Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:35
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Es gibt zu diesem Fall hier (R.) sehr viel Parallele. Der Täter/Mörder, hat sich als Zeuge stets widersprochen. Das mit dem Wlan, war auch hier nur ein Indiz, aber es wurde aufgeklärt, dass er ihr Handy ausgemacht hat und wo es zu letzt eingeloggt war (Netz). Ihr Torso wurde zu Beginn in einem Kanal gefunden, er hat sie zerstückelt. Ich kann nicht die ganze Geschichte im Detail wiedergeben. Aber er hat Fehler gemacht und mehrere Straßenkameras haben dies aufgezeichnet. Z.Bsp. hat er Zubehör gekauft, in denen er sie dann verpackt hat. Am Schluss hat er sich mit einem Taxi zu einem Kanal fahren lassen. ZUsammen mit einem riesen Koffer (wurde von einer Kamera aufgezeichnet, wie er in das Taxi gestiegen ist, inkl. Koffer). Dort angekommen, hat er alle Leichenteile in den Kanal geworfen. Eklig!!!
Er hat aber gegenüber der Polizei jegliche Aussage verweigert!
Danke! Interessant sind auch hier wieder die Kameras, die scheinen der Kripo bei vielen Ermittlungen ein Segen zu sein. Man kann davon ausgehen, dass sie im Fall R. neben KESY auch viel mehr in der Hand haben.
Der Fall aus deinem Video ist wirklich fürchterlich. Man kann nur hoffen, dass es hier anders endet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:36
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Also angeblich können ja profiler vom Ablageort der Leiche auf den Täter und die Beziehung zum Opfer schließen. Dafür habe ich leider keine Quelle parat aber im Zusammenhang mit diesem Fall gelesen. Insofern kann ich mir eine Mülltonne oder oder ein hier seitenlang diskutiertes Säurebad in diesem Fall hier nun wirklich nicht vorstellen.
es ging doch nicht um eine Leiche, sondern um die verschwundenen Gegenstände, die in einer Tonne gelandet sein könnten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein Mann von der BSR sagte da, dass an dem Morgen, an dem Rebecca verschwand, die Mülltonnen geleert worden sind.
Deswegen habe ich gestern schon geraten, sämtliche Mülldeponien aufzusuchen. Wäre nicht das erste Mail, dass eine Leiche in einer Mülldeponie gefunden wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:37
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Danke! Interessant sind auch hier wieder die Kameras, die scheinen der Kripo bei vielen Ermittlungen ein Segen zu sein. Man kann davon ausgehen, dass sie im Fall R. neben KESY auch viel mehr in der Hand haben.
Der Fall aus deinem Video ist wirklich fürchterlich. Man kann nur hoffen, dass es hier anders endet.
Ja, erschreckend wie viele Parallele es zu dem Fall R gibt.

Das hoffe ich auch!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:37
Was ist eigentlich mit der Frau, die (glaube bei FB) behauptet hat, R. wäre in Rostock bei ihrem Freund und nun auf dem Weg nach Münster..?

Wird so jemand ignoriert, als verwirrt abgestempelt o. kann man die auch belangen? Wegen Falschaussage oder Behinderung der Ermittlungen oä.?

Als ob R. auch so dicke Nerven hätte, sich irgendwo freiwillig zu verstecken bei dem ganzen Trubel ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:37
[
Zitat von SteksonStekson schrieb:Deswegen habe ich gestern schon geraten, sämtliche Mülldeponien aufzusuchen. Wäre nicht das erste Mail, dass eine Leiche in einer Mülldeponie gefunden wird.
Das würde bedeuten, dass in der Mülltonne der Schwester und des Schwagers Spuren von Rebecca vorhanden sein müssten.Oder war die Mülltonne besonders gut gereinigt worden? Ich glaube nicht daran.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:38
Die Frankfurter Allgemeine hat mitgeteilt, daß - wie hier vermutet - die Meldung von den am See aufgefundenen Haaren ein Versehen war und die entsprechende Stelle im Text inzwischen geändert.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tauchereinsatz-bei-suche-nach-vermisster-rebecca-erfolglos-16099757.html#lesermeinungen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:39
Mir erschließt sich nicht recht wieso man heute nicht zumindest noch einen weiteren Tag im Wolziger See sucht. Die können doch gestern unmöglich alle Punkte abgesucht haben weil der See einfach zu groß ist. Und wirklich sicher, dass sie im See liegt scheinen die sich offenbar dann doch nicht zu sein. Es bleibt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ja, das war wohl an einem Zulauf. aber da hat der Hund ein totes Tier gewittert.
Ich wüsste gerne, ob die Hunde bei toten Fischen nicht anschlagen.
Gerüche von toten Säugetieren/Menschen müsste sich doch sehr von den Gerüchen toter Fische unterscheiden. (Die Hunde würden sonst an einem See ständig bellen). Der Geruch gehört ja praktisch dazu.
Ich habe keine Hundenase, aber ich finde, dass tote Wasserbewohner speziell riechen.
Ich schaue gerade die Netflix Doku über die kleine Maddie, dort kamen ja auch viele Hunde zum Einsatz und dort wurde gesagt die Leichenspürhunde können eindeutig unterscheiden ob es sich um ein Tier oder Menschen handelt genau so bei den Hunden die nach Blut suchen.

Vor allem wenn der Hund am Kanal angeschlagen hat könne es doch sein das sie dort reingeworfen wurde und der Körper sich weiter bewegt hat (wobei ich dann nicht verstehe warum niemand was sieht oder gesehen hat ) oder vielleicht steigen Gase nicht nur an einer Stelle auf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:40
Zitat von soko4soko4 schrieb:Vorsicht ist bei der Haftbeschwerde deshalb geboten, weil das Beschwerdegericht auf die Haftbeschwerde hin auch befugt ist, selbst einen ordnungsgemäßen Haftbefehl zu erlassen oder die Begründung für den Erlass des Haftbefehls umzustellen.
Das ist sehr interessant zu wissen und bringt (für mich) "etwas Licht" in diesen juristischen Dschungel.
Und: vielen Dank für die Antworten der User, die sich mit dieser Frage auch noch beschäftigten ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:40
Moin,
nachdem, was die Moderatoren hier geschrieben haben, muss es hier ja letzte Nacht gut abggangen sein. Das macht mich traurig. Habe den Eindruck, dass Internetuser oft vergessen, dass Familie Reusch reale Menschen sind und eine reale Jugendliche vermisst bzw höchst wahrscheinlich einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Auch hinter jedem Nickname sitz ein realer Mensch. Etwas mehr Respekt gegenüber der Familie und untereinander sollte selbstverständlich sein. Dementsprechend eine Bitte an alle, bevor man auf "Beitrag senden" klickt nochmal kurz durchatmen und überlegen und ggf den Thread noch einmal etwas umformulieren. Was Trolle anbelangt, ignorieren hilft am besten. Es ist sehr unbefriedigend zu trollen und niemand geht darauf ein.

So, nun zum Thema. Ich habe mir letzte Nacht Gedanken über das eine und andere gemacht bzgl. diesem Fall hier. Insbesondere das Verhalten der Familie in Bezug auf die Medien, welches ja immer wieder einigen sauer aufstösst. Und jetzt die Fahrt mit RTL zu diesem Internetbekannten. Die Medien hatben für die Familie mehrere Vorteile. Die Grundlage meiner Überlegung ist, dass die Familie nach wie vor die Hoffnung hat, R könnte noch leben (wie groß die ist, ist irrelevant, ein kleiner Funken reicht schon um ihr Verfahren schlüssig nachvollziehen zu können). Die Medien bietet ihnen eine Plattform, wo sie einen gewissen Einfluss auf die öffentliche Meinung haben. Da die Polizei vom Tod R's ausgeht, bleibt ihnen nur die Öffentlichkeit um bestmöglichst nach der lebenden Rebecca suchen zu können. Sie benötigen eine Sichtung um R finden zu können, entsprechend muss die Öffentlichkeit aber auch glauben, dass R noch lebt, um weiterhin die Augen offen zu halten. Entsprechend nachvollziebar und logisch ist das Verhalten und ich finde es bewundernswert, wie Konsequent sie diesen Weg verfolgen um ihre Tochter zurück zu bekommen. Sie nehmen zb übelste Anfeindungen dafür in Kauf. Mit zeigt es wie sehr sie ihre Tochter lieben und das sie alles für sie machen würden. Weiter bekommen sie von den Medien Unterstützung um ihre lebende Tochter zu suchen. Die Polizei geht von einem Szenario aus, welches der absolute Gegensatz zu dem Glauben der Familie steht. Wie hilflos und allein gelassen muss sich die Familie dadurch fühlen. Und dann kommt RTL & Co daher, reichen ihnen die Hand, hören zu, bestätigen sie in ihrer Annahme und schüren zusätzlich Hoffnung. Mal eben eine Fahrt anhand einer absolut unglaubwürdigen Zeugin zu finanzieren rechnet sich mit den zu erwartenden Einschaltquoten um ein Vielfaches. Ein positiver Nebeneffekt, wenn die damit eingenommenen Gelder ein Stück weit an die Familie fließt (ich hoffe inständig, dass sie einen adäquaten Vertrag ausgehandelt haben). Da der Vater nicht mehr arbeitet (er ist selbständig, da nützt eine Krankschreibung nicht), die laufenden Kosten aber weiter beglichen werden wollen und man u. U. nicht auf all zu viele Ersparnisse zurückgreifen kann, dann wird es finanziell sehr schnell eng. Zumindest vorübergehend hätten sie somit eine Sorge weniger.

Wenn ich hier jemanden einen Vorwurf mache, dann nicht der Familie Reusch sondern den Medien, welche skrupellos auf dem Rücken der Familie die Situation für sich ausnutzen um Auflagen, Klicks und Einschaltquoten zu generieren sowie jeden einzelnen von uns der jeden Link anklicken muss um 30x die gleiche "hätte, sollte, könnte"- Info zu lesen und das Verhalten der Medien entsprechend unterstützt. Wäre so ein Stammtischparolenjournalismus unerwünscht, dann würde es so etwas auch nicht geben. Angebot und Nachfrage regulieren den Markt und auch die Medienwelt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:40
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das würde bedeuten, dass in der Mülltonne der Schwester und des Schwagers Spuren von Rebecca vorhanden sein müssten.Oder war die Mülltonne besonders gut gereinigt worden? Ich glaube nicht daran.
Muss nicht sein. Es gibt auch Deponien, wo man den Müll direkt hinbringen kann, ohne dass da jemand großartig dabeisteht. Außerdem könnte er sie auch zu einen anderen Müllcontainer gebracht haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:40
Zitat von marxjoelmarxjoel schrieb:Was ist eigentlich mit der Frau, die (glaube bei FB) behauptet hat, R. wäre in Rostock bei ihrem Freund und nun auf dem Weg nach Münster..?

Wird so jemand ignoriert, als verwirrt abgestempelt o. kann man die auch belangen? Wegen Falschaussage oder Behinderung der Ermittlungen oä.?

Als ob R. auch so dicke Nerven hätte, sich irgendwo freiwillig zu verstecken bei dem ganzen Trubel
Ich denke dafür müsste man ihr ja nachweisen, dass sie absichtlich gelogen hat. Vielleicht hat sie das, vielleicht hat sie Rebecca auch verwechselt. Ich denke, dass sie Polizei prinzipiell schon allem nachgeht. Aber es kristallisiert sich ja schnell heraus welche Spuren priorisiert werden sollten und welche nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:41
Zitat von SteksonStekson schrieb:Muss nicht sein. Es gibt auch Deponien, wo man den Müll direkt hinbringen kann, ohne dass da jemand großartig dabeisteht. Außerdem könnte er sie auch zu einen anderen Müllcontainer gebracht haben.
Stellt sich die Frage ob diese Deponien überwacht werden.
Vermutlich ja, sonst würde hier vermutlich so ziemlich alles von den Leuten entsorgt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:42
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Mir erschließt sich nicht recht wieso man heute nicht zumindest noch einen weiteren Tag im Wolziger See sucht. Die können doch gestern unmöglich alle Punkte abgesucht haben weil der See einfach zu groß ist. Und wirklich sicher, dass sie im See liegt scheinen die sich offenbar dann doch nicht zu sein. Es bleibt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
ich hatte bereits gepostet, das dort heute nicht gesucht wird https://www.bz-berlin.de/liveticker/keine-weitere-suche-nach-rebecca-im-wolziger-see


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:43
Zitat von SteksonStekson schrieb:Deswegen habe ich gestern schon geraten, sämtliche Mülldeponien aufzusuchen. Wäre nicht das erste Mail, dass eine Leiche in einer Mülldeponie gefunden wird.
Also wenn ich als Müllmann auf einmal eine Tonne mit 75 Kilo schiebe (anstatt den sonstigen 3-5) dann würde ich da rein schaun. Daneben behaupte ich, dass RR niemals unzerkleinert in eine Mülltonne passen würde. Eine Zerkleinerung mit den daraus resultierenden Blutspritzern hätte die Polizei mit Sicherheit bemerkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:44
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Stellt sich die Frage ob diese Deponien überwacht werden.
Vermutlich ja, sonst würde hier vermutlich so ziemlich alles von den Leuten entsorgt.
Ja, klar. Auch stehen dort Container für jede Art von Müll und da sind eine Menge anderer Leute. Da kann man nicht so einfach eine Leiche ablegen und sie wird dann nie mehr gefunden. Selbst wenn man es schaffen würde, eine unbemerkt abzulegen, würde sie spätestens beim Leeren der Container bemerkt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:44
Zitat von SoupSoup schrieb:Ich denke, dass sie Polizei prinzipiell schon allem nachgeht. Aber es kristallisiert sich ha schnell heraus welche Spuren priorisiert werden sollten und welche nicht.
Davon gehe ich auch aus. Deshalb hat man der Zeugin, welche Rebecca an der Bushaltestelle gesehen haben will wahrscheinlich auch keinen Glauben geschenkt. Diese hatte Rebecca telefonieren sehen, obwohl Rebecca ihr Telefon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr sozusagen „online“ gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:45
@capodeicapi
Außerdem wäre die Tonne dann den Hunden aufgefallen, die hätten das riechen müssen. Ich denke nicht, dass er sie darüber entsorgt hat.
Glaube tatsächlich an Wald oder See. Aber da sind bald auch viele Spuren beseitigt nach einem Monat auf natürliche Weise....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:45
Zitat von chipiechipie schrieb:Ja, aber was soll denn dann bei Gericht vorgetragen werden? Wenn über den fraglichen Zeitraum geschwiegen wird? Dann könnte die Verteidigerin entweder das wiederholen, was der TV bei seiner Zeugenvernehmung gesagt hatte (mit all den Widersprüchen), oder eine neue Version vorlegen ... da wäre ich aber mal gespannt darauf ...
Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, so ist eine Verhandlung ja nicht nur eine Offenlegung von dem was der Tatverdächtige sagen könnte, sondern es wird eine Anklage verlesen, Zeugen gehört und oftmals auch Sachverständige befragt.

Wenn du als Angeklagter von deinem Schweigerecht gebrauch machst, dann sitzt du quasi da und hörst dir alles an. Man lässt dich dann auch weitestgehend in Ruhe, fragt aber in der Regel am Ende noch einmal, ob man Stellung nehmen will. Die Aussage des Tatverdächtigen ist grundsätzlich nicht nötig, ich erinnere da immer wieder gern an "Herrn Bormann" den man in Abwesenheit zum Tod verurteilt hatte.
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Genau so wird es wahrscheinlich sein, wenn es zur Anklage kommen sollte, das die RA von Florian R. die „Wortführung“ übernehmen wird.
Sollte er schweigen, wird seine Anwältin dies verkünden. Im Prozess selber, wird sie dann nach ihrem Wissen (nicht Gewissen, ganz wichtig), die Argumente und Beweise versuchen zu entkräften. Im Fall der Fahrten des Mandanten, wird sie sicher vortragen, das diese einen ganz anderen Grund gehabt haben könnten bzw. das (sofern dies Zutrifft), keine Beweis für Rebecca während dieser Fahrten vorliegen. Sie wird damit argumentieren, das man vielleicht den Schwager sah, aber das es keine Hinweise für das Mädchen, Grabungen usw. gab. Hier wird sie sich eine Strategie zurecht legen und dann anhand der Beweisführung, diese entkräften wollen.

Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, das es Tatverdächtige gibt, die trotz "nichts sagen wollen", irgendwann anfangen zu reden, weil sie persönlich eine Rechtfertigung bringen müssen, besonders wenn es in eine mögliche Verurteilung gehen könnte. Die wenigsten halten ihren Mund über Wochen oder Monate, der Mensch hat einfach den Drang sich rechtfertigen zu müssen und genau das, wirst du als Verteidiger verhindern wollen, aber es klappt nicht immer, besonders bei Männern die Verbrechen an Frauen oder Kindern vollzogen haben kommt sehr häufig das "aber sie hat mich doch proviziert, lief immer mit Rock rum" usw.
Da kann dann die ganze Verteidigung dran zerbrechen.

Meist baut man die Strategie auch anhand der Psyche des TV auf. Wenn du weist das er ein gestörtes Verhältnis zu Frauen hat, dann wirst du darauf bedacht sein, das er nie über das Thema Frauen spricht, weil seine Wortwahl ihn entlarven würden, gleiches bei Pädophilen. Ohne aber den Tatverdächtigen zu kennen, können wir die Strategie der Verteidigerin nicht erörtern, sondern nur vermuten.


Anzeige

1x zitiertmelden