins Bett gebracht werden. Da hat man als Mutter eigentlich kaum Zeit für Besuch. Rebecca muss auf dem Sofa mit einer Decke schlafen. Morgens wird sie durch Geräusche geweckt. Das alles nimmt sie in Kauf, obwohl sie lange ausschlafen könnte. Warum? Was ist der Reiz, der das alles wett macht? Schwesternabend? Was haben sich Schwestern mit 12 Jahren Altersunterschied zu erzählen?
Ich habe in dem Alter auch hin und wieder bei meiner Tante übernachtet, die sogar 13 Jahre älter war als ich und dort zu diesem Zeitpunkt sogar zwei kleine Kinder gelebt haben. Wir hatten einfach ein gutes Verhältnis. Man könnte über Dinge reden, die man vielleicht nicht so mit der eigenen Mutter besprechen möchte, aber eventuell doch einen Rat eines Erwachsenen bräuchte.
Das sie dort übernachtet, ist absolut nicht abwegig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:03
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Und da sie das ja so fest machen muss es doch Beweise geben. Warum dann aber die Entlassung aus der U haft?! Hört sich jetzt vielleicht blöd an die Frage aber braucht es denn für eine U haft eine Mindestanzahl von beweisen die man vorbringen muss? Oder reicht da ein stichhaltiger?
Bei anderen Fällen ein Tatwerkzeug mit Fingerabdruck darauf wäre auch nur ein Beweisstück aber das würde reichen für dringenden Tatverdacht.Ein stichhaltiges reicht sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:04
@Thyvia
Weil er sich in einem Ausnahmezustand befunden haben muss. Er hat ja auch die Decke mitgehen lassen. Das macht genauso wenig Sinn. Aber es macht Sinn, wenn R. sich mit jemanden z.B. Internetbekanntschaft treffen wollte im Auto war es um diese Jahreszeit noch immer kalt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:06
Zitat von kamakama schrieb:Es wäre auch gut zu wissen, ob sie nach der Schule noch einmal vorbeikommen wollte (z. B. um ihren Laptop zu holen) oder nicht. Denn dann hätte sie den Laptop sicher mit zur Schule genommen, eher noch als die schmutzige Wäsche. - Meine Meinung.
Laut RTL Doku wollte sie das und zwar nach der Schule, die 15.15 Uhr aus war. Das heißt J. war spätestens 15.30 Uhr zu Hause. J rief ebenfalls laut Doku die Mutter an, weil R nicht gekommen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:06
Zitat von kamakama schrieb:Gegenfrage: Wieso sollte sie ihren Laptop nicht zur Schule mitnehmen, aber ihre schmutzige Wäsche?

Es wäre auch gut zu wissen, ob sie nach der Schule noch einmal vorbeikommen wollte (z. B. um ihren Laptop zu holen) oder nicht. Denn dann hätte sie den Laptop sicher mit zur Schule genommen, eher noch als die schmutzige Wäsche. - Meine Meinung.
Also erstens ist so ein Laptop jetzt nicht zwingend total leicht und sperrig. Dementsprechend hat man da in der Regel nicht noch zu dem ganzen Schulkram den man mitschleppen muss Bock drauf das Ding den halben Tag mit durch die Gegend zu schleppen. Zweitens wäre es sehr Risikobehaftet, dass das gute Teil in der Schule geklaut wird. Drittens gibt es eine Aussage der Mutter in einem Fernsehinterview dazu, dass Rebecca den Laptop nach der Schule abholen wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:07
Zitat von Missmarple124Missmarple124 schrieb:riskant ist es allemal.aber merkwürdig war der brand schon,auch so kurz danach
Ich verstehe nur Bahnhof: Für wen ist da was riskant? Irgendjemand zündet eine Karre an. Passiert in Berlin ständig. Falls es mit dem Verschwinden von RR in Verbindung gebracht wird – um so besser: Dann wird in die falsche Richtung ermittelt, und der Brandstifter freut sich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:08
@seneca22
Aber wieso sollte es kein zusammen treffen geben? Sie stehen doch so hinter F.R oder hab ich da was verpasst ?
Und falls F.R der Familie nicht gegenüber treten will ist ja eigentlich klar warum nicht. Wobei das wiederum ja auch rein faktisch gesehen vor kein Gericht der Welt als Indiz gezählt werden kann


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:09
Zitat von ThyviaThyvia schrieb:Also erstens ist so ein Laptop jetzt nicht zwingend total leicht und sperrig. Dementsprechend hat man da in der Regel nicht noch zu dem ganzen Schulkram den man mitschleppen muss Bock drauf das Ding den halben Tag mit durch die Gegend zu schleppen. Zweitens wäre es sehr Risikobehaftet, dass das gute Teil in der Schule geklaut wird. Drittens gibt es eine Aussage der Mutter in einem Fernsehinterview dazu, dass Rebecca den Laptop nach der Schule abholen wollte.
Okay. Ich erinnere mich nur daran, dass die Schwester ihr geschrieben hat bzw. sie gefragt hat, wann sie denn ihren Laptop holen wolle. Das bedeutet ja nicht, dass das von Anfang an geplant war, dass sie nach der Schule noch einmal vorbeikommen wird.

Wenn es geplant war, dass sie nochmals bei der Schwester vorbeikommt (wäre umständlich gewesen, oder?), so hätte sie auch DANN ihre Wäsche mitnehmen können. Weil, warum soll sie diese den ganzen Tag in der Schule mit sich herumtragen, wenn sie eh nachmittags den Laptop holt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:10
Zitat von XeniXeni schrieb:Weil er sich in einem Ausnahmezustand befunden haben muss. Er hat ja auch die Decke mitgehen lassen. Das macht genauso wenig Sinn. Aber es macht Sinn, wenn R. sich mit jemanden z.B. Internetbekanntschaft treffen wollte im Auto war es um diese Jahreszeit noch immer kalt
Er wird vermutlich weder den Laptop noch die Wechselwäsche auf dem Schirm gehabt haben. Sollte er es wirklich gewesen sein, war die Decke verschwinden zu lassen der größte Fehler. Zumindest wenn diese nicht gerade mit Blut durchtränkt war.


Anzeige

melden