Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:10
Egal wie man es dreht und wendet,irgendwas stimmt da nicht.das passt alles nicht zusammen.vllt hat f das auch länger vorgehabt und sich irgendwie belesen,wie man jemanden verschwinden lässt oder sich vorher einen ort überlegt.sowas alles fällt einem doch nicht in kurzer zeit ein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:12
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Aber wieso sollte es kein zusammen treffen geben? Sie stehen doch so hinter F.R oder hab ich da was verpasst ?
Und falls F.R der Familie nicht gegenüber treten will ist ja eigentlich klar warum nicht. Wobei das wiederum ja auch rein faktisch gesehen vor kein Gericht der Welt als Indiz gezählt werden kann
Das ist meine gefühlsmäßige Einschätzung. Der Schwiegervater wird Informationen wollen, die FR nicht geben kann/nicht geben will. Folglich wird er den Kontakt vermutlich vermeiden. Aber vielleicht täusche ich mich und die beiden sitzen schon bei einem Glas Bier zusammen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:12
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:bevor der TV zum TV wurde und fand ja wohl erstmal mit der Mutter und der Schwester statt. Und die Beamten haben ja mit Sicherheit auch gefragt wie der Vorabend verlaufen ist und was sie zum schlafen an hatte und wo sie ihre wechselwäsche hatte. Vielleicht hat die Schwester da ausgesagt. In ihrer Tasche hier im
Meines Wissens gibt es doch keinen Beleg dafür mit Badezimmer und Unterwäsche? Nur hier wird das Thema diskutiert. Es wurde lediglich ausgesagt von der Mutter das R ihre wechselwäsche nach der Schule abholen wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:13
Zitat von kamakama schrieb:Wenn es geplant war, dass sie nochmals bei der Schwester vorbeikommt (wäre umständlich gewesen, oder?), so hätte sie auch DANN ihre Wäsche mitnehmen können. Weil, warum soll sie diese den ganzen Tag in der Schule mit sich herumtragen, wenn sie eh nachmittags den Laptop holt?
Klar hätte sie das so tun können. Aber worauf genau willst du hinaus? Dass sie die Wäsche mit Absicht dort gelassen hat? Dazu müssten man wissen wie sie das sonst so gehandhabt hat mit ihren Wechselsachen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:14
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Das ist meine gefühlsmäßige Einschätzung. Der Schwiegervater wird Informationen wollen, die FR nicht geben kann/nicht geben will. Folglich wird er den Kontakt vermutlich vermeiden. Aber vielleicht täusche ich mich und die beiden sitzen schon bei einem Glas Bier zusammen
Oder die Eltern vermeiden den Kontakt, bis die Sache geklärt ist. Sollte er der Täter sein, wäre ein weiteres Zusammenleben mit ihm ja gefährlich. Würde mich nicht wundern, wenn die Eltern da Angst haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:14
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Also ich denke nicht, dass es so schnell eine Begegnung mit Rebeccas Vater geben wird. Ich würde eher vermuten, dass die Anwältin sich bei Rebeccas Eltern / JR meldet, um so eine Art Kontaktrecht mit seinem Kind zu vereinbaren. Möglich, dass es dann beim Abholen zu einem Kontakt zwischen TV und Rebeccas Vater kommt, von dem ich jedoch eher vermuten würde, dass der TV danach trachten wird, dass der rasch zu Ende ist ("hab keine Zeit, muss xy besorgen - melde mich, bis dann, tschüüüssss").
Ich würde raten, die Anwältin betreut sie alle zusammen rechtlich nebenher aber sie sind schon jetzt ganz normal in Kontakt miteinander, meine Einschätzung halt. Die Frage ist nachvollziehbar interessant, deswgen, wollte mich aber nicht vorpreschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:14
@Sherlocke
In dieser Doku wurde auch gesagt das J aber ihre Mutter schon ca ne halbe Std nach Schulschluss angerufen hat und bei der Mutter nach Rebbeca gefragt hatte weil diese noch nicht ihre Sachen abgeholt hätte und sie das komisch findet. Um ehrlich zu sein find ich das seltsam hätt ja auch sein können das RR sich einfach mach der Schule noch verquatscht hat. Warum gleich dieses schlechte Gefühl?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:15
@Missmarple124
Sie haben sich gemocht also F. und R.. 8 Jahre kennen sie sich, da war R. 7 Jahre alt ein Kind. Alle haben zusammen gewohnt, da baut sich eine Beziehung auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:16
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:In dieser Doku wurde auch gesagt das J aber ihre Mutter schon ca ne halbe Std nach Schulschluss angerufen hat und bei der Mutter nach Rebbeca gefragt hatte weil diese noch nicht ihre Sachen abgeholt hätte und sie das komisch findet. Um ehrlich zu sein find ich das seltsam hätt ja auch sein können das RR sich einfach mach der Schule noch verquatscht hat. Warum gleich dieses schlechte Gefühl?
Das stimmt wohl. Könnte aber auch ganz leicht zu erklären sein. Vielleicht hatte sie noch einen Termin und musste bald los. Oder war verabredet, sodass R. vor verschlossener Tür gestanden hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:18
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:erstehe nur Bahnhof: Für wen ist da was riskant? Irgendjemand zündet eine Karre an. Passiert in Berlin ständig. Falls es mit dem Verschwinden von RR in Verbindung gebracht wird – um so besser: Dann wird in die falsche Richtung ermittelt, und der Brandstifter freut sich.
Es bezog sich darauf,dass es riskant vom täter wäre,dass auto in der nähe von rs wohnort abbrennen zu lassen.weil man sofort an einen Zusammenhang denkt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:18
Die Moko sucht heute nicht, die suchen morgen bestimmt auch nicht,
die beobachten jetzt erst mal den frischen Freigänger ein wenig..
ob ihm seine Mutter sagt "Erzähl doch endlich mal alles was du weisst, du bist doch unschuldig"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:18
@seneca22
Egal ob er mit RR Verschwinden was zu tun hat oder nicht rein moralisch durch seine ganze lügerei und ewig keine Aussage zwecks Fahrten usw wäre der bei mir als Familienmitglied untendurch aber das ist nun nur meine persönliche Meinung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:19
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:@Sherlocke
In dieser Doku wurde auch gesagt das J aber ihre Mutter schon ca ne halbe Std nach Schulschluss angerufen hat und bei der Mutter nach Rebbeca gefragt hatte weil diese noch nicht ihre Sachen abgeholt hätte und sie das komisch findet. Um ehrlich zu sein find ich das seltsam hätt ja auch sein können das RR sich einfach mach der Schule noch verquatscht hat. Warum gleich dieses schlechte Gefühl?
Stimmt. Das war mir gar nicht aufgefallen. Ne Stunde Karenz hätte ich der Kleinen schon gewährt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:19
Zitat von ThyviaThyvia schrieb:Klar hätte sie das so tun können. Aber worauf genau willst du hinaus? Dass sie die Wäsche mit Absicht dort gelassen hat? Dazu müssten man wissen wie sie das sonst so gehandhabt hat mit ihren Wechselsachen.
Ja, genau. Meine Tochter hätte ihre Wäsche bestimmt nicht mit in die Schule genommen, wenn sie vorgehabt hätte, diese nachmittags zu holen, denn dies kann schnell peinlich werden, wenn jemand sieht, was sie in ihrem Rucksack hat.
Außerdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie eine extra Tasche für ihre Wäsche benutzte. Es handelt sich ja wahrscheinlich nicht nur um Unterwäsche. Was ist mit der Nachtwäsche, Socken, evtl. Hausschuhen und evtl. anderem Sweatshirt? Praktischer ist da schon eine separate Tasche. Und, wie gesagt, wenn sie eh nachmittags nochmals vorbeikommen wollte, dann nimmt sie nachmittags alles mit, was sie nicht in der Schule braucht. Eigentlich logisch.
Dass die Wäsche evtl. im Badezimmer "herumlag", mag ihrer Unordentlichkeit geschuldet sein.
So sehe ich das jedenfalls.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:21
Zitat von AnselAnsel schrieb:Welchen persönlichen Vorteil hat es für Rebecca, dass sie bei ihrer Schwester übernachtet, obwohl ihr Elternhaus so nah ist? Sie könnte sich auch spät abends nachhause fahren oder abholen lassen.
Habe ich mich auch schon gefragt. Auch mich irritiert der Altersunterschied, das Familienleben mit Kleinkind, die Unannehmlichkeiten, das Ungestörte. Sieht von außen aus betrachtet aus wie eine Flucht vor dem eigenen Zuhause oder eine starke Anziehung zur Kleinfamilie der Schwester. Rebecca ist 15 Jahre, da läge es näher, wenn überhaupt, bei einer Freundin zu übernachten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:21
Zitat von DackelfanDackelfan schrieb:Was mich stutzig macht, ist, dass ihre Mutter um 8.42 Uhr fragt, ob sie gut in der Schule angekommen sei. Eigentlich müsste sie ja wissen, dass die Schule später anfängt. Sie hat ja bereits mit J. telefoniert.
Meine Mutter würde GANZ genauso schreiben. Sie wünscht mir auch manchmal per SMS ne "gute Fahrt zur Arbeit", obwohl ich frei habe. Ich sage ihr am Vorabend manchmal sogar, dass ich frei habe, dann hört sie im Radio aber was von Unwetter, macht sich Sorgen und schreibt....und vor lauter Sorge vergisst sie, dass ich frei habe und gar nicht aus dem Haus muss.

Und sie würde ebenso schreiben "hoffe, du bist gut angekommen..." obwohl ihr bewusst ist, dass ich noch gar nicht los bin, da sie eben schon daran denkt, wie ich die Nachricht später lesen werde und sie nicht davon ausgeht, dass ich unmittelbar, wenn sie schreibt, direkt lese. Glaube, solche Dinge sind bei Müttern, die eher zum Klammern neigen, ganz normal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:22
Zitat von SteksonStekson schrieb:Oder die Eltern vermeiden den Kontakt, bis die Sache geklärt ist. Sollte er der Täter sein, wäre ein weiteres Zusammenleben mit ihm ja gefährlich. Würde mich nicht wundern, wenn die Eltern da Angst haben.
Das ist jetzt so wie > lassen wir mal die Katze zur Mausefamilie und dort soll die Katze Fragen beantworten warum die kleine Maus verschwunden ist , als die Katze mit ihr alleine war < Das ganze ist jetzt mitunter auch ein gefährliches Spiel , zum einen gehe ich davon aus daß der Mörder auch bald die ausweglose Lage ( Leichenfund , seine DNA in der Leiche , Todeszeitpunkt ) daß die Ermittler niemals aufgeben , jetzt erst Recht mit verstärkter Intensität eine Aufklärung suchen , erkennt .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:22
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:@Sherlocke
In dieser Doku wurde auch gesagt das J aber ihre Mutter schon ca ne halbe Std nach Schulschluss angerufen hat und bei der Mutter nach Rebbeca gefragt hatte weil diese noch nicht ihre Sachen abgeholt hätte und sie das komisch findet. Um ehrlich zu sein find ich das seltsam hätt ja auch sein können das RR sich einfach mach der Schule noch verquatscht hat. Warum gleich dieses schlechte Gefühl?
Stimmt. Das war mir gar nicht aufgefallen. Ne Stunde Karenz hätte ich der Kleinen schon gewährt.
Vielleicht sagte Rebecca ihrer Schwester, dass sie mit dem Bus um x Uhr kommt und als sie nicht kam, fragte diese bei der Mutter nach, ob R. vielleicht vergessen hat, vorbeizukommen und versehentlich nach der Schule gleich nach Hause gefahren ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:23
Zitat von chipiechipie schrieb:ich mich auch schon gefragt. Auch mich irritiert der Altersunterschied, das Familienleben mit Kleinkind, die Unannehmlichkeiten, das Ungestörte. Sieht von außen aus betrachtet aus wie eine Flucht vor dem eigenen Zuhause oder eine starke Anziehung zur Kleinfamilie der Schwester. Rebecca ist 15 Jahre, da läge es näher, wenn überhaupt, bei einer Freundin zu übernachten.
Das dachte ich auch schon.besonders,wenn am nächsten tag schule ist.aber angeblich machen die das ja öfter laut Aussage von j


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 00:23
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Es war zunächst ein 0815 Vermisstenfall. Woher sollte die Polizei wissen, dass Rebecca viele Gesichter hat?
Dass diese Abbildung keine echte Person zeigt, sondern eher 'ne Art Barbie-Kopie, sieht doch ein Blinder. Dass sich so niemand identifizieren lässt – auch klar. Und für die zuständige Stelle dürfte es nicht das erste Foto sein, dass sie je veröffentlicht haben. Einzig plausible Erklärung ist maximale Aufmerksamkeit in der Bevölkerung. Das haben sie geschafft. Fragt sich nur, wozu.


Anzeige

1x zitiertmelden