Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:43
Zitat von inci2inci2 schrieb:Auch eine große Menge Blut, die gut weggewischt worden wäre, kann man
mit Luminol noch sichtbar machen. Der Boden, nehmen wir mal an, die große
Menge Blut war auf dem Boden, leuchtet dann wie ein Tannenbaum, in der
ganzen Größe, die der ehemalige Blutfleck einmal hatte, bevor man ihn
weggewischt hatte.
Bei einer wirklich gut weggewischten Menge Blut kann man auch mit Luminol nicht mehr unbedingt viel erkennen was die Menge betrifft, und der TV hatte bis zur Hausdurchsuchung ja einige Tage Zeit.
Man kann einen kleinen schlecht gewischten Fleck schon auch so verschmieren, dass er am Ende genauso aussieht wie ein großer gründlicher gewischter Fleck.
Sichere Aussagen über die Menge lässt das nicht unbedingt zu. Nichts desto trotz wären frische Blutspuren von Rebecca auch in kleinerer Menge vermutlich verdächtig genug angesichts ihres spurlosen Verschwindens.
Ich nehme daher meine Behauptung zurück, dass was Blut nicht sein kann, denn auch wenn man keine lebensbedrohliche Menge nachweisen kann, würden die anderen Umstände dafür sprechen, dass sie leider nicht mehr lebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:44
Wie sich jetzt alle auf das Drogen Thema versteifen ... Das wurde doch nirgends bestätigt. Und wenn der nur nach Polen ist um Kippen zu kaufen, Wayne?

Ob der Drogen nimmt oder nicht, ist doch seine Kanne Bier.

Deshalb wird er ja nicht akurat, ohne Spuren zu hinterlassen zum berechneten Krimi Mörder mutiert sein ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:44
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Wer sagt denn das es nicht im Haus der Schwester war? Die Medien schrieben doch das das Handy nochmal eine Nachricht empfangen hat zu einemZeitpunkt (8.42 Uhr) an dem sie angeblich (lt. F. Aussage um 8 30 Uhr) das Haus schon verlassen hat.
Hast du dazu eine Quelle?


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:44
@Stauder

......weil das Täter vielleicht tun. In Filmen ist das oft so. Nicht heute, nicht morgen......aber vielleicht in einem Jahr wenn etwas Ruhe eingekehrt ist


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:44
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Die Ermittler gehen vom Tod aus, weil:

Dass handy aus ist
Es kein Lebenszeichen gibt
... und ihre Jacke noch an der Garderobe hin ,-)

Sie werden ihre guten Gründe haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:44
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:die Frage ist doch auch nach dem Motiv selbst aus dem Affekt. Was gab es da für Streitpunkte, das sie diese Haus nicht mehr selber verlassen hat?
Ein sexuelles Motiv wäre beispielsweise denkbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:45
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Wer sagt denn das es nicht im Haus der Schwester war?
vielleicht fanden sie es im Badezimmer unter der dagelassenen Wechselwäsche, RR postete ja anscheinend noch ein Bild aus dem Bad.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:46
Zitat von mojavemojave schrieb:Ich finde es erstaunlich das die Polizei kaum weitere Hinweise findet... Falls es wirklich F. war, dann muss er doch alles vorher geplant haben?!? Menschen die vorher nie eine Tat begangen haben und im Affekt gehandelt haben, würden doch irgendwelche Spuren hinterlassen oder sehe ich das falsch?Ich würde mega Panik haben und wüsste nicht in der Situation, eine Leiche wegzubekommen....
Ich weiß gar nicht warum sich immer alle so wundern das die Polizei nicht mehr Beweise findet ! Die meisten Täter verplappern sich einfach selbst oder verstricken sich in wiedersprüche oder die Leiche wird gefunden ....was aber wenn der Täter eisern schweigt ? Wiedersprüche haben wir ja ...aber dennoch schweigt er und versucht diese nicht zu erklären .
Oder die Leiche einfach irgendwo liegt wo keiner vorbei kommt oder man sie nicht offensichtlich sieht?
Bei meinen Eltern ist neulich wine Mutter verschwunden ... der Mann hat sie nicht vermisst gemeldet aber die Angehörigen der Mutter ! Die haben den Ehemann allen Ernstes erst 1 Jahr später fest genommen in u Haft daraufhin hat man später die Leiche in einer Kiste gefunden die in einer angemieteten Garage stand .
Manchmal dauert es halt lange wenn man nicht genau weiß wo man suchen soll


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:48
Um das mal ganz kurz anzumerken!

Die Polizei hat den Schwager am 28.02.2019 das 1. Mal festgenommen. Zu diesem Zeitpunkt hat sich schon der Verdacht einer Straftat erhärtet. Das heißt die Polizei hat nach Auslesung der Routerdaten, der Aussagen von FR und einer fehlenden Spur Rebeccas den TV in Zusammenhang mit einer Straftat gebracht.

Erst am 1. März kam es zur Hausdurchsuchung, am gleichen Nachmittag (vor Abschluss der Spurensicherung) kam der TV schon wieder auf freien Fuß. Am 4. März wurde der TV wieder festgenommen, am 6. März sprach die Polizei erstmals bei Akte XY von einem Tötungsdelikt.

Aufgrund dieser Chronik kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizei das nur anhand der Routerdaten und der Aussagen des TV festlegt, sondern anhand der Erkenntnisse durch die Spusi.

Quelle: https://twitter.com/polizeiberlin/status/1101104593134604289?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1101104593134604289&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fberlin%2Fberlin-aktuell%2Ffestnahme-10-tage-nach-verschwinden-rebeccas-schwager-schweigt-60410464.bild.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:49
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Hast du dazu eine Quelle?
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Rebecca-Reusch-Schwager-wieder-frei-Schwester-Wir-finden-dich-lebend.html

Hier zb.
Da stehen zwar jetzt nicht die genauen Uhrzeiten bei aber auf die schnelle hab ich jetzt nichts anderes gefunden. Sonst mal die ganzen links im themen-wiki durch schauen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:50
@kollberg
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Ohne dir zu nahe treten zu wollen: bei deiner Story wäre der TV aber wirklich dümmer als die Polizei erlaubt. Und warum sollte er ausgerechnet R.s Laptop für so eine Recherche nach Möglichkeiten zur Leichenbeseitigung verwenden?
Der TV soll mit Rebecca PC-Spiele gespielt haben. Vllt. lag das Laptop einfach nur gerade passend herum, als er über diese Dinge nachdachte.

Meine Antwort sollte primär darstellen, aufgrund welches Szenarios (Indizien) man einen Unfall ggf. ausschliessen könnte. Wie schlau oder dumm so ein Vorgehen im Nachtatverhalten ist, hängt wohl von der Perspektive und demnach vom Täter ab (Zeitdruck, psychische Belastbarkeit nach einem Tötungsdelikt etc.) Hat ja auch nicht unbedingt jeder Deinen IQ ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:50
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Aufgrund dieser Chronik kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizei das nur anhand der Routerdaten und der Aussagen des TV festlegt, sondern anhand der Erkenntnisse durch die Spusi.
Und der Ermittlungsrichter ist zu dull die zu sehen, zu verstehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:51
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Aufgrund dieser Chronik kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizei das nur anhand der Routerdaten und der Aussagen des TV festlegt, sondern anhand der Erkenntnisse durch die Spusi.
Nicht unlogisch, denn gerichtsfeste Untersuchungen und Tests brauchen etwas Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:51
Zitat von green_parkgreen_park schrieb:So kann man das ja nicht sehen. Er hatte ja mehrere Tage Zeit. Es waren nicht nur die paar Stunden bis zur Vermisstenanzeige. Soweit ich weiß ist die Polizei ja nicht sofort tätig geworden.
Bei einer vermissten Anzeige wird die Polizei in der Regel ohne großen Verzug tätig werden und zumindest eine Nachschau in dem persönlichen Umfeld bzw. Dem letzten bekannten Aufenthaltsort der vermissten Person tätigen und auch versuchen zu erforschen mit wem der Vermisste als letztes persönlichen Kontakt hatte. Dies ist obligatorisch, weil bei Vermissten immer anfänglich eine Gefahr für Leib und Leben angenommen wird. Umso jünger die Person umso dringender ist der Handlungsauftrag an die Polizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:52
@InRo
Zitat von InRoInRo schrieb:......weil das Täter vielleicht tun. In Filmen ist das oft so. Nicht heute, nicht morgen......aber vielleicht in einem Jahr wenn etwas Ruhe eingekehrt ist
Wir sind hier aber nicht im Film oder ist FR jetzt neuerdings auch Regisseur oder Storywriter?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:53
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Aufgrund dieser Chronik kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizei das nur anhand der Routerdaten und der Aussagen des TV festlegt, sondern anhand der Erkenntnisse durch die Spusi.
Also wenn heute ein Richter nach 20 Minuten entschied, dass F. ohne Auflagen(!) gehen darf, dann kann ja wirklich nicht viel mehr vorliegen als uns allen bekannt ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:54
Herr Petermann hat in den ersten Tagen geäußert es sei interessant zu wissen wie Rebecca den Tag /Abend vor ihrem verschwinden verbracht hat .
Nicht mehr oder weniger hat er geäußert.
Rebecca war mit ihrer Schwester und Nichte auf dem spielplatz ,am Abend wurde die simms am pc gespielt und sie haben Pizza bestellt danach sind Jessica und Rebecca schlafen gegen 00 Uhr gegangen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:55
Ich verstehe nicht was es für Gründe geben kann das Ermittler davon ausgehen das Rebecca das Haus wohl nicht selbst verlassen hat? Handy im Haus entdeckt?


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:55
Es kommen doch sicher noch andere in Frage als nur der Florian. Warum stützt man sich so auf ihn. Kann doch schon einen Tag oder eine Nacht vorher passiert sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 22:55
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Also wenn heute ein Richter nach 20 Minuten entschied, dass F. ohne Auflagen(!) gehen darf, dann kann ja wirklich nicht viel mehr vorliegen als uns allen bekannt ist
Nur die mündliche Verhandlung ging 20 Minuten. Die Akte hat der Richter natürlich davor schon - nachdem die Anwältin Haftbeschwerde eingelegt hatte - gelesen. Es muss ja auch erstmal ein Termin zur mündlichen Verhabdlung festgelegt werden.


Anzeige

melden