Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:39
https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html?fbclid=IwAR2hG7ip1xaeaPrN_kZOa2mJZ6mTM74rjPBaiJsYiaDuMHgaRMdidTpez_8

doku zusammenfassung und interviews

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:40
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ja, das ist anzunehmen. Der Knackpunkt ist das Telefonverhalten. An der Stelle habe ich germekt, dass es viele Szenarien gibt, je nach Daten. Ich weiß nicht, ob ein Router wirklich zeitnah abmeldet oder träge reagiert. Könnte mir vorstellen, dass er nicht permanent auf Ereignisse wartet, sondern in Intervallen arbeitet. Aber … auch das wird die Polizei ja berücksichtigt haben.
Also da kann ich hunderpro sagen das die Daten genau auch die Zeit ich arbeite bei ein großen bekanntem telekomunikationunternehmen im technischen Support und lese die Tag täglich aus... man sieht einiges über das online verhalten...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:41
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Edelstoff schrieb:
Ja, schön. Und wenn sie "vernommen" werden sollen, erklären sie mit Hinweis auf ihre Rechte, nichts zur Sache zu sagen und damit ist die "Vernehmung" auch schon beendet.

Natürlich wäre diese dann beendet. Bist du eigentlich tatsächlich der Meinung die Eltern würden dies tun, nur um TV zu schützen. Ich würde wohl dem Gericht alles sagen , wenn es um meine Tochter ginge. Das sehen hier bestimmt wieder die ohne Kinder anders.
Ich habe dazu gar keine Meinung geäußert. Man kann natürlich darüber spekulieren, das ist aber eine andere Diskussion als die zuvor geführte. Ich wollte primär erstmal erklären, welche Szenarien entstehen, wenn die Familie weiter den TV unterstützt und was das ggf. für die Indizienlage bedeutet: Keine Decke, keine Unterwäsche, der ganze bekannte Ablauf des Montagmorgens reduziert sich auf Verbindungsdaten ohne Aussagen zu den Inhalten der Gespräche.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:46
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Sollte die Familie weiterhin hinter dem TV stehen und in einem etwaigen Prozess von ihrem ZEugnisverweigerungsrecht gebrauch machen, sind alle ihre früheren Aussagen bzgl. der Existenz einer Decke, der Inhalte von Telefongesprächen dem Verhalten des TV, Unterwäsche im Bad etc. nicht mehr als Beweise verwertbar, es sei denn diese Aussagen wurden erst nach Belehrung eines Richters über das Zeugnisverweigerungsrecht bzgl. des tatverdächtigen Schwagers belehrt, wovon kaum auszugehen ist, da er bekanntlich erst am Tag 10 unter Verdacht geriet.
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Wenn sämtliche Aussagen und damit Indizien unverwertbar wären , rückt ein Freispruch in greifbare Nähe.
Da die Familie enstprechende Sachverhalte zahlreichen Personen im persönlichen Gespräch glaubhaft versichert hat, diese Personen auch autorisiert hat, davon Bild- und Tonaufnahmen zu erstellen und der Öffentlichkeit publik zu machen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass entsprechende Sachverhalte (durch wen auch immer) dem Gericht nicht zu einer Verwertung vorliegen würden.

Zumal die Familie keinen Hinweis darauf gibt, den TV in seinem Schweigen unterstützen zu wollen. Ganz im Gegenteil in allen bekannten Äusserungen der Familie wird der TV aufgefordert, endlich den Mund aufzumachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:46
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich habe dazu gar keine Meinung geäußert. Man kann natürlich darüber spekulieren, das ist aber eine andere Diskussion als die zuvor geführte. Ich wollte primär erstmal erklären, welche Szenarien entstehen, wenn die Familie weiter den TV unterstützt und was das ggf. für die Indizienlage bedeutet:
Und was hat das dann jetzt damit zu tun ob TV schuldig oder nur ungerechtfertigter Weise angeklagt wird. Gar nichts ! Die ganzen Vermutungen in die Richtung,was die Familie machen könnte, finde ich völlig daneben. Jetzt fängt man schon an zu überlegen, wie der TV zu retten ist.

Familie egal, Rebecca egal oder was?

So langsam widert mich das hier an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:46
Zitat von unbreakable1unbreakable1 schrieb:Und gerade deswegen habe ich Vertrauen in die Ermittlungen zu diesem Fall und hoffe, explizit für die Familie, dass sie bald aus dieser unsäglichen Situation der Ungewissheit befreit werden.
Danke für deinen Beitrag.
Es muss ein Vertrauen in die Ermittelnden Behörden gegeben sein, ja. Natürlich weiss die Öffentlichkeit fast gar nichts, denn es wird gesucht mit allen verfügbaren Mitteln.
Doch ich kann auch diejenigen verstehen, die Denken : die haben nichts gegen den TV in der Hand. Es könnte auch so ausgelegt werden.

Ich schäme mich für die Menschen die, die Familie stalken,veräppeln und nachstellen. Voraljem Mutter und Vater, sie tun mir unendlich leid, und es beschämt mich was gerade passiert.

Es solte in so einer Situation Hilfe für Angehörige geben, sofort unbürokratisch. Auch den Umgang mit den Medien. Es ist ein katastrophales Rädchen am laufen.
Erbärmlich,beschämend und eigentlich OFT auch eine Rechtswidrige Grenzüberschreitung.

Leider auch hier im Forum, die Mods machen eine hervorragende Arbeit, doch manche user schreiben schneller als das mit dem Löschen vorangeht.
Pfuiiii


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:47
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Tja, da kann man mal wieder sehen: 10 Experten, 10 Meinungen. Was möchtest Du jetzt damit sagen? Weil DIESE EXPERTIN aus Österreich das sagt... was bedeutet das für's Große und Ganze? Meinst Du nicht, dass hier auch einige Experten zugange sind, die ihren Job sehr gewissenhaft und auf fundierter Basis ausführen
Guten Abend in die Runde

Wahrscheinlich ist es nicht allgemein bekannt aber die Wasserortungshunde sind ausgesuchte, handverlesene Spezialisten, die Kriterien erfüllen müssen, die lange nicht jeder Hund mitbringt. Dazu kommt eine langwierige, sehr gründliche Ausbildung.

Es gibt bundesweit nur wenige dieser Hunde (mittlerer, einstelliger Bereich). Sie wohnen zentral nicht weit von meiner Haustür entfernt, sind aber selten zuhause, weil sie bundesweit eingesetzt werden. Das erklärt auch die Meldungen wie "Hunde aus NRW" oder die Bootsbeschriftung NRW Seehund II.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:49
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:indrigandoheute um 19:33

An die TV-Verteidiger:

Wo ist RR? Wie verschwand sie, wenn nicht durch den TV? Warum gibt es keine einzige Spur außerhalb des Hauses? Warum hat der TV gelogen, was seine Tätigkeit an jenem Morgen angeht?

Bitte teilt eure Alternativ-Theorie mit.
Deine Fragen sind berechtigt, doch ich werde mich nicht Öffentlich dazu äussern, es wäre alles Spekulation.
Die Öffentlichkeit hat kaum gesicherte Informationen.

Deshalb ist es sehr schwierig.

Denn es kann sein das alles ganz anders ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:49
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Wahrscheinlich ist es nicht allgemein bekannt aber die Wasserortungshunde sind ausgesuchte, handverlesene Spezialisten, die Kriterien erfüllen müssen, die lange nicht jeder Hund mitbringt. Dazu kommt eine langwierige, sehr gründliche Ausbildung.
@JochenOWL
Nicht nur die Hunde, auch die Hundehalter sind handverlesen. Ein begabter Hund wird dazu nur ausgebildet, wenn sein "Herrchen" oder "Frauchen" die nötige Nervenstärke hat. Eine Wasserleiche finden, ist nicht ohne.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:50
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Jetzt soll am Sonntag von Freunden organisiert eine Suchaktion in Hennigsdorf im Landkreis Oberhavel stattfinden, weil die Schwester wohl Hinweise bekommen haben soll.
Wenn das so wäre, dass es neue Hinweise tatsächlich auch geben sollte, sollte dem niemand anderes nachgehen als ausschließlich nur die Polizei. Setzt natürlich voraus, die Hinweise sind den Ermittlern bekannt. Meine Info ist aber eher, ein Bekannter hat zu dieser Suche aufgerufen und die Schwester V. hat die Teilnahme abgesagt. Ein Herumtrappeln auf möglicherweise vorhandenen Spuren ist nicht hilfsbereit, sondern verantwortungslos. Was von irgendwelchen Hinweisen zu halten ist, zeigt die Fahrt nach Rostock. Wir sind doch hier nicht in einem escape Spiel. Das ist bitterer Ernst, da sollte nicht jeder auf Spurensuche gehen. Mann, Mann, Mann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:50
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich habe dazu gar keine Meinung geäußert. Man kann natürlich darüber spekulieren, das ist aber eine andere Diskussion als die zuvor geführte. Ich wollte primär erstmal erklären, welche Szenarien entstehen, wenn die Familie weiter den TV unterstützt und was das ggf. für die Indizienlage bedeutet: Keine Decke, keine Unterwäsche, der ganze bekannte Ablauf des Montagmorgens reduziert sich auf Verbindungsdaten ohne Aussagen zu den Inhalten der Gespräche.
Das geht schon in die richtige Richtung, allerdings ist das ganze nicht so einfach wie von dir dargestellt. Hat der/die Zeuge/Zeugin in einer früheren Vernehmung durch die Polizei Angaben gemacht und beruft sich dann in der Hauptverhandlung auf sein bestehendes Zeugnisverweigerungsrecht, fallen die Angaben aus der früheren Aussage gemäß §252 StPO weg, korrekt. Die zuständige Vernehmungsperson darf ebenso nicht befragt werden. Verwertbar bleiben aber eben die Angaben, die der Zeuge/die Zeugin freiwillig, außerhalb einer Vernehmung gemacht hat. Spontane Angaben (z.B. ggü. der Presse/in der Öffentlichkeit) des Zeugen können über die Vernehmung des wahrnehmenden Zeugen in den Prozess ebenso eingeführt werden. Ergibt sich halt auch aus Sinn und Zweck der entsprechenden Normen, da sie sonst nur dem TV dienen würden - was ja nicht Sinne des Rechtsstaates ist. Die Decke würde somit nicht ganz so einfach "nicht existieren".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:51
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:An die TV-Verteidiger: Wo ist RR? Wie verschwand sie, wenn nicht durch den TV? Warum gibt es keine einzige Spur außerhalb des Hauses?
Hast du dir mal die Bilder des Mädchens angesehen? R ist sehr wandelbar, sie hat viele Gesichter! Ich glaube um sie zu erkennen muss man sie persönlich kennen. Und das gut! Sie könnte neben dir stehen und du würdest sie nicht erkennen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:56
Die Admins schrieben heute geschrieben, dass sie auch ein Leben haben oder so ähnlich. 😉 Ich bin da nicht so sicher. Aber ich persönlich finde es super, wie ihr hier für Ordnung sorgt. Weiter so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:57
@Mirella4 Diese Hilfe gibt es und die bekommt man auch angeboten, sofort, man kann aber niemanden zwingen.
Ich sage das aus eigener Erfahrung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:58
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Bestände die Möglichkeit daß der TV zu seiner eigenen Sicherheit auf anraten seiner Anwältin noch in U-Haft belassen wird ?
Ebenso um die hungrige Medienmeute von der Familie fernzuhalten ?
Das denke ich auch oft.
ICH würde jedenfalls gerne "drin" bleiben, wenn ich um den Mob da draußen wüsste.
Zitat von KittieSueKittieSue schrieb:Also da kann ich hunderpro sagen das die Daten genau auch die Zeit ich arbeite bei ein großen bekanntem telekomunikationunternehmen im technischen Support und lese die Tag täglich aus... man sieht einiges über das online verhalten...
Wir haben ja bereits festgestellt, dass die WLAN Login-Daten in der Fritzbox nicht standardmäßig erfasst werden.
Wird das trotzdem irgendwo anders standardmäßig erfasst?
Würde mich mal generell interessieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 19:59
capodeicapi schrieb (Beitrag gelöscht):Und weil DU einer Studie über Fehlerquoten widersprichst, ist sie gequirlter bs? Cooler Typ.
In dem Fall ist die Fehlerquote ja erstmal eh egal, Florian R hat die Fahrten eingeräumt gegenüber seiner Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:00
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:In dem Fall ist die Fehlerquote ja erstmal eh egal, Florian R hat die Fahrten eingeräumt gegenüber seiner Familie.
ja es geht nicht um die gescannten Fahrten, sondern um die eventuell nicht gescannte Weiterfahrt auf der A12.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:00
Zitat von capodeicapicapodeicapi schrieb:nicht mit der Faktenlage die die Öffentlichkeit kennt. KESY hat eine über 90%ige Fehlerquote (Nichterkennung, nicht Falscherkennung).
Kannst du mir eine Quelle nennen wo ich das nachlesen kann ?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:01
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Wenn er wirklich der Täter ist, denke ich wird ein zusammenleben auf Dauer sehr schwierig. Da kann er nicht immer ausweichen oder schweigen und das würde auch der Familie auffallen. Man muss schon schwer eine an der klatsche haben, wenn man so weiter machen kann wie vorher. Dann könnten auch Zweifel in der Familie kommen, sollte es zu einer Wesensveränderung
Als Täter würde ich damit nicht klar kommen. Zu sehen, wie alle hinter mir stehen mit dem Wissen einer Tat.
Aber es gibt auch die Gegenseite, die gut damit leben kann......


Anzeige

melden