Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:59
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:woher wisst Ihr, dass es ein Zweithandy gibt?
Ich habe wohl etwas überlesen.
Könnt Ihr die Quelle nennen, bitte.
Das weiss Niemand, ist eine Vermutung von einigen Usern hier

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:59
Zitat von chipiechipie schrieb:Wie bitte? Das glaub ich nicht. Wer soll da denn die Kenntnisse und die Idee und die Nerven zum Routerauslesen haben?
Sogar ich als Frau kenne mich damit aus. Kenntnis, Idee (!?) und Nerven? Ich denke, das ist gesunder Menschenverstand. Gerade in schwierigen Situationen trifft man Entscheidungen, die im Nachhinein oftmals (über-)lebensrettend sind. Kann ich aus Erfahrung sagen, wusste ich bis dato nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:59
Also, ich sehe das ganze so

1. der Maurerweg ist ja laut Medien eine sehr ruhige straße. Jeder kennt jeden, fremde fallen hier auf. Also wäre eine Entführung sicherlich auch aufgefallen.

2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit einem fremden Menschen ohne Handy trifft. Man kommuniziert doch auf dem Weg. Ich bin jetzt da, wo bist du... Etc

3. Ein zweithandy wäre ja eigentlich ohne Wissen der Eltern nicht möglich. Eine Sim Karte kann Rebecca mit 15 nicht alleine freischalten, dazu muss man 16 sein, also müsste das ja jemand aus der Familie tun. Demnach fällt das auch weg.

4. Sollte das mit der Unterwäsche wirklich stimmen, dann hat sie das Haus nicht verlassen. Rebecca war offensichtlich ein gepflegtes Mädchen, also hätte sie doch wohl kaum mehrere Tage die gleiche Unterwäsche getragen. Und ich denke mal nicht, dass sie es so eilig hatte und ohne Unterwäsche das Haus verlassen hat.

Für mich persönlich ist einfach die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es der Schwager war. Da die Hausdurchsuchung einige Tage nach der Vermisstenanzeige war, hatte er ja Zeit gehabt um Spuren zu beseitigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:00
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Ich hatte zu den Fahrten bzw den Zeiten schon etwas geschrieben. Jeweils gegen 11 Uhr, am 18. früh, am 19. Abends. Wirkt wie verabredete Treffen in der Nähe der Autobahn, max 10 Minuten Fahrt von Keysi entfernt, da das Auto jeweils ca 10 Minuten vor 11 von Keysi erfasst wurde. WENN es um Drogengeschäfte ging, hatte er da garantiert kein Handy dabei. Und wenns so war, ist es gut, dass er schweigt. Sonst müsste er Namen nennen und Orte. Ist nur eine Theorie, da ich die Zeiten sehr auffällig finde.
Die Erklärung "Drogenfahrt" ist NICHT durch authentische Veröffentlichungen belegt. Weder weiß man das von Rebeccas Familie, der der TV bekanntlich eine höchst plausible Erklärung zu den Autofahrten geliefert haben soll, noch durch die Polizei.

Und an die medial kolportierte Drogengeschichte vermag ich nicht zu glauben. Bevor man Gefahr läuft, einen Mord "umgehängt" zu bekommen, wird man ja ein kleines Drogengeschäft (um mehr kann es nicht gehen, da bekanntlich die "Großreviere" unter Clans aufgeteilt sind) eingestehen. Wenn es glaubwürdig wäre, hätte die Polizei die mysteriösen Autofahrten längst nicht mehr als Indiz für den Tatverdacht herangezogen.

Quelle betreffend Drogen in Berlin (primär Clans libanesisch-arabischer Abstammung):

https://www.tagesspiegel.de/berlin/organisierte-kriminalitaet-wie-gefaehrlich-sind-die-berliner-clans/22870834.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:00
Von den Aussagen der Rechtsanwältin her, hat FR ihr wohl keine Tat gestanden.
Falls er also schuldig sein sollte, ist er hier zumindest abgebrüht.
Falls er doch mit ihr geredet hat, ist sie abgebrüht.

Nur wenn er unschuldig ist, macht die Aussage der RA Sinn, die Ertmittler hätten zu früh einen Schuldigen gehabt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:02
Also noch ein Versuch.
Lt dem o.g. link hat eich das Handy ausgeloggt - nicht wie bisher überall geschrieben stand eingeloggt.
Verstehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:03
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich finde das nicht so außergewöhnlich. Sie haben sich ja auch eine SIM-Karte bestellt. Das geht alles in die gleiche Richtung. Sie wollten aufklären, was los sein könnte.
Aber die Polizei hat doch schon ermittelt. Ich bestell doch keine zweite Karte. Die Polizei hat Zugriff auf IT-Experten. Da misch ich mich doch nicht rein. Echt nicht. Schon allein der Gedanke daran, dass ich was lösche oder schon die Energie, die ich damit vergeude, anstelle etwas anderes zu tun.
Als Beispiel: Wenn mein Kind entführt wird und ich die Polizei verständige, dann werde ich doch nicht hinter deren Rücken mit den Entführern eine Lösegeldübergabe machen. Da torpediere ich ja mein eigenes Interesse.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:04
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:woher wisst Ihr, dass es ein Zweithandy gibt?
Ich habe wohl etwas überlesen.
Könnt Ihr die Quelle nennen, bitte.
Das ist eine Vermutung. wir wissen nicht ob die existenz von einem zweiten handy errmittlerseitig technisch gecheckt worden ist oder nicht,.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:04
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Also, ich sehe das ganze so

1. der Maurerweg ist ja laut Medien eine sehr ruhige straße. Jeder kennt jeden, fremde fallen hier auf. Also wäre eine Entführung sicherlich auch aufgefallen.

2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit einem fremden Menschen ohne Handy trifft. Man kommuniziert doch auf dem Weg. Ich bin jetzt da, wo bist du... Etc

3. Ein zweithandy wäre ja eigentlich ohne Wissen der Eltern nicht möglich. Eine Sim Karte kann Rebecca mit 15 nicht alleine freischalten, dazu muss man 16 sein, also müsste das ja jemand aus der Familie tun. Demnach fällt das auch weg.

4. Sollte das mit der Unterwäsche wirklich stimmen, dann hat sie das Haus nicht verlassen. Rebecca war offensichtlich ein gepflegtes Mädchen, also hätte sie doch wohl kaum mehrere Tage die gleiche Unterwäsche getragen. Und ich denke mal nicht, dass sie es so eilig hatte und ohne Unterwäsche das Haus verlassen hat.

Für mich persönlich ist einfach die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es der Schwager war. Da die Hausdurchsuchung einige Tage nach der Vermisstenanzeige war, hatte er ja Zeit gehabt um Spuren zu beseitigen.
Perfekt zusammengefasst. Und die anderen ziemlich eindeutigen Indizien für das Verbrechen noch nicht mal mit aufgezählt.
Für mich persönlich ist ebenfalls die Wahrscheinlichkeit so extrem hoch... Aber eben... leider wird es nicht immer gerecht enden und gewisse Täter kommen ungestraft davon.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:04
Zitat von chipiechipie schrieb:Aber die Polizei hat doch schon ermittelt. Ich bestell doch keine zweite Karte. Die Polizei hat Zugriff auf IT-Experten. Da mich ich mich doch nicht rein. Echt nicht. Schon allein der Gedanke daran, dass ich was lösche oder schon die Energie, die ich damit vergeude, anstelle etwas anderes zu tun.
Die Polizei hat aber erst nach ein paar Tagen gehandelt. Da ist es schon verständlich, dass man als Familie schon vorher ermittelt. Und da kämen mir auch recht schnell solche Ansätze wie Routerlogs und Ersatz-SIM in den Kopf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:05
Zitat von chipiechipie schrieb:Aber die Polizei hat doch schon ermittelt. Ich bestell doch keine zweite Karte. Die Polizei hat Zugriff auf IT-Experten. Da misch ich mich doch nicht rein. Echt nicht. Schon allein der Gedanke daran, dass ich was lösche oder schon die Energie, die ich damit vergeude, anstelle etwas anderes zu tun.
Die Polizei hat in den ersten Tagen aber nichts gemacht... war ja erst einmal ein normaler Vermisstenfall


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:05
Glaube nicht das f.r. ruhig schlafen kann.wenn wieder ne Suchaktion startet und falls Sie dann an der richtigen stelle suchen wird er vlt dem druck nicht stand halten und reden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:05
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Lt dem o.g. link hat eich das Handy ausgeloggt - nicht wie bisher überall geschrieben stand eingeloggt.
Wobei man hier u.U. noch unterscheiden kann, ob ausgeloggt(Handy ausgeschaltet) oder Verbindungsabbruch(außer Reichweite).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:09
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Das kann auch einfach mit den Arbeitszeiten oder der Verfügbarkeit des Autos zusammenhängen. Ich denke wir sind alle regelmäßig irgendwo zur gleichen Zeit, auch ohne dort ein Treffen zu haben.
Ich denke immernoch das ein "Täter" nicht 2x mit dem Auto zu einem Versteck fährt, wenn das Opfer bereits verstorben ist. Da die Polizei aber von einem Tötungsdelikt ausgeht, sind diese Fahrten aktuell nicht ganz erklärbar, im Bezug auf Rebecca. Außer, er hat am Ablageort etwas für ihn belastendes verloren, nur das müsste ja aufgefallen sein. Fehlt die Mütze, der Pullover, Handy, Geldbörse... Hier werden mit Sicherheit die Beamten die Familie befragt haben, ob der Schwager z.B. seine Schlüssel nicht finden konnte oder aber anders auffällig wurde.
Mag sein, jedoch wird der TV am 18. nicht mit dem Auto gehen 11 zur Arbeit gefahren sein. Sonst wäre die Fahrt ja kein Geheimnis und durchaus plausibel für die Ermittler. Ich denke auch nicht , dass die Fahrten etwas mit Rebecca zu tun hatten. So wie es der Vater schon sagte. Und eben weil die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht und die Ermittlungen nur hierauf konzentriert, anstatt in alle Richtungen zu ermitteln , wie von der Anwältin bereits kritisiert sind natürlich alle Dinge, die nicht zu einer Tötung passen eben unplausibel.
.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:09
Zitat von chipiechipie schrieb:Aber die Polizei hat doch schon ermittelt. Ich bestell doch keine zweite Karte. Die Polizei hat Zugriff auf IT-Experten. Da misch ich mich doch nicht rein. Echt nicht. Schon allein der Gedanke daran, dass ich was lösche oder schon die Energie, die ich damit vergeude, anstelle etwas anderes zu tun.
Es sei denn, sie haben zuerst die Daten ausgelesen und dann die Polizei verständigt. Dazu muss sich aber jemand gewaltig auskennen und auch noch die Idee dazu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:09
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Carole60heute um 20:59
anwesend
Wolke7 schrieb:
woher wisst Ihr, dass es ein Zweithandy gibt?
Ich habe wohl etwas überlesen.
Könnt Ihr die Quelle nennen, bitte.
Das weiss Niemand, ist eine Vermutung von einigen Usern hier
Mögliches zweithandy: Könnte man eventuell über geeignete Funkzellenabfrage und weitere Selektionen/Filter Spuren nachgehen, wird Polizei vielleicht schon gemacht haben. Aber laut Polizei hat ja R das Haus nicht verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:10
Zitat von missallymissally schrieb:Nur wenn er unschuldig ist, macht die Aussage der RA Sinn, die Ertmittler hätten zu früh einen Schuldigen gehabt.
Dafür wird sie bezahlt - oder wie stellst Du Dir eine Verteidigung vor?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:10
Zitat von chipiechipie schrieb:Aber die Polizei hat doch schon ermittelt. Ich bestell doch keine zweite Karte.
Nix für ungut, aber schau dir doch nochmal ein paar Videos an. Die Mutter sagte ganz klar das nach der Meldung bei der Polizei erstmal nix passierte, weil überlastet etc und die davon ausgehen das das Kind schon wiederkommen wird. Dieses Video z.b.
https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:11
Also ich verstehe bislang immer noch nicht warum man aufgrund der Routerdaten einen Tatverdächtigen ausmacht.
Es könnte auch sein , das sie bis halb neun das Haus verlassen hat (Richtung Bushaltestelle, wie die Hunde gerochen haben ) aber einfach aus dem wlan raus war und vergessen hat , die mobilen Daten einzuschalten (was mir selbst total oft passiert )


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:12
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Quelle betreffend Drogen in Berlin (primär Clans libanesisch-arabischer Abstammung):

https://www.tagesspiegel.de/berlin/organisierte-kriminalitaet-wie-gefaehrlich-sind-die-berliner-clans/22870834.html
Das Drogenmilieu ist ja vielschichtig, natürlich gibt es Clans, es gibt aber auch private Dealer die einen kleinen Kundenstamm haben und den Stoff bei ihrem Großdealer holen. Unabhängig von großen Organisationen, die kontrollieren vielleicht die Strasse aber nicht jeden kleinen Wohnungsdealer oder Koch, oder sonstwen.
Daher wird FR auch nichts mit Clams zu tun gehabt haben, so läuft das nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden