Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:42
Zitat von SteksonStekson schrieb:Ja, stimmt, war wohl eine Schnapsidee. Wie suchen die Bekannten überhaupt? Die haben vermutlich nicht einmal irgendein Werkzeug dabei, einen Stecken oder sonst was. Die schauen halt, ob sie an der Oberfläche was erkennen - für mich völlig sinnlos.
Die suchen ja auch keine tote R. Na ja, mit Vorankündigung ist das natürlich sinnlos. Aber die wollen halt was machen, muss man auch verstehen. Man ist einfach machtlos.

Anzeige
melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:42
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Wer???? soll in 4 Wochen 2000 Hinweisen gründlich und in alle Richtungen nachgehen?
Naja ich glaube in den ersten Tagen gingen noch gar nicht viele Hinweise bei der Polizei ein. Und diese Samantha, die bei der Bushaltestelle war, wurde auch von der Polizei vernommen. Also von daher wurde der einzigen mir bekannten realistischen Spur zu einer anderen Theorie als F als TV sehr wohl sehr zügig nachgegangen. Aber sie ist wohl im Sande verlaufen.

Und ich denke alle anderen "heissen" Spuren (bspw. Maxi) wurden auch geprüft.

Der Sprecher der Staatsanwaltschaft hat bei der Haftentlassung vom TV gesagt, sie ermitteln natürlich in alle Richtungen aber müssen von dem ausgehen was sie haben. Klingt für mich so, dass eben alle anderen Spuren im Sande verlaufen und die (digitalen und dinglichen) Spuren im Haus und Auto übrig bleiben. Nicht umsonst ist und bleibt F der Hauptverdächtige.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:42
In der Untersuchungshaft landen nur Beschuldigte, die dringend tatverdächtig sind. In Betracht kommt das vor allem bei schweren Verbrechen und wenn man davon ausgeht, dass der Verdächtige flüchten oder seine Tat wiederholen könnte. Bei Diebstählen, Sachbeschädigung oder Körperverletzung gibt es in der Regel keine Untersuchungshaft.
Berlin scheint ein arges Problem zu haben.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article190760327/Lange-Verfahren-Mehr-Verdaechtige-kommen-aus-U-Haft-frei.html?fbclid=IwAR3L5hi3pLqFzr-7sExOFEPoQfdDmT5e9gpqyS043M4ELeinlSm-okHcllc


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:44
Zitat von suki04suki04 schrieb:Da gibts auch nicht soviel zu hinterfragen wie es gemeint ist. Wohnküche hin oder her.
Dieser kleine Raum der Wohnung bietet nicht soviel Rückzugsraum. Das ist alles. Wie könnte R bei dem Ganzen Tumult weiterschlafen?!
Sie ist ein Teenager ... da geht das. Problemlos :-). Ich spreche aus Erfahrung.
Zitat von chrisalex40chrisalex40 schrieb:Ich könnte mir denken, dass sich Jessica auch deswegen aus der Öffentlichkeit heraushält, weil eben ihr Ehemann die ganze Zeit als verdächtig gilt, und eine ziemliche Hetzjagd betrieben wird.
Ausserdem reichts ja, dass die anderen Familienmitglieder oft für Interviews..und sonstige Aktionen an die Öffentlichkeit gehen.
Vielleicht hat die Familie inzwischen auch gemerkt, dass sie bei Springer ein Quotenbringer ist. Nicht mehr. Und vermutlich gibt es eine nicht geringe Anzahl an Katastrophentourismus.
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die Persönlichkeitsrechte wurden nicht verletzt, weil die öffentliche Suche von einem Richter genehmigt wurde.
Und sie haben eben selbst so viel preisgegeben, praktisch die Bildzeitung täglich gefüttert.
Zitat von sundrasundra schrieb:Nicht nur dann. Ganz unabhängig davon hat man als Vater von einem Kleinkind meistens sowieso sein Handy dabei. Kann ja auch mal was mit dem Kind sein in der Kita. Es müssen ja auch immer beide Elternteile die Nummer angeben, falls mal ein Elternteil nicht erreichbar ist.
Ja - v.a. an dem Montag konnte er noch gar nicht wissen, dass Rebecca verschwunden ist. Es gibt keinen Grund, das Handy daheim zu lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:45
Die private Suche wurde erfolglos abgebrochen.

16.01 Uhr: Heute lief eine Suche nach Rebecca . Ein junger Mann, der sich als Freund der vermissten Rebecca bezeichnet, hatte dazu aufgerufen. Warum er ausgerechnet dort nach Rebecca suchen will, begründet der junge Mann laut „Lausitzer Rundschau“ mit neuen Hinweisen, die Rebeccas Schwester angeblich bekommen haben soll, zu denen er sich jedoch nicht weiter äußern könne. Mit der Schwester stünde er in engem Kontakt. „Sie unterstützt die Aktion ausdrücklich, kann aber selbst nicht dabei sein, weil sie ein kleines Kind hat”, wird er zitiert.


19.18 Uhr: Die private Suche brachte keinen Erfolg. Gegen 17.15 Uhr wurde die Aktion abgebrochen. „Wir sehen keine Anhaltspunkte, dass sich Rebecca hier aufhält oder festgehalten wird. Der Hinweis war für uns wertlos“, so der 18-jährige Initiator der Suche gegenüber „MAZ“.

https://www.soester-anzeiger.de/deutschland-welt/rebecca-vermisst-weitere-suche-abgebrochen-so-soll-es-jetzt-weitergehen-zr-11873091.html?cmp=defrss


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:45
Zitat von wer-wie-waswer-wie-was schrieb:Vorhin las ich einen Artikel über 75 ungelöste Frauenmorde in Deutschland. Ziemlich erschreckend wie oft es doch vorkommt, dass man vermutet wer die Tat begangen hat und auch Indizien hat, aber es nicht für eine Verurteilung reicht oder gar zu einem Verfahren/ Anklage kommt. Musste dann unweigerlich an diesen Fall hier denken und ich hoffe es klärt sich alles, egal in welcher Form, damit die Familie für sich Gewissheit bekommt.
Ist es nicht eher beruhigend in einem Rechtssystem zu leben, in dem einem Täter entweder über Indizien oder anderen Beweisen lückenlos, stich-und hiebfest eine Tat nachgeweisen werden muss ?
Selbst in Prozessen wo es nur über Indizien zu einer Verurteilung kam, haben diese Indizien aber immerhin lückenlos, jedenfalls zu den Zeitpunkten, keine andere Version zugelassen

Es existieren viele Länder wo dies nicht der Fall ist. Und vorallem wo noch nicht mal eine Untersuchungshaft wie bei uns existiert und Häftlinge Jahre auf ihre Prozesse warten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:45
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:dann wären aber die Leichenspürhunde angesprungen
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Nein die 2-4 Stunden beziehen sich darauf wie lange ein Mensch tot sein muss damit ein Leichtenspürhund es riechen kann. Wenn er schon länger tot war reicht auch ein kurzer Zeitraum an einem Ort (Kofferraum?) um diesen Geruch zu hinterlassen. Wurde hier schon rauf und runter erläutert.
Nein, Leichenspürhunde schlagen an, wenn es eine Blutspur gäbe (Blut verwest eher als der Körper) , auch wenn die Stelle gereinigt wurde oder wenn eine Leiche 2 bis 4 Std an einer Stelle liegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:47
Zitat von echo3echo3 schrieb:Sollte es zu einer Anklage kommen und der Ausgang wäre dahingehend, dass FR freigesprochen wird, dann könnte er in dieser Sache nicht noch einmal angeklagt werden (z. B. wenn man in einigen Jahren die Leiche finden würde und die Spuren auf ihn als Täter weisen würden).
Dies ist so nicht richtig.
Es gibt zb auch Wiederaufnahmeverfahrenn unter bestimmten voraussetzungen. Es kann sich gegebenfalls an einem Urteilsspruch nochmal etwas ändern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:49
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Suchmaßnahmen waren in der letzten Woche nochmal intensiv, möglicherweise hält sie ihn persönlich auch für schuldig. Die Suche war aber leider negativ, als Anwältin musste sie dann handeln.
Sie könnte das Mandat auch niederlegen, wenn sie ihn für schuldig hält und so nicht objektiv seine Interessen vertreten kann. Ich denke nicht das das der Grund war, warum die Beschwerde so spät kam. Vielleicht wollte sie auch erstmal warten. Sie ist ehemalige Kripobeamtin. Wenn einer die internen Abläufe kennt, dann sie.
Spiel auf Zeit. Die Polizei hat in den fast 3 wochen, die er saß, keine weiteren Hinweise gefunden, somit ist davon auszugehen, dass sich daran so schnell nix ändern wird, also mussten sie ihn gehen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:53
Ich verstehe nicht wirklich das alle immer sagen er hatte so wenig Zeit die Spuren zu vernichten . Sicherlich hatte er erstmal Zeitdruck die Leiche ( sofern es denn eine gibt und er überhaupt der Täter ist ) weg zu bringen . Aber danach hatte er ja Zeit bis seine Frau nach Hause kam . Und dann vergingen Tage bis das Haus durchsucht wurde . Genug Zeit um Spuren zu vernichten . Und da in dem Haus mit einem Kind gelebt wird, kann ich mir auch vorstellen das dadurch gar nicht so recht zu sehen ist ,das dort vorher was beseitigt wurde . Gerade beim ersten Kind sind ja auch viele sehr pingelig . Wenn er es war und er geschickt ist dann hatte er meiner Meinung nach genug Zeit .

Wenn er es nicht war und man nicht rausfindet was wirklich passiert ist , ist sein Leben ja trotzdem gelaufen . Irgendwo im Hinterkopf bleibt ja immer die Frage ob er es nicht doch war .

Ich finde das ist alles eine schreckliche Situation . Da kann man sich das Gefühlschaos nicht mal annähernd vorstellen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:54
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Du bringst einiges durcheinander.

Der dringende TV wurde von einem Richter als nicht gegeben angesehen, dafür hat er Gründe die uns aber nicht bekannt sind. Laut Stattsanwaltschaft, ist das so "vertretbar". Hier musst du genau auf den Wortlaut achten und mit ein wenig Hintergrundwissen über unser Rechtssystem, würde dir nun auffallen, das es sich hier lediglich um eine Meinung handelt, aber nicht eine Tatsache.

Wir wissen einfach zu wenig über die Gründe, sie müssen aber so gut gewesen sein, das sie als vertretbar durchgehen und das zeigt mir, das der Richter es sehr gut begründen konnte, genauso wie der Richter davor, die U-Haft auch gut begründen konnte.

Wieso sollen sich hier Leute die unser Rechtssystem kennen und anerkennen denn geirrt haben? Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung über diesen Fall und sehe auch nicht warum diese falsch sein soll.
Du bringst hier einiges durcheinander. Jedes Entscheidung, jedes Urteil ist nur eine Meinung, aber keine Tatsache. Aber die eines Richters. Und hier haben jetzt zwei Richter " gemeint ", es liege kein dringender Tatverdacht vor. Natürlich darfst du gerne weiterhin anderer Meinung sein.

Der STA hat zudem klar und unmissverständlich gesagt, dass die Behörden über keine weiteren Indizien verfügen, als die bekannten. " uns liegen keine weiteren Indizien vor " Hätte die Polizei weitere Indizien, hätte sie diese vorgelegt, und wäre der TV nicht frei gekommen.

Die STA sagte auf der Pressekonferenz wörtlich " wir müssen uns an die Fakten handeln, und Fakt ist, die Beweislage ist dünn, aber auf Grund der uns vorliegenden Indizien müssen wir von einem Tötungsdelikt ausgehen, und der Beschuldigte ist für nach wie tatverdächtig, aber nicht dringend tatverdächtig ". You-tube " Paukenschlag im Fall Rebecca " Ab Minute 29: 03.
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Es gibt genug Indizien und zusammen mit logischem Denken ist der TV mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Täter.
Dringender Tatverdacht setzt nicht mal " sehr, sehr hohe Wahrscheinlichkeit voraus. Nicht mal sehr hohe, es genügt schon hohe Wahrscheinlichkeit. Und zwei Richter haben genau das verneint. Es gibt eben nicht genug Indizien für eine Tötung.

Es wird nicht mal zu einer Anklage kommen, wenn es bei den wenigen und zweifelhaften Indizien bleibt. Es wird eher zu einem Selbstmord des bereits als Mörder vor-veruteilten Beschuldigten kommen. Man hätte keinen Haftbefehl aus-stellen dürfen. Verdächtig verhalten reicht eben nicht. Und das habe ich bereits bei meinem ersten Beitrag gepostet. Damals wurde er noch gelöscht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:54
Zitat von Dani37Dani37 schrieb:Nein, Leichenspürhunde schlagen an, wenn es eine Blutspur gäbe (Blut verwest eher als der Körper) , auch wenn die Stelle gereinigt wurde oder wenn eine Leiche 2 bis 4 Std an einer Stelle liegt.
Nein, eben nicht.
Leichenspürhunde schlagen bei Blut an, weil dieses ebenfalls anfängt zu "verwesen" sobald es den Körper verlässt.
Das mit den Stunden bezieht sich auf die Dauer, die ein Mensch tot sein muss, damit der Geruch von Spürhund wahrgenommen werden kann. Benutzt doch die Suchfunktion anstatt hier schon wieder falsche Infos zu posten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:57
@starligthdust

https://www.welt.de/vermischtes/article146143105/Warum-ein-mutmasslicher-Moerder-in-Freiheit-bleibt.html

Laut diesem Artikel ist es nicht möglich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:58
Hier noch einmal die private Suche mit mehreren Bildern :)

https://www.moz.de/galerie/uebersicht/g3/748661/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:59
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Beweislage ist zu dünn, die Staatsanwaltschaft räumt sogar ein, dass die Entscheidung, den Haftbefehl aufzuheben, im Hinblick auf die gegenwärtig bestehende Beweislage vertretbar sei.
Offenbar hat man also nicht genug „Fakten“ gegen den TV.
Genau - und infolgedessen wurde der Haftbefehl aufgehoben da Zweifel bestehen, was aber nicht heisst dass der Ermittlungsrichter von der Unschuld von F.R. überzeugt ist (was er auch nicht sein muss bei seiner Entscheidungsfindung). Übrigens eine interessante Doku betreffend Indizienfindung/Indizienkette im allgemeinen und wie detailiert solch eine sein muss um letztlich bestehen zu können:

https://www.youtube.com/watch?v=AHaRFj_V2dg (Video: Morddeutschland Der Mörder und die Ameise Doku Deutsch HD)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:59
Wäre ich Schwiegervater hätte ich ihm die erste Fahrt "wegen Geschäften" ja noch abgenommen. Aber die zweite Fahrt nachdem er ja schon fast 36 Std. auf den Beinen war, gearbeitet hat, außerdem zu der Zeit seine besorgte Frau und die Familie zuhause saß---------niemals !
Was wir hier nicht genau wissen, war er ja eventuell auch noch ohne Handy, oder ausgeschaltet, unterwegs .
Ich glaube einfach, dass er nicht mit KESY gerechnet hat, nicht davon wusste und ihm bezüglich seiner Lüge - er hätte geschlafen - in Erklärungsnot brachte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 20:00
@echo3
Eben 😩 nur ein „ Verurteilter“ kann auf ein Wiederaufnahmeverfahren hin arbeiten.


Anzeige

melden