Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:26
@Noella
Hab hier nur von Freund der Schwester gelesen, nicht von Klassenkamerad. Es kann zb ein Nachbar sein, ein Helfer in den Suchtrupps oder so. Freund kann so einiges sein. Ich weiß jetzt auch nicht wieviel davon zu halten ist, die anderen Zeitungen Tagesspiegel etc. übernehmen gleich wenn etwas dran ist. Hoffnung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:26
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Und kann so ev eine anschließende Sicherheitsverwahrung verhindern
Wo nimmst du denn eine solche her? Dazu müsste eine besondere Schwere der Schuld vorliegen. Wird wohl schwer nachzuweisen sein ohne Leiche und Geständnis. Ein Geständnis bringt ihm diesbezüglich eigentlich gar nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:26
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:gekonntgestern um 16:13

LainEntralgo schrieb:
Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist aber in diesem Moment (15:30 Uhr) steht die Polizei mit drei Mannschaftswagen an der Ausfahrt Fürstenwalde West unten an der Straße Richtung Bad Saarow. Ein Wagen hat hinten ein großen Hundekäfig drin. Eine Polizistin stand gerade vor dem Käfig. Ich konnte daher nicht erkennen, wie viele Tiere drin sind. Außerdem war von den Beamten gerade ein großer Koffer mit Untersuchungsmaterial aufgeklappt worden. Einige knieten davor und beschäftigten sich damit. Ich bin gerade abgefahren und konnte es leider nicht genauer sehen und wollte auch nicht stehen bleiben. Vielleicht fährt noch jemand anderes dort vorbei? Es könnte alles mögliche sein und nichts mit dem Fall zu tun haben. Sah aber schon komisch und nicht alltäglich aus.
Weiß hier jemand mehr?

Jemand aus der Nähe? Finde es schade, dass der Beitrag hier untergegangen ist. Das sind doch gerade die Postings, die das Forum hier lesenswert machen: Wenn Menschen investigativ forschen ODER zufällig "nah dran" sind.
Ich war mir gestern nicht sicher, ob die Polizeiaktion überhaupt etwas mit dem Fall zu tun hat aber heute morgen habe ich es in der Zeitung gelesen. Hier der Artikel:

https://www.moz.de/landkreise/oder-spree/fuerstenwalde/artikel6/dg/0/1/1717718/

Das Foto im Artikel ist genau an der von mir beschriebenen Stelle aufgenommen worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:27
@Noella

Im Focus steht nur Schulfreund nicht Klassenkamarad.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:29
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Im Focus steht nur Schulfreund nicht Klassenkamarad.
Das ist richtig, danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:31
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wo nimmst du denn eine solche her? Dazu müsste eine besondere Schwere der Schuld vorliegen. Wird wohl schwer nachzuweisen sein ohne Leiche und Geständnis. Ein Geständnis bringt ihm diesbezüglich eigentlich gar nichts.
Weil Lebenslange Haft nun mal 15 Jahre in Deutschland sind ! Und für eine anschließende Sicherheitsverwahrung müsste er sich schon mal etwas gleiches zu Schulden kommen lassen haben oder eben besondere Schwere . Der Typ ist aber ein ersttäter und wenn er nicht gerade etwas absolut abscheuliches in einem Prozess preis gibt (sofern er verurteilt wird) wird er einfach keine anschließende Sicherheitsverwahrung kassieren . Oder die müssten eine Gefahr sehen das er wieder so etwas macht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:32
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wie kann der Typ, der in Hennigsdorf nach ihr suchen lassen will und 18 Jahre alt ist, ein ehemaliger Klassenkamerad der 15-jährigen Rebecca sein?
Hatten wir bei meinem Jüngsten in der Klasse auch, ein Altersunterschied von drei Jahren. Berücksichtigen muss man hier Sitzengebliebene (bei den Älteren) und Früheingeschulte (bei den Jüngsten).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:33
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Weil Lebenslange Haft nun mal 15 Jahre in Deutschland sind ! Und für eine anschließende Sicherheitsverwahrung müsste er sich schon mal etwas gleiches zu Schulden kommen lassen haben oder eben besondere Schwere .
Ich glaube wir schreiben gerade aneinander vorbei. Ich bin der Meinung er sollte gar nichts sagen , wenn er der Täter ist.


Anzeige

melden