Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:51
Sind wir hier um Fälle aufzuklären?! Ich finde eher nicht, denn das obliegt der Moko etc. Keiner von uns ist Ermittler etc. Wir lesen hier mit und tun unsere Gedanken kund, mehr können wir nicht tun. Es ist nicht unsere Aufgabe über irgendetwas zu urteilen zu spekulieren!!! Die Gesetze sind nunmal da, und sprechen eine andere Sprache! Es kann alles ganz anders sein, als die Medien uns berichten!!!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:52
Die Frühlingszeit beginnt, die Laubenpieper fahren nach langer Winterzeit wieder raus in ihre Gärten. Wenn die Annahme der Familie richtig ist, dass man in Lauben und Keller schauen sollte, viele dem aber nicht nachgekommen sind, wird es vielleicht der Zufall jetzt zeigen, ob sich jemand dort unberechtigterweise Zutritt verschafft hat, jemanden festgehalten oder auch durch einen Unfall man was Schlimmes vorfindet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:53
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Und der Grund, warum die Ermittler nicht sagen, dass es eindeutige Tötungsspuren im Haus gibt - der Grund ist das vielzitierte Täterwissen. Der TV weiß zwar längst aus der Ermittlungsakte, dass diese Tötungsspuren im Haus vorhanden sind - aber dennoch müssen sie diese Info aus ermittlungstaktischen Gründen zurückhalten. Denn problematisch für deren Arbeit wird es vor allem dann, wenn es der TV zusätzlich auch noch in der Zeitung lesen würde. Weil er sich dann ja ne Geschichte dazu ausdenken könnte...
Nein, Täterwissen wird deshalb zurückgehalten, für den Fall, dass sich jemand verplappert. Also was erzählt, was nur ein Täter weiß. Der TV kennt dieses Wissen jetzt aus der Akte, er kann sich gar nicht verplappern. Wenn aber jemand anders dieses Wissen preisgibt, obwohl er es eigentlich gar nicht wissen sollte, weil es nirgendwo nachzulesen ist, dann kann es nur der Täter sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:54
Wenn er der Täter ist, wird er mit Fragen der Familie konfrontiert und wenn es eine Affekttat gewesen und er keine gefühlskalte Bestie ist, dann wird er das Schweigen brechen oder sich versprechen.

Wenn er es nicht war, gibt es mMn eine einzige Variante...eine dritte Person war im Haus
Und auch dann wird es schwierig, den Fragen der Familie auszuweichen (und zwar für alle).

Ich bin also voller Hoffnung, dass die Freilassung die Ermittler voran bringt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:54
Zitat von missallymissally schrieb:Da muss noch etwas anderes sein, was die Polizei veranlasst, das zu denken. Ich bin echt gespannt ob und wann das rauskommt.
Wie oft möchtest du noch im Kaffessatz lesen, das da noch was " anderes " sein muss, was die Polizei nicht verraten will ? Aus der Tatsache, dass die Ermittler weder Blut- Gewalt- Kampf -spuren noch Leichengeruch veröffentlichten, ergibt sich im Umkehrschluss , dass es keine !!! gibt. Hätten die Ermittler noch mehr Indizien, hätten sie diese längst vorgelegt. Und hat der STA heute nochmals !!! klipp und klar gesagt. Ausser den bekannten Indizien gibt es KEINE ! Nur die Glaskugelbefrager haben immer getönt, die Polizei hätte viel Indizien mehr, sonst wäre der TV nicht in Haft.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich kann in diesem Zusammenhang nur empfehlen, mal über einen längeren Zeitraum Kriminalfälle zu verfolgen und die Öffentlichkeitsarbeit der Ermittler dabei zu beobachten oder in vergangenen Fällen zu stöbern....In dem Augenblick, wenn Ermittler mal wirklich substantielles vorzuweisen haben. ist "uns informieren" plötzlich sehr relevant. "Täterwissen" ist dann plötzlich irrelevant. Die Ermittler haben einen wahnsinnigen Drang, Ergebnisse öffentlich zu präsentieren, sobald präsentierbare Ergebnisse vorhanden sind.
So ist es. Jeder, der die Polizeiarbeit kennt, weiss, dass die Ermittler jedes brauchbare und belastbare Indiz präsentieren. Völlig naiv und weltfremd ist es, zu behaupten, die Ermittler halten die entscheidenen Beweise ( Totschlagkeule Täterwissen ) zurück.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Und der Grund, warum die Ermittler nicht sagen, dass es eindeutige Tötungsspuren im Haus gibt - der Grund ist das vielzitierte Täterwissen.
Nein, der Grund ist, es gibt keine Tötungsspuren.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:55
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Wenn er der Täter ist, wird er mit Fragen der Familie konfrontiert und wenn es eine Affekttat gewesen und er keine gefühlskalte Bestie ist, dann wird er das Schweigen brechen oder sich versprechen.

Wenn er es nicht war, gibt es mMn eine einzige Variante...eine dritte Person war im Haus
Und auch dann wird es schwierig, den Fragen der Familie auszuweichen (und zwar für alle).
Ich glaube die Familie ist so stark von seiner Unschuld überzeugt, dass sie ihn nicht durchschauen können werden...Das müssten Freunde etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:55
Zitat von MairaMaira schrieb:Das finde ich sowieso recht merkwürdig. Eine 15jährige bekommt nur 3 Euro gebracht? Wieso so wenig? Kids in dem Alter haben meist wesentlich mehr in der Börse. Wird sie absichtlich finanziell so kurz gehalten? Wenn ja aus welchem Grund?

Warum muss der Vater diese Summe bringen? Warum kann die Schwester sie nicht vorstrecken und bekommt das Geld dann von den Eltern wieder?
Denke er hat ihr noch was anderes gebracht und ihr die drei Euro noch zugesteckt, als Geste.

Meine Vermutung warum sie aber insgesamt über genug Geld verfügen konnte, um abzuhauen, habe ich bereits vor ein paar Seiten erklärt. Halte es nicht für unwahrscheinlich dass sie einen Betrag von 500-1500€ auf der hohen Kante liegen hatte, von dem die Eltern nix wussten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:55
@missally
Das ist es und wenn ich 100% von der Unschuld überzeugt bin, dann wäre da wenigstens etwas Hoffnung und Freude da, dass in eine andere Richtung ermittelt wird. Ich denke sie hat schon Zweifel an F. vielleicht nicht 100% aber das Vertrauen zu im scheint auf jeden Fall zu bröckeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:56
@missally
Besonders der Ausdruck:“wir sind überrascht“ was ja alles heißen kann und der wichtige Zusatz „positiv“fehlt. Dann gibt es zu dem was die Mutter sagt auch nicht den passenden Gesichtausdruck, der eine gewisse Erleichterung zeigen würde. Eher konsterniert, vielleicht unsicher, was es jetzt heißt das FR wieder da ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:56
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Ist sie nicht, dann würde sie das Wort "dürfte" nicht verwenden. Das heißt nur die gehen davon aus. 100% sicher sieht anders aus. Es ist nur eine Annahme.
sie stellen es als Annahme dar, weil es ohne Leiche nicht anders möglich ist.
Dennoch sind sie absolut vom Tod Rebeccas überzeugt und lassen gar keinen anderen Schluss mehr zu.
Ergo sind es für sie 100%, da sie seit Wochen nicht mehr nach einem lebendigem Mädchen suchen.


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:57
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Das ist es und wenn ich 100% von der Unschuld überzeugt bin, dann wäre da wenigstens etwas Hoffnung und Freude da, dass in eine andere Richtung ermittelt wird. Ich denke sie hat schon Zweifel an F. vielleicht nicht 100% aber das Vertrauen zu im scheint auf jeden Fall zu bröckeln.
Natürlich, wenn alle Welt sagt, der muss es gewesen sein. Dann hätte jeder irgendwann Zweifel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:57
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Gameboy01heute um 17:50
anwesend
und täglich grüßt die Strafverfolgung...
Es wird also tatsächlich munter weiter spekuliert, was denn noch alles an stichhaltigen Indizien/Beweisen vorhanden sein muss. Völlig klar. Jeden Tag setzen wir uns aufs Karussell. Und der Grund, warum die Ermittler nicht sagen, dass es eindeutige Tötungsspuren im Haus gibt - der Grund ist das vielzitierte Täterwissen. Der TV weiß zwar längst aus der Ermittlungsakte, dass diese Tötungsspuren im Haus vorhanden sind - aber dennoch müssen sie diese Info aus ermittlungstaktischen Gründen zurückhalten. Denn problematisch für deren Arbeit wird es vor allem dann, wenn es der TV zusätzlich auch noch in der Zeitung lesen würde. Weil er sich dann ja ne Geschichte dazu ausdenken könnte...

Wieso kann man sich denn nicht endlich mal an den Fakten orientieren? Ist das wirklich so unglaublich schwer? Die bei XY offiziell bekannt gegebenen Fakten lauten lauten Router und Widersprüche. Und aufgrund dessen geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Da muss ich nicht mit aller Gewalt etwas dazu erfinden, damit mir die Polizeiarbeit besser gefällt. Routerdaten und Widersprüche ergeben für die Ermittler ein totes Mädchen. Und jetzt kann sich jeder seine Meinung dazu bilden. So wie es die Eltern eben auch getan haben. Ich für meinen Teil kann sie völlig verstehen, dass sie mit den Darstellungen der Strafverfolgung überhaupt nicht einverstanden sind und diese Presselawine losgetreten haben.
Du kennst nicht alle Fakten. Klar ist, dass sie nicht zur weiteren Inhaftierung reichen. Klar ist auch, dass Details natürlich nur den Ermittlungsbehörden bekannt sind.
Wenn du xy seit Jahren verfolgst und z.B. Berichte über Straftaten liest (Herr Wilfing oder Herr Horn) wird Dir schnell klar, dass nur Teile der Ermittlungsergebnisse Bekannt gegeben werden. Ich verweise dazu auch auf Herrn Behnecke, der diesen Fakt kürzlich in einem Interview bestätigt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:57
@Käsepizza

Absatz 2 vermute ich auch ... aber warum eine 3. Person?

Ich denke er bleibt Tatverdächtig weil man denkt er habe die Leiche weggeschafft ... aber vielleicht geht man garnicht mehr davon aus das er sie getötet hat. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:57
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:und täglich grüßt die Strafverfolgung...
Es wird also tatsächlich munter weiter spekuliert, was denn noch alles an stichhaltigen Indizien/Beweisen vorhanden sein muss. Völlig klar. Jeden Tag setzen wir uns aufs Karussell. Und der Grund, warum die Ermittler nicht sagen, dass es eindeutige Tötungsspuren im Haus gibt - der Grund ist das vielzitierte Täterwissen. Der TV weiß zwar längst aus der Ermittlungsakte, dass diese Tötungsspuren im Haus vorhanden sind - aber dennoch müssen sie diese Info aus ermittlungstaktischen Gründen zurückhalten. Denn problematisch für deren Arbeit wird es vor allem dann, wenn es der TV zusätzlich auch noch in der Zeitung lesen würde. Weil er sich dann ja ne Geschichte dazu ausdenken könnte...
Moment. Die minutengenauen KESY-Daten könnten mit gleicher Begründung ebenfalls als Täterwissen zurückgehalten werden. Aber diese liefen im TV zur besten Sendezeit. Das Argument "Täterwissen" wäre bei Tötungsspuren wohl auf forensische Details beschränkt, nicht aber auf den Fakt: "Wir haben eindeutige Spuren für ein Tötungsdelikt im Haus gefunden." Welche genau, egal, Täterwissen. Aber "wir gehen davon aus, dass Rebecca das Haus nicht verlassen hat" ist halt schwammig und definiert nicht, welchen Beweisgrad diese Annahme enthält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:57
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich finde die heutige Entscheidung des Haftrichters nach nun knapp 3 Wochen U-Haft - wie die StA - vertretbar (und auch vernünftig), denn es war mMn. schon am 1.3. / 4.3. erkennbar, dass es bzgl. des dringenden Tatverdachts um eine 50:50 Entscheidung ging.
Ich hatte ja vermutet, dass durch die Hausdurchsuchung, die während der ersten zweitägigen Inhaftierung stattgefunden hat, mehr Indizien gefunden wurden.
So wie es aussieht, sind durch die Auswertung dieser Indizien keine neuen ausschlaggebenden Indizien dazu gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:58
@Moko-Berlin
Auch wenn sie offiziell hinter ihm stehen bin ich sicher, dass Zweifel bestehen.
Du hast Recht, Freunde werden ihm vermutlich erst mal anders entgegen treten und Fragen stellen


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:58
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:und ihr die drei Euro noch zugesteckt
diese 3 Euro könnten bei der Suche noch der Schlüssel sein, denn die sind aus Metall - Bei 5 Euro Schein wär es was ganz anderes


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:01
Warum wurde eigentlich noch nie auf einer Mülldeponie gesucht, oder ist mir das entgangen? In der BILD-Reportage, wo eine Nachbarin interviewt wird, wurde erwähnt, dass Montag früh in Berlin Britz die Müllabfuhr kommt. Könnte ja auch sein, dass der Täter die Leiche in einen Müllcontainer gesteckt hat. Muss ja nicht die Tonne vor dem eigenen Haus gewesen sein.

https://www.bild.de/video/clip/berlin-regional/rebecca-ist-verschwunden-bild-auf-spurensuche-60474192.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:01
Weiß jemand wo ich das Interview finde?
Hab alles durch geschaut und finde nix.
tv now Abo ist vorhanden.


Anzeige

1x zitiertmelden