Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:41
Können wir die Mutter von F vielleicht mal hier draußen lassen? Ebenso die netten kleinen Hinweise, wie man sie aufspüren könnte.

Ich dachte, es ist so schrecklich lästig und peinigend, zu viel von den Angehörigen mitzukriegen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:43
Zitat von inalainala schrieb:Das scheint schon bekannt zu sein, irgendwo gab es ein Bild gesehen er das Haus betritt, bzw. vor dem Eingang steht.
Ach so. Das Bild mit dem orangefarbenen Klinker im Hintergrund?
Da dachte ich, daß sei vor der JVA Moabit beim Verlassen der U-Haft
aufgenommen worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:45
Diese Nachricht aus dem Bad ist meiner Meinung nach überhaupt kein Anhaltspunkt, dass R zu dem Zeitpunkt noch gelebt hat. Sowohl bei Whatsapp als auch bei Snapchat kann man Fotos/ Selfies aus der Galerie senden. Somit weiß man praktisch überhaupt nicht, ob R selbst dieses Foto geschickt hat. Ihr Handy ist ja weg, und beim Empfängerhandy kommen mWn keine Infos über das abgesendete Bild an (sonst könnte man ja easy z.b. Lügen aufdecken, wenn jemand sagt, er war da und da und ein Foto schickt, was aber älter ist). Nur mit Rs Handy könnte man rekonstruieren, ob es ein aktueller Snap oder Selfie war. Und wenn diese ominöse Nachricht aus dem Bad nur eine Textnachricht war ala "Hey ich mache mich grad für die Schule fertig", dann kann es sowieso jeder gewesen sein.
Meiner Meinung nach sollte es ohnehin so aussehen, als ob R das Haus normal verlassen hat, also passt eine Fake Nachricht dazu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:45
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:sein
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:unbreakable1 schrieb:
So würde ich das als juristischer Laie auch betrachten.Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn F. zwar als entlassener U Häftling gilt, aber immer noch als Beschuldigter und erster Verdächtiger.Wäre traumhaft für ihn wenn er sich VOR Abschluss der Ermittlungen, außerhalb der Haft auf alle Eventualitäten und Überraschungsmomente, die die Ermittler im Zusammenhang mit weiteren folgenden Indizien hat, in Ruhe vorbereiten kann.

Das ist ein Auszug aus einer Anwaltskanzlei Seite gewesen. Nicht mein juristische Laienmeinung


https://strafverteidigung-hamburg.com/561/akteneinsicht/



Das ist genauso sein Recht, wie das seiner Anwältin. Ausschließbar muss nur sein, dass er durch dieses Wissen die geplanten/laufenden Ermittlungsmaßnahmen verdunkeln/zu seinen Gunsten beeinflussen kann.[/quote

Auszug aus der o.g. Seite
Recht zur Akteneinsicht für den Strafverteidiger und den Beschuldigten

Dem Beschuldigten selbst kann nach § 147 Abs. 1 keine Akteneinsicht gewährt werden. Das Recht steht nur seinem Verteidiger zu, der es für ihn ausübt. Schon die frühere Regelung des § 147 schloss allerdings nicht aus, dass dem Beschuldigten, der keinen Verteidiger hat, Abschriften oder Ablichtungen der Akten ausgehändigt werden. In § 147 Absatz 7 StPO ist nunmehr geregelt, dass dem Beschuldigten, der keinen Verteidiger hat, auf seinen Antrag Auskünfte und Abschriften aus den Akten zu erteilen sind, soweit dies zu einer angemessenen Verteidigung erforderlich ist, der Untersuchungszweck, auch in einem anderen Strafverfahren, nicht gefährdet werden kann und nicht überwiegende schutzwürdige Interessen Dritter entgegenstehen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:45
Die entscheidende Frage ist doch: kann der Fund der Leiche den Tatverdacht überhaupt (noch) erhärten oder würde er gar nichts ändern?

Die meisten Spuren sind sowieso nicht sehr aussagekräftig wenn sich Täter und Opfer kannten. Wie die Haare im Kofferraum - im Auto eines Fremden wären sie praktisch ein Beweis für die Tat, im Auto eines Angehörigen können sie auch irgendwie anders erklärt werden. Und so wird es mit fast jeder Spur sein.

Langsam befürchte ich, dass die Wahrheit nie ans Licht kommen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:46
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ach so. Das Bild mit dem orangefarbenen Klinker im Hintergrund?
Da dachte ich, daß sei vor der JVA Moabit beim Verlassen der U-Haft
aufgenommen worden.
Nein, ich habe ein Bild gesehen, auf dem RR zusammen mit einer Frau (beide von hinten) vor einer Haustüre eines Mehrfamilienhauses steht. Gestern spät war das, ich suche mal danach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:48
@missally

Ich meinte das Recht sich durch den Kenntnissstand seiner Anwältin auf ein eventuell drohendes Verfahren vorzubereiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:48
Warum werden jetzt andere Angehörige verdächtigt ? Bitte lasst doch den TV jetzt in Ruhe. Erst wird tagelang lamentiert der TV sei unschuldig. Nun interessiert, wo er sich aufhält?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:50
@Sherlocke

Mein ganzes Posting ist für den A****. Zum einen ist es komplett aus dem Kontext gerissen weil ich den falschen Text zitiert habe und nicht den, auf welchen ich geantwortet habe und dazu habe ich mich auch noch unklar ausgedrückt.

Mir ging es darum, dass man mMn den Aussagen eines RA von einem TV nicht all zu viel Gewicht beimessen sollte, da sie selbstverständlich parteiisch sind und das gesagte nicht klare Aussagen sind wie im Beispiel. Dass man halt daraus weder auf Schuld oder Unschuld schließen kann, was ja immer wieder gerne gemacht wird. Das war in keinster Weise als Kritik bzgl des RA gemeint, am System selber, noch eine Aussage, ob F unschuldig/schuldig ist o. ä. Es ging lediglich um die Aussagekraft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:50
Ich finde es nicht gut, hier wieder JR zu verdächtigen. Auch erschliesst sich mir nicht, dass jemand an Metadaten eines Selfies denkt dann aber widerrum den Router vergisst...die Theorie dass jemand anderes das Handy genutzt hat ist zu weit hergeholt. Derjeniege bräuchte die Handypin. Ich habe die meiner Kinder nicht. Erst recht nicht die meines Bruders....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:50
Zitat von missallymissally schrieb:Für mich ist das Thema auch hiermit erledigt und wurde hinreichend dargelegt.
Es geht hier nicht um Rechthaberei.
Man kann die Akteneinsicht verwehren - das ist richtig. Allerdings sind die Auflagen gegenüber der Strafverfolgung sehr hoch - es geht dabei konkret um die Verdunkelungsgefahr respektive die Gefährdung der Ermittlungen.
Wir haben dieses Thema gefühlt schon 1000 Mal hier diskutiert!!!
Uns es beginnt immer wieder von vorne - so wie jetzt eben!

Aber schon klar - beenden wir es besser mal. Keine Rechthaberei, aber natürlich sollst Du Recht behalten. Ganz klar ist in diesem Fall eine Verdunkelungsgefahr durch den TV gegeben, missally. Musst auch nicht weiter begründen. Reicht, wenn Du es in diversen Jura-Foren nachgelesen hast! Sehr sachliche Diskussionskultur hier!


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:52
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Derjeniege bräuchte die Handypin. Ich habe die meiner Kinder nicht. Erst recht nicht die meines Bruders....
So lang das Handy eingschaltet ist, braucht man keine Pin....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:54
Kann es eigentlich auch strategische Hintergründe für eine Haftentlassung/aufhebung geben?

Beispielsweise damit man einen TV außerhalb beobachten kann bzw. darüber an neue Kenntnisse zum Fall gelangt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:55
Zitat von digi1digi1 schrieb:So lang das Handy eingschaltet ist, braucht man keine Pin....
oneHuman123 schrieb (Beitrag gelöscht):Doch um den bildschirm zu entsperren.
Ist doch völlig egal, wir wissen nicht ob und wenn ja wie das Handy gesperrt war. Denkbar wäre z.B. auch der Fingerabdruck, und der wäre von einer bewusstlosen/toten Person auch noch zu bekommen, oder eine einfache Pin (Geburtstag) bzw. ein einfaches Muster.


Anzeige

1x zitiertmelden