Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 10:18
Ich denke dem TV wurde von seiner Anwältin geraten, erst mal nicht ins Hause Reusch zurück zu ziehen. Sie betrachtet die Situation objektiv.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 10:19
Zitat von MairaMaira schrieb:mussten letztes Jahr einen Grund angeben als wir von der Meldebehörde eine Adresse wollten, es musste ein berechtigtes Interesse nachgewiesen werden.
Ach was - die normale Gebühr für die Meldeauskunft zahlen und fertig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 10:20
Zitat von Ewigkeit8Ewigkeit8 schrieb:Ich denke dem TV wurde von seiner Anwältin geraten, erst mal nicht ins Hause Reusch zurück zu ziehen. Sie betrachtet die Situation objektiv
Die Anwältin betrachtet die Situation nicht unbedingt objektiv, sondern sie vertritt die Interessen des TV, dafür ist sie bezahlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 10:20
@Anna22
Drogen oder Drogenfahrten wurden nie von den Eltern geäußert.

Die Presse hat sich das selbst zusammengereimt.

Die Mutter sagte danach noch, dass der Vater das nie ausgesagt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 10:22
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Mutter sagte danach noch, dass der Vater das nie ausgesagt hat.
Wirklich? Oder doch verplappert wie einst mit der Decke?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 10:23
@Maira
Ja, wirklich.

Einen Tag später hat sie sich bei der Presse dazu geäußert.

Das mit dem Drogenfahrten ist ein absolutes Gerücht, von keiner Seite bestätigt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 10:24
@Alberto: ich meinte die Wohnsituation nach der Haft.
Während FR und seine Frau da eventuell emotional vorgehen würden und sich vielleicht wieder nah sein wollen, weiß die Anwältin um Ausmaße und Rückschlüsse oder auch Presseverhalten, welches dann eintreten könnte und nicht unbedingt positive Auswirkungen haben muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 10:25
Zitat von Gast3333Gast3333 schrieb:Die Polizei sagt, dass R sicher tod ist und das Haus nicht lebendig verlassen hat. Es gibt dafür Beweise(!) F gilt nach wie vor als Verdächtig ABER die Beweise gegen ihn sind nicht ausreichend genug. Das klingt für meine Ohren, er schweigt um jemand anderes zu schützen. Ich habe meine Theorie...
Und genau das sagt die Polizei NICHT. Wurde zig mal diskutiert hier. Die Polizei geht anhand der Indizienlage lediglich davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen haben DÜRFTE.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 10:26
@Mortizia79
Nein, mittlerweile wird darüber schon anders gesprochen.
Tötungsdelikt und nicht lebend verlassen sind schon recht sicher ausgesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:16
Konzentriert euch auf das Thema und das sind ganz sicher keine Handwerkerbewertungen, oder wie man an Meldeadressen heran kommt! Ob der TV jetzt bei einem seiner Angehörigen ist, oder nicht, tut ebenfalls nichts zur Sache und daraus lässt sich auch ganz sicher nichts schließen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:24
Beitrag von Samurai71 (Seite 2.583)

Nochmal die Pressemitteilung.

Zu Beginn, sowie ausführlicher ab Minute 14.

Da werden einige Fragen sachlich beantwortet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:25
Zitat von OraganiOragani schrieb:Das mit dem Drogenfahrten ist ein absolutes Gerücht, von keiner Seite bestätigt
Die Mutter hat lediglich gesagt, dass ihr Mann das nicht an die Presse weitergegeben hat. Zu den Drogengerüchten selbst hat sie nichts gesagt, weder dementiert noch bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:26
@auchhier
Die Staatsanwaltschaft sagt auch aus, dass diese Aussage nicht bestätigt werden kann. Von keiner Seite obwohl sie im Umlauf ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:31
Ich habe am Anfang mal gelesen, dass am Tag des Verschindens von R. die Schwester von ihr mit dem Auto unterwegs war, also ab morgens und derTV an dem Tag keinen Zugriff auf das Auto hatte.
Danach wurde genau das Gegenteil berichtet, das nur der TV Zugriff auf das Auto hatte

Ich finde das aber nicht mehr wo das stand dass die Schwester mit dem Auto unterwegs war

Falls die Frage hier schon x mal gestellt wurde dann bitte ich um Entschuldigung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:32
Ich habe den Teil nie richtig verstanden —> wie ist eigentlich die Schwester zur Arbeit/Kita an dem Morgen? Ist die mit dem Bus unterwegs gewesen oder mit dem Twingo? Und wenn mit dem Twingo- wie kam der dann wieder zurück zum Schwager? Oder haben die zwei Autos?
Und wie kam der TV überhaupt nach der Feier nach Hause?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:33
@Isoldd
Ich glaube das lag daran, dass viele automatisch davon ausgegangen sind, dass sie das Auto genommen hat, da sie ja auch das Kind hatte.

Deshalb kam oft die Frage, ob es zwei Autos gäbe.

Offiziell wurde das nie geschrieben mit dem Auto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:33
Hallo. Mal eine Frage. Was denkt ihr. Ob anhand der Kesydaten und ggf. durch auslesen der Mautdaten LKW-Fahrer, die sich zu der Zeit, in dem sich F auf der Autobahn befunden hat, aufgefordert wurden event. verfügbare Dashcamaufnahmen an die Polizei weiterzugeben? Das würde mich sehr interessieren. Vielleicht ist jemand dabei, der weiß ob so etwas zum Ermittlungsverfahren gehören könnte?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:33
@lovexxo
Sie hat die Kleine in die Kita gebracht und ist dann mit den Öffis zur Arbeit gefahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:38
Zitat von Ewigkeit8Ewigkeit8 schrieb:Ich denke dem TV wurde von seiner Anwältin geraten, erst mal nicht ins Hause Reusch zurück zu ziehen. Sie betrachtet die Situation objektiv.
Zitat von selassieselassie schrieb:Hallo. Mal eine Frage. Was denkt ihr. Ob anhand der Kesydaten und ggf. durch auslesen der Mautdaten LKW-Fahrer, die sich zu der Zeit, in dem sich F auf der Autobahn befunden hat, aufgefordert wurden event. verfügbare Dashcamaufnahmen an die Polizei weiterzugeben? Das würde mich sehr interessieren. Vielleicht ist jemand dabei, der weiß ob so etwas zum Ermittlungsverfahren gehören könnte?
Es hieß hier im Forum die Aufbewahrung der Aufzeichnuncen sei zu kurz (kein Speicherplatz).

Aber insofern würde die Öffentlichkeit auch was bringen: Vielleicht kam der ein oder andere ja auf die Idee, das bei sich zu checken...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 11:41
Was denkt ihr? F.R. ist ja jetzt bei seiner Mutter. Die werden ja auch reden, wenn er es war, wird ein enormer Druck auf ihn lasten, ihm wird es sicher gar nicht gut gehen. Zumal er jetzt nicht den abgebrühten Eindruck auf mich macht. Irgendwann will jeder Täter mal dein Gewissen erleichtern, um ein wenig Druck los zu werden und redet dann zu einer vertrauten Person. Könnte es sein, dass er es seiner Mama erzählt? Wenn ja, würde sie es der Poizei sagen? Ich stell mir vor, mein Sohn würde mir so etwas beichten. Mal abgesehen davon, dass meine Welt zusammen brechen würde, ich denke, ich würde es nicht sagen. Ich würde ihm nahe legen, dass es besser wäre, dass er es sagt, alleine auch für ihn, denn damit zu leben ohne gestanden zu haben, ist kein schönes Leben. Auch würde ich an die arme Familie von R.R. denken aber es würde mir auch mein Herz brechen, mein Sohn im Gefängnis zu wissen. Ich denke, ich würde es aber nicht selbst sagen. Ich weiß es natürlich nicht 100%, denn in dieser Situation zu sein, kann man sich ja schwer vorstellen. Was denkt ihr dazu?


Anzeige

melden