Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 20:43
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber diese Aktivitäten werden nirgends erwähnt und standen nie zur Debatte wenn es darum ging ob R noch mit wem sprach, es ging es immer nur um wlan. Auch SMS bzw einzelverbindungsdaten des Anbieters wurden öffentlich nicht kommuniziert.
Weil bei Mobilfunk die Sache eindeutig wäre, da könnte ihr Standort bestimmt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 20:44
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Dafür weißt Du immerhin ziemlich zielsicher, wo man auf die Schnelle mehrere Gramm Crystal oder Coca versteckt, wenn man davon ausgehen muss, dass man demnächst Besuch von der Polizei bekommt. Der Garten bietet sich an, wenn nicht gerade die 2jährige Tochter draußen spielt. Oder vielleicht findet sich in der Hotelküche ein Plätzchen. Klar, geht alles. Ich kann das Zeug aber auch wieder wegbringen, mein Geld wieder nehmen und ein ander Mal wieder vorbeischauen. Ne Stunde hin - ne Stunde zurück. Dann wäre es es sicher verstaut und ich muss mir keinen Kopf mehr machen. Auch wenn Du das nun anders siehst.
Wenn ich nichts mit dem Verschwinden zu tun hätte, würde ich eigentlich nicht mal davon ausgehen, dass die Polizei überhaupt besonders gründlich mein Haus/Auto/Garten durchsuchen wird und gar keine Notwendigkeit sehen die Drogen 100 km weit weg zu bringen.
Wieso sollte er überhaupt eine Durchsuchung befürchten, wenn er wirklich unschuldig ist und annimmt, Rebecca wäre weggelaufen oder auf dem Schulweg entführt worden?

Und zum Thema "keinen Kopf mehr machen" - vielleicht nicht mehr über die Drogen, aber als wirklich Unschuldiger würde ich mir ganz gewaltig einen Kopf darüber machen, was mit meiner 15-jährigen Schwägerin passiert ist und würde alles tun um die Ermittlungen zu unterstützen bzw. nicht in die falsche Richtung laufen zu lassen. Sollte das Leben von Rebecca da nicht eine viel höhere Priorität haben als die eigenen Drogengeschäfte geheim zu halten? Diesen Punkt lässt du irgendwie immer außer Acht?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 20:45
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wenn R. definitiv im Haus ums Leben kam und der Schwager zu diesem Zeitpunkt alleine mit ihr war, dann wäre die Sache doch glasklar.
Wir kennen dort die Indizien nicht, welche auf diesen Umstand hinweisen könnten. Über Spekulationen über Handy, Router oder Anrufe will ich mich jetzt nicht äußern, weil es nicht offiziell kommuniziert wurde.
Fakt scheint aber, das es einen begründeten Zweifel geben muss, das er der Täter ist. Dieser Zweifel kann am Beispiel eines Bankraubes erklärt werden.

In einer Bank gibt es Angestellte, Kunden, also viele Menschen. Nun kommt es zu einem Überfall, woher will man nun wissen, wer der Täter ist?
Dort ist dann in der Regel die Beute entscheidend oder das Tatwerkzeug wie die Waffe, denn warum hat man das Geld aus der Bank, wenn man nicht Täter ist? Deshalb verstecken Räuber oft ihre Beute, nur so als Anmerkung. ;)

Das Haus der Familie R, ist quasi wie eine Bank. Viele Spuren von allen möglichen Menschen finden sich dort, nicht nur die Familie, auch Freunde haben dort ihre Anwesenheit eindeutig untermauert.

Folglich ist der Täterbezug sehr schwer nachweisbar, auch wenn man Spuren gefunden hat, welche auf ein Tötungsdelikt hinweisen würden. Was man also braucht vor Gericht, wäre ein Werkzeug bzw. das Opfer. So würde ich auch argumentieren vor Gericht, vorallem, wenn der Zeitpunkt der Tat nicht geklärt werden kann, denn ja, Person A war zur zeit B am ort, aber die Tat passierte um x. Ohne X zu kennen, können wir keinen Bezug zu Person A herstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 20:45
Man sagt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe sie immer noch nicht aufgegeben, und wenn ich auch zustimme, dass die Sichtungen auf Irrtümern in Bezug auf die angegebene Zeit oder die Person (Rebecca) beruhen könnten, hoffe ich noch immer, dass sich eine der (mehreren) Sichtungen nach dem Verschwinden doch als wahr herausstellen könnte. Besonders Samantha kam mir so authentisch vor, sie kannte Rebecca persönlich und war sich zu hundert Prozent sicher, sie gesehen zu haben.

Vielleicht war eben doch alles so ganz anders!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 20:48
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Wir kennen dort die Indizien nicht, welche auf diesen Umstand hinweisen könnten. Über Spekulationen über Handy, Router oder Anrufe will ich mich jetzt nicht äußern, weil es nicht offiziell kommuniziert wurde.
Doch, das wurde offiziell so kommuniziert. Es wurde immer von "Verbindungsdaten" und "Telefonverhalten" gesprochen.

Von anderen Spuren war noch nie die Rede.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 20:48
Zitat von digi1digi1 schrieb:Weil bei Mobilfunk die Sache eindeutig wäre, da könnte ihr Standort bestimmt werden.
Ja nu, heute wohl nicht mehr weil ihr Handy aus ist.
Es ging mir um die Zeiten zwischen den einloggzeiten ins WLAN.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 20:50
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich vermute, dass er sich mit Rebeccas Familie nicht weiter auseinandersetzen wird. Er wird bei seiner Mutter und/oder Freunden wohnen und sich vllt. zeitweise um seine Tochter kümmern. Warum sollte er sich das antun, nun Rebeccas Familie Rede und Antwort zu stehen ?
Von Rebeccas Familie wird es klarerweise Gesprächsbedarf geben, aber dem kann er ja ausweichen.
Also bitte, welche Frage, warum soll er sich das antun der Familie von RR Rede und Antwort zu stehen.
Die Aussage der Mutter im ntv Interview - er wird sich erst mal ausruhen wollen.
Ja was hat er denn die letzten drei Wochen gemacht ? Wenn ich der Vater von RR wäre, und es geht hier um das Schicksal meines Kindes, da wäre da nix mit ausruhen. Ab ins Auto, egal wo er sich gerade aufhält und dann würde ich Klartext erwarten, keine Märchenstunde, sondern Nennung von Ross und Reiter, auch würde ich die Kontakte der zwei Ausflüge von FR genauer erklärt haben wollen, Namen und genaue Fakten. Jedes Detail müsste er mir klar mitteilen.
Muss er jetzt erst noch auf Wölkchen getragen werden der arme Junge ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 20:50
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/haftbefehl-gegen-schwager-rebecca-aufgehoben-berlin.html (Archiv-Version vom 22.03.2019)

Schaut euch ml das Video an, hier sagt die Anwältin, dass die Polizei davon ausgeht R. Wäre tot und das ist zu früh. Das bedeutet für mich, dass die Polizei keine festen Indizien für den Tod hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 20:51
Vielleicht wird ja am Montag eine andere Person verhaftet, denn ich glaube den Ermittlern dass R die Wohnung nicht lebend bzw selbständig verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 20:51
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Das einzige was ich in diesem Fall auch überhaupt nicht verstehe ist ,dass eigentlich fest stehen soll, dass sie im Haus umkam und trotzdem gibt es keine "Harten Beweise" gegen den einzigen der zur Tatzeit auch im Haus gewesen sein soll. Irgendwie passt dieser Baustein im Puzzle nicht.
Warum gibt es keine Harten Fakten aber eindeutig den Tatort innerhalb des Hauses?.
Exakt diese Frage haben diese überaus "aufdringlichen" Eltern bereits vor ein paar Wochen an die Herren Polizeibeamten gerichtet - also noch bevor sie in ihrer Verzweiflung den Schulterschluss mit den Medien eingegangen sind. Sie wollten einfach nur wissen, warum ihr Kind für tot gehalten wird. Liegt ein wenig in der Natur der Sache! Und dass man von einem Tötungsdelikt innerhalb des Hauses ausgeht, ist ja nun keine Erkenntnis seit heute.
Die Ermittler erwiderten: Routerdaten und Widersprüche in den Aussagen des Schwiegersohnes.
Mit dem Zusatz "was wollen sie denn noch hören....um von der Schuld ihres Schwiegersohnes überzeugt zu sein?"
Exakt das hat Rebeccas Vater in diesem TV-Interview neben seinem KFZ wiedergegeben.

Alles, was noch an angeblichen weiteren Beweisen/Indizien hier hinzugedichtet wird (so wie bereits in den vergangenen Tagen), sind Märchen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 20:51
Also bitte, welche Frage, warum soll er sich das antun der Familie von RR Rede und Antwort zu stehen. Die Aussage der Mutter im ntv Interview - er wird sich erst mal ausruhen wollen. Ja was hat er denn die letzten drei Wochen gemacht ? Wenn ich der Vater von RR wäre, und es geht hier um das Schicksal meines Kindes, da wäre da nix mit ausruhen. Ab ins Auto, egal wo er sich gerade aufhält und dann würde ich Klartext erwarten, keine Märchenstunde, sondern Nennung von Ross und Reiter, auch würde ich die Kontakte der zwei Ausflüge von FR genauer erklärt haben wollen, Namen und genaue Fakten.
Muss er jetzt erst noch auf Wölkchen getragen werden ?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 20:51
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ja nu, heute wohl nicht mehr weil ihr Handy aus ist.
Es ging mir um die Zeiten zwischen den einloggzeiten ins WLAN
Ja, auch da wüsste man, wo sie sich befand. Sie hat aber alles mobilfunkmäßige ausgemacht, sonst wäre das der Polizei bekannt. Das ihre Mobilfunkverbindungen abgefragt wurden, stelle ich mal als selbstverständlich hin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 20:52
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Schaut euch ml das Video an, hier sagt die Anwältin, dass die Polizei davon ausgeht R. Wäre tot und das ist zu früh. Das bedeutet für mich, dass die Polizei keine festen Indizien für den Tod hat.
Sie hat nicht nur Indizien, sondern leider Fakten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 20:54
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ja was hat er denn die letzten drei Wochen gemacht ?
U-Haft ist ja Urlaub. Hast schon Recht. Da kommt jeder erholt raus. Dir ist schon klar, dass das ganz schön auf die Nerven eines Menschen gehen kann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 20:54
Zitat von somehowmysticsomehowmystic schrieb:Nun kommen evtl doch die Zweifel, das Hinterfragen, das Beobachten seines Verhaltens gegenüber Kind/Frau usw.
Wenn ich Mutter/Vater oder Schwester von Rebecca wäre und der Herr Steltner heute noch mal sag, unsere Aufgabe ist es nicht zu spekulieren sondern uns an die Fakten zu halten und die Fakten weißen eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht Lebend verlassen hat. Bräuchte die Person die mit meiner Tochter als letzter im Haus war sich nicht bei mir melden.

Denke nicht das es nur die Router Daten sind was er mit Fakten meint.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 20:54
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:thecrew schrieb:
thecrewheute um 20:37
versteckt
Das einzige was ich in diesem Fall auch überhaupt nicht verstehe ist ,dass eigentlich fest stehen soll, dass sie im Haus umkam und trotzdem gibt es keine "Harten Beweise" gegen den einzigen der zur Tatzeit auch im Haus gewesen sein soll. Irgendwie passt dieser Baustein im Puzzle nicht.
Warum gibt es keine Harten Fakten aber eindeutig den Tatort innerhalb des Hauses? Das ist absolut seltsam in diesem Fall.
Ja das ist eigenartig, aber es war Niemand als Augenzeuge dabei und der TV hatte wohl keine Kratzer etc die auf eine Gegenwehr des Opfers hindeuten. Wie kann man ihm dann etwas nachweisen?
Mal ein Beispiel: Man hat Haare von Rebecca und Faserspuren der roten Decke im Kofferraum gefunden. Die Eltern sagen, es kommt vom Spielen im Kofferraum mit der Nichte. Jetzt hat man aber keine Haare oder DNA von der Nichte dort gefunden. Es wurde zumindest nicht von den Ermittlern preisgegeben. Was sagt uns das, die Kofferraum Spielplatz Theorie kann nicht stimmen.


Anzeige

2x zitiertmelden